checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1806)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 223
    Gesamt: 7.765.888
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1806
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 13:42:14
      Beitrag Nr. 38.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.215.095 von linkshaender am 09.08.19 13:14:44Lach ja ich mache das so das ich diese Liste immer aktualisiere und wenn es Kursgwinne gab korregiere ich das das ich auch den "Höchstkurs für das Wertpapier" so nah wie möglich erwische auch halte ich Market cap usw auf dem Laufenden das ich dort in einer Krise Zahlen habe auf die ich mich verlassen kann.
      Dow Jones | 26.236,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 13:14:44
      Beitrag Nr. 38.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.214.336 von freddy1989 am 09.08.19 11:53:37Sehr interessant Deine Listen, wenn auch schon etwas älter.
      Ist aber wohl nicht Deine aktuelle WL, da Du ja von 400 Titeln schriebst.
      Da Deine alten Listen eine hohe Überdeckung mit meine Werten oder meiner WL haben, wäre es toll, wenn der Link zur WL auch klappen würde.
      Dow Jones | 26.224,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 11:53:37
      Beitrag Nr. 38.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.214.180 von gast77 am 09.08.19 11:36:39Hallo ich habe auch eine sehr lange Watchliste angelegt hoffe der link klappt

      https://www.wallstreet-online.de/portfolio/erweitert/3964899…
      Dow Jones | 26.260,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 11:36:39
      Beitrag Nr. 38.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.211.210 von freddy1989 am 08.08.19 22:19:21Hallo Freddy

      Muss nicht zwingend nur Rot sein. Ja die Börsen haben etwas zurückgesetzt aber eine Auswahl an soliden Titeln sollte die Situation besser meistern.
      Ich habe dieses Jahr meine WL für solche Titel erstellt die Bewertung im April hier präsentiert.
      Hier kannst Du mal sehen wo die Werte heute stehen.
      https://www.wallstreet-online.de/watchlist/detail/39777823/p…

      da gibts viel grün darunter und wie gesagt erst seit wenigen Monaten geführt.
      Grüße gast77
      Dow Jones | 26.268,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 06:49:51
      Beitrag Nr. 38.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.211.963 von investival am 09.08.19 06:45:32> mit der 40-jährigen politisch-geografischen Isolationslage zu tun hat <
      mit der 40-jährigen politisch-geografischen Isolationslage Berlins zu tun hat
      Dow Jones | 26.378,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 06:45:32
      Beitrag Nr. 38.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.208.300 von HenryScheinulf am 08.08.19 16:15:11
      Zitat von HenryScheinulf: Selbst Waschlappen auf finnisch hört sich kuschelig an: Flanelli

      https://thumbs.gfycat.com/HorribleDistinctAppaloosa-size_res… zum Wochenende erwarte ich eine Liste der besten Firmen der 10 Städte

      :yawn: ...

      https://www.travelbook.de/news/top-news/mercer-studie-die-le…
      https://mobilityexchange.mercer.com/Insights/quality-of-livi…:
      > Platz 1: Wien, Österreich
      Platz 2: Zürich, Schweiz
      Platz 3: Auckland, Neuseeland / München, Deutschland / Vancouver, Kanada
      Platz 6: Düsseldorf, Deutschland
      Platz 7: Frankfurt, Deutschland
      Platz 8: Kopenhagen, Dänemark
      Platz 9: Genf, Schweiz
      Platz 10: Basel, Schweiz
      Platz 11: Sidney, Australien / Amsterdam, Niederlande
      Platz 13: Berlin, Deutschland
      Platz 14: Bern, Schweiz
      Platz 15: Wellington, Neuseeland
      Platz 16: Toronto, Kanada
      Platz 17: Melbourne, Australien
      Platz 18: Luxemburg
      Platz 19: Ottawa, Kanada / Hamburg, Deutschland
      Platz 21: Perth, Australien / Montreal, Kanada
      Platz 23: Stockholm, Schweden & Nürnberg, Deutschland
      Platz 25: Singapur & Oslo, Norwegen
      <

      => Nicht nur jeder Jeck is' anders – auch jede Statistik, :D ... und das vlt. gar jedes Jahr, :laugh:;)
      [Mercer in Ehren, aber Düsseldorf ist auch nicht mehr das was es mal war]

      ---
      @Felix80,

      dass Berlin im internat. Vgl. schon was ich sage mal unverfänglich: Besonderes ist und sich da politisch promoviert alle Mühe gibt, ist allerdings Fakt. ;) Allerdings war das auch vor 'RRG' schon so.

