checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2325)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 15:51:55 von
    Beiträge: 56.769
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 740
    Gesamt: 7.776.213
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.919,99
     
    PKT
    +0,21 %
    +80,74 PKT
    Letzter Kurs 17:44:40 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2325
    • 5677

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 18:31:12
      Beitrag Nr. 33.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.826.720 von puttyfly am 28.09.18 17:35:04Ich zitier einfach mal investival:

      Zitat: "Chartoptisch ist mit einem frischen tieferen Mehrmonatstief erstmal kein investiver Kauf angesagt – auch hier mein Stichwort 'gutes W' – wiewohl man den aktuell nahen Unterstrich unter nun 4 solcher Mehrmonatstiefs spekulativ als support verstehen kann."

      --> Meine Kapitulationsspekulation ist reines Bauchgefühl. Nur der sehr hohe Umsatz lässt die Hoffnung zu, dass es bereits ein sell-off war (ist ja so bei crash-Endphasen). Bei Substanzwerten, die rund 50% unter ihrem Hoch stehen, was gleichzeitig ein Hoch vor Jahren war (2011) bin ich immer geneigt eine erste Position zu nehmen.

      Wir werden ja sehen, ob ich unter 70 nochmal aufstocken kann/muss/darf oder sich die Lage tatsächlich von hier stabilisiert.



      Zitat von puttyfly:
      Zitat von werthaltig: Zumindest auf Xetra sieht es wie eine kleine Kapitulation (sell-off) aus. Für mich immer ein guter Indikator wenn Abstürze mit einem Langzeit-Umsatzhoch stattfinden. Aber natürlich ist sowas kein verlässlicher Eckpfeiler, weshalb ich jetzt nicht Haus&Hof setzen würde.:)



      Hi Werthaltig,
      könntest du bitte erklären, warum du das positiv ist?
      Vielen Dank udn schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 17:43:06
      Beitrag Nr. 33.528 ()
      Anleihen in Venezuela ziehen deutlich an
      Bin mir nicht sicher, warum genau die Anieihen anziehen und ob es nachhaltig ist.

      #1
      Trumps Regierung verhängt neue Sanktionen gegen Venezuela
      Trump ist das sozialistische Venezuela seit langem ein Dorn im Auge. Die Verhältnisse dort nennt er inakzeptabel - und zieht die Daumenschrauben an.
      25.09.2018 - 23:38 Uhr Kommentieren Jetzt teilen

      https://www.handelsblatt.com/politik/international/maduro-sa…



      #2
      Bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung hat der venezolanische Präsident Donald Trump ein Gesprächsangebot gemacht. Der hatte zuvor ein Treffen nicht ausgeschlossen.
      27. September 2018, 4:16 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, AP, spo 22 Kommentare

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/venezuela-nicola…


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 17:35:04
      Beitrag Nr. 33.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.825.952 von werthaltig am 28.09.18 16:21:21
      Zitat von werthaltig: Zumindest auf Xetra sieht es wie eine kleine Kapitulation (sell-off) aus. Für mich immer ein guter Indikator wenn Abstürze mit einem Langzeit-Umsatzhoch stattfinden. Aber natürlich ist sowas kein verlässlicher Eckpfeiler, weshalb ich jetzt nicht Haus&Hof setzen würde.:)



      Hi Werthaltig,
      könntest du bitte erklären, warum du das positiv ist?
      Vielen Dank udn schönes Wochenende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 16:21:21
      Beitrag Nr. 33.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.824.515 von investival am 28.09.18 14:16:36
      Lenzing
      Zumindest auf Xetra sieht es wie eine kleine Kapitulation (sell-off) aus. Für mich immer ein guter Indikator wenn Abstürze mit einem Langzeit-Umsatzhoch stattfinden. Aber natürlich ist sowas kein verlässlicher Eckpfeiler, weshalb ich jetzt nicht Haus&Hof setzen würde.:)

