checkAd

    SANDSTORM GOLD -- ehemals --Sandstorm Resources (Seite 91)

    eröffnet am 01.01.10 13:25:00 von
    neuester Beitrag 09.04.24 07:14:48 von
    Beiträge: 1.041
    ID: 1.155.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.274
    Aktive User: 0

    ISIN: CA80013R2063 · WKN: A1JX9B · Symbol: SAND
    5,4900
     
    USD
    +2,23 %
    +0,1200 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 105

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 00:18:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.386.563 von eric949 am 19.04.11 00:35:43Ein Phänomen… Während die Gold – und Silberpreise klettern, tut sich bei den führenden Minenindizes, Arca Gold Bugs Index (HUI) und Gold & Silver Index Philadelphia (XAU) recht wenig. Sie treten gelangweilt auf der Stelle. Noch. Ein Erklärungsversuch…


      In der letzten Metallwoche habe ich darauf hingewiesen, dass seit 2008 große Adressen wie US-Hedge-Funds eine Art von Absicherungsstrategie fahren und gleichzeitig Geld verdienen. Sie sind long in Gold und Silber und short in den Minenindizes HUI und XAU. Das scheint Verwirrung gebracht zu haben. Deshalb hier nochmals der Versuch einer Erklärung.

      Es geht nicht darum, ob Silberproduzenten wie Silver Wheaton, First Majestic oder Fresnillo seit ihren Tiefs 2008/2009 um etliche hundert Prozent gestiegen sind. Es geht ausschließlich um den Vergleich der Indizes (HUI + XAU) zu den Metallen. Profis sprechen von so genannten „Ratiospreads“. Schwieriges Wort – einfaches Ding…

      Bilder sagen mehr als Worte. So zeigt der folgende Chart den Vergleich des HUI im Verhältnis zum Gold. 2008 notierte dieses Verhältnis bei 0,50 Punkten. Der HUI stand damals bei 500 Punkten und Gold bei 990 USD/oz. Heute aber notiert das Verhältnis bei 0,393 Punkten. Der HUI stand am Freitag bei 584 Punkten und Gold bei 1.486 USD.



      Vor zwei Jahren bekam man für eine Unze Gold zwei HUI`s – heute fast drei HUI`s, also mehr als im Jahr 2008. Ein Fondsmanager der seit 2008 im Gold long und im HUI short unterwegs war, hat mit dieser Strategie zwar nicht sonderlich viel Geld verdient, war aber abgesichert.

      Noch drastischer fällt der Vergleich zwischen purem Silber und dem Verhältnis zum Gold & Silver Index Philadelphia XAU aus. In diesem Index sind neben Gold – auch Silberaktien enthalten. (Silver Wheaton, Silver Standard Ressources). Beide Aktien flogen in den letzten zwei Jahren durch die Decke, doch der XAU blieb kleben ....


      ALSO WENN DAS SPIELCHEN WIRKLICH SO LÄUFT; DANN MÜSSEN WIR LEIDER WOHL NOCH LANGE WARTEN :( ::: ABER SSL.V ist ja keine mine, sondern halt wie SLW ein "streamer" --- das wird wohl der riesenvorteil sein !!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 11:50:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      http://www.sandstormresources.com/s/NewsReleases.asp?ReportI…

      April 18, 2011
      Sandstorm Gold Announces 55 Metres Of 4.15 G/T At Luna Gold's Aurizona Mine
      Vancouver, British Columbia, April 18, 2011 - Sandstorm Gold Ltd. ("Sandstorm") (TSX-V: SSL) is pleased to announce that drilling from the Aurizona Mine, owned and operated by Luna Gold Corp. ("Luna") (TSX-V: LGC) has reported positive assay results from seven new holes.


      Significant mineralized intercepts are:

      55.00 metres @ 4.15 grams/tonne Au including 1.00 metre @ 20.00 grams/tonne Au and 17.00 metres @ 7.80 grams/tonne Au in BRAZD293A
      21.00 metres @ 2.50 grams/tonne Au including 8.00 metres @ 5.21 grams/tonne Au in BRAZD297
      29.00 metres @ 2.53 grams/tonne Au including 0.50 metres @ 57.00 grams/tonne Au in BRAZD301
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 00:35:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.386.260 von graue eminenz am 18.04.11 22:30:17Das mit den Minen ist mir schon seit langer Zeit ein Rätsel.

