checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1508)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 376
    Gesamt: 7.767.428
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1508
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 07:18:00
      Beitrag Nr. 41.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.774.735 von investival am 24.02.20 19:20:41Nur mal so als Anmerkung: Corona wird hier offensichtlich unterschätzt. Ich vermute, dass die Fälle in Italien über die Schweiz von dortigen Chinesen kamen. Aber wer weiß?
      @investival: die MWC wurde abgesagt, das ist die größte Messe im IT Bereich. Heute wird entgegen der Durchhalte-Bekundungen von gestern die Light& Building abgesagt, bzw. verschoben, wie es so schön heißt. Der ein oder andere Dienstleister steht aufgrund der Expansionszwänge jetzt schon vor dem Ruin. Und die bislang stützende DL Branche trifft es nun überall. Siehe Lufthansa.
      Die Tourismus Messe Berlin und den Autosalon in Genf stelle ich auch mal zur Disposition. Und das sind zwei Sektoren, die ohnehin schon ihre Probleme entfaltet hatten.
      Sollte sich nicht schnell eine Impfung oder Therapie finden, werden wir uns wohl auch in Deutschland mit den abgeriegelten Gebieten abfinden müssen.

      Das Gesundheitssystem mag gut sein, aber die Gefahr lauert darin, dass die erste Welle der noch nicht identifizierten Kranken schon medizinisches Personal infiziert hat. Dann wären die Sprünge bei den Fallzahlen von China und Italien anzunehmen.
      Südkorea ist uns von der Ausrichtung der Wirtschaft ziemlich ähnlich und man kann annehmen, dass auch die medizinische Versorgung dort gut ist, ebenso wie in Hongkong. Die Fallzahlen dort strafen jeden Lügen, der glaubt ein gutes Gesundheitssystem könne das Virus wirklich aufhalten.

      Ich hoffe es nicht, rechne aber auch damit, dass bei uns einfach mal Fabriken stillstehen. Und das können sich einige vielleicht gar nicht mehr leisten.

      Ich beobachte den USD. Der ist stark und auch besonders zum Yen stark. Das bedeutet, die FLucht in den sicheren Hafen ist verwährt, man will lieber raus aus Asien in die letzte Zuflucht. Solange USD UND US Anleihen steigen ist höchste Vorsicht angesagt. Liquiditätsloch. Das werden Notenbanken und IWF schnell stopfen. Ob es hilft?
      Dow Jones | 28.010,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 06:53:43
      Beitrag Nr. 41.630 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      tja, das Corona-Thema hat uns fest im Griff - ich versuch aber trotzdem mal ein "normales" Briefing zu schreiben. Früher oder später wird auch wieder Normalität einkehren, und bis dahin gilt Rastellys Spruch: Ruhe bewahren und Qualität zahlt sich immer aus. Wir wünschen Euch beiden noch paar schöne Tage Resturlaub - wir sehen uns dann in Pertisau. :kiss: Hoffentlich alle putzmunter und mit heilen Depots. ;)

      @Timo123
      mag sein dass es auch bei uns Schwachstellen gibt - aber soll ich mal ehrlich sein: ich schätz mal wir können uns über unser Gesundheitssystem nicht beklagen. Immerhin hatten wir in Bayern ja auch schon Fälle und man hat alles in den Griff bekommen. Obwohl die Berufs-Untergangspropheten hier bei WO ja schon allerhand Zweifel an den "pumperlgsunden" Webasto-Mitarbeiter angemeldet haben. Mein persönliches Fazit: man darf sich von der Stimmung in Internetforen nicht verrückt machen lassen - da wird - nicht erst seit Corona - einfach zu viel schwarzgemalt.

