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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 376)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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      Avatar
      schrieb am 23.07.18 17:17:10
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.278.866 von halbgott am 23.07.18 15:29:47Die zittrigen Hände dürften so langsam raus sein. Wie sieht es mit Shorties aus?
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 15:29:47
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.124.522 von halbgott am 03.07.18 12:17:16
      mein Gespräch mit Tobias Mayer
      Zitat von halbgott: Habe soeben sehr lange und ausführlich mit Tobias Mayer (CTO der LION Smart GmbH) telefoniert, Walter Wimmer ist gerade in Schanghai.

      → von Daniel Quinger hätte man sich getrennt, weil es in der jetzigen Phase nicht mehr um weitere detailversessene neue Innovationen gehen würde, sondern um das vordergründige und unmittelbare Ziel der Serienreife. Dem wäre alles unter zu ordnen. Er hat sich sehr ausführlich dazu geäußert und ist in dem Punkt optimistischer denn je.

      → ob Daniel Quinger nun seine Aktien verkaufen würde wollen? Könne man nicht wissen, wäre aber eher unwahrscheinlich, denn niemand könne besser wissen, wie es um das Unternehmen bestellt wäre.

      → Bei der Investorenpräsentation 2018 auf der Homepage ( https://www.lionemobility.de/de/investoren ) wird ein detaillierter Einblick in die Shareholder Struktur gewährt, ob sich daran etwas wesentliches geändert hätte? Nach seinem Wissen nein, bzw. aufgrund der Verwässerung nach der letzten kleineren Kapitalerhöhung nur sehr unwesentlich.

      → warum die strategischen Investoren nicht genannt werden würden? Es hätte unterschiedliche Gründe, es stünde aber möglicherweise zu erwarten, daß sich dies bei den künftigen Investoren ändern könne, insbesondere wenn es konkret um Serienreife ginge

      → wann der BMW mit BMS von Lion präsentiert werden würde? Das würde im 3. Quartal passieren

      → was die Gründe für den mehrfach verschobenen Verkaufsstart des Mavero wären und ob man diesen nun endlich tatsächlich erwarten könne? Sehr interessante Äußerungen dazu, bitte nur per Boardmail

      → ob man einen direkten Kontakt zur Zeitschrift "Der Aktionär" gehabt hätte? Ja, hätte man gehabt. Ganz interessante Äußerungen dazu, auch hier bitte per Boardmail

      → zum unmittelbaren Kursverlauf haben wir natürlich auch diskutiert. Es wäre möglich, daß der Aktienkurs gedrückt worden wäre, im Bundesanzeiger wurden auch schon mal leerverkaufte Aktien meldepflichtig, das wäre damals aber kaum erfolgreich gewesen.


      Lion E-Mobility wäre momentan so gut aufgestellt wie noch nie, meinte er. Es klang vielversprechend, in den obigen Ausschnitten habe ich nur die wichtigsten konservativen Aussagen zusammengefasst.

      Der Aktienkurs ist seitdem um über 30% gestiegen und das Orderbuch sieht sehr gut aus. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 12:56:54
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      Mahlzeit,
      hier mal ein Bericht zur Henkel AG ( Partner ) und ein link zum Rennsport.
      In beiden ist nichts zu Lion zu finden, dh. nur für interessierte!

      https://www.electricvehiclesresearch.com/articles/14861/henk…

      https://www.eurosport.de/formel-e/batterien-in-der-formel-e-…
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 12:21:23
      Beitrag Nr. 3.456 ()
      Heute sind Ordentliche Kauforder unterwegs der Kurs ist jetzt schon deutlich über der 5€ Marke wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.07.18 13:28:54
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.272.134 von MartyMcFly11 am 22.07.18 12:14:46MartyMcFly11,
      ok, hatte ich mir eh schon gedacht.
      Das war ja mühsam.
      Aber wenn man kurz dazuschreibt, worum es in dem Link geht, dann kommt so etwas gar nicht vor.

      @tsgadler,
      das mag ja alles sein. Recht relevant erscheint es mir nicht.

      Grüße
      Tschonko

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      Avatar
      schrieb am 22.07.18 12:14:46
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.271.504 von Tschonko am 22.07.18 10:07:02Tschonko jetzt sehe ich das Missverständnis. Ich hatte bei meinem Hinweis, dass der Link nicht funktioniert tsgadler zitiert und nicht Popeye.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.18 11:38:45
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      Im ersten Anschein kann man zu dem Ergebnis kommen das es nichts mit LION zu tun hat. Aber, wenn man sich die Präsentation von LION E-MOBILITY aus Juni 18 anschaut könnte es evtl. Anknüpfungspunkte geben. Auf Seite 17 ist das go-to-market concept aufgeführt. Dort sind so genannte focus market first step Punkte aufgeführt. Hier kann man sehen, das in der ersten Phase Motorsport und Sportscars zu den Prioritäten gehört. Über den TÜV Sued wird es sicher Verknüpfungen zum TÜV Rheinland geben (hab ich nicht geprüft. Evtl. weiss da ja einer etwas drüber)
      Wäre interessant zu wissen ob es da tatsächlich etwas geben könnte.
      Avatar
      schrieb am 22.07.18 10:07:02
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.270.937 von MartyMcFly11 am 21.07.18 23:58:25
      Alsobei mir kommt beim link von Popeye folgender Text: der vom 19.07.18 06:51:20


