checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1677)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 15:51:55 von
    Beiträge: 56.769
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 748
    Gesamt: 7.776.221
    Aktive User: 3

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.912,77
     
    PKT
    +0,19 %
    +73,51 PKT
    Letzter Kurs 17:49:31 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1677
    • 5677

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 11:14:26
      Beitrag Nr. 40.009 ()
      Man soll doch den Monat nicht vor Ultimo loben:

      DAX rutscht ab - China zweifelt an Handelsdeal mit USA

      Aber mit sowas muss man ja immer rechnen.

      Shell wirft auch Schatten:
      Shell shares drop as third-quarter profit falls on weaker oi…
      Dow Jones | 27.106,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 11:05:19
      Beitrag Nr. 40.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.795.672 von investival am 30.10.19 09:36:27
      ad salesforce
      Zitat von investival:
      ---
      ad CRM / @codiman

      >> Salesforce ist gut gelaufen. Aber ich sehe noch weiteres Potential. <<
      – Auch in deren Perspektiven-Bewertung? ;)

      Zweifelsohne ist CRM ein heller Riesenstern im expandierenden web2.0-Universum; beeindruckend deren Marktanteile in durchweg sehr gut wachsenden Segmenten, wobei sie bis auf den sales sector die Segmentwachstumsraten nochmal beeindruckend toppen. Dass CRM ihre finanzpotente(re)n Herausforderer outperformt, beeindruckt ein 3. Mal.
      Das waren MSFT oder CSCO oder INTC zur Millenniumswende in der web1.0-Ära allerdings auch ...
      Erstere ist's immer noch, auch im web2.0 – immer noch zu deutlich niedrigerer als damaliger Bewertung, die in memoriam y2k ff heute indes gemeinhin als 'zu teuer' angesehen wird ...
      – Was impliziert das für CRM resp. deren Bewertung resp. deren Chartoptik for the coming long run? ;)


      Ich sehe für mich dort eine Perspektive.
      Zum einen wächst Salesforce dynamisch, zum anderen, diversifizieren sie mit dem Zukauf von Tableau auch horizontal.
      Ich möchte dazu ein weiteres Beispiel einwerfen, was mich beindruckt hat. Ich sage mal, so „ich kenne ein großes Unternehmen…“ indem bis vor kurzem auf große Regionalkonferenzen [das die überhaupt noch stattfinden tut in diesem Beispiel nichts zur Sache mit endlosen „Powerpoint Charts“ mit „selbst gebastelten Türmchen aus Excel“ über einen Beamer an die Wand geworfen wurden. Mit der Erstellung von Türmchen und PPT waren x Meschen in Y Abteilungen unterschiedlich lang beschäftigt.
      Nun ist es anders], sämtliche Zahlen, Daten sind über Tableau visualisiert. Sämtliche Fragestellungen konnten sofort dynamisch beatwortet werden, die verantwortlichen Regionaleiter nutzen Ipads zum drillen, Microsoft kam gar nicht mehr vor.
      Ich gebe die Frage zurück: Was impliziert das für Microsoft resp. deren Bewertung > 1,1 billion US$ for the coming long run?
      ;)

      Viele Grüße codiman
      Dow Jones | 27.096,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 09:24:35
      Beitrag Nr. 40.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.799.335 von katjuscha-research am 30.10.19 15:20:53Dachte erst an Inkontinenzartikel selbigen Namens als "Healthcare"
      Grundsätzlich bin ich bei Gesundheitssachen und staatlicher Regulationen eher pessimistisch, 2 Jahrzehnte Kassenarzt prägen:D
      Wenn ich es richtig überblicke ist das eher eine "demokratische" Angelegenheit mit der Akte und wenn man wüsste, das Trump nicht wieder gewählt würde, dann wäre das ein Riesen-Profiteur.
      Dow Jones | 27.236,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 09:16:18
      Beitrag Nr. 40.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.804.495 von Low-Risk-Strategie am 31.10.19 08:21:42
      Zitat von Low-Risk-Strategie: Und das Märchen von Liquidität an der Seitenlinie stimmt immernoch nicht ;) die ist immernoch immer gleich oder wird das Kapital vom alten Eigentümer verbrannt, wenn du diesem eine Aktie abkaufst ;)


      Die Tatsache, dass die Liquidität bei herkömmlichen Transaktionen (praktisch nur bei IPOs und KEs) gar nicht in den Markt fliessen kann, macht den Effekt grösser - nicht kleiner.

