checkAd

Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!

eröffnet am 12.01.11 20:26:16 von
neuester Beitrag 30.11.22 09:40:10 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 181

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    30.11.22 09:40:10
    Beitrag Nr. 1.806 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 72.834.083 von Info0815 am 30.11.22 00:21:45ah ok, danke. Ist immer so eine Sache, Hochtechnologie ist ökonomisch immer schwierig. Vor allem als Pionier
    Focus Graphite | 0,414 €
    Avatar
    30.11.22 09:00:13
    Beitrag Nr. 1.805 ()
    Hält Focus eigentlich die Beteiligung an Grafoid Koch? Ich dachte irgendwann mal etwas vom Verkauf gelesen zu haben... Ist aber schon ewig her..
    Focus Graphite | 0,399 €
    Avatar
    30.11.22 00:21:45
    Beitrag Nr. 1.804 ()
    Du meinst die

    https://grafoid.com/about-grafoid/

    Ja, aber große News gibt es da auch nicht.

    Aber was ein Tag heute wieder bei Focus …

    Ist denn heute schon Weihnachten, am Vormittag schon mit
    GreenX die 1. Stufe der Rakete gezündet
    Focus Graphite | 0,560 C$
    1 Antwort
    Avatar
    29.11.22 19:21:34
    Beitrag Nr. 1.803 ()
    gibt es die Graphen-Tochterfirma noch ?
    Focus Graphite | 0,495 C$
    Avatar
    29.11.22 18:49:44
    Beitrag Nr. 1.802 ()
    Das war ein schöner Sprung nach oben. Weitere werden folgen.
    Die Aktie steht erst am unteren Ende der Skala
    Kleiner Widerstand bei 0,5 Euro, bei Durchbruch dieser Linie ist schnell mit einem
    Aktienkurs von 1 Euro zu rechnen.
    Here we go.
    Und das Elektrozeitalter hat erst begonnen!
    Focus Graphite | 0,480 C$
    Avatar
    28.11.22 19:03:29
    Beitrag Nr. 1.801 ()
    Man kann mit dieser Aktie nichts verkehrt machen.
    The Trend is your friend.
    Focus Graphite is developing two of the highest quality graphite projects in the world.
    Focus Graphite | 0,370 C$
    Avatar
    28.11.22 16:23:12
    Beitrag Nr. 1.800 ()
    Solange die Produktion nicht startet liegen noch Monate der Aktienverwässerung vor uns. So gut die Zukunft auch aussieht, ohne Produktion wird kein Geld verdient. Was mich aber mal interessieren würde: Focus hatte ja 2010 schon meine ich eine Abnahmevereinbarung mit einem chinesischen Unternehmen unterzeichnet. Jemand eine oder ob da der Abnahmepreis schriftlich fixiert wurde? Angenommen es stellt sich das erwartete Angebotsdefizit für hochgradiges Grafit ein... Der Preis steigt daraufhin ordentlich und Focus (sofern bis dahin schon produziert wird) könnte liefern... Zu welchem Preis schleudern sie dann die Ressource raus? Worst Case wäre ja für Peanuts an den Chinesen. Denkfehler?
    Focus Graphite | 0,370 C$
    Avatar
    27.11.22 19:54:10
    Beitrag Nr. 1.799 ()
    Ähnlich wie der Diamant tritt Graphit unter natürlichen Bedingungen auf der Erde als eine besondere Form reinen Kohlenstoffs auf. Er besitzt einzigartige physikalische Eigenschaften: Herausragend sind insbesondere die thermische Leitfähigkeit und Beständigkeit (bei Temperaturen von -220°C bis +550°C), die hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Säuren, Medien und verschiedensten Chemikalien im Allgemeinen sowie die elektrische Leitfähigkeit. Graphit ist gesundheitlich unbedenklich, weder brennbar noch versprödend, sehr flexibel, alterungs- und strahlungsbeständig und verfügt über den gesamten Temperaturbereich hinweg über gute mechanische Eigenschaften.
    Focus Graphite | 0,370 C$
    Avatar
    25.11.22 21:09:05
    Beitrag Nr. 1.798 ()
    Es gibt in den Vereinigten Staaten keine Graphitminen, die Material in der von der Batterieindustrie benötigten Qualität herstellen können. Die USA sind für die Versorgung mit Graphitanoden vollständig auf Importe angewiesen. Doch die Nachbarn im Norden können aushelfen.
    An Graphit besteht in Kanada wie auch in Nordamerika eine große Nachfrage, aber eine sensible Versorgungslage. Der US-Präsident Biden hatte schon im Vorfeld der Wahlen im November der US-Bergbauindustrie signalisiert, dass die Branche mit seiner Unterstützung für die Produktionssteigerung der Rohstoffe rechnen könnte, die für grüne Energielösungen wie Sonnenkollektoren oder Elektromobilität benötigt werden.
    Focus Graphite | 0,360 C$
    Avatar
    25.11.22 21:07:00
    Beitrag Nr. 1.797 ()
    2020 haben die USA Graphit zum kritischen Rohstoff erklärt (in der Europäischen Union ist es das schon seit 2017). Als „kritisch“ definiert werden jene Bodenschätze, die Bedeutung für wirtschaftliche Schlüsselsektoren haben, einem hohen Angebotsrisiko unterliegen und die sich nicht durch Ersatzstoffe substituieren lassen
    Focus Graphite | 0,360 C$
    • 1
    • 181
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!