      Gold und Silber steigen und viele Minenwerte fallen oder stagnieren
      schon seit Monaten...

      Beim Silber ist es noch extremer. Jetzt bei 43 Dollar und viele Minenwerte
      stehen immer noch da, wo sie standen als Silber bei 30 Dollar war.
      Viele Silberminen sind seit Jahresbeginn sogar deutlich gefallen und
      das bei dieser Preiexplosion von Silber (40% seit Jahresbeginn)...

      So gesehen halten wir uns hier noch ganz ordentlich, wobei ein Ausbruch
      jetzt mal ganz schön wäre - Sandstorm ist ja schließlich keine Mine
      sondern eine Streaming-Company ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 22:30:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      tja, goldpreis steigt, euro zum cad fällt und sandstorm sowei viele viele andere goldaktien fallen auch !!! ????

      schade, dass bei den heute bekanntgegebenen borergebnissen beim dritten 29m loch nur eine schicht von einem halben meter 57gramm je tonne enthält !! man solche goldschicht müsste mal 20 meter dick sein --- eine ader so zu sagen :-)

      toll ist jedenfalls, dass sandstorm 17% der "lebenslangen" produktion bekommt --- und auch der super preis von unter 400 usd ist genial --- hoffentlich schließne die in diesem jahr mit dem zu erwartenden cashlfow noch weitere gute deals ab ! das wird mit steigendem goldpreis aber immer schwieriger, denn die minen haben ja auch nichts zu verschenken !

      fazit: solide seitwärtsbewegung von SSL.V in einem schlechten marktumfeld ! also ok.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 21:18:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      na ich meine ja nur, dass die keinen FINANZKALENDER haben !!!

      die infos of der homepage bzw. den beiden pages sind sonst sehr gut, da gebe ich dir recht.


      nächste woche sehen wir ein neues jahreshoch !! das orderbuch sah sehr gut aus, bid wurde immer gut nachgefüllt und zum handelsende fast nur noch aus dem ask gekauft !! seht gut ... !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 22:46:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Auf Jahreshoch geschlossen, CAD 1.06 :)

      Vielleicht knacken wir das ja nächste Woche. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 23:22:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich weiß nicht genau, was du meinst.
      Aber dies mag zumindest zielführend sein:
      http://www.sandstormresources.com/s/InvestorCentre.asp

      Ich denke, die Seite ist für jeden Aktionär hier interessant.
      Und da wir vor einem Wochenende stehen, hoffe ich, daß viele es lesen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:56:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      wieso haben die auf ihrer homepage eigentlich keinen finanzkalender ??? oder bin ich zu doof den zu finden ???

      also beim investor centre ist nix zu sehen ! :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:06:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Da ich nur eine "normale" Position für mein Depot habe, mache ich mir nicht viele Gedanken zu dieser Aktie.

      Ich habe die in der Kenntnis gekauft, daß die Lieferungen erst nach und nach anlaufen. Daher ist relativ klar, daß es keine großen Überraschungen geben kann. Sicher ist nicht viel im Leben.

      Bisher hat Sandstorm nach meiner Kenntnis sechs Kunden:
      - Luna Gold
      - Rambler Metals & Mining
      - Silvercrest
      - Brigus Gold
      - Santo Fe Gold
      - Metanor Resources

      Einige davon müßten im letzten Quartal schon Gold geliefert haben - andere haben aber mit der Produktion noch nicht begonnen.
      Daher gehe ich davon aus, daß das Cash-Flow von Quartal zu Quartal steigen wird. Zumal ja auch die Produzenten die Produktion ausdehnen wollen.

      Auch hoffe ich, daß man im Jahr zumindest vier Neukunden gewinnt.

      Ich bin auf die Quartalszahlen gespannt und erwarte davon schon etwas mehr Aufmerksamkeit.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 16:57:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      tja, goldpreis geht auch wieder hoch !!! nur SSL.V ziert sich wieder :-(

      naja, langfristig denken --- habe mir nochmal das interview mit dem CEO angesehen und hoffe mal dass sich seine euphorie bewahrheitet !
      • 1
      • 91
      • 105
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SANDSTORM GOLD -- ehemals --Sandstorm Resources