Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2358)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:27:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.655.046 von cd-kunde am 09.09.18 16:35:43
Na ja, das eine schließt ja das andere nicht aus
Zitat von cd-kunde: Ich hätte ihn aber eher fürn Kokser gehalten.
Na ja, das eine schließt ja das andere nicht aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.649.997 von prallhans am 08.09.18 14:23:18
Er kifft halt:
Ich hätte ihn aber eher fürn Kokser gehalten.
Zitat von prallhans: Musk sieht nicht gesund aus,
Er kifft halt:
Ich hätte ihn aber eher fürn Kokser gehalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.653.623 von investival am 09.09.18 11:52:25> mit Abstand und z.g.T. auch qualitativ führend in der Adressierung von ERP-addons dort <
– lt. Gartner bzw. auch der user reviews dort
– lt. Gartner bzw. auch der user reviews dort
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.652.388 von Timburg am 09.09.18 06:57:52Dass es im EmMas mehr, immer wieder neue Wachstumsoptionen gibt, ist ja unbestritten, allerdings längst nix Neues.
>> ... spielen den Vorteil ihrer Größe mittlerweile voll aus <<
– Solange sie dürfen ...
Es muss ja nicht mal so kommen wie bei Yukos [die chinesische Administration schätze ich da schon klüger aber nicht minder anspruchs- bzw. macht»bewusst« als die russsische damals ein], aber mich würde die frische Regulierung bei Tencent da vorsichtig machen.
---
ad TSLA + Promoter:
– Fehlt jetzt noch ein link zur dt. Motley-Fool-Sektion, ...
Nochmal: Weder GOOG noch AAPL brauchen eine 'Hardwareplattform' in Form eines Autos, um ein solches mit ihrem os nebst apps auszustatten.
Es sei denn, sie wollen ihre Aktionäre verärgern,
V.a. GOOG wäre wohl schlecht beraten, wo sie damals faktisch düpert wurde, Musk angesichts des startenden hypes am 1. Handelstag nach dem 1. April [] 2013 per datum noch auf einem lockeren 6-(resp. vs. dem angeblichen GOOG-Angebot auf ev-Basis 5-)bagger »sitzt«, ohne auch per datum eine Gewinnerzielung in absehbarer Zukunft in Aussicht stellen zu können, vielmehr die finanzkräftigere Konkurrenz in absehbarer Zukunft mit echten Konkurrenzmodellen aufwarten wird.
Warum sollte GOOG heute Musk u.a. Aktionären also diesen 5-bagger überlassen, ohne derweil keine geringeren als frühere Risiken einzugehen? – Ok; nimmt gutmenschlicher UNsinn auch dort mal überhand ...
Im übrigen kann ein Auto wohl wie andere zusammengeschraubte+geklebte hardware im Prinzip, grundsätzlich, mit dem einen oder anderen OS fahren; es muss nicht zwingend einen Standard geben.
– Ansonsten finde ich es interessat ja fast schon amüsant aber irgendwo auch beruhigend, dass MSFT in all diesen b2c-medienhippen tech-Schlagzeilen wenig präsent ist, vielmehr oft immer noch auf Windows+Office reduziert wird, derweil sie am Himmel, nach gerade noch zeitiger Implementierung eigener Infrastruktur dorthin, eine cloud nach der anderen besetzen [mit Abstand und z.g.T. auch qualitativ führend in der Adressierung von ERP-addons dort].
>> ... spielen den Vorteil ihrer Größe mittlerweile voll aus <<
– Solange sie dürfen ...
Es muss ja nicht mal so kommen wie bei Yukos [die chinesische Administration schätze ich da schon klüger aber nicht minder anspruchs- bzw. macht»bewusst« als die russsische damals ein], aber mich würde die frische Regulierung bei Tencent da vorsichtig machen.
---
ad TSLA + Promoter:
– Fehlt jetzt noch ein link zur dt. Motley-Fool-Sektion, ...
Nochmal: Weder GOOG noch AAPL brauchen eine 'Hardwareplattform' in Form eines Autos, um ein solches mit ihrem os nebst apps auszustatten.