      @Clearasil
      eine nvo und nvs heute um 5 % zu ermäßigen ist schön für newcommer, aber auch bißchen dämlich vom verkäufer.

      ist wohl üblich am Anfang einer Korrektur - da wird alles über einen Kamm geschoren und - vermute ich mal - die ETFs sorgen dafür, dass alles unter die Räder kommt. Apropos Verkäufer - würde mich mal interessieren ob hier schon jemand reagiert hat und sich auf eine längere Durststrecke einrichtet. Sprich, ob man Cash aufbaut - oder ob man darauf vertraut, dass bis zur Divi-Saison alles vergessen ist. Bei mir ist übrigens mittlerweile das ganze Jahr Divi-Saison.

      @Codiman
      erklär uns mal - mich würde es schon interessieren wie genau Du Vorkehrungen getroffen hast.......:rolleyes:

      Nach dem dunkelroten Tag gestern, heute morgen immerhin schon ein kleiner Lichtblick. Appen hat gute Zahlen gemeldet - in "nromalen" Zeiten hätte sowas natürlich für ein zweistelliges Kursplus gesorgt. Im Moment gibt man sich aber auch mit weniger zufrieden; Hauptsache die Richtung stimmt. Und ausnahmsweise muss hier Corona nicht für schlechte Nachrichten herhalten:

      https://finance.nine.com.au/business-news/appen-takes-hit-de…

      Neben Öl- und Tourismus-Werten, welche ja direkt betroffen sind, werden sich die Auswirkungen natürlich auch in anderen Sektoren bemerkbar machen. Siehe die Meldung von Mastercard:

      https://seekingalpha.com/news/3545067-mastercard-sees-corona…

      Nicht nur meine Checkpoint, sondern auch der ehemalige Liebling Palo Alto schwächelt derzeit. Nachbörslich bei 185-190€ - da war man auch 2015 schon mal. Staunt mich schon dass der Sektor dermassen schwächelt - Cybersecurity sollte doch in der heutigen Zeit eine Boombranche sein.......

      https://investorplace.com/2020/02/palo-alto-networks-earning…

      So, dann schaun wir mal wie es weitergeht - auf jeden Fall mal wieder spannende Zeiten. Wie auch immer, jetzt erwartet mich erstmal der nächste Monatskauf; will da wieder paar € Zusatzeinkommen generieren. Scheint mir momentan etwas "sicherer" zu sein, in defensive Werte zu gehn als in hochbewertete Highflyer. Kann ich aber mit gutem Gewissen machen, da Marvin entschlossen ist, eher weiter auf Growth zu setzen. So haben wir eine optimale Mischung innerhalb der Family. :cool:

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 28.010,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 21:13:49
      Beitrag Nr. 41.629 ()
      Moin, das Gesundheitssystem in Deutschland ist was Infektionskrankheiten und Multiresistentekeime angeht eine Katastrophe. Ich selbst arbeite im Rettungsdienst und wenn man da Mal hinter dem tresen sieht was so in den Krankenhäusern abgeht kann man nur den Kopfschütteln. Letztens wurden zwei Verdachtsfälle auf Corona für den isoraum im Krankenhaus angemeldet (waren zwei Chinesen mit Fieber die vor kurzem einen Aufenthalt in China hatten). Die Kollegen in Schutzmontur die beiden im Krankenhaus abgeliefert. Der Kommentar der Schwester war nur setzt die man auf den Flur die haben eh nichts...
      Das selbe läuft täglich mit Multiresistentenkeimen. In Deutschland wird das nicht ernstgenommen und kann personel gar nicht durchgeführt werden.
      Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis wir einen Ausbruch haben. Die Niederländer sind da viel weiter da wird jeder Patient in ein isolierzimmer aufgenommen solange bis die Bluttests vorliegen und bewiesen ist das der Patient kein MRSA oder ähnliche Keime hat.
      Corona kann und wird uns hier also völlig unvorbereitet treffen. Auch wenn die Opferzahlen der normalen Grippewelle bis jetzt wesentlich höher sind.
      Dow Jones | 28.010,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 19:20:41
      Beitrag Nr. 41.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.773.052 von Timburg am 24.02.20 17:02:20>> ob man Corona wirklich mit der alljährlichen Grippewelle vergleichen kann ?? <<
      Was die Zahlen angeht, streng genommen nicht. ;)

      Das aktuell verbreitete Corona-Virus ist v.a. wegen der langen Inkubationszeit von ~4 Wo. gefährlich; 1 Infizierter kann so vor eigener Erkrankung xxl andere infizieren.
      Somit hinkt der Vgl. freilich bzw. relativiert die bislang weitaus geringere Infektionsrate vs. der einer üblichen Wintergrippe.
      In welchem Ausmaß 'relativiert' weiß natürlich niemand, aber die aktuellen Fakten indizieren eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass in China immerhin der Zenit nun erreicht sein könnte/dürfte.