      Für mich persönlich ist Liquidität das überbewertetste überhaupt, die Leute haben noch gar nicht realisiert, dass die Gelddruckmaschinen selbiges schon lange entwertet haben. Schliesst man Immobilien in die Bewertung mit ein, hat man schon lange spürbare Inflation. Den Erfolg von letztlich völlig unsinnigen Konzepten wie dem Bitcoin kann man nur erklären, wenn man sich klarmacht, dass das Geld weitgehend verzeweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten ist. Nur führt keiner der Wege wirklich weiter. Immobilien sind gesellschaftspolitisch problematisch geworden, Bitcoin zu offensichtlich überhypt und sinnfrei. Somit wird meiner Meinung nach ganz banal alles andere nach oben ziehen.

      Grüsse Juergen
      Dow Jones | 27.218,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 08:21:42
      Beitrag Nr. 40.005 ()
      Und das Märchen von Liquidität an der Seitenlinie stimmt immernoch nicht ;) die ist immernoch immer gleich oder wird das Kapital vom alten Eigentümer verbrannt, wenn du diesem eine Aktie abkaufst ;)

      In der aktuellsten Sparkassenstudie wurde gefragt, welche Anlageform die deutschen bevorzugen. Die letzten Jahre war "immobilie(fonds)" immer auf Platz 1 und 2. Seit 2019 liegt die Aktie davor... sobald die etwas drin sind, könnte man den gemeinen deutschen Michels ja mal wieder einen Tritt vors Schienbein verpassen...

      Der monetäre Rückenwind der Notenbanken ist auf jeden Fall wieder da. Die Kreditvergabe-willigkeit (Stichwort zinsstruktur) sollte man genau beobachten. Auch die kreditnachfrage der unternehmen, die die allg. Konjunkturerwartung widerspiegelt - kommt die Rezession oder erst später?
      Dow Jones | 27.214,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 06:50:32
      Beitrag Nr. 40.004 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen @all,
      wow, hier fast schon wieder Wochenende und ich weiß noch immer nicht wohin es geht....Meine Frau dreht da völlig auf - von Malta über Bukarest bis Hamburg ist da alles möglich. Aber wahrscheinlich werden wir dann doch "nur" irgendwo für 2-3 Tage in den Bergen landen......

      @Holgi
      danke für die Glückwünsche - ist in der Tat einiges hier zusammengekommen. Und mit Linkshaender hat auch ein verdienter "Jubiläumsposter" die 40k vollgemacht. I.d.R. bedeutet Quantität ja nicht unbedingt Qualität; meiner Meinung nach haben sich hier aber einige Mitstreiter zusammengefunden, welche der Diskussion schon ein überdurchschnittliches Niveau eingeprägt haben. Dafür auch mal von meiner Seite ein Danke für den Input, welchen ich hier erfahren hab. Auch wenn ich manchmal dann doch meinen eigenen Kopf durchsetzen muss.....;)

      @Bastian
      Glückwunsch zu Fuchs - immer wenn ich die sehe muss ich an Dich denken. Drück die Daumen dass der Kursaufschwung jetzt nachhaltig bleibt.

      @Divi 2030
      hey, schön Dich wieder hier zu sehn. Zu Gazprom erstmal eine aktuelle Meldung - sind gestern noch nachbörslich heftig abgeganegn. Hab zwar einen Fuß drin, wollte auch aufstocken - will aber meinen Anteil Gas bzw. Russland nicht zu hoch gewichten. Freu mich aber auch so:

      http://www.1prime.biz/news/archive/_Gazprom_pushes_stocks_hi…
      https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-daenen-geben-den-widerstan…

      Zu Deiner Steuerfrage meldet sich vlt. ein Experte. Ad-hoc hätte ich nämlich gesagt, dass 85k Verlust, gegengerechnet mit 85k Gewinn, doch keine Rückerstattung von 20k ergeben können ?!?!


