checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1984)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 21.05.24 19:05:32 von
    Beiträge: 56.838
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.148
    Gesamt: 7.793.653
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.866,16
     
    PKT
    +0,16 %
    +64,78 PKT
    Letzter Kurs 22:00:56 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1984
    • 5684

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 10:12:13
      Beitrag Nr. 37.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.392.635 von Diogenes48 am 20.04.19 09:44:48
      Zitat von Diogenes48: Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) bietet Anlegern derzeit die höchste Dividendenrendite im MDAX.

      Künftig werden ihre Ausschüttungen noch attraktiver: Die pbb kündigte nun an, in den nächsten fünf bis sieben Jahren Dividenden ohne Abzug von Kapitalertragsteuer, Solizuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer auszuzahlen, einschließlich der von der Haupt­versammlung am 7. Juni noch zu beschließenden Dividende für das Geschäftsjahr 2018.

      Die Ausschüttung "brutto für netto" ist möglich, da sie künftig vom steuerlichen Einlagenkonto der pbb fließt. Steuerrechtlich erfolgte dafür eine Umgruppierung im Kapital der Gesellschaft.

      Eine Anlage für die nächsten "10 Jahre" ? Ein schönes Osterei !

      Schöne Ostern wünscht Diogenes48


      Ist das ein ähnliches Modell wie es einige andere Firmen wie z.B. dt. Telecom oder Freenet handhaben.
      Dort ist zwar die Dividende steuerfrei, reduziert jedoch virtuell den Kaufkurs. Sprich beim Verkauf werden dann die Steuern fällig.

      Desweiteren sollte man sich des Ausfall-Risikos bei einem Invest in die Dt. Pfandbriefbank bewusst sein. Wenn Italien hopps geht, siehts dort wohl sehr düster aus.
      https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/fx-weltwirtschaft/…
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 09:44:48
      Beitrag Nr. 37.007 ()
      Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) bietet Anlegern derzeit die höchste Dividendenrendite im MDAX.

      Künftig werden ihre Ausschüttungen noch attraktiver: Die pbb kündigte nun an, in den nächsten fünf bis sieben Jahren Dividenden ohne Abzug von Kapitalertragsteuer, Solizuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer auszuzahlen, einschließlich der von der Haupt­versammlung am 7. Juni noch zu beschließenden Dividende für das Geschäftsjahr 2018.

      Die Ausschüttung "brutto für netto" ist möglich, da sie künftig vom steuerlichen Einlagenkonto der pbb fließt. Steuerrechtlich erfolgte dafür eine Umgruppierung im Kapital der Gesellschaft.

      Eine Anlage für die nächsten "10 Jahre" ? Ein schönes Osterei !

      Schöne Ostern wünscht Diogenes48
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 08:04:22
      Beitrag Nr. 37.006 ()
      Am Donnerstag noch ein Wert welcher nicht überzeugen konnte: Check Point Software. Zahlen waren ja noch inline, aber der Ausblick....wieder mal. Security war die letzten 2-3 Jahre nicht so der Renner; ich finde den Wert aber OK. Nicht überteuert, zwar langsames - aber immerhin Wachstum von Jahr zu Jahr. Und auch die Bilanz würde so langsam erlauben dass man eine Divi-Zahlung aufnimmt. Ist ja einer meiner wenigen Werte die nicht ausschütten.

      https://www.fool.com/investing/2019/04/18/why-check-point-so…

      https://www.nasdaq.com/symbol/chkp/financials?query=balance-…


      Ein Wert den ich zwar nicht hab, der hier aber schon öfter erwähnt wurde: Intuitive Surgical hat Donnerstag auch Zahlen vermeldet - konnten aber nicht überzeugen. Nachbörslich etwas unter Druck. Stellt sich die Frage ob man hier schon auf Kaufniveau ist oder ob man doch erstmal abwarten soll ?? Korrekturen bei solchen beliebten Werten sind ja selten - und dann meist auch nur von kurzer Dauer. Wobei im Moment Tech im allgemeinen anscheinend etwas kritischer beobachtet wird - da muss schon geliefert werden um die teils hohen Bewertungen zu rechtfertigen:

      https://www.benzinga.com/news/earnings/19/04/13563957/intuit…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 07:36:21
      Beitrag Nr. 37.005 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      so, der Junior ist wieder weg - wird also etwas ruhiger hier. Nicht aber bei ihm; da stehn die nächsten 14 Tage 2 ganz schwere Prüfungen auf dem Programm. Drück ihm die Daumen dass es auch so gut läuft wie mit dem Depot. ;)

      @Grawshak
      na ja, wenn man in Asien bzw. in etwas exotischeren Länder investiert muss man ab und zu auch mal ein Auge zudrücken. ;) Hab z.B. diese PTT Global Chemical aus Thailand; da war im März ein Divi-Abschlag - konnte seinerzeit auf deren Homepage aber nichts dazu finden. Auch bei Ascendas REIT kommen die Dividenden anscheinend nicht immer zum fixen Zeitpunkt wie hier ersichtlich

      https://ir.ascendas-reit.com/distribution.html

      aber Hauptsache sie kommen irgendwann. Aktuell knapp über 5%; hatte ja einen guten Einstiegspunkt - bei meinem Kauf waren es noch um die 6%. Wäre schön wenn die noch paar Jährchen in dieser Höhe zahlen. OHI wurde tatsächlich die letzten Monate angezweifelt (und auch vielerorts verkauft); ich bleib da erstmal dabei da ich auch hier ein schönes Sicherheitspolster hab. Auf den EK gerechnet hab ich da 10% - hoffentlich ebenfalls noch lange Zeit.