      – Man mag diskutieren, ob in D genug Prävention betrieben wurde+wird. Während woanders bspw. Messen abgesagt wurden+werden, geht in D auch da alles seinen laxen Gang; in Nürnberg bspw. wurde Ende Jan. noch eine Spielwarenmesse mit so mancher Präsenz aus 'China Mainland' durchgezogen.

      Und dass die Weltwirtschaft und da namentlich die deutsche wegen ihrer (EUR-)promovierten Exportabhängigkeit schon infolge des woanders mehr oder weniger rigiden Eingrenzungsaufwands nun zusätzlich leidet bzw. leiden wird, gab ich ja zu verstehen.

      ---
      >> wenn Du mit meiner Einteilung Value/Growth absolut nicht leben kannst :kiss: dann nennen wir es eben defensiv/offensiv. ;) <<
      @Timburg, ich kann sicher mit allem leben was Du für Dich entscheidest, ;)

      – Ich bezog das natürlich auf die gemeinhin finanzmedial immer wieder verbreiteten Trennungsversuche, wobei wie geschrieben allermeistens UNsinn heraus kommt; bspw. in der Form, dass bewertungsdeflationierten Zyklikern und/oder »guten« Dividendenzahlern und da i.d.R. denjenigen aus der largecap-Gilde pauschal 'value' akkreditiert wird, ohne sich näher bspw. mal deren unterschiedliche + nicht selten rel. mäßige Bilanzen nebst Geschäftsperspektiven anzusehen, was man zur seriösen Einschätzung einer tatsächlichen, substanziellen Werthaltigkeit wohl tun sollte.

      In diesem Sinne gute Wachstumsunternehmen schaffen Werte; das ist ein paralleler Prozess, growth schließt value nicht per se aus. Vice versa kann ein längere Zeit im Wachstum stagnierendes Unternehmen via früher angehäuftem value frisches growth erzeugen wenn auch meist nur anorganisch; auch das ist ein paralleler Prozess. Und beides hängt nicht von small oder large ab, auch wenn es small per se natürlich leichter fällt bzw. fallen sollte zu wachsen.

      Daneben gibt es natürlich auch im wohlzuverstehenden Sinne reinrassiges value [meist meist überkapitalisierte, cash-schwangere Unternehmen, die diese Mittel nicht in Wachstum umsetzen können] und growth [nicht selten mit FK (und das dann auch noch anorganisch) promoviertes Umsatzwachstum, wo nix in der Bilanz ankommt], wobei beides for the long run seltener taugt.
      Dow Jones | 27.954,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 18:36:04
      Beitrag Nr. 41.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.769.737 von investival am 24.02.20 12:25:12
      Ungeschoren kommen wir wohl nicht davon.
      @investival
      In Sachen Corona wäre – bei aller gebotenen Vorsicht bzw. Prävention »draußen« – vlt. mal annähernd die relative Gelassenheit angebracht, die man ansonsten bei der jährlichen Grippe hat ... – Auf die Relationen wies ich hier ja letztens mal hin. Man sollte da vlt. auch sehen, wie sich da die recovery rate entwickelt

      Also ein wenig mehr als eine Grippe, wird am Ende dann doch rauskommen. Ich glaube jedenfalls nicht,
      das die Weltwirtschaft wegen Corona nur 0,4 % weniger wächst.
      https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft…

      Aktuell reißen ganze Lieferketten ab. Das heißt auch unsere Wirtschaft wird in beträchtlichen Teilen zum Stillstand kommen.
      Die Container in China stapeln sich mittlerweile, die Wanderarbeiter haben keine Jobs und die LKW Fahrer nichts zu tun. Da helfen dann auch keine Zinssenkungen.