      Testing, inspection and certification pioneer TUV Rheinland launches advanced CB Testing Lab in Malaysia Nachrichtenquelle: PR Newswire (engl.) | 19.07.2018, 02:30 | 424 | 0 | 0 New facility enables local and international manufacturers to access more than 50 global markets. SHAH ALAM, Malaysia, July 19, 2018 /PRNewswire/ -- The leading independent international provider of technical services for testing, inspection, certification, TUV Rheinland, has launched a new Certification Body Test Laboratory (CBTL) in Malaysia to help local and international manufacturers access more than 50 global markets. Located at Shah Alam (Selangor) in the heart of Malaysia's manufacturing industry, the new CBTL lab puts TUV Rheinland closer to customers. It is equipped to test and certify household appliances and audio/video equipment. The lab will significantly speed up the CB testing and certification process, with products being tested locally rather than being sent to other countries. "TUV Rheinland is steadily and sustainably expanding its service portfolio to meet the growing challenges posed by the international market. The opening of this brand-new CBTL facility in Malaysia adds to our global laboratories network of 70 CBTLs operating under 4 different national certification bodies. Malaysia has been identified as a future potential growth market, hence we are looking for further investment opportunities not only in electrical safety and energy efficiency, but also in the area of Electro Magnetic Compatibility to ensure one stop shop services to our clients in Malaysia at their door step," said Mr. Holger Kunz, Executive Vice President Products at TUV Rheinland. Maximising Market Access The approval criteria for electronic products are complex and, in some cases, vary considerably from country to country. The CB Scheme developed by the IECEE offers a standardized procedure to make it easier for manufacturers to gain market access and to harmonize testing requirements. Over 50 countries -- including all the major economic powerhouses -- are part of this multilateral agreement. According to TUV Rheinland Vice President and Global Field Manager for Electrical Products, Kalyan Varma, having engineers perform testing in-country reduces turnaround time and helps customers bring products to market much faster. "Since it is so close to their operations, customers can actually watch the testing as it takes place at the laboratory. That proximity is a huge advantage because it makes it much easier to discuss and resolve any issues that arise during testing, which reduces the possibility of delays and accelerates speed to market," said Mr Varma. Comprehensive Capabilities TUV Rheinland's new CBTL lab in Malaysia began operating in November 2017, and has already tested a wide range of household products for safety and energy efficiency. It can carry out CB testing for household appliances under the IEC60335-1:2010 and part 2's standards, which covers air conditioners, fans, vacuum cleaners and related components. The lab also conducts CB testing and produces the required reports for AV equipment under the IEC60065: 2014 standard. The lab's extensive capabilities also cover ISO standards, enabling it to offer customers a range of popular services, such as energy efficiency testing for air conditioning products under the ISO 5151:2004 standard. The facility is fully accredited to perform testing to local criteria developed by the national standardisation and accreditation body, the Department of Standards Malaysia (DSM). These include air conditioning energy efficiency testing to the MS ISO 5151:2004 standard and MEPS (minimum energy performance standard) reports for air conditioners under MS 2597:2014.) "In addition, the new CBTL lab carries out factory and product inspections. It also provides a host of Market Access Services, such as helping customers ensure that their products are fully G-Mark compliant. This is a requirement for goods aimed at the US$3.2 billion Gulf region market, which is regulated by the Gulf Standardization Organization," said Mr. Varma. About TUV Rheinland TUV Rheinland is a global leader in independent inspection services, founded 145 years ago. The group maintains a worldwide presence of more than 20,000 people; annual turnover is nearly EUR 2 billion. The independent experts stand for quality and safety for people, technology and the environment in nearly all aspects of life. TUV Rheinland inspects technical equipment, products and services, oversees projects, and helps to shape processes and information security for companies. Its experts train people in a wide range of careers and industries. To this end, TUV Rheinland employs a global network of approved labs, testing and education centers. Since 2006, TUV Rheinland has been a member of the United Nations Global Compact to promote sustainability and combat corruption. Website: www.tuv.com

      Testing, inspection and certification pioneer TUV Rheinland launches advanced CB Testing Lab in Malaysia | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10739190-testing-…


      Wo geht´s da um einen BMW i3?

      Außerdem scheinst du den Spruch: "was seid`s denn ihr für Vögel?" nicht zu kennen.
      Aber wurscht!
      Avatar
      schrieb am 22.07.18 09:10:34
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.270.937 von MartyMcFly11 am 21.07.18 23:58:25
      Zitat von MartyMcFly11: Ein „bitte“ kann man in den meisten Fällen weglassen - wenn man aber freundlich sein will, kann man dies sogar im Konjunktiv verwenden. Aber genug davon.

