checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2283)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 7.765.749
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2283
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 19:29:35
      Beitrag Nr. 33.875 ()
      Moinsen,

      einen Sack Reis habe ich noch:

      http://www.ebrofoods.es/en/news/news-detail/?tx_ttnews%5Btt_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ebrofoods.es/en/news/news-detail/?tx_ttnews%5Btt_…
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 17:10:01
      Beitrag Nr. 33.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.043.415 von Popeye82 am 24.10.18 16:28:36>> ... Müssen Wir Nichts ändern?? <<
      Nö, 'müssen' wir nicht, :D
      Es gibt halt keine Patentrezepte.

      Würde das neben der unternehmerischen Verfassung inkl. Bewertung derselben sowie der breakout-Qualität – Eindeutigkeit des vorherigen Bodens (idealerweise abschließend dort ein 'gutes W' inkludiert); Umsatzbild währenddessen und -unterstützung des breakout – vom Habenwill-Faktor und auch der chartoptischen Vergangenheit abhängig machen, ob ich einen breakout kaufe oder auf einen pullback setze. Aber selbst wenn man »vorsichtshalber« auf den pb setzt muss das hernach halt nicht klappen.

      – Man kann freilich so eine Methode oder überhaupt gewisse technische Methoden verwerfen, so man ein entsprechend gutes Bauchgefühl = Intuition hat. Wollte+will da nix propagieren, antwortete nur @puttyfly.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 16:28:36
      Beitrag Nr. 33.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.042.314 von investival am 24.10.18 14:53:14Digitalisierung stimme ich zu.
      Diesmal ALLES Anders!!!



      > Gute Käufe sind gemeinhin auch umsatzstarke breakouts aus leicht erkennbaren (mehrmonatigen) Böden, wobei es hernach oft pullbacks als u.U. besseren Einstieg gibt => Borregaard Juli d.J. nach breakout im April < Ersteres stimmt zwar meistens, aber eben nicht immer ...
      _________________________________________________________________________________



      Diesen Teil empfand ich Jetzt aber schon ganz schön BS -tich.

      Umsatzstarke BreakOUTS kaufen?
      Aber wenns Pullbacks waren doch nicht??

      Also Alles wie immer? Müssen Wir Nichts ändern??

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 14:53:14
      Beitrag Nr. 33.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.418 von investival am 22.10.18 12:51:51> Gute Käufe sind gemeinhin auch umsatzstarke breakouts aus leicht erkennbaren (mehrmonatigen) Böden, wobei es hernach oft pullbacks als u.U. besseren Einstieg gibt => Borregaard Juli d.J. nach breakout im April <
      Ersteres stimmt zwar meistens, aber eben nicht immer ...

      – Borregaard hat gestern sehr mau geliefert. Höhere Einstandskosten v.a. bzw. letztendlich infolge höherer Ölpreise nach jahrelangen Desinvestionen im oil&gas sector scheinen sich bei Spezialchemikern nun auch über 1 Quartal hinaus niederzuschlagen; war eigentlich absehbar. So gesehen war es einfach weniger wahrscheinlich, dass die »Technik« da mehr als eine kürzere Zeit lang funktioniert – fass' an die eigene Nase, :rolleyes:

      Neben den rel. starken Naturstoffchemikern => Robertet; auch Givaudan dürfte imo wie ja schon bedeutet BASF mit ihrer via oil&gas ausgebauten Wertschöpfung nach fortgeschrittener Korrektur im Sektor 1st choice sein wo bei Linde der operativ perspektivisch positive PX merger inzwischen eingepreist sein dürfte.
      Des weiteren könnte Novozymes als indirekter Profiteur höherer Ölpreise – hat dafür indes auch nicht soo toll geliefert, musste ihre Prognose noch einen Tick nach unten korrigieren – wieder kaufinteressant werden und war es vlt. heute morgen schon.

      ---
      >> [IRBT:] Allerdings völlig verrückt, der Kursgewinn hat sich inzwischen ebenfalls in einen deutlichen Verlust gewandelt.
      [ILMN+EW:] Die Bewertung der nachbörslichen Reaktion erspare ich mir.
      << [@linkshaender]
      Dass die Börsianer nicht mehr duracell-klatschhasenmäßig unreflektiert aus den Schuhen springen ergo auch mal wieder auf die Gewinnbewertungen schauen, ist eher schon ein gutes Zeichen. – Ebenso übrigens eigentlich grundlos nervösere short seller; gestern offensichtlich bei TSLA.
      Von, zumal gehäuften, negativen Übereffizienzen ist der tech- und auch der healthcare sector (i.w.S.) weitgehend aber noch weit entfernt. Nichtsdestotrotz wohl nicht verkehrt, sein hoffentlich gut überlegt-sortiertes Habenwill-Tableau für diese 'Gewinner'branchen nun doch so langsam parat zu haben, will man »gewinnen«.
      – Und mal sehen, ob sich in Andernach ähnlich wie in Pertisau [mit DIS] wieder ein klarer Investitionsfavorit herausschält ...

      ---
      Es bewahrheitet sich also trotz »dieses Mal ist wegen der 'Digitalisierung' alles anders« :D doch wieder, sich in reifen Markthaussen von i.d.R. doch nur vermeintlich relativ preiswerteren Zyklikern besser fernzuhalten und dafür vielmehr intermediär unbeliebte staples aka lame ducks auf der timeline erwiesen besserer Art aufzusammeln oder zumindest in petto zu haben.
      – @L-R-S hat das für 2018 sehr gut in seinem contest portfolio reflektiert.