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-China-tuermen-sich-Berge-a…
      So ein Containerschiff braucht 5 Wochen nach Deutschland, also werden wir es auch hier irgendwann spüren. Dann wird es spannend. Ich gehe davon aus, das wir in 2 Wochen hier und dort Produktionsausfälle haben werden.

      Die Ölwerte werden seit einiger Zeit auch immer schwächer. Eine Abschwächung war schon länger abzusehen. Spricht nicht gerade für Aufwärtsdynamik.


      Von daher hat sich das ganze Szenario etwas eingetrübt. Also raus aus Industrie.

      Weiterhin rechne ich damit, dass weitere neue Coronafälle spätestens Donnerstag gehäuft irgendwo in Deutschland auftreten. Hat zwar nicht unmittelbar mit der Weltbörse zu tun.
      Ist aber furchtbar spannend, wie dann ein (selbst) gelobtes Land
      - also das Zentrum des Wunschdenkens, dass in knapp 15 Jahren nicht einmal einen eher regionalen Flughafen fertigstellen kann :laugh: 👎 :rolleyes: -
      dann reagiert.


      OFF TOPIC
      Da ich aber mich gern auf mich selbst verlasse habe ich Vorkehrungen getroffen.


      VG codiman
      Dow Jones | 28.026,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 17:42:47
      Beitrag Nr. 41.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.773.052 von Timburg am 24.02.20 17:02:20@Timburg

      wie ist denn die Stimmung in Thailand ?

      wie immer, viel Sonne 30 Grad im Schatten,
      das Meerwasser klar und sauber, aber wie seit Jahren mit weniger Fische beim Tauchen.

      Ansonsten, leeeeeere Hotels, die Chinesen fehlen - keine Autobusse welche die Strassen verstopfen
      und " stinken" !!

      Meine "Aperolspritzy" hat den Pool vom Hotel für sich allein am Morgen und am Abend!!!!!

      Die Zimmerpreise auf den Inseln haben sich halbiert oder als einmalige Angebote kommen hinterher geflogen, nur weil du die Seite angefragt und angesehen hast.

      Es ist natürlich toll auf Schnäpfchenjagt zu gehen, aber der Urlaub hat auch ein Ende.

      Nein, keine Angst oder Hysterie zu spüren.
      Natürlich leiden die bestimmten Geschäfte darunter, die Schneidereien haben schon teilweise Stoffmangel zu beklagen. Natürlich nicht offiziell, aber durch die Blume beim Gespräch zu hören.

      Es scheint so, als wenn gewisse Einkaufspreis näher rücken, warten wir es ab.
      Natürlich ein Ausnahmezustand, von meiner Watchliste USA von 50 Werte nur 4 mit grün!!!

      Ruhe bewahren und Qualität zahlt sich immer aus, Abstauberlimit legen - kein Trading für mich jedenfalls.

      👍 Sonnige Grüsse RS. 😎
      Dow Jones | 28.138,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 17:22:08
      Beitrag Nr. 41.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.773.052 von Timburg am 24.02.20 17:02:20
      Zitat von Timburg: @Investival

      na ja, ob man Corona wirklich mit der alljährlichen Grippewelle vergleichen kann ?? Vor einem Monat hätte ich Dir noch zugestimmt, aber mittlerweile mach ich mir doch schon etwas Sorgen. Ohne jetzt zu hyperventilieren (davon gibt`s hier bei WO ja schon genügend :D ), denke ich dass uns das Thema schon noch eine zeitlang verfolgen wird. Will mir gar nicht vorstellen was mit dem DAX passiert wenn die erste deutsche Großstadt abgeriegelt werden sollte. Da hoffen wir lieber dass es nicht so weit kommt.

      PS: wenn Du mit meiner Einteilung Value/Growth absolut nicht leben kannst :kiss: dann nennen wir es eben defensiv/offensiv. ;)

      @Andy
      hab zwar auch in den ersten Wochen des Jahres so um die 3% vom Depot umgeschichtet - Richtung defensive Werte - aber im Prinzip will ich wirklich stur weitermachen wie bisher. Egal was da kommt. Bleibt ja immer noch bei meinem Experiment mit den monatlichen Käufen, ohne mich in Markttiming zu versuchen. Denn jetzt verkaufen und zu hoffen, in paar Monaten günstiger einzusteigen wäre ja genau so ein Timing.

      Immerhin sieht man an Tagen wie diesen, dass sich eben diese defensiven Werte wie Versorger oder REITs oder Telcos dann doch etwas besser halten als High-Growth.

      @Filmen
      wer ist denn die Hübsche in 41.613 ???? Doch nicht etwa aus einer InMode-Broschüre ??? :cry:

      @Clearasil
      das Posting von Florian hat mir auch zu denken gegeben - aber richtige High-Risk-Werte kann ich in den Diskussionen hier nicht ausmachen ?? OK, "drüben" waren manchmal - aus meiner bescheidenen Sicht - im Biosalat manche Werte die bei mir nicht als Witwen- und Waisenpapiere durchgehn. :p Aber ansonsten hab ich da schon ein ruhiges Gewissen. Muss ja nicht auf ewig nur MCD und Pepsi sein, da kann man nach einem soliden Gerüst schon mal etwas Salz und Pfeffer in die Depotsuppe reintun. Solange man das Ganze nicht total versalzt.......

      @Rastelly
      wie ist denn die Stimmung in Thailand - sitz ja auch auf gepackten Koffern, hab da aber doch ganz leichte Bauchschmerzen.........Man hört zwar ganz wenig aus den Malediven zum Thema Corona, aber das muss ja erstmal nichts heißen. Nicht dass ich dann einen kostenlosen 3-Monats-Urlaub zwangsverpasst bekomme. :rolleyes:

      Schönen Abend in die Runde
      Timburg


      Clearasil, so habe ich es nicht gemeint. Nichts liegt mir ferner zu behaupten, dass hier nur Zocker unterwegs sind, zumal viele Mitschreiben sich auch von drüben seit über einem Jahrzehnt bereits kennen und schätzen.
      Gefährlich finde ich, nur einzelne Phrasen über nicht konservativen Unternehmen aus Seekingalpha hier reinzukopieren. Wie man bei vielen Beiträgen sieht, hat ein Großteil der Schreiber (und ich denke auch Leser) hier keine oder nur wenig Ahnung von wirklicher Fundamentalanalyse. Dh Sie können diese Unternehmen fundmental nicht bewerten. Das halte ich für bedenklich.
      Mit riskanten Unternehmen meine ich nicht die Fundamental Cash starken Unternemen wie FAANG, Csco, Adbe TTD etc.

      Einen eindeutigen Bruch in diesem Thread, wo sich ein Großteil der Schreiber aktiv zurückgezogen hat, war der rüde Umgangston und Zurückweisung mit der Bitte politische Diskussionen über Deutschland hier zu unterlassen. Dies gehört eindeutig nicht hierher.
      Dow Jones | 28.146,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 17:20:53
      Beitrag Nr. 41.624 ()
      Ich habe neulich schon die Einschaetzung geaeussert, dass die (zusaetzlichen) starken Gewinne seit Jahresanfang wohl nicht konserviert werden koennen. Eine Korrektur waere auch ohne Coronavirus faellig gewesen.

      Mitte letzter Woche hatte ich 21 Nasdaq 100 Kontrakte short (CFD's). Als der Index ueber 9700 kletterte fuehlte sich das etwas unschoen an, meine Zuversicht ging aber nicht verloren. Wenn die Kontogroesse ausreichend ist, kann man das eine Weile durchhalten. Freitag spaet am Abend, heute Nacht und heute Morgen wurden dann alle profitabel verkauft. Tesla war ich auch fuer ein paar Tage short (40 CFD's), die gingen auch eben weg, aber mit etwas weniger Gewinn als die Indexkontrakte, etwas zu frueh zurueckgekauft.