      @Freddy
      Glückwunsch; man darf aber nicht übermütig werden bei solchen Erfolgen. Bei Zyklikern ist der Gewinn erst greifbar nachdem man den realisiert hat. Kann genauso in die andere Richtung gehn- das gilt natürlich auch für manche meiner Werte wie Norilsk o.ä., die sich letztens gut entwickelt haben.

      @Katjuscha
      mal eine Frage da ich mir gestern mal Dein Wiki näher angeschaut hab. 37% Cash sind schon eine Hausnummer :eek: - zumindestens für einen wie mich, der seit 7 Jahren mit 110% Volldampf voraus fährt. Nun ist es aber ja so - wenn man für sich selber investiert, ist man ja keinem Rechenschaft schuldig. Anders bei Wikis - fragen da nicht manchmal paar Deiner Anlegern, warum Du so vorsichtig bist, wo doch alle Indizes seit Jahren nur eine Richtung kennen ?? Hab da neulich einen Artikel vom Waldhauser genau zu diesem Thema gelesen. Solange es gut läuft ist alles prima; wehe wenn man dem Markt hinterherhinkt - da kommen gleich Rückfragen "besorgter" Anleger......

      @Werthaltig
      bin da im Bereich Wald ja eigentlich schon gut mit UPM bzw. auch Navigator (Eukalyptus) vertreten. Ist aber ein Thema welches man auf jeden Fall im Depot abbilden kann bzw. soll.


      OT - tja, irgendwann wird auch seitens des NBIM-II so eine Meldung kommen wie vom großen Bruder......Aber noch ist es nicht soweit; hab das Gefühl dass ich da schon noch einige Zeit Gas geben muss:

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/yngve-slyngs…


      So - Zinsen wurden wieder gesenkt, Börsen laufen gemächlich weiter - da fragt man sich schon wie lange diese heile Börsenwelt noch anhält ?? Aber noch scheint es zu dauern bis da mal eine nennenswerte Korrektur kommt - die berühmte "Mauer der Angst".........Würde mich auch nicht wundern wenn es bis Jahresende noch ein Stückchen weitergeht - man sieht ja ständig dass da noch vieeeeel Liquidität an der Seitenlinie steht und auf einen Rückschlag hofft, um günstig einzusteigen. Zum Glück haben wir solche Timingversuche nicht notwendig.

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 27.244,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 02:30:27
      Beitrag Nr. 40.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.495.871 von werthaltig am 22.12.18 11:37:51Fast ein Jahr her...eines meiner besseren Käufe bzgl. Timing😀. WY hat ja seit dem irren Dezembertief
      rund 40% zugelegt (+Dividenden) und ist seit heute wieder in der Normalzone über $30. Schon nicht schlecht für eine erzkonservativen Wald-REIT! WY war ein Beispiel dass es auch unter solchen "langweiligen" Werten gelegentlich wunderbare Kaufgelegenheiten gibt. Sowas wird nie ein 10-bagger, aber man schläft superruhig und kassiert schöne Dividenden. Aufgrund des Anstieges ist WY mittlerweile meine zweitgrößte Deposition (rund 7%).

      Ich halte weiterhin würde aber aktuell nicht zukaufen. Verkaufen würde ich bei neuen alltime-highs nahe der $40. Für einen derartigen Anstieg müssten jedoch die lumber-Preise schon noch kräftig Richtung 500+ anziehen. WY ist und bleibt eine feine sehr konservative Investition in Holz, denn der Kurs dieses REITs korreliert schon sehr mit dem Holzpreis.


      Zitat von werthaltig: So, kurz vor dem Jahresende noch eine Kaufmeldung von mir und zwar eines reinrassigen buy/hold/Timburg-Dividenden Wertes. Ich hatte Weyerhaeuser schon verdammt lange auf dem Schirm, mir war die Rendite in den letzten Jahren allerdings immer zu mager. Ja auch dieser Wert ist ein falling knive aber:

      1. Ultrakonservativer Wert (einer der größten Forstwirtschaftsfirmen) mit Grund/Waldbesitz und jahrzehntelanger Dividendenhistorie
      2. Lumber price crash wird nicht ewig so weitergehen
      3. Aktuelle Dividendenrendite über 6% und damit nahe an den historischen Hochs