      Angesichts doch gehäufter Prognoserevisionen all over the world vermag ich indes kaum 'Hilfe' in Ulf's Suppen-link zu erkennen. Wie ganz offensichtlich Mr.M. bezweifel' ich jedenfalls stark, dass D ein ökonomischer Hort der Glück(!)seligkeit bleiben wird, wenn die in USA+China wirklich ad acta kommt.
      Insofern haben aktuelle Zugriffe hie+da trotz stärkerer Bewertungskorrekturen auch bei eigentlichen top peers spekulativen Charakter. – Wie @Oberkassel mir mal ... anvertraute :D, dauert an der Börse alles länger, *g* ...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 13:46:17
      Beitrag Nr. 33.871 ()
      AT&T
      für heute der letzte vor der Glocke:

      https://www.marketwatch.com/story/att-misses-profit-expectat…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 12:46:09
      Beitrag Nr. 33.870 ()
      Erste Zahlen von heute
      STMicro bleibt sehr optimistisch, allerdings traut MrM dem Braten bei Werten im Umkreis von Chips gar nicht mehr.

      https://www.reuters.com/article/us-stmicroelectronics-result…

      CHKP business as usual.

      https://www.reuters.com/article/us-chk-pnt-sftwre-results/ch…

      TMO mit guten Zahlen und Erhöhung der Guidance.

      https://www.reuters.com/article/us-thermo-fisher-results/the…

      BABY Natus Medical überzeugt einmal mehr nicht.

      http://globenewswire.com/news-release/2018/10/24/1626100/0/e…

      Gut, dass ich mich davon getrennt habe.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 11:42:10
      Beitrag Nr. 33.869 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 06:52:48
      Beitrag Nr. 33.868 ()
      Zum Thema e-Mobilität. Kann man eigentlich auch mit den Hacken- und Schaufel-Lieferanten dabei sein. ;) Und da haben sich jetzt 2 Depotmitglieder zusammengetan - find ich gut:

      https://www.process.vogel.de/basf-und-nornickel-wollen-gemei…
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 06:46:53
      Beitrag Nr. 33.867 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      man bemerkt es wahrscheinlich dass es mir mittlerweile etwas besser geht. Sogar Lust für Morgenbriefing, auch wenn ich meistens nur Negatives berichten kann. :p Obwohl ich das eigentlich auch ausfallen lassen könnte. Bin mir sicher dass der Thread bzw. die Mitstreiter keinen Einpeitscher oder Durchhalteparolen-Schwenker benötigen. Mir scheint dass die allgemeine Nervosität an der Threadtür abprallt und die Leute hier sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.

      @Linkshaender
      hoffe Du hast mein Posting nicht als "Kritik" verstanden. Aber ich denke man kann bzw. soll eigentlich schon paar negative Kursverläufe hier in Erinnerung bringen. Sind ja viele die über reichlich Liquidität verfügen und nach Schnäppchen Ausschau halten.

      Und btw: bei Dir schau ich jetzt immer schon etwas genauer hin - schließlich muss ich ja irgendeinem demnächst für 3 Tage die Moderation übertragen. :laugh: Und da kannst Du Dir schon jetzt gute Chancen ausrechnen. :yawn: Die Nachtschicht übernimmt dann wie gewohnt Ulf - alle einverstanden ???

      Zu den Earnings: IRobot und MKSI nachbörslich ziemlich unter Druck. Wer gestern relativ gut wegkam - ein alter Bekannter. Teradyne, welche ich nach meinem Verkauf etwas aus den Augen verloren hab und die mittlerweile auch gut zurückgekommen sind. Mal neben Fanuc auf die erweiterte WL setzen:

      https://seekingalpha.com/news/3400018-teradyne-reports-q3-be…

      Neben MCD gestern noch ein kleiner Lichtblick im Depot: Eurofins konnte auch gute Zahlen vermelden und hat sich nach dem steilen Absturz wieder etwas erholt. Ist aber was für den long run, da interessiert der Tageskurs sowieso nur marginal:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-10/4507305…

      Ein weiterer alter Bekannte - Manhattan Assoc. gestern ebenfalls mit recht soliden Zahlen; wenn mich nicht alles täuscht könnte das Clearasil interessieren:

      http://www.rttnews.com/2946454/manhattan-associates-raises-e…

      Heute geht`s natürlich weiter, hab einiges auf der Agenda, wobei ich speziell bei Covestro sehr gespannt bin. Ging ja nach meinem Kauf ordentlich nach Süden - wobei dies bei meinen Erstkäufen eher üblich ist und noch kein Grund zur Aufregung. Verfolge aber die Einzelthreads bei meinen Werten und da sieht man dann schon, wie schlimm es ist wenn man ein Klumpenrisiko in einem Wert aufbaut und der dann total abschmiert. Da wird der Ton dann schon eher etwas ruppiger. Will jetzt keine Einzelwerte nennen, ist aber vielerorts der Fall. Dann also doch eher die breite Streuung als Mini-NBIM. ;)

      Einen schönen Tag in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 23:31:13
      Beitrag Nr. 33.866 ()
      Weitere Zahlen
      ILMN deutlich über den Erwartungen.

      https://finance.yahoo.com/news/illumina-reports-financial-re…

      EW Steigerung bei Umsatz und Gewinn; Umsatz leicht unter Erwartungen.

      https://finance.yahoo.com/news/edwards-lifesciences-3q-earni…

      Die Bewertung der nachbörslichen Reaktion erspare ich mir. Mal sehen was Mr.M. morgen daraus macht.

      Gute Nacht
      Linkshänder
      • 1
      • 2283
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012