      @codiman,

      man muss indes bedenken, dass D strukturell weit weniger zentralistisch als andere Länder in der EU und m.W. auch als die CH organisiert ist. [Was, ohne dort veranstalteten UNsinn zu entschuldigen, sicher auch noch mit der 40-jährigen politisch-geografischen Isolationslage zu tun hat]

      ---
      Novozymes

      -steht wie geschrieben und früher begründet auf meiner Arrondierungsliste, allerdings nicht zu aktuellen Kursen; ich verteuere ungern deutlich meinen Einstand hier von Anf.17.

      Die Q-Lieferung war nicht durchweg schlecht; die nicht unbedingt zu erwartende Verbesserung der ohnehin exzellenten opm kompensiert eine 1%ige Umsatzerwartungsverfehlung sicher, freilich nicht eine quartalsübergreifende Wachstumschwäche.
      – In Ehrhardt's Finanzwoche wurde jüngst festgestellt, dass es bei den bisherigen Q2-Ergebnissen allgemein am Umsatzwachstum hapert, und die Gewinne überwiegend künstlich promoviert sind [Indiz sind die im medialen Vordergrund stehenden inflationierenden non-GAAP-Zahlen]. Und Mr.M. hat da wohl ein zunehmendes Problem, Novozymes' Optimismus diesbzgl. für's 2. Hj. zu teilen. Biochemie ist halt auch nicht so hipp wie vegan, eCar, Cannabis und andere Dinge, die die Welt weniger braucht.

      Ich denke, man hat hier zum beherzten Kaufen/Arrondieren weiterhin noch Zeit; wenn's auch allgemein schlecht läuft im Herbst, halte ich auch noch, u.U. auch marktüberproportional, -20 % bis zum Konso-Tief aus 2016 möglich, auch wenn es aktuell allgemein immer noch nach 'buy on dips' ausschaut.
      Bestätigt sich die 2019er Prognose und bleibt der (Zins-)Welt Unbill erspart, wären aber wohl auch Kurse zu 28x DKR opportun gewesen, wo sich, ähnlich wie bei DIS, ein trendpositives ascending triangle innerhalb der zähen Konso ausbilden könnte.

      – Freilich mag man, auch als Langfristinvestor, sinnieren, ob man sich angesichts nüchtern betrachtet immer noch einiger Bewertungsvorschusslorbeeren für Novozymes nicht doch besser oder ergänzend mit mehr »growth« welches gleichermaßen value generiert befassen sollte; auch, wenn es relativ nicht mit weniger dieser Lorbeeren daher kommt ... = @Algol's Ansatz]
      Oder ob man sich nicht »einfach« Günstigeres anschaut, was es noch vereinzelt auch abseits simonischer retail zombies und vergrünter DAXe gibt. [Wobei man allerdings oft Fungibilitätskonzessionen zu machen hat]
      Dow Jones | 26.378,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 06:39:43
      Beitrag Nr. 38.639 ()
      Friedensfest
      wir hatten gestern hier ja unser Friedensfest - was Einmaliges in Deutschland. Sorry dass ich vergessen ahtte Euch daran zu erinnern - aber wie ich sehe habt Ihr das auch so verinnerlicht.

      https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-ist-das-…

      Wir haben den freien Tag genutzt und eine tolle Tour im Tannheimer Tal gemacht. Danke @anyway fürs Erinnern - die 3-Seen-Tour haben wir vor 10 Jahren schon mal gemacht. Aber immer wieder empfehlenswert:

      https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/tannheimer-…

      @Felix

      Ansonsten hat Timburg wieder zu viel Polit- und sontigen Trash im Thread!

      Tja, muss Dir recht geben - in letzter Zeit häufen sich diesen Endlosschleifen und manchmal nervt es einfach nur noch. Auch wenn ich spaßeshalber "CEO" genannt werde - fühl mich nicht als solcher. Darum kein Befehl sondern eine Bitte, den AFD- und sonstigen Politik-Smalltalk in die einschlägigen Threads zu verschieben. Gibt ja schließlich mehr als genug davon bei WO. Ansonsten werde ich mich hier verdünnisieren und Ihr könnt Euch dann nach Belieben austoben.

      @Filmen
      Glückwunsch zu Euren 80% - aber die restlichen 720 bis zu 800 darfst ruhig mit uns SHL-Aktionären teilen. :yawn: Von diesen kleinen Biotechs lass ich nach wie vor lieber die Finger. Bin sicher - wenn ich mich vorgestern zwischen Corindus und Amarin (beide neulich hier erwähnt) entschieden hätte....ratet mal was mit Sicherheit in meinem Depot gelandet wäre.....:rolleyes:

      https://www.rttnews.com/3022395/fda-to-hold-advisory-committ…

      zu Kraft Heinz: schon interessant wie solche fallende Messer eine derart magische Anziehungskraft auf die Anleger haben. Zum Glück bin ich über diese Phase schon lange weg - auch wenn ich noch paar "Altlasten" mit mir rumschleppe. Wie z.B. eine BPost - die gestern aber einen kleinen Freudenhüpfer gemacht haben. OK, Gewinnentwicklung ist mehr als bescheiden, aber einiges sollte mitterweile im Kurs eingepreist sein.

      https://corporate.bpost.be/~/media/Files/B/Bpost/quarterly-r…

      Wenn ich ehrlich bin - solche Positionen, genauso wie Navigator, Eurofins, Mayr-Melnhof oder Philip Morris CZ überleben derzeit auch nur im Depot weil sie einzige Flaggenvertreter sind. Kann ich mir aber bei 70-80 Werten die sich ordentlich entwicklen, schon mal erlauben.

      @Waterdiver
      Glückwunsch - kann mich noch gut erinnern als Du hier aufgetaucht bist. Ist immerhin auch ein kleiner Ansporn, hier weiterzumachen, wenn man dadurch vlt. den einen oder anderen Newbie zum langfristigen Investieren animiert. Hab ja jetzt auch in der eigenen Familie einen der diesen Weg gehn will. ;) Auf jeden Fall finde ich es nie verkehrt, wenn man Growth-Werte wie VISA, Paypal usw. mit paar Dividendenzahlern wie BAT & Co mischt - bringt eine gewisse Stabilität ins Depot und man hat eigentlich immer einen Grund zur Freude. Wünsch Dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Glück (und vor allem Ausdauer).


      btw, sehe gerade dass meine TTD gestern Zahlen gebracht haben. Also wenn`s bei den nachbörslichen 5% bleibt bin ich mehr als zufrieden - war ja allein der Kursgewinn gestern. Ist klar dass man bei solchen Bewertungen immer schwerer die Schätzungen bzw. Flüsterschätzungen toppen kann. Bleiben für mich aber erstmal eine gute Halteposition:

      https://seekingalpha.com/news/3489769-trade-desk-minus-6_5-p…

      Schönen Tag noch
      Timburg
      Dow Jones | 26.378,00 PKT
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 02:10:21
      Beitrag Nr. 38.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.239 von com69 am 08.08.19 17:56:44
      Zitat von com69: Das wären meine Favoriten für die 10 Städte
      1. Amer Sports
      2. Nemetschek
      3. Medistim
      4. Fielmann
      5. Hexagon
      6. Eckert&Ziegler
      7. Kardex
      8. Grifols
      9. L’Oreal
      10. Goldcorp

      Wenn Du mein Kleingedrucktes für bare Minze nimmst, dann muß ich wohl auch mal mit Salamo Bratfett in die Oper gehen.
      Helsinki: ./. (Kone nicht mehr im Bestand)
      München: MorphoSys (zwar kein Dausendsassa, aber einer meiner sieben D-Riesen)
      Oslo: Yara
      Hamburg: Evotec (Wohnsitzriese)
      Michael Stockholm: Atlas Copco
      Berlin: ./. (ich kann mich partout nicht erinnern, warum ich Eckert & Ziegler verkauft habe)
      Zürich: Kardex
      Barcelona: ./. (Grifols nicht mehr im Bestand)
      Paris: L'Oreal
      Vancouver: Teck (damals auf'm Flohmarkt)

      Kardex seit 4, die anderen >10 Jahre im Bestand

      ----------------------------------------------------------------

      Zwar nicht aus Wien, aber aus dem Chicagoer Vorort Elgin
      eine Firma, die auch kaum wächst; bis auf den Aktienkurs



      www.fool.com/investing/2019/08/02/nut-company-rewards-shareh…
      www.jbssinc.com * www.dividendchannel.com/history/?symbol=JBSS
      https://jbssinc.com/wp-content/uploads/2018/09/Sidoti-091218…
      https://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=JBSS
      www.gurufocus.com/term/ROIC/JBSS/ROIC-Percentage
      Dow Jones | 26.378,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 23:01:26
      Beitrag Nr. 38.637 ()
      Das war's dann mit CVRS. 80% plus an einem Tag hab ich auch noch nicht erlebt. Trotzdem irgendwie schade, hätten vielleicht auch 800% werden können...

      https://investors.corindus.com/investors/news-and-events/pre…
      Dow Jones | 26.378,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 22:29:01
      Beitrag Nr. 38.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.211.060 von linkshaender am 08.08.19 21:57:57Ich glaube, dass man bei Novozymes vor allem fuer die hohe EBIT-Marge den Preis bezahlt. Ausser bei Software und Advertising-Geschaeftsmodellen findet man kaum Unternehmen, wo mit richtigen Produkten 30% verdient werden. Und dann ist die Seitwaertsbewegung seit mehreren Jahren vielleicht auch eine Chance und vielleicht besser, als jetzt noch eine reine LuRo-Aktie zu kaufen.
      Dow Jones | 26.378,00 PKT
      • 1
      • 1806
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012