Es sei denn, sie wollen ihre Aktionäre verärgern,
V.a. GOOG wäre wohl schlecht beraten, wo sie damals faktisch düpert wurde, Musk angesichts des startenden hypes am 1. Handelstag nach dem 1. April [] 2013 per datum noch auf einem lockeren 6-(resp. vs. dem angeblichen GOOG-Angebot auf ev-Basis 5-)bagger »sitzt«, ohne auch per datum eine Gewinnerzielung in absehbarer Zukunft in Aussicht stellen zu können, vielmehr die finanzkräftigere Konkurrenz in absehbarer Zukunft mit echten Konkurrenzmodellen aufwarten wird.
Warum sollte GOOG heute Musk u.a. Aktionären also diesen 5-bagger überlassen, ohne derweil keine geringeren als frühere Risiken einzugehen? – Ok; nimmt gutmenschlicher UNsinn auch dort mal überhand ...
Im übrigen kann ein Auto wohl wie andere zusammengeschraubte+geklebte hardware im Prinzip, grundsätzlich, mit dem einen oder anderen OS fahren; es muss nicht zwingend einen Standard geben.
– Ansonsten finde ich es interessat ja fast schon amüsant aber irgendwo auch beruhigend, dass MSFT in all diesen b2c-medienhippen tech-Schlagzeilen wenig präsent ist, vielmehr oft immer noch auf Windows+Office reduziert wird, derweil sie am Himmel, nach gerade noch zeitiger Implementierung eigener Infrastruktur dorthin, eine cloud nach der anderen besetzen [mit Abstand und z.g.T. auch qualitativ führend in der Adressierung von ERP-addons dort].
Moin moin zusammen,
der frühe Vogel..............Rucksack ist gepackt, Wanderschuhe stehn bereit, geht nachher gleich los. Hab einiges vor heute, erzähl Euch dann ob ich`s geschafft hab.
Rainer Zufall oder nicht - mit Hansi, Investival und Ulf gestern gleich 3 Leute die den Thread bzw. das Depot maßgeblich geprägt haben. Ist jetzt aber keine Zeit jedem ein eigenes Posting zu widmen. Na ja, hab zwar nicht jeden Ratschlag befolgt, auch nicht jede Investmentidee aufgegriffen und manchmal auch die Richtung verloren. Trotzdem seh ich das, was ich erreicht hab, als Erfolg an. Schon allein darum weil der Plan stur weiterverfolgt wird. Gab ja im allgemeinen genügend Stimmen die schon vor 3-4 Jahren vor der großen Korrektur gewarnt haben und dass man unbedingt Cash ansammeln sollte. Und wie man bemerkt bin ich mit der Performance bzw. Depotaufstellung auch sehr zufrieden.
@Hansi
OK, dann schaut das schon etwas anders aus. Wobei es mich auch jetzt nicht in den Fingern juckt. Bin mit HY - wenn ich mal ganz ehrlich bin - im Endeffekt doch schlechter gefahren als mit "Gewinnerbranchen-Werten". Muss nur an PSEC, Annaly, usw. zurückdenken. Bleiben aber - wie aktuell OHI - als Beimischung schon ein Thema.
@Investival
lese zwischen den Zeilen dass bei Tencent das Schlimmste so langsam vorbei sein könnte. Hab ja sowieso nicht den Anspruch, am Tiefpunkt verbilligen zu wollen - bin aber sicher dass langfristig noch einiges drin ist. Sind ja wie in den USA Amazon & Co - breiten sich rasant in allen möglichen Geschäftsfelder aus und spielen den Vorteil ihrer Größe mittlerweile voll aus. Siehe den Artikel zu Kaffeeketten - klingt total interessant:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/tencent-un…
@Ulf
musste jetzt erstmal googeln um den Zusammanhang Infogenie-Wirecard zu finden. Na ja, wer da durchgehalten hat............. Ich denke aber Du wirst mich bestimmt verstehn, dass ich leider nicht diese Jahrzehnte Zeit hab wie unsere Skypler, da stürzt man sich eher auf den Spatz in der Hand. Wie auch immer, wird hier bei diesem Experiment sowieso nicht zu einer Arche reichen; aber wenn ich mir ein kleines Beiboot aufbau ist das für meine Verhältnisse auch schon was.