      Habe gestern eine 50%Position eröffnet und würde im Bereich $18- $20 meine buy/hold/forever Position komplettieren. Selbst im totalen housing-market crash als Weyerhaeuser sogar mangels Bauholznachfrage einige Produktionsstätten schloss und die Dividende kürzte ging der Wert nie unter $15. Allerdings war das Ding auch noch nie auf $50, also kein Wert für Leute die auf Wachstum setzen. Ein sehr spezielles Papierchen, das seit den 70er Jahren immer zwischen $15 und 50 herumwerkelte. Meines Erachtens aktuell etwas für risikoscheue Leute...so ne Art bond-proxy:)
      Dow Jones | 27.244,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 23:11:59
      Beitrag Nr. 40.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.692.535 von Traumatron am 15.10.19 10:03:04

      Ich persöhnlich finde die Rally sehr interessant bei der Firma wird spannend ob es für das aktuelle Quartal eine Dividende gibt die niedrigste Dividende lag bei 0,30 Dollar

      Verstehe gar nicht was daran Codiman Zitat wörtlich: "Hier haben sich über Jahre Interessenten an Qualitätsaktien zusammengefunden und tauschen sich versiert und mit viel Zeiteinsatz aus. Du stürmst hier rein und Spamst den Threat mit Deiner Schrottaktie"

      Schrottaktien haben doch nicht so einen Chart?

      Traumatron meinte : "hehe was für ein Witz" naja mal sehen wer zuletzt lacht lacht am besten

      Bin immer vorsichtig Firmen als "Schrottfirmen" zu bezeichnen weil das Blatt kann sich sehr schnell Wenden und das LPG Umfeld soll die nächsten Jahre weiter gut bleiben

      Ich nehme Dividenden gerne mit so ist es ja nicht😉
      Dow Jones | 27.244,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 22:42:22
      Beitrag Nr. 40.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.802.941 von linkshaender am 30.10.19 21:44:46
      Frage zu Gewinnen bei Gazprom
      Hallo an alle hier!!!
      Bin schon länger hier dabei und habe mich länger nicht gemeldet. Habe mit Dividenden bei Null angefangen und bin dann dank dieses Threads mittlerweile bei EUR 8000,- Dividenerträgen im Jahr.
      Beim Stichwort "Wilder Oktober" von linkshaender musste ich gerade an die Entwicklung von Gazprom denken.
      Ich habe aus früheren Zeiten 85k Verluste, die vom Finanzamt anerkannt wurden bzgl. Aktien (nicht Dividendenerträgen). Diese schleppe ich mit sozusagen.
      Nun nähere ich mich bei Gazprom im "wilden Oktober" und vielleicht noch besseren Jahresende der 100%, d.h. Buch-Gewinn vor Steuern von etwa 85K. Bin mit 90k investiert.
      Macht das Sinn wegen der Steuer Buchgewinne zu realisieren und die Aktie einige Zeit später wieder zu kaufen? Die Steuererstattung würde etwa 20k betragen. Ich bin einfach unsicher. Habt ihr Argumente dafür oder dagegen? Würde ich euch drum bitten. Habe übrigens keinen Steuerberater. Muss das also selbst entscheiden.
      Dow Jones | 27.244,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 21:44:46
      Beitrag Nr. 40.000 ()
      Weiter gute QEs
      SBUX EPS inline, aber sss positiv
      https://www.marketwatch.com/story/starbucks-revenue-climbs-7…

      FB schlägt Erwartungen
      https://www.reuters.com/article/us-facebook-results/facebook…

      AAPL läuft gut
      https://www.thestreet.com/investing/earnings/apple-earnings-…

      KLAC ebenso
      https://finance.yahoo.com/news/kla-corporation-reports-fisca…

      Da kann man trotz wildem Oktober ruhig schlafen
      Einen schönen Abend noch
      Linkshänder
      Dow Jones | 27.238,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1677
      • 5677
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      -0,42
      +1,65
      +1,19
      +0,78
      +0,33
      -0,38
      +0,33
      -0,28
      -0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      279
      98
      98
      59
      58
      55
      51
      46
      45
      45
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012