checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 267)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.768.090
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    37,88+4,67
    4,3200+4,35
    2,8400+2,90
    2,4750+2,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-5,99
    36,77-6,72
    4,1200-6,79
    2,4600-7,52
    0,8144-9,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 267
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:12:48
      Beitrag Nr. 41.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.565 von Zimtzicke am 07.05.19 10:23:36
      Zitat von Zimtzicke: ..hoffentlich zahlt LHA genug für die 105 Flieger...:rolleyes:


      dass hiermit nicht reinweg die 105 Maschinen nebst 9000 Personal gemeint sind, ist eigentlich offensichtlich zu verstehen..es sei denn man hat zuviel Lokalkolorit genossen......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 14:02:23
      Beitrag Nr. 41.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.646 von holdriho am 07.05.19 10:29:55
      Marktgerangel um TCG-Airlines
      Zitat von holdriho:
      Zitat von Zimtzicke: ..hoffentlich zahlt LHA genug für die 105 Flieger...:rolleyes:


      Meiner Meinung nach KANN es sich LH nicht leisten, Condor bzw. die TC Airlines NICHT zu kaufen... sie würden Ryanair und Co. sonst in ihren Markt lassen... das würde LH auf Dauer deutlich teurer kommen, als sie jetzt für die TC Airlines zahlen müssen...


      Ja, Holdriho, du hast es verstanden.
      Die naive Annahme es gehe um 105 mehrheitlich geleaste Flugzeuge ist natürlich meilenweit daneben.

      Es geht um Marktanteile, Wettbewerbsverschiebungen, teure slots an Flughäfen wie FRA oder MUC, Kapazitätsanpassungen auf Linien mit Überangebot etc.

      LH wird wohl die Condor-Langstrecke bekommen, bei den Kurzstrecken wird es Kartell-Bedenken geben und Gerangel um einen Kompromiss. Du sagst richtig, LH will nicht die Billigheimer in den Markt lassen. Für Wizz-Air z.B. wäre das ein Quantensprung und Ryanair macht schon genügend kaputt...

      Über dem großen britischen Teil der TC-Airlines hängt das Brexit-Damoklesschwert.
      Ohne längerfristige Vereinbarung zwischen EU und UK weiß niemand, wie die Flugrechte in Zukunft geregelt sind und welcher Aktienanteil in welchem Rechtsgebiet welche Flugrechte in Zukunft garantieren würde.

      Die Sache wird sich sicher 'ne Weile hinziehen.
      Aber TCG hat nun einen Rahmen, mit welchen Szenarien man, auch finanziell, rechnen kann und mit welchen nicht.
      Mehr ist es im Moment noch nicht, aber das ist ja wohl der Sinn der heutigen deadline.

      Grüßle
      Randfontein
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 13:56:57
      Beitrag Nr. 41.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.772 von holdriho am 07.05.19 10:41:47Für diese wirklich gute Meldung erscheint mir der Anstieg doch etwas mickrig zu sein.
      Auf diese Art und Weise kommen wir nie aus den miesen raus😠
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 10:41:47
      Beitrag Nr. 41.866 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 10:29:55
      Beitrag Nr. 41.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.565 von Zimtzicke am 07.05.19 10:23:36
      Zitat von Zimtzicke: ..hoffentlich zahlt LHA genug für die 105 Flieger...:rolleyes:


      Meiner Meinung nach KANN es sich LH nicht leisten, Condor bzw. die TC Airlines NICHT zu kaufen... sie würden Ryanair und Co. sonst in ihren Markt lassen... das würde LH auf Dauer deutlich teurer kommen, als sie jetzt für die TC Airlines zahlen müssen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 10:23:36
      Beitrag Nr. 41.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.503.499 von holdriho am 07.05.19 10:18:41..hoffentlich zahlt LHA genug für die 105 Flieger...:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 10:18:41
      Beitrag Nr. 41.863 ()


      jetzt sieht man hoffentlich auch das Bild :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 10:16:58
      Beitrag Nr. 41.862 ()
      Spannend...


      Echtes Interesse an allen Airlines, oder nur ein kluger Schachzug für's Kartellamt ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 15:23:23
      Beitrag Nr. 41.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.493.914 von rollo_tomasi am 06.05.19 09:06:59
      Die TCG-Achterbahn
      Hi rollo_tomasi,
      jetzt weiß ich, wovon du sprichst, danke!
      Natürlich musst du nicht die ganze Geschichte kennen, um dich hier zu äussern.
      Wer kennt die schon? Manchmal könnte man meinen, nicht mal das TCG-Management...:rolleyes:

      Allerdings will TCG keine 400 GBP aufnehmen!
      Es geht um eine vorsorgliche Kreditlinie für den nächsten Winter.
      Die ist zugesagt und mehr passiert da gerade nicht.
      Ich nehme an, dass dies eine Vorsorge dafür ist, dass eine Lücke entstehen könnte,
      falls bis dahin kein Geld aus Airline-Verkäufen da ist.

      Zur Geschichte nur so viel:
      Die Umstrukturierung ist in vollem Gange.
      Wir müssen da zwischen der Schnellsanierung durch Harriet Green und dem Konzernumbau unterscheiden.
      Der ehemalige CEO Manny Fontenla-Novoa hatte ein fürchterlich komplexes Gebilde zusammengekauft,
      das nicht beherrschbar war. Daher die Schieflage damals.

      Die Sanierung hat Zeit gebracht, um den Umbau zu stemmen.
      Viele Altverträge haben den behindert und immer weiter Geld gekostet.
      Gleichzeitig wurde munter investiert, wohl etwas zu blauäugig.
      Man hoffte offensichtlich, es würde schon nichts passieren wie Brexit, heiße Sommer in UK, Sterling-Schwäche etc.

      Jetzt ist die gekaufte Zeit um und der Fortschritt nicht weit genug.
      Das Vertrauen ins Mgmt ist angeschlagen, ein Rekordjahr nicht zu erwarten...

      Dr. Fankhauser hat in "Schweizer Geschwindigkeit" erkannt, dass Kostenkontrolle für das Überleben von TCG entscheidend wird.
      Ach, hätte er nur schneller auf Andere gehört.
      Schaut man sich die Vorstandsgehälter an, muss man eine gewisse Arroganz gepaart mit Ignoranz konstatieren.

      Hoffe, von dir noch weitere Beiträge hier zu lesen!
      Grüßle
      Randfontein
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 10:41:36
      Beitrag Nr. 41.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.684 von Randfontein am 03.05.19 19:04:43Aber immerhin wäre ich trotzdem besser dran,
      als wenn ich schon damals an den vielstimmig vorhergesagten Untergang geglaubt hätte.

      Wie sagt der Schwabe: "so isch no au wieder...":laugh:


      ..unabhängig vom Drama mit TC: Solche Posts sind für jeden "Spätzusteiger" oder Ausharrer einfach nur unnötig, und das "Lokalkolorit" macht auch nix besser in Bezug auf TC..
      • 1
      • 267
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,74
      -0,63
      -0,99
      -3,35
      -0,96
      -0,72
      +2,35
      +0,98
      -3,19
      -2,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W