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 14:16:36
      Beitrag Nr. 33.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.822.379 von werthaltig am 28.09.18 11:26:38
      Zitat von werthaltig: Bei Lenzing bin ich seit gestern auch mit einer 50% Position dabei. Unter 70 würde ich nochmal verdoppeln. Die Welt geht nicht unter und Lenzing ist in seinen Märkten gut aufgestellt um vom Trend zur Nachhaltigkeit zu profitieren. Der US-China Konflikt wird sicher beigelegt werden, schon weil China weiß dass es am kürzeren Hebel sitzt. Schätze Ende 2018/Anfang 2019 werden sie einen trade-deal verkünden, noch bevor die EUDSSR in die Pötte kommt. Interessant in den Zusammenhang ist die Tatsache, dass Trump einen hervorragenden Job für diejenigen macht, die ihn bewundern und wählen, nämlich die arbeitende Bevölkerung in den USA. Da meine ich jetzt kleine Facharbeiter, Ingenieure und ähnliches, nicht verblasene Gender-Spezialisten und sonstige Taugenichtse. Sowas wird in unserer linksverdrehten Lückenpresse nie thematisiert, dort liest man nur grenzdebiles Dauerbashing. Trump wirds egal sein, seinen Wählern auch und bei uns werden sie wieder Gift und Galle spucken, wenn er in 2020 wieder gewählt wird.

      Zitat aus dem Lenzing-Chef-Interview:

      "Dazu kommt, dass die Investitionstätigkeit an der US-Golfküste deutlich zugenommen hat: Arbeitskräfte sind knapp, die Stundentarife teilweise doppelt so hoch wie vor ein paar Monaten."

      https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft…



      Zitat von investival: – Mit handfesteren turnarounds in reifen Markthaussen ist's im übrigen, in der Tat, so eine meistens schlechte Sache ... Nach Berentzen gesellt sich mit Lenzing nun noch ein 2. investivalisches contest-Desaster hinzu. Der dräuende Handelskrieg zeigt zunehmend Wirkung: Drüben wie @linkshaender gestern sicher nicht falsch kolportierte MKSI, AMAT et al., hüben Lenzing, nach zuvor schon Ebro Foods mit eingeräumtem schwierigerem Umfeld in USA für deren Reissparte; und sicher bald täglich grüßt das Murmeltier was Neues ... Heißt, man hat bei der Aktienselektion nun selektiv vorzugehen, wobei der EUR-Raum für mich ex ~1 Handvoll gefälliger Ausnahmeunternehmen nachwievor ein 'linksliberales' = rotes Tuch ist.

      Lenzing ist kein schlechteres Unternehmen, weil äußere Unbill deren Wachstum nun um wohl 2y verzögert.
      Allerdings frage ich mich schon, warum man nicht gleich oder eher Thailand statt USA favorisierte ... Trump kommt schließlich »nur« seinen Wahlkampfversprechen von vor nunmehr 2y nach, was auch für manche Topmanager wohl irgendwie unbegreiflich ist bzw. war. – Es war nüchternen Kopfes absehbar, dass Trump eine zuvor darbende Investitionskonjunktur zuhause mit entsprechenden inflationären Entwicklungen [stg. Löhne, austrocknender Fachkräftemarkt] anleiern würde.

      Chartoptisch ist mit einem frischen tieferen Mehrmonatstief erstmal kein investiver Kauf angesagt – auch hier mein Stichwort 'gutes W' – wiewohl man den aktuell nahen Unterstrich unter nun 4 solcher Mehrmonatstiefs spekulativ als support verstehen kann.

      Dass alles medial, und mitunter dann natürlich auch schon mal an der Börse, heißer gekocht als in realiter gegessen wird, sehe ich wie @werthaltig. [Die wirklichen makroökonomischen Suppenhaare werden, namentlich für+in D, medial seit Jahren unterschlagen]

      ---
      @tumle,

      Tecan ist auch so ein Tableau-Wert bei mir, der nicht zuletzt wegen seiner inkonsistenten Vergangenheit auf research wartet ... – Für solche Sachen ist der cBär erwiesener Spezialist, *g* :)
      Vor einigen Jahren scheint man einen transition point gemacht zu haben; Umsatz+Margen wachsen seither. Deren darüber erreichte Bewertung indes sieht auch immer mehr nach Konsolidierung und schlechterenfalls Korrektur aus.
      – Seinerzeit UNP und auch Can. Nat.Railway ins Auge zu fassen, war da, für mich, eine leichtere Übung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 13:18:19
      Beitrag Nr. 33.524 ()
      ad Henryscheinulf: der Schein trügt nicht, anscheinend hast du noch rechtzeitig deine Hochdorf ver-kauft.....danke dir für diesen Hinweis......habe mir dank Timburgs Langfristdepots und der vielen sachlichen Beiträge hier eine gewisse Grundsicherheit erworben auch aufgrund verbesserter Analysefähigkeiten.....Recherche ist Arbeit und Zeit und Kopfgebrauch, auch wenn wegen des vorgerückten Alters der Aufwand höher ist.......ich weiß, ich profitiere mehr als ich zurückgeben kann, ist halt so......Viele Grüße Tumle(eine Wortschöpfung aus den Konsonanten t,m, l und den Vokalen u,e........hat nix mit tumblrn zu tun)
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 13:00:14
      Beitrag Nr. 33.523 ()
      Hallo und guten Tag,
      ad Investival: Ich danke dir sehr für die Darstellung deiner Vorgehensweise hinsichtlich der Auswahl der Tableau-Werte (habe mir das so ähnlich gedacht, weil du ja sehr präsent u. sehr breit orientiert bist)....stur b&h ist bei mir nicht......bezgl. Hochdorf dank des Links und dank deiner Überlegung hast du mir geholfen....ist halt in meinem Depot der Wert, den ich zweimal zur "Unzeit", weil zu früh angefaßt habe.....komme da jetzt selbst gut weiter.....habe noch Tecan in der Überlegung, verspricht höheres Wachstum.....in die kleineren Biotechs traue ich mich nicht rein, habe daher im vorigen Jahr BB Biotech als Ersatz genommen, fühle mich da sicher. .......Angeraten hattest du damals Mitte 15 auch zum Kauf von UNP, die ich eingebracht hatte, heute ein schönes (Luro)-Chartbild....kann sich neben Ulfs Graphiken sehen lassen, oder?? Viele Grüße Tumle
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 12:27:17
      Beitrag Nr. 33.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.819.208 von HenryScheinulf am 28.09.18 03:25:03und my my hey hey ist doch eines der herzergreifensden Lieder aller Zeiten. :cool:
      https://www.youtube.com/watch?v=cawk2cMTnGo" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.youtube.com/watch?v=cawk2cMTnGo
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 12:23:49
      Beitrag Nr. 33.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.819.208 von HenryScheinulf am 28.09.18 03:25:03 Es sei nochmal gesagt, daß langfristig übern Daumen 40% der Aktien Verlierer (nein, mit oder ohne Spinat, das heißt nicht Looser) und das sieht bei mir nicht besser aus. Und mit denen will ich hier nicht auch noch auflaufen.


      hilfreich für andere auch einmal eigene Pannen zu reflektieren - passiert jedem.

      ungewöhnlich, dass du einmal aus dem Nähkästchen plauderst - ich finde das gut - gerne mehr davon. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 12:19:54
      Beitrag Nr. 33.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.819.406 von Timburg am 28.09.18 06:37:35 immerhin ist er nach 3 Jahren jetzt doch hauchdünn ins Plus mit seinem Superfonds gekommen - gratuliere !!!!!!

      er ist zu 100 % abgesichert, das kostet Performance.:keks:

      er muss jetzt sein Buch verkaufen. :keks:

      er redet hin und her. :keks:

      ausblenden.
      • 1
      • 2325
      • 5677
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      -0,42
      +1,65
      +1,19
      +0,78
      +0,33
      -0,38
      +0,33
      -0,28
      -0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      279
      98
      98
      59
      58
      55
      51
      46
      45
      45
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012