      Zu dem Link und deiner Frage, es geht in dem Text um einen i3 mit einer erweiterten Reichweite, der angeboten werden soll. Sicherlich wird Lion dabei nicht genannt und auch aufgrund der für die Light-Batterie viel zu geringen Reichweite ist Lion auch nicht gemeint, aber wie tsgadler schon geschrieben hat, es betrifft das Marktumfeld in dem wir uns bewegen und zudem auch noch einen Hersteller, bei dem Lion nicht unbekannt ist. Zudem wissen wir ja auch alle, dass der Prototyp i3 mit der Light-Batterie in Kürze vorgestellt wird und der wird den im Link genannten Wagen sofort als veraltet wirken lassen, was Kunden eher abschrecken könnte. Was könnte BMW also machen, wenn dieser Fall eintritt? Die Erkenntnis durch eine bessere Technik und einer deutlich höheren Reichweite Marktanteile zu gewinnen hat BMW sicherlich längst erlangt. Wenn das Ganze dann auch noch kostengünstig produziert werden kann - ich bin da Laie, aber laut bisherigen technischen Informationen über das System soll dies ja recht „einfach“ aufgebaut und somit vermutlich auch kostensparend in der Produktion sein. Dies kann auch an den Endkunden weitergegeben werden und die Akzeptanz und die Absatzzahlen steigen an. Das weiß auch BMW. Warum also nicht mal die Phantasie anregen - und die spielt ja an der Börse eine wichtige Rolle - und sich ausmalen (nur ein Gedankengang und keine Kaufempfehlung), was passieren könnte, wenn BMW den Prototypen später in Serie gehen lässt und was wenn sie dies nicht tun und die Konkurrenz nutzt die Technik für ihre Autos? Alles in Allem kann man aus dem Artikel meines Erachtens schon Erkenntnisse für Lion gewinnen. Wenn der Artikel für dich nichts mit Lion zu tun hat, dann ist das dein gutes Recht, aber dennoch kann es andere mitlesende und aktive Foristen geben, die eine andere Einschätzung haben und die muss man nicht als „Vögel“ bezeichnen.

      @Bullon, den Spruch gibt’s übrigens schon länger als WhatsApp - Stromberg hat den schon vor mind. 10 Jahren gebracht, also nix mit U18-Chat-Gefasel. 😉


      Das hast du schön geschrieben, BMW schrieb ja schon im November 2017 das man mit 700 km Reichweite rechnet.

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 23:58:25
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.268.093 von Tschonko am 21.07.18 10:50:26Ein „bitte“ kann man in den meisten Fällen weglassen - wenn man aber freundlich sein will, kann man dies sogar im Konjunktiv verwenden. Aber genug davon.

      Zu dem Link und deiner Frage, es geht in dem Text um einen i3 mit einer erweiterten Reichweite, der angeboten werden soll. Sicherlich wird Lion dabei nicht genannt und auch aufgrund der für die Light-Batterie viel zu geringen Reichweite ist Lion auch nicht gemeint, aber wie tsgadler schon geschrieben hat, es betrifft das Marktumfeld in dem wir uns bewegen und zudem auch noch einen Hersteller, bei dem Lion nicht unbekannt ist. Zudem wissen wir ja auch alle, dass der Prototyp i3 mit der Light-Batterie in Kürze vorgestellt wird und der wird den im Link genannten Wagen sofort als veraltet wirken lassen, was Kunden eher abschrecken könnte. Was könnte BMW also machen, wenn dieser Fall eintritt? Die Erkenntnis durch eine bessere Technik und einer deutlich höheren Reichweite Marktanteile zu gewinnen hat BMW sicherlich längst erlangt. Wenn das Ganze dann auch noch kostengünstig produziert werden kann - ich bin da Laie, aber laut bisherigen technischen Informationen über das System soll dies ja recht „einfach“ aufgebaut und somit vermutlich auch kostensparend in der Produktion sein. Dies kann auch an den Endkunden weitergegeben werden und die Akzeptanz und die Absatzzahlen steigen an. Das weiß auch BMW. Warum also nicht mal die Phantasie anregen - und die spielt ja an der Börse eine wichtige Rolle - und sich ausmalen (nur ein Gedankengang und keine Kaufempfehlung), was passieren könnte, wenn BMW den Prototypen später in Serie gehen lässt und was wenn sie dies nicht tun und die Konkurrenz nutzt die Technik für ihre Autos? Alles in Allem kann man aus dem Artikel meines Erachtens schon Erkenntnisse für Lion gewinnen. Wenn der Artikel für dich nichts mit Lion zu tun hat, dann ist das dein gutes Recht, aber dennoch kann es andere mitlesende und aktive Foristen geben, die eine andere Einschätzung haben und die muss man nicht als „Vögel“ bezeichnen.

      @Bullon, den Spruch gibt’s übrigens schon länger als WhatsApp - Stromberg hat den schon vor mind. 10 Jahren gebracht, also nix mit U18-Chat-Gefasel. 😉
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