Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1983)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.337 von vidar am 15.04.19 17:57:10Der größte FIZZ Brand LaCroix setzt auch eher auf den "Gesundheitstrend":
Naturally-essenced LaCroix® Sparkling Water, our most significant ad dominant brand, has uniquely redefined the Sparkling Water category that is rapidly becoming the alternative to traditional carbonated soda. With zero calories, zero sweeteners and zero sodium, the innocence of LaCroix has propelled it to the top-selling domestic sparkling water category. Naturally essenced, LaCroix has gained the support of national retailers in multiple channels and has a flourishing social media presence.
Quelle: https://www.nationalbeverage.com/products/lacroix/
Naturally-essenced LaCroix® Sparkling Water, our most significant ad dominant brand, has uniquely redefined the Sparkling Water category that is rapidly becoming the alternative to traditional carbonated soda. With zero calories, zero sweeteners and zero sodium, the innocence of LaCroix has propelled it to the top-selling domestic sparkling water category. Naturally essenced, LaCroix has gained the support of national retailers in multiple channels and has a flourishing social media presence.
Quelle: https://www.nationalbeverage.com/products/lacroix/
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.424 von florian28061977 am 15.04.19 18:05:59Du täuscht dich gewaltig, Die Multis setzen seit mehr als 10 Jahren auf den Gesundheitstrend mit Vitaminsäften und gesunden Fitnessgetränken
Da muss ich wiederum widersprechen, richtig gesund und natürlich ist nur reines Wasser, selbst Vitaminsäfte sind konzentrierte "Fructosebomben" (Diabetes, Parodontose etc.) und sollte der von vidar beschriebene Trend anhalten, droht da langfristiger Gegenwind.
Ist halt alles im Fluss, auch vermeintlich ewige "Gewinnerbranchen" sind keinesfalls in Stein gemeißelt.
Da muss ich wiederum widersprechen, richtig gesund und natürlich ist nur reines Wasser, selbst Vitaminsäfte sind konzentrierte "Fructosebomben" (Diabetes, Parodontose etc.) und sollte der von vidar beschriebene Trend anhalten, droht da langfristiger Gegenwind.
Ist halt alles im Fluss, auch vermeintlich ewige "Gewinnerbranchen" sind keinesfalls in Stein gemeißelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.337 von vidar am 15.04.19 17:57:10
Du täuscht dich gewaltig, Die Multis setzen seit mehr als 10 Jahren auf den Gesundheitstrend mit Vitaminsäften und gesunden Fitnessgetränken. Siehe KO, Nestle....
Deine Aussagen muss ich hiermit widerlegen!
Zitat von vidar: Trinken müssen wir alle, das ist richtig. Es müssen allerdings nicht zwangsläufig ungesunde
und stark zuckerhaltige Kalorienbomber wie Limonaden und Colas sein. Derzeit gibt es eine
stark wachsende Community von Gesundheitsbewussten und Fitnessfreaks und heutzutage
ist es ja ein Leichtes, seine Ernährung mittels diverser Apps zu tracken und jeder der das
tut, wird seine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten wahrscheinlich radikal umstellen.
Sollte sich dieser Trend ausweiten, wovon ich ausgehe, werden es die Limonadenhersteller
und auch die multinationalen Konzerne mit ihren, aus ernährungspsychologischen Gesichts-
punkten gesehen, meist sehr ungesunden Produkten künftig zunehmend schwerer haben,
ihre häufig auch noch völlig überteuerten Produkte an den Mann und die Frau zu bringen.
Du täuscht dich gewaltig, Die Multis setzen seit mehr als 10 Jahren auf den Gesundheitstrend mit Vitaminsäften und gesunden Fitnessgetränken. Siehe KO, Nestle....
Deine Aussagen muss ich hiermit widerlegen!
Heute ist der 15. und damit Zeit für den Update meiner Risked Managed ETFs:
Insgesamt sind 10 ETFs am Start. Index, Coy Bnd, Gov Bond:
ETF907
ETF060
ETF012
ETF110
LYX0Z3
A14XH4
A14071
ETF523
DBX0KC
A2APA5
Split aktuell 70% Idx 20% Comp 10% Gov. (alle ETF's sind Ausschüttend als Auswahlkriterium)
Performance für 2019 so far: 9,2%[/b] inkl. Ausschüttung und Kosten.
Den Split mit der 2. niedrigsten Risikostufe lasse ich für den kommenden Monat bei.
Insgesamt sind 10 ETFs am Start. Index, Coy Bnd, Gov Bond:
ETF907
ETF060
ETF012
ETF110
LYX0Z3
A14XH4
A14071
ETF523
DBX0KC
A2APA5
Split aktuell 70% Idx 20% Comp 10% Gov. (alle ETF's sind Ausschüttend als Auswahlkriterium)
Performance für 2019 so far: 9,2%[/b] inkl. Ausschüttung und Kosten.
Den Split mit der 2. niedrigsten Risikostufe lasse ich für den kommenden Monat bei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.067 von freddy1989 am 15.04.19 17:29:07Trinken müssen wir alle, das ist richtig. Es müssen allerdings nicht zwangsläufig ungesunde
und stark zuckerhaltige Kalorienbomber wie Limonaden und Colas sein. Derzeit gibt es eine
stark wachsende Community von Gesundheitsbewussten und Fitnessfreaks und heutzutage
ist es ja ein Leichtes, seine Ernährung mittels diverser Apps zu tracken und jeder der das
tut, wird seine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten wahrscheinlich radikal umstellen.
