checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1416)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 19:01:12 von
    Beiträge: 16.560
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.989.406
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1416
    • 1656

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 16:03:50
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Zitat von Investor1975: hier stinkt es gewaltig. Frage mich, wann der große Knall kommt.


      Schade, hatte auch geglaubt, dass es wieder hochgeht. Aber jetzt nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung.
      Werden wohl die nächsten Tage deutlich unter 1,00 EUR gehen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 13:15:24
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Naja, einen richtigen Knall stelle ich mir anders vor.

      Hier die Nachricht im Original für Alle zum Nachlesen:

      Der Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG will sich bei der kommenden Hauptversammlung von den Aktionären eine weitere Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Das geht aus der Einladung zu dem Aktionärstreffen am 26. Juli in Mannheim hervor. Demnach stellt das Management den Antrag, das eigene Kapital in den kommenden fünf Jahren um bis zu 120 Millionen Euro zu erhöhen.

      Heideldruck hatte erst im Herbst 2010 eine Kapitalerhöhung in Höhe von knapp 400 Millionen Euro durchgezogen. Zuvor war das kriselnde Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten und konnte nur durch staatliche Hilfen und Bürgschaften vor einer Insolvenz bewahrt werden. Der Druckmaschinenbau steckt seit mehreren Jahren in einer Dauerkrise, deshalb halten sich die Banken mit Krediten zurück. Ein möglicher und auch üblicher Ausweg ist eine Kapitalerhöhung, bei der den Aktionären unter Wahrung ihrer bisherigen Beteiligung neue Aktien zum Kauf angeboten werden. In der Hauptversammlung muss allerdings mindestens eine Dreiviertel-Mehrheit der Maßnahme zustimmen.

      "Stabil aufgestellt"

      Heideldruck-Finanzchef Dirk Kaliebe sieht momentan allerdings keine finanziellen Engpässe bei dem Druckmaschinenbauer: "Es ist derzeit nicht geplant, von diesem Beschluss Gebrauch zu machen", sagte er auf Anfrage in Heidelberg. "Dennoch soll die Handlungsfähigkeit des Vorstands, auf kurzfristige Entwicklungen und Chancen reagieren zu können, gewahrt bleiben." In so einem Fall könne dann "nicht eigens eine Hauptversammlung einberufen werden".

      Heideldruck sei finanziell "stabil aufgestellt", so der Finanzvorstand weiter. Laut Geschäftsbericht stehen dem Unternehmen noch bis Ende 2014 Kreditlinien in Höhe von 500 Millionen Euro zur Verfügung. Hinzu kommt eine Anleihe über 300 Millionen Euro, die 2018 ausläuft. "Folglich sind unsere Finanzierung und Liquidität mittelfristig gesichert," so Kaliebe. Das geplante Vorgehen bewege sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und sei "darüber hinaus gängige Praxis".

      "Ich halte das für eine Vorsichtsmaßnahme. Das Management will sich bei der künftigen Finanzierung die volle Flexibilität erhalten", will auch Gordon Schönell, Analyst für Maschinenbauwerte beim Düsseldorfer Bankhaus Lampe, die mögliche Kapitalerhöhung nicht überbewerten. Inwieweit Heideldruck alternativ künftig neue Bankkredite zur Verfügung stünden, hänge von der weiteren Branchenentwicklung ab, die schwer einzuschätzen sei. Für die Kursentwicklung der Heideldruck-Aktie wäre eine erneute Kapitalerhöhung aber "sicher problematisch", da das Kapital weiter verwässert werde, so Schönell gestern in Düsseldorf. Die Heideldruck-Aktien haben seit Beginn der Branchenkrise vor etwa fünf Jahren rund 97 Prozent an Wert eingebüßt und rutschten vor wenigen Wochen erstmals unter die Marke von einem Euro. Derzeit notieren sie knapp darüber.

      Auch Ingo-Martin Schachel, Analyst für Maschinenbauwerte bei der Frankfurter Commerzbank, zeigt sich von den aktuellen Heideldruck-Plänen ziemlich unbeeindruckt: "Die Schaffung von bedingtem Kapital ist ein übliches Instrument, das von vielen Unternehmen auch ohne konkreten Kapitalbedarf so genutzt wird, und sollte deshalb nicht überinterpretiert werden", sagte der Fachmann auf Anfrage gestern in Frankfurt. Er sehe Heideldruck aufgrund der jüngsten Kosteneinsparungen auf einem guten Weg, "auch wenn der Markt weiter schwierig bleibt".
      © Mannheimer Morgen, Donnerstag, 12.07.2012
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 13:04:57
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Ja, ja, noch eine Kapitalerhöhung...
      die 0,65EUR kommen wohl schneller als erwartet(von mir erwartet)!:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 12:00:23
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.376.458 von bruder-nikolaus am 11.07.12 23:30:56und hier ist der Knall:

      Heideldruck denkt an neue Kapitalerhöhung

      http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/heideldruck-d…

      Gut, das ich den Schrott noch für 1,12 rausgehauen habe.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 23:30:56
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.376.412 von medalges am 11.07.12 23:06:20Heidelberger Druck – Neues Verkaufssignal, jetzt ...
      von Alexander Paulus
      Die Aktie von Heidelberger Druck startete nach einem Tief bei 0,99 Euro eine Erholung in einem bärischen Keil. Aus diesem Keil brach die Aktie am Montag leicht nach unten aus. Damit ergab sich ein weiteres Verkaufssignal. Dieses Signal dürfte zu einer weiteren Abwärtsbewegung in Richtung 0,80 Euro führen. Sollte der Wert allerdings dynamisch über 1,05 Euro ansteigen, dann wäre eine Erholung in Richtung 1,20 Euro möglich.

      Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Heidelberger-Druck-Ne…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 23:06:20
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.366.151 von fohlenpelzig am 09.07.12 14:43:15es gibt hier einen Teilnehmer, der andere als Lügner, ahnungslose Wesen, absahnende Rentner oder wie auch immer beschimpft. Er hat hier immer nur in die eine oder andere Richtung wachsweich kommentiert. Seltsamerweise wird er immer dann peinlich, wenn man negative HDM Kommentare hier reinstellt.
      Der Teilnehmer scheint outark gegen den Kursverlust und die Kapital Vernichtung dieser AG zu sein. Er brüstet sich damit, und würde sogar einen Notar bemühen, dass er mit dem Wert Gewinne eingefahren hat.
      Mein Notar, lieber Teilnehmer der andere ins Abseits stellt, ist die Kursentwicklung. Börse lässt sich auf Dauer halt nicht bescheißen.
      mdg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 19:00:14
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Zitat von hasni: Dir ist aber schon klar , dass das hier der Heideldruck-thread ist, oder?

      Bei sochen Dummlaberern wie Dir müssen es ja auch immer die absurden Übertreibungen sein. Steht irgendwas von tausend Prozent? Oder von hundert Prozent? WEnn Du richtig lesen könntest, was offensichtlich nicht der fall ist,e wäre Dir aufgefallen, dass die Aktienanleihe einen cap von 1,30 E hatte, also selbst bei Kursen von 1000 E der Zuwachs auf 1,30 E begrenzt was bzw ist. Woraus Du schliessen kannst, dass meine Erwartungen bei der Aktie ganz offensichtlich auf Sicht der nächsten Monate nicht besonders ausgeprägt sind



      Leider bist Du einer der vielen, die lezttlich gar keinen Ansatz bei Heideldruck haben, und einfach nur rumjohlen.

      Also wenn Du eine Erwartng zu dieser Aktie hast, dann mal voran. Ansosnsten konzentrier Dich mal auf die Investments, die Du hast


      Wow, Du bist sowas von verblendet, daß ich Dir Deine Verluste sogar gönne (mache ich sonst eher nicht). Viel Spass...:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 18:55:03
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      Dir ist aber schon klar , dass das hier der Heideldruck-thread ist, oder?

      Bei sochen Dummlaberern wie Dir müssen es ja auch immer die absurden Übertreibungen sein. Steht irgendwas von tausend Prozent? Oder von hundert Prozent? WEnn Du richtig lesen könntest, was offensichtlich nicht der fall ist,e wäre Dir aufgefallen, dass die Aktienanleihe einen cap von 1,30 E hatte, also selbst bei Kursen von 1000 E der Zuwachs auf 1,30 E begrenzt was bzw ist. Woraus Du schliessen kannst, dass meine Erwartungen bei der Aktie ganz offensichtlich auf Sicht der nächsten Monate nicht besonders ausgeprägt sind



      Leider bist Du einer der vielen, die lezttlich gar keinen Ansatz bei Heideldruck haben, und einfach nur rumjohlen.

      Also wenn Du eine Erwartng zu dieser Aktie hast, dann mal voran. Ansosnsten konzentrier Dich mal auf die Investments, die Du hast
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 18:11:29
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      PS.

      http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Summary?s=…

      Ist auch noch relativ preisgünstig, trotz des Preisanstiegs seit dem Tief Ende Mai.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 18:04:59
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      Zitat von hasni: Dein Posting beantwortet erst recht nichts. Aber damit Du glücklich bist, und damit Du heute nacht einschlafen kann, ich habe den Junikontrakt auf den September gerollt, umd von der Volatilität zu profitieren. Falls Du weisst, was Volatilität ist.


      Und, bist Du zufrieden mit Deiner Anlageentscheidung ? Wieviel hast Du prozentual gutgemacht ?

      Zitat von hasni: Und jetzt kannst Du ja mal sagen, was Du machst. Oder bestimmt auch aus dem Heideldruckmeckerclub ohne jeden Investmentansatz


      Gerne, meine letzten beiden Käufe waren diese hier (langfristiger Anlagehorizont):

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/9394110
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/7750163

      Die habe ich anstelle von HDM aber bloß gekauft, weil ich mich nicht so gut auskenne wie Du und statt mit möglichen 1000% Wertzuwachs mit einer mageren Rendite (inklusive Dividenden) im wahrscheinlich oberen einstelligen Prozentbereich (p.a.) zufrieden sein muss.
      • 1
      • 1416
      • 1656
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,83
      +0,19
      -0,64
      -6,02
      +1,20
      -0,88
      +0,48
      +0,93
      -0,71
      +1,68
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?