CHARTS lesen und deuten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.12.10 17:58:53 von
neuester Beitrag 04.12.10 08:00:23 von
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ID: 1.161.687
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1,7400 | -7,00 | |
2,8000 | -9,09 |
Hallo,
seit ein paar stunden browse ich im Web und suche nach Infos über die Transportbranche. Genauer gesagt: Privatpersonen per Flugzeug. Ich frage mich, ob man zB den Einstieg RyanAirs anhand der Aktien von beispielsweise Condor, British Airways oder Lufthansa ablesen kann. Ich bin 20 Jahre alt und habe mich bisher noch nicht mit der Materie beschäftigt.
Abgesehen davon, dass mir die Charts den Wertverlauf über einen Zeitraum X anzeigen, weiß ich herzlich wenig bis nichts darüber, wie ich mit den mir gegebenen Informationen umzugehen habe. Bzw wo ich welche Informationen finde.
Ich dachte ich bin hier bestimmt richtig, um professionelle Ratschläge und Hilfestellungen zu bekommen.
Danke
Ich habe mir von RyanAir folgende Aktion hier auf der webite angesehen:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/13723/chart?inst_id=1…
http://www.wallstreet-online.de/aktien/Ryanair-Holdings-Akti…
seit ein paar stunden browse ich im Web und suche nach Infos über die Transportbranche. Genauer gesagt: Privatpersonen per Flugzeug. Ich frage mich, ob man zB den Einstieg RyanAirs anhand der Aktien von beispielsweise Condor, British Airways oder Lufthansa ablesen kann. Ich bin 20 Jahre alt und habe mich bisher noch nicht mit der Materie beschäftigt.
Abgesehen davon, dass mir die Charts den Wertverlauf über einen Zeitraum X anzeigen, weiß ich herzlich wenig bis nichts darüber, wie ich mit den mir gegebenen Informationen umzugehen habe. Bzw wo ich welche Informationen finde.
Ich dachte ich bin hier bestimmt richtig, um professionelle Ratschläge und Hilfestellungen zu bekommen.
Danke
Ich habe mir von RyanAir folgende Aktion hier auf der webite angesehen:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/13723/chart?inst_id=1…
http://www.wallstreet-online.de/aktien/Ryanair-Holdings-Akti…
Du willst wissen, ob es eine Korrelation zwischen verschiedenen Unternehmen einer Branche(Personentransprot) gibt, speziell im Gewinnwachstum und letztentlich absehbar am Aktienkurs?
Ja, diese Korrelationen gibt es.
Fluggesellschaften bewegen sich ähnlich, Ausnahmen bestätigen die Regel(etwa die Insolvenz der Japan Airlines im letztem Jahr)
Aber warum Ryan Air?
Generell sind Fluggesellschaften sehr Ölpreis- und Konjunkturabhängig, und fliegen immer hart an der Insolvenz, also nichts für einen Investor, höchstens für einen Trader - und der handelt hunderte bzw verschiedene Werte, immer die, die gerade laufen.
Ja, diese Korrelationen gibt es.
Fluggesellschaften bewegen sich ähnlich, Ausnahmen bestätigen die Regel(etwa die Insolvenz der Japan Airlines im letztem Jahr)
Aber warum Ryan Air?
Generell sind Fluggesellschaften sehr Ölpreis- und Konjunkturabhängig, und fliegen immer hart an der Insolvenz, also nichts für einen Investor, höchstens für einen Trader - und der handelt hunderte bzw verschiedene Werte, immer die, die gerade laufen.
ähh, ja... *kopfkratz*
Also...ich denke was du suchst müsste der "Ladungsfaktor" sein. Dieser Faktor sagt aus, wie viele Passagiere im Durchschnitt mit einer Gesellschaft geflogen sind in Bezug auf die Gesamtkapazität der Gesellschaft.
Zu finden ist das in den Geschäftsberichten der Airlines. dieser Faktor ist zwar ein Hinweis, ob mit einer Airline viele Leute unterwegs sind, aber nicht ein Hinweis, ob die Airline mit dieser Auslastung auch Gewinne einfliegt. So kann Airline A dies schon mit einer Auslastung von 60% erreichen, während Airline B 70% Auslastung braucht.
Was das mit den Charts zu tun hat, weiss ich jetzt nicht genau, aber ich denke, das ist eine 2. Frage von dir.
Charts zeigen den Kursverlauf einer Aktie über einen gewissen Zeitraum als Grafik an. Ganz grob kannst du daran ablesen ob eine Aktie steigt oder fällt, ohne dass du dir da 300 oder 500 Kurse durchlesen musst. Dann gibt es noch verschiedene Indikatoren innerhalb dieser Grafiken, die anzeigen sollen, ob ein Trend weiterläuft oder endet und in einen anderen Trend übergeht. Da die Charttechnik sehr viele Indikatoren kennt, die man sich anschauen kann, empfehle ich dir mal nach einem Börsenlexikon zu suchen, dass die Charttechnik erklärt.
Ich hoffe ich hab dir helfen können. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal.
Also...ich denke was du suchst müsste der "Ladungsfaktor" sein. Dieser Faktor sagt aus, wie viele Passagiere im Durchschnitt mit einer Gesellschaft geflogen sind in Bezug auf die Gesamtkapazität der Gesellschaft.
Zu finden ist das in den Geschäftsberichten der Airlines. dieser Faktor ist zwar ein Hinweis, ob mit einer Airline viele Leute unterwegs sind, aber nicht ein Hinweis, ob die Airline mit dieser Auslastung auch Gewinne einfliegt. So kann Airline A dies schon mit einer Auslastung von 60% erreichen, während Airline B 70% Auslastung braucht.
Was das mit den Charts zu tun hat, weiss ich jetzt nicht genau, aber ich denke, das ist eine 2. Frage von dir.
Charts zeigen den Kursverlauf einer Aktie über einen gewissen Zeitraum als Grafik an. Ganz grob kannst du daran ablesen ob eine Aktie steigt oder fällt, ohne dass du dir da 300 oder 500 Kurse durchlesen musst. Dann gibt es noch verschiedene Indikatoren innerhalb dieser Grafiken, die anzeigen sollen, ob ein Trend weiterläuft oder endet und in einen anderen Trend übergeht. Da die Charttechnik sehr viele Indikatoren kennt, die man sich anschauen kann, empfehle ich dir mal nach einem Börsenlexikon zu suchen, dass die Charttechnik erklärt.
Ich hoffe ich hab dir helfen können. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.643.208 von wCampbell am 03.12.10 17:58:53hast schon mal da
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157093-neustebei…
reingeschaut ?das = ein thread in dem die charts zu aktien erklärt werden , bzw. kannst du da fragen speziell zu charts stellen .....
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157093-neustebei…
reingeschaut ?das = ein thread in dem die charts zu aktien erklärt werden , bzw. kannst du da fragen speziell zu charts stellen .....
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