Sollte sich dieser Trend ausweiten, wovon ich ausgehe, werden es die Limonadenhersteller
und auch die multinationalen Konzerne mit ihren, aus ernährungspsychologischen Gesichts-
punkten gesehen, meist sehr ungesunden Produkten künftig zunehmend schwerer haben,
ihre häufig auch noch völlig überteuerten Produkte an den Mann und die Frau zu bringen.
und stark zuckerhaltige Kalorienbomber wie Limonaden und Colas sein. Derzeit gibt es eine
stark wachsende Community von Gesundheitsbewussten und Fitnessfreaks und heutzutage
ist es ja ein Leichtes, seine Ernährung mittels diverser Apps zu tracken und jeder der das
tut, wird seine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten wahrscheinlich radikal umstellen.
Sollte sich dieser Trend ausweiten, wovon ich ausgehe, werden es die Limonadenhersteller
und auch die multinationalen Konzerne mit ihren, aus ernährungspsychologischen Gesichts-
punkten gesehen, meist sehr ungesunden Produkten künftig zunehmend schwerer haben,
ihre häufig auch noch völlig überteuerten Produkte an den Mann und die Frau zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.359.113 von Felix80 am 15.04.19 16:11:45Der Kurssturz ist natürlich heftig klar aber Getränke geht ja meistens immer)) auf die Lange Sicht egal ob Krise oder nicht trinken müssen wir alle)
NATIONAL BEVERAGE CORP. (FIZZ)
Hallo zusammen,wer hat denn hier eine Meinung zur weiteren Entwicklung von FIZZ?
Die Pressemeldung zu den Q3-2019 Zahlen, welche am 7. März 2019 veröffentlicht wurde, kam ja nicht gerade gut an. Nicht nur schlechte Q-Zahlen wurden vermeldet, auch die Art und Weise der Aussagen dazu von Herrn Caporella waren eher schockierend (so empfand ich dies zumindest)! Hier der Link zum Nachlesen und Schmunzeln:
http://ir.nationalbeverage.com/static-files/59145949-41c2-44…
Aktuell stellen sich mir folgende Fragen:
- Hat der Brand LaCroix einen Moat?
- Kann man wieder zu einem akzeptablen Wachstum zurückkehren?
- Bleiben die Margen weiterhin unter Druck (Volume Decline)
- Folgen des Rechtsstreits um LaCroix? Nachhaltige Auswirkungen auf Kaufverhalten?
- Hat das Management nachhaltig Vertrauen verspielt?
Kennzahlentechnisch sieht es bei FIZZ aktuell relativ gut aus:
- Kein Net Debt, sondern Net Cash!
- EK-Quote ca. 72%
- Kaum Goodwill (ca. 3 % der Bilanzsumme)
- Ca. $1 Mrd. Umsatz bei ca. $2,4 Mrd. MarketCap etc.
Entscheidend wird wohl sein, ob man wieder zu akzeptablem Wachstum + Margen um die 15-18% zurückfindet!!! Schwierig...
Bin auf Eure Meinungen gespannt. Hat sich schon jemand getraut nach dem ca. 50% Kursverlust zuzugreifen?
Viele Grüße
Felix80
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.357.094 von FMath am 15.04.19 12:17:21
The Goldman Sachs Group Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,71 die Analystenschätzungen von $4,89. Umsatz mit $8,81 Mrd. unter den Erwartungen von $9,04 Mrd.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Oberkassel
QE2 Results
Citigroup übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,87 die Analystenschätzungen von $1,79. Umsatz mit $18,6 Mrd. über den Erwartungen von $18,56 Mrd. The Goldman Sachs Group Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,71 die Analystenschätzungen von $4,89. Umsatz mit $8,81 Mrd. unter den Erwartungen von $9,04 Mrd.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Oberkassel
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.356.914 von investival am 15.04.19 11:57:52
Passend dazu die aktuelle Preiserhöhung im April: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/netflix-erhoeh…
Aus meinem Bekanntenkreis sind viele nur wegen des Premiumabos dabei, bei dem (noch) geduldet wird, dass man es sich mit 4 Personen aus verschiedenen Haushalten teilen kann.
Zitat von investival: ad NFLX vs. DIS
>> ... da war keiner der jetzt von Netflix zu Disney wechseln will << [@Timburg]
NFLX wird bald ans Geldverdienen kommen ergo die Preise erhöhen müssen; das u.U. ohne von DIS andernfalls wohl teurer lizensierte Inhalte. Mal sehen, was die 'Jungen' dann so vorhaben ...
NFLX überzeugt so man recherchieren kann, bislang durch top technische (visuelle) Qualität. Was DIS und im übrigen auch AMZN da aufbieten wird müssen, wird man noch sehen.
– Ich würde mal damit rechnen, dass die auch nach dem Fox deal noch rel. finanzstarke DIS und u.U auch AMZN vs. NFLX a la longue die Oberhand gewinnen wird und hoffe, dass das nicht allzu stark auf Kosten der DIS-Konzernmargen gehen wird.
Passend dazu die aktuelle Preiserhöhung im April: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/netflix-erhoeh…
Aus meinem Bekanntenkreis sind viele nur wegen des Premiumabos dabei, bei dem (noch) geduldet wird, dass man es sich mit 4 Personen aus verschiedenen Haushalten teilen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.356.914 von investival am 15.04.19 11:57:52> sehe ich da unter'm Sonne als Schatten in den Gehegen <
... sehe ich da unter'm Strich mehr Sonne als Schatten in meinen Gehegen.
... sehe ich da unter'm Strich mehr Sonne als Schatten in meinen Gehegen.
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · Redaktion dts · Dow Jones |
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