      Aber da Du ja ziemlich viel in Asien unterwegs bist: mir fehlen hier noch mindestens 2 Länder die ich definitiv irgendwann besetzen will: Malaysia und Indonesien. Wenn Du einen Geheimtipp hast (der auch hier in DE gehandelt wird - für 1000€ mag ich ungern an Auslandsbörsen kaufen) dann nur her damit. ;)

      @Na_Bravo
      kann natürlich sein dass es im Moment nicht schlecht ist, etwas Cash anzusammeln. Aber mal ehrlich - seit wann warten wir darauf ?? Mindestens seit 2015 wurde der Bruch des Bullenmarktes erwartet und doch läuft die Show weiter. OK, bei 10-20% Liquidität ist man ja dennoch zum größten Teil bei der Rally dabei - aber diese Timingversuche erspare ich mir lieber. Würde nicht gut gehn. Nestle übrigens ist bei mir als einer der 50-60 Werte für die "Ewigkeit" angedacht - stehn also nicht zur Debatte.

      Riedl übrigens recht positiv bzgl. der weiteren Entwicklung gestimmt:

      https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/riedls-dax-radar-favorit…

      @Ulf
      kurzer Check - heute komm ich nicht soooo gut weg: nur 16 Werte aus dieser Liste auch bei mir im Depot. Höchste Zeit daran was zu ändern....;) Und da ich wieder flüssig bin und Richtung Dividenden schiele, könnte ein Wert aus der Liste demnächst auch bei mir auftauchen. Spanien hab ich ja nur einen Vertreter, ist noch Platz für einen weiteren. Red Electrica verfolge ich schon länger - seitdem Mietzi die drüben im WPF gekauft hat. Alternative aus der gestrigen Liste wäre noch Enagas. Sind ja beide annähernd gleich bewertet bzw. schütten großzügig um die 6-7% aus. Werd mal überlegen.

      Und noch ein Wert der mir schon seit längerem aufgefallen ist und der - ähnlich wie die VP Bank - mich in 3 Punkten überzeugt:
      -schöner Chart
      -ordentliche DR von um die 6-7% bei sehr moderater Bewertung und solider Bilanz
      -eine neue - mehr als bunte - Flagge:

      handelt sich um Total Gabon; gibt auch einen Thread hier bei WO dazu. Total als Großaktionär; daneben staatlicher Anteil von 25%. Ist wie immer ein politisches Risiko in Afrika zu investieren. Aber m.M. nach hab ich dieses politische Risiko mittlerweile auch hier in DE. :cool: Juckt mich auf jeden Fall schon, hier eine kleine Anfangsposition zu kaufen:

      https://www.marketscreener.com/TOTAL-GABON-5281/?type_recher…

      https://simplywall.st/stocks/fr/energy/epa-ec/total-gabon-sh…

      Schönen Karsamstag allerseits
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 19:45:08
      Beitrag Nr. 37.004 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 19:40:52
      Beitrag Nr. 37.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.388.738 von Timburg am 19.04.19 07:30:34
      Zitat von Timburg: @Tamakoschy
      dann haben wir ja eins gemeinsam: hatte ja auch eine Miniposition Alcon (>300€) über welche ich mir nicht klar war: halten, verkaufen oder dazukaufen ?? Nach den letzten Entwicklungen bzw. Diskussionen im Gesundheitssektor hab ich mich zum Verkauf entschieden. Denke mal dieser Schatten der Gesundheitsreform wird uns bis zu den Wahlen verfolgen und der Sektor evtl. bis dahin underperformen. Da hab ich schon genügend Vertreter und muss mir nicht nochmal einen dazunehmen.

      Alcon habe ich nach dem Spin-Off aus Novartis ebenfalls gleich verkauft. Ich finde, es ist an der Zeit, wieder etwas Cash aufzubauen. Die Indizes steigen wie an der Schnur gezogen nach oben, ohne dass ein wirklicher realwirtschaftlicher Hintergrund zu erkennen wäre. Die öffentlichen Schulden schießen (Italien, USA, ..) nach oben, als gäbe es kein morgen. Der Tanz auf dem Vulkan geht also munter weiter. Mal schauen, wie lange das gutgehen kann.