@Codiman
hab jetzt mal schnell gesucht und bin fündig geworden. Nicht dass Du meinst ich will die Tesla-Shorties erschrecken - wie gesagt steh ich total parallel zum Thema:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/einstieg-beim-auto…
Schönen Sonntag allerseits
Timburg
der frühe Vogel..............Rucksack ist gepackt, Wanderschuhe stehn bereit, geht nachher gleich los. Hab einiges vor heute, erzähl Euch dann ob ich`s geschafft hab.
Rainer Zufall oder nicht - mit Hansi, Investival und Ulf gestern gleich 3 Leute die den Thread bzw. das Depot maßgeblich geprägt haben. Ist jetzt aber keine Zeit jedem ein eigenes Posting zu widmen. Na ja, hab zwar nicht jeden Ratschlag befolgt, auch nicht jede Investmentidee aufgegriffen und manchmal auch die Richtung verloren. Trotzdem seh ich das, was ich erreicht hab, als Erfolg an. Schon allein darum weil der Plan stur weiterverfolgt wird. Gab ja im allgemeinen genügend Stimmen die schon vor 3-4 Jahren vor der großen Korrektur gewarnt haben und dass man unbedingt Cash ansammeln sollte. Und wie man bemerkt bin ich mit der Performance bzw. Depotaufstellung auch sehr zufrieden.
@Hansi
OK, dann schaut das schon etwas anders aus. Wobei es mich auch jetzt nicht in den Fingern juckt. Bin mit HY - wenn ich mal ganz ehrlich bin - im Endeffekt doch schlechter gefahren als mit "Gewinnerbranchen-Werten". Muss nur an PSEC, Annaly, usw. zurückdenken. Bleiben aber - wie aktuell OHI - als Beimischung schon ein Thema.
@Investival
lese zwischen den Zeilen dass bei Tencent das Schlimmste so langsam vorbei sein könnte. Hab ja sowieso nicht den Anspruch, am Tiefpunkt verbilligen zu wollen - bin aber sicher dass langfristig noch einiges drin ist. Sind ja wie in den USA Amazon & Co - breiten sich rasant in allen möglichen Geschäftsfelder aus und spielen den Vorteil ihrer Größe mittlerweile voll aus. Siehe den Artikel zu Kaffeeketten - klingt total interessant:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/tencent-un…
@Ulf
musste jetzt erstmal googeln um den Zusammanhang Infogenie-Wirecard zu finden. Na ja, wer da durchgehalten hat............. Ich denke aber Du wirst mich bestimmt verstehn, dass ich leider nicht diese Jahrzehnte Zeit hab wie unsere Skypler, da stürzt man sich eher auf den Spatz in der Hand. Wie auch immer, wird hier bei diesem Experiment sowieso nicht zu einer Arche reichen; aber wenn ich mir ein kleines Beiboot aufbau ist das für meine Verhältnisse auch schon was.
@Codiman
hab jetzt mal schnell gesucht und bin fündig geworden. Nicht dass Du meinst ich will die Tesla-Shorties erschrecken - wie gesagt steh ich total parallel zum Thema:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/einstieg-beim-auto…
Schönen Sonntag allerseits
Timburg
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.627.638 von Timburg am 06.09.18 06:46:25das w:o zum Sonntag
restauriert: http://www.oldtimer-termine.net/weblog/wp-content/oldtimer-m…
Meine Schwarzwälder Kirschtorte,
meine Hausse (italienisch),
meine 300 SL (alles Sixt Leasing)
Zu Hochzeiten der NDW (nein, kein US-Kürzel) war ich mit einer damals bekannten Kapelle (nein, nicht Trio) unterwegens auf dem Weg nach Stuttgart, wo wir auf einem Sonntag in Baden-Baden zum Mittagessen Station machten. Vor dem dortigen Kurhaus fand ein Oldtimertreffen von einer für mich unfassbaren Anzahl von ausschließlich 300SL-Modellen statt, aufgereiht
wie beim Start in Le Mans, weshab die anderen Stuttgarter auch das Zündschloß links haben
> https://thumbs.gfycat.com/LonelyDirectDunnart-max-1mb.gif)
Nun habe ich zwar 300 Aktien in der Garage, aber leider keinen SL. Der Neupreis des Mercedes war splitbereinigt rund 15.000€, heute ist die Taxe für ein restauriertes Exemplar 1 Mio. aufwärts. Mannomann versus Mannesmann.
Um mal auf den Punkt Stop Loss zu kommen:
Mehr als 20 Jahