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    Galapagos NV (Seite 23)

    eröffnet am 09.12.11 14:48:45 von
    neuester Beitrag 01.05.24 10:39:47 von
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      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:23:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.406 von Ackergaul am 02.03.12 09:13:39So konkrete Erwartungen wie Du hatte ich für 2011 nicht, bin aber auch von viel(!) besseren Zahlen ausgegangen.

      Der Markt nimmt es augenscheinlich gelassen, weil er wohl 2011 unter "kalter Kaffee" bucht und sich auf die Zukunft konzentriert. Im Grunde ist das auch richtig.
      Ich bin immer noch extrem begeistert von dem Deal mit Abbott. In 2014 werden wir dann den abschließenden P II-Daten entgegenzittern.
      Falls die sehr gut sind und Abbott dann die Option zieht, sollte der Kurs dann in eine ganz andere Region vorstoßen. Der Hebel, den dieser Deal für Galapagos eventuell mal haben könnte, ist so groß, dass ich da meine Gedanken lieber für mich behalte.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:13:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von chiptrader: bei galapagos scheint es im monent ja gerade richtig gut zu laufen!


      abgesehen von den heutigen Zahlen! Service Bereich Top; rest ein totaler Flop...
      Ich hatte mit 20 Mil Euro mehr Umsatz und ein Verlust von unter 10 Mil Euro erhofft / erwartet. Der Ausblick für 2012 ist natürlich goldig, aber man kann das 2011er Zahlenwerk nur als totalen Fehlschlag betrachten!
      Ich denke mal heute gehts prozentual zweistellig runter...


      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:06:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      bei galapagos scheint es im monent ja gerade richtig gut zu laufen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:47:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Bruessel-Scout: Die Übernahme ist im Moment vom Tisch. Unglaublich, dass GLPG mit einem Börsenwert von um die 300 Millionen einen Vertrag zustande bringen konnte, bei dem Abbott sofort 150 Millionen rüberreicht - also noch mal den halben Börsenwert dazu, von heute auf morgen!
      Was neue Ergebnisse von 0634 betrifft, waren mir Informationen zu Ohren gekommen, wonach in einer kleinen Gruppe von Testprobanden bei fast allen in kurzer Zeit Symptomfreiheit und Heilung erzielt worden war. Diese Studie ist aber wegen der geringen Probandenzahl und aus anderen Gründen (weitere wissenschaftliche Verifikation erforderlich, etc.) nicht veröffentlichbar.

      KBC Securities hat die Kurserwartung heute von 13,0 auf 15,50 € heraufgesetzt, also auf die heutigen 20% noch einmal weitere 20% vom neuen Stand aus... Für die, die bisher immer noch gezögert hatten, ist es also auch noch nicht zu spät!


      Nicht Euros (MK) mit Dollars (upfront) durcheinanderwerfen...
      Auf Kursziele von Analysten gebe ich nicht viel. Wie setzt man die Umsätze fest? Wie die Royalities? Und vor allem wie soll jemand bemessen, ob ein Kandidat auf den Markt kommt. Wenn sich morgen herausstellt dass 0634 Frauen Bärte wachsen lässt, ist das Kursziel eh Schall und Rauch...
      15,5 € kann viel zu hoch aber auch viel zu tief sein. Zumindest sehe ich es auch noch so: Chancen hat GLPG noch viele! Gutes Beispiel ist deren CF Kandidat denen GLPG bessere Aussichten als VRTX Kandidaten ausgestellt hat. Vertex Kalydeco wird in Aussicht gestellt ein Blockbuster zu werden (kostet auch 300 T!!!).


      Grüße

      ach ja noch folgender Beitrag:
      http://www.bioworld.com/content/galapagos-scores-135b-deal-a…
      Galapagos Scores $1.35B Deal With Abbott for Arthritis Drug
      By Nuala Moran
      Staff Writer

      LONDON – Galapagos NV landed a deal with Abbott worth $1.35 billion, plus royalties, for its JAK1 inhibitor for rheumatoid arthritis, in an agreement the company said is the largest for a Phase II compound in the history of the industry.
      Under the terms, Galapagos will take a company-transforming fee of $150 million up front, with a further $200 million to follow by the end of 2014 if the compound, GLPG0634, shows positive results in a Phase IIb study to be carried out by the Mechelen, Belgium-based biotech.
      "This is a different magnitude to previous deals; the near-term numbers are much higher," said Onno van de Stolpe, CEO.
      "From 2006 to date we've taken €180 million (US$242.4 million) up front across a number of deals. Now we are getting $150 million in one go," he told BioWorld Today.
      Shares in the company (Brussels:GLPG) gained 21 percent, or €2.25 to close Wednesday at €13.09.
      The deal marked a turning point for Galapagos, not only because of the financial impact, but also as a validation of the company's discovery platform. "We identified the target and brought the program through to a massive deal after proof of concept in the clinic," van de Stolpe said.
      For Abbott, GLPG0634 presents a possible successor to Humira (adalimumab), its blockbuster anti-TNF alpha monoclonal antibody, if the results from the Phase IIa study play out in subsequent trials.
      To date, JAK inhibitors have been touted as potential treatments for patients who have failed on, or become resistant to, anti-TNF antibodies. However, JAK inhibitors are orally available and have shown modest side-effect profiles in clinical studies, suggesting that given time and appropriate efficacy, they could replace injected antibodies altogether.
      GLPG0634 offers the potential for "an improved patient experience," said John Leonard, senior vice president of global R&D at Abbott.
      If Abbott Park, Illinois-based Abbott decides to take up the license when Galapagos presents the complete Phase II rheumatoid arthritis data file in 2014, the U.S. pharma also will develop GLPG0634 in psoriasis, irritable bowel syndrome and lupus. That will mirror the way in which the label on Humira has been expanded beyond the initial indication of rheumatoid arthritis.
      Galapagos has retained co-promotion rights to GLPG0634 in Belgium, the Netherlands and Luxembourg. Van de Stolpe said that in addition to the significant cash infusion from the deal, that will pave the way for the company to start to build the sales and marketing infrastructure that will enable it to take its cystic fibrosis program through to commercialization on its own.
      "We will bring this all the way under the Galapagos label – we couldn't do that in rheumatoid arthritis because it's so big you need a partner," he said.
      Van de Stolpe claimed Galapagos' Abbott agreement is the largest Phase II deal in the history of the industry.
      Analyst Jan de Kerpel, at KBC Securities in Belgium, agreed that the terms set a precedent for a compound at that development stage – and with a data package based on only four weeks dosing in a chronic disease.
      "Not only is the up front double our base-case scenario, it is much more than any other oral compound in rheumatoid arthritis," de Kerpel said in a note.
      The deal also is an important milestone in translating the biology of Janus kinases – an enzyme family that plays a key role in signaling pathways used by cytokines and growth factors involved in autoimmune diseases and cancer – into therapies. The only JAK inhibitor to have made it to market, Incyte Inc.'s Jakafi (ruxolitinib), was approved by the FDA in November 2011. (See BioWorld Today, Nov. 17, 2011.)
      As well as being the first JAK inhibitor to be commercialized, Jakafi is the first registered treatment for the bone marrow cancer myelofibrosis.
      Other companies, including Sanofi SA, S*Bio Ltd. and YM Biosciences Inc., have JAK inhibitors in development for hematological cancers.
      In rheumatoid arthritis, the lead JAK inhibitor, Pfizer Inc's tofacitinib, has been filed for FDA approval, while Vertex Inc.'s VX509 is in Phase II.
      Each member of the Janus kinase family associates with different cytokine and growth factor receptors. While Pfizer's tofacitinib inhibits JAK3, it also binds JAK1 and JAK2. GLPG0634, on the other hand, inhibits only JAK1 .
      Van de Stolpe has been keen to emphasize that, in the Phase IIa trial in 36 patients, GLPG0634 demonstrated a better safety profile than other JAK inhibitors. In particular, there was no anemia and no increases in LDL/cholesterol levels. Van de Stolpe ascribed GLP0634's better side-effect profile to the fact it is a selective inhibitor.
      In terms of its clinical impact, the Phase IIa trial of GLPG0634 delivered positive results on ACR20, the standard measure of disease activity, and also on the standard test for inflammation, serum levels of C-reactive protein.
      Having signed the deal with Abbott, Galapagos next needs to do a Phase IIa dose-ranging study before progressing to the Phase IIb. If Abbott picks up the program after Phase II is complete, it will be responsible for all onward development.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 09:06:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Habe gestern auch kurz ins CC gehört. Wie hoch die Royalities nun ausfallen und wann Meilenstein Zahlungen erfolgen wurde natürlich nicht gesagt. Aber ich rechne schon damit, das 20 % Royalities den Weg in die GLPG Kasse finden. Wenn van de Stolpe Recht mit seinen 2.000 bis 5.000 Mil $ Spitzenumsätzen hat, wären das 400 bis 1.000 Mil. $ für GLPG! Zudem nimmt van de Stolpe entweder den Mund ziemlich voll oder er ist komplett von 0634 überzeugt: Er sprach von einer 70 % Wahrscheinlichkeit das der IIa (und IIb) Trial Erfolgreich ablaufen werden. Das ist deutlich mehr als der Durchschnitt!
      Und zu den 150 Mil $ Upfront noch mal: Die bekommt GLPG quasi als monatliche Rente... Jeweils 30 Monate lang gibt es 5 Mil $.
      Zum Thema GLPG Ziele: Es wurde deutlich gesagt das man bereits für das präklinische Cystic fibrosis den Alleingang plant (Ziel ist ein PCC in 2013). Also damit alleine auf den Markt gehen will. Persönlich hätte ich den Weg einer Verppartnerung besser gefunden. Aber so steigt natürlich nicht nur das Risiko, sondern natürlich auch...
      Ich nehme na dass GLPG einen ähnlichen Weg wie Genzyme plant, eine orphan drug pipeline: Kandidaten hatte man schon für ALS (Lou Gehrig’s disease); Huntington's disease und Duchenne muscular dystrophy die aber noch nicht so weit sind wie CF.


      Grüße

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      Avatar
      schrieb am 01.03.12 00:21:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Übernahme ist im Moment vom Tisch. Unglaublich, dass GLPG mit einem Börsenwert von um die 300 Millionen einen Vertrag zustande bringen konnte, bei dem Abbott sofort 150 Millionen rüberreicht - also noch mal den halben Börsenwert dazu, von heute auf morgen!
      Was neue Ergebnisse von 0634 betrifft, waren mir Informationen zu Ohren gekommen, wonach in einer kleinen Gruppe von Testprobanden bei fast allen in kurzer Zeit Symptomfreiheit und Heilung erzielt worden war. Diese Studie ist aber wegen der geringen Probandenzahl und aus anderen Gründen (weitere wissenschaftliche Verifikation erforderlich, etc.) nicht veröffentlichbar.

      KBC Securities hat die Kurserwartung heute von 13,0 auf 15,50 € heraufgesetzt, also auf die heutigen 20% noch einmal weitere 20% vom neuen Stand aus... Für die, die bisher immer noch gezögert hatten, ist es also auch noch nicht zu spät!
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 20:10:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.827.681 von evotecci am 29.02.12 17:40:17Kurz ein paar comments zum CC.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die P2a dose finding study schon gestartet. Diese 2a wird grösser werden als die vorige 2a mit mehreren Dosen. Ich gehe davon aus, dass sie die ursprüngliche Dosis nehmen u. dann eben tiefer gehen. Die Resultate sollen in Q4 vorliegen.

      Die P2b soll dann im 1 Hj 2013 starten. Es werden 2 parallel laufende, multinationale (global), grosse Studien mit jeweils 300 Patienten werden.
      Die Kosten für 2a + 2b beziffert Glpg auf ca. $50-70 mio. Vom Upfront bleiben also zumindest 80 mio übrig.

      Alle Kosten ab P3 werden von Abbott getragen, die Zulassungsanträge sollen in 2017 bei den Behörden eingereicht werden.

      Abbott ist auch stark daran interessiert 634 in anderen Indikationen zu testen. Es ist aber noch nicht so klar, ob Abbott erst nach Resultaten der 2b mit anderen Indikationen beginnt oder schon früher. Frühestens aber nach Vorliegen der P2a Ergebnisse.

      Wie wollen sie weiter vorgehen neben 634?
      Nach der Q&A bin ich mir sehr sicher, dass sie weitere eigene Produkte frühestens nach P2b auslizensieren werden, also noch mehr Geld in R&D stecken werden.

      Glpg hatte übrigens wirklich Angst vor Bekanntgabe des Deals übernommen zu werden, dies war auch der Hauptgrund warum man einen so schnellen Deal haben wollte.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 17:40:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.825.846 von Ackergaul am 29.02.12 14:21:00Die Deal Terms liegen klar am oberen Ende meiner Erwartungen bzw. gehen sogar darüber hinaus!
      Mit einem so hohen Upfront habe ich spekuliert, die P2b "Gebühr" habe ich nicht so hoch erwartet.

      ad P2a:
      Habe mich da mit jemandem unterhalten, der Ahnung hat von solchen Dingen.
      Safety ist einfach extrem wichtig, deshalb versucht man ähnlich gute Resultate mit einer geringeren Dosis zu erzielen, mal sehen inwieweit das gelingt.
      Dann noch ein Aspekt den ich nicht so wirklich beachtet habe. Je geringer die Dosis, desto geringer die Herstellungskosten, die Marge wird grösser. Klar machen bei ein paar 1000 Patienten 20-40 mg nichts aus, bei der Kommerzialisierung dann aber schon.
      Wobei Safety natürlich das wichtigere Argument ist!

      ach ja Bruessel Scout:
      Es gab KEINE neuesten Ergebnisse von 634. Der Deal kam aufgrund der im November vorgelegten Daten zustande!
      Es gibt schon einen zugelassenen, oral verabreichbaren JAK Inhibitor am Markt, der in 2011 zugelassen worden ist.
      Ich hoffe jedoch, dass die Glpg Substanz sowohl von der Safety, als auch von der Wirksamkeit her besser ist.

      Insgesamt gesehen glaube ich, dass die JAK Inhibitoren die RA Landschaft kompetetiv verändern werden bzw. dies schon getan haben.
      iv oder subkutan zu verabreichende Medikamente werden es bei RA immer schwieriger haben, weil oral verabreichbare Medikamente einfach viel weniger Kosten verursachen, von den Patientenvorteilen sprech ich gar nicht.
      Gerade Antikörper werden es extrem schwierig haben in Zukunft, hier müssen schon extrem gute Daten geliefert werden um Chancen gegen zB JAK Inhibitoren zu haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 17:01:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Abbott hat zugeschlagen, weil man Ihnen die neuesten Ergebnisse der Testreihe zu 0634 vorgelegt hatte. Es wird hier also ein wirkmächtiges oral zu verabreichendes Medikament geben in einem Bereich, in dem viele auf ein solches Medikament warten. Natürlich wird es noch dauern, bis alle Tests und Genehmigungsverfahren durchlaufen sein werden...
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 14:21:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mahlzeit, mal 3 kleine Artikel zum "ABT Deal" (ohen Link):

      Galapagos looking for acquisitions after drug
      deal

      4:49am EST
      AMSTERDAM (Reuters) - Galapagos is looking for acquisitions after it received $150 million euros in upfront
      payments from a deal with U.S. Abbott Laboratories (ABT.N: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) for its leading
      drug.
      "It would have to fit into what we are already doing and make financial sense," Chief Executive Onno van de
      Stolpe told a news conference on Wednesday.
      (Reporting by Anthony Deutsch, writing by Ben Deighton)

      ===============

      Abbott to pay Galapagos up to $1.35 billion
      for arthritis drug

      4:50am EST
      By Ben Deighton
      BRUSSELS (Reuters) - Belgian drug developer Galapagos (GLPG.BR: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) has
      signed a deal worth up to $1.35 billion with U.S. healthcare firm Abbott Laboratories (ABT.N: Quote, Profile,
      Research, Stock Buzz) for the development and production of an oral drug to treat arthritis and other autoimmune
      diseases.
      Galapagos, whose shares rose more than 28 percent on the news to hit a record high of 13.89 euros, said it will
      get $150 million immediately from Abbott and a further $200 million if the auto-immune drug known as GLPG0634
      successfully completes Phase II development trials in treating arthritis.
      Galapagos shares were off earlier highs to trade up 20 percent at 13 euros by 0909 GMT.
      "It is much more than we were expecting," KBC Securities analyst Jan De Kerpel said.
      "The $200 million they would get at the end of Phase II is also unprecedented ... for me it is really putting a new
      landmark in the dealmaking of drugs which are at this stage of development
      ."
      If the Phase II trials are successful Abbott will then assume sole responsibility for Phase III clinical development
      and global manufacturing.
      Galapagos said it would be eligible for further milestone payments of $1 billion in addition to royalties on sales for
      the arthritis drug, known as GLPG0634.
      "The deal terms are impressive. They are the largest Phase II deal in the history of the industry," Chief Executive
      Onno van de Stolpe told journalists.
      Van de Stolpe said peak sales could be $2-$5 billion.
      The initial $150 million payment from Abbott should ensure Galapagos was profitable over the next three years,
      he said.
      Earlier this month Galapagos said it would miss forecasts for 2011 as it had not yet finalized the terms of an
      agreement for the drug.
      (Editing by Dan Lalor and Greg Mahlich)

      ===============

      Published on InPharm (http://www.inpharm.com)

      Abbott buys into Galapagos' RA
      candidate

      By amcconag
      Created 29/02/2012 - 10:12
      Summary:
      JAK1 inhibitor could be successor to Humira
      Abbott has struck a deal with Galapagos to develop and commercialise a
      promising oral JAK1 inhibitor to treat multiple autoimmune diseases, including
      rheumatoid arthritis.

      Abbott’s Humira is the world’s leading treatment for rheumatoid arthritis (and several
      other autoimmune diseases), clocking up $7.93 billion in sales in 2011.
      But competition is fierce to find the drug which will represent the ‘next generation’
      treatment for RA and other autoimmune diseases.
      The Janus kinases (JAK) inhibitor class is tipped as one of the most likely successors,
      which could match the performance of Humira, but have the convenience of an oral
      formulation.
      Pfizer filed its JAK inhibitor, tofacitinib, with the FDA in December. The drug impressed
      analysts in September when it matched Humira in a Phase III head-to-head, but
      concerns were raised when four patients died [1] on a trial
      , with one death potentially
      related to use of the drug.
      Now Abbott has moved in to claim rights for Galapagos’ own JAK inhibitor,
      GLPG0634.
      While Pfizer’s drug inhibits the JAK3 enzyme, Galapogos’ candidate is a highly
      selective inhibitor of JAK1, the other key target in this class. Galapagos is developing
      for RA and other autoimmune diseases, and the compound is currently in Phase II.
      A recently reported four-week Phase IIa study found that GLPG0634 demonstrated
      efficacy measures among the best reported in RA. All patients completed the study,
      and few experienced any side effects. No anaemia, change in blood pressure or lipids
      were observed. An additional Phase IIa dose-range finding study with GLPG0634 is
      expected to begin shortly.
      "The addition of this novel, oral compound offers patients the potential for advanced
      treatment options and an improved patient experience to address RA and other
      autoimmune diseases," said John Leonard, senior vice president of R&D, Abbott.


      Zu den Berichten:
      Dass GLPG zukaufen will, überrascht mich. Die Pipeline ist doch groß genug um Cash zu verschlingen. Oder soll der Service Bereich (Biofocus; Argenta) weiter gestärkt werden? Also hiervon bin ich nicht gerade begeistert...
      Zum 2. Bericht: Ich denke so gehts jeden. Die Summe ist richtig fett.
      Und zum 3.: Vielleicht ist dass der Grund, warum GLPG noch eine weitere Phase IIa plant. Möglich das Pfizer auch noch ein paar Probleme bei der Zulassung bekommt, obwohl ich dass nicht glaube.

      Grüße
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