      Neben Alcon musste auch meine Nestle gehen, da habe ich mir quasi nach dem Anstieg der letzten Monate einen knapp zehnjährigen "Dividendenvorschuss" geholt und Gewinne realisiert. Die Veräußerungsgewinne sind nur mit 27,5% steuerlich belastet, während bei den Dividenden noch die Schweizer Quellensteuer dazukommt.

      AMS, nach dem starken Anstieg von 17Euro auf 31 Euro, habe ich gleich mitverkauft, auch da bleibt ein netter Gewinn am Konto. Intel steht ebenfalls auf der Verkaufsliste bei mir, und dann ist genug finanzieller Winterspeck am Konto für kommende Abschwünge.

      Vorerst freue ich mich aber auf die kommende Dividendensaison, nächste Woche geht es mit 5 Euro Dividende pro Aktie bei Lenzing los.

      Inzwischen allen Threadteilnehmern Frohe Ostern, genießt die freien Tage und das schöne Wetter!
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 16:29:47
      Beitrag Nr. 37.002 ()
      best dividend stocks to buy 2019 and beyond

      www.kiplinger.com/slideshow/investing/T018-S001-101-best-div…
      auf der Seite unten > VIEW AS ONE PAGE
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 14:04:54
      Beitrag Nr. 37.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.316 von Grawshak am 19.04.19 13:39:47Noch eine Kleinigkeit, bevor ich ins OsterWochenende verschwinde: Ich habe Depots bei 3 Banken. Ich betreibe hier sozusagen ein Rosinen-Picken.

      Bezüglich thail. Aktien waren meine erste Positionen bei einer Volksbank. Als die Gebühren überhand nahmen, habe ich ein zweites Depot bei der DKB aufgebaut....und das Volksbank-Depot dann ein paar Monate später zu Consors verschoben. Da ich gleiche Werte hatte, waren Dividenden-Vergleiche immer sehr interessant. Zum Beispiel waren die Wechselkurse von THB in EUR bei der Consorsbank immer 5-10% schlechter, als bei der DKB. Die Antwort von Consors im etwaigen Ton: der Thail. Baht ist eine "Randwährung" und die Kursfeststellung erfolgt nicht zeitnah/laufend, so dass immer ein Aufschlag eingerechnet wird. Bei meiner Dividendenhöhe machte das schon ein kleines dreistelliges Euro-Minus im Jahr. Möchte jemand raten, wo ich keine thail. Dividendenbringer kaufe ?
      Aber: auch Consors hat Vorteile ggü. anderen Banken. Was Service, Geschwindigkeit etc. hat bin ich zufrieden (TAN per SMS, eine der ersten Banken mit der Möglichkeit Online an Kapitalerhöhungen teilzunehmen)

      Ein Kollege ist bei Flatex. Keine automatische Steuerabführung...aber: tatsächlich eine Gebühr je Dividendengutschrift....das ist für mich dann ein No-Go.

      Ein Depot bei mehreren Banken, für mich das richtige. Sollte eine Bank anfangen die Gebührenschraube zu drehen (zum Beispiel ist die Einrichtung des NR301-Formulars zur Vorabreduzierung der Kanad. Quellensteuer nicht mehr kostenlos *ein Wink an die DKB*) oder den Service zu verschlechtern, fällt der Gedanke die Bank zu wechseln einfacher. Immerhin ist es mein Geld, mit dem die Bank Ihr Geld verdient. Das wird mir immer sehr deutlich, wenn ich mir die "Summary Statement of Assets and Liabilities" der Banken ansehe. (gerne mal hier von der Bangkok Bank vom 31.03.19: https://www.set.or.th/set/newsdetails.do?newsId=155554463963…)

      @Com69: Danke für die Ascendas-Info. ~5% (Brutto)-Rendite. Richtig ?

      Grüße,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 13:39:47
      Beitrag Nr. 37.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.133 von Grawshak am 19.04.19 12:58:39in meinem letzten Beitrag hatte ich in dem Euro-am-Sonntag-Artikel die KasikornBank gesehen. Anbei ein kleiner Vergleich zu einigen anderen thail. Banken. Kasikorn ist - nach wie vor - nicht mein Favorit. Ich würde es eher mit der Thanachart oder der Kiatnakin halten. Nicht alleine wegen der Dividendenrendite. Die Thanachart gibt es noch immer unter Buchwert.



      Gruß,
      grawshak
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 13:25:54
      Beitrag Nr. 36.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.390.133 von Grawshak am 19.04.19 12:58:39
      Zitat von Grawshak: Ascendas Reit Singapur: Kann mir jemand sagen, wann es hier die Dividende(n) gibt ? April und Oktober ?


      Die machen tatsächlich ein kleines Geheimnis daraus.
      Die Dividende müsste aber im Mai und November bezahlt werden. Jeweils ca. 0,05 Euro.
      • 1
      • 1984
      • 5684
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,03
      -0,96
      -0,46
      +0,65
      -0,36
      +0,12
      -1,12
      +0,20
      -0,09
      -1,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      65
      49
      44
      30
      29
      26
      23
      22
      21
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012