      Wenn ich schon ansehen muss, wie meine Depotpositionen etwas von den Buchgewinnen abgeben, will ich mit dem Trading wenigstens etwas gewinnen und realisieren.

      Letzte Woche war wieder eine sehr wohltuende Woche mit der Familie in Deutschland (NRW).
      Dow Jones | 28.138,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 17:02:20
      Beitrag Nr. 41.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.769.737 von investival am 24.02.20 12:25:12@Investival

      na ja, ob man Corona wirklich mit der alljährlichen Grippewelle vergleichen kann ?? Vor einem Monat hätte ich Dir noch zugestimmt, aber mittlerweile mach ich mir doch schon etwas Sorgen. Ohne jetzt zu hyperventilieren (davon gibt`s hier bei WO ja schon genügend :D ), denke ich dass uns das Thema schon noch eine zeitlang verfolgen wird. Will mir gar nicht vorstellen was mit dem DAX passiert wenn die erste deutsche Großstadt abgeriegelt werden sollte. Da hoffen wir lieber dass es nicht so weit kommt.

      PS: wenn Du mit meiner Einteilung Value/Growth absolut nicht leben kannst :kiss: dann nennen wir es eben defensiv/offensiv. ;)

      @Andy
      hab zwar auch in den ersten Wochen des Jahres so um die 3% vom Depot umgeschichtet - Richtung defensive Werte - aber im Prinzip will ich wirklich stur weitermachen wie bisher. Egal was da kommt. Bleibt ja immer noch bei meinem Experiment mit den monatlichen Käufen, ohne mich in Markttiming zu versuchen. Denn jetzt verkaufen und zu hoffen, in paar Monaten günstiger einzusteigen wäre ja genau so ein Timing.

      Immerhin sieht man an Tagen wie diesen, dass sich eben diese defensiven Werte wie Versorger oder REITs oder Telcos dann doch etwas besser halten als High-Growth.

      @Filmen
      wer ist denn die Hübsche in 41.613 ???? Doch nicht etwa aus einer InMode-Broschüre ??? :cry:

      @Clearasil
      das Posting von Florian hat mir auch zu denken gegeben - aber richtige High-Risk-Werte kann ich in den Diskussionen hier nicht ausmachen ?? OK, "drüben" waren manchmal - aus meiner bescheidenen Sicht - im Biosalat manche Werte die bei mir nicht als Witwen- und Waisenpapiere durchgehn. :p Aber ansonsten hab ich da schon ein ruhiges Gewissen. Muss ja nicht auf ewig nur MCD und Pepsi sein, da kann man nach einem soliden Gerüst schon mal etwas Salz und Pfeffer in die Depotsuppe reintun. Solange man das Ganze nicht total versalzt.......

      @Rastelly
      wie ist denn die Stimmung in Thailand - sitz ja auch auf gepackten Koffern, hab da aber doch ganz leichte Bauchschmerzen.........Man hört zwar ganz wenig aus den Malediven zum Thema Corona, aber das muss ja erstmal nichts heißen. Nicht dass ich dann einen kostenlosen 3-Monats-Urlaub zwangsverpasst bekomme. :rolleyes:

      Schönen Abend in die Runde
      Timburg
      Dow Jones | 28.210,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 16:49:17
      Beitrag Nr. 41.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.771.984 von sirmike am 24.02.20 15:47:57ich finde, dass wie immer nur der dax und co. durchdreht. USA machen normale Korrektur, die eh bereits begonnen hatte.

      im Mai, zur Divisaison, wird sich niemand mehr an das erinnern können.

      eine nvo und nvs heute um 5 % zu ermäßigen ist schön für newcommer, aber auch bißchen dämlich vom verkäufer.
      Dow Jones | 28.092,00 PKT
      • 1
      • 1508
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,18
      -0,86
      +0,35
      -0,83
      -0,47
      +0,24
      -0,40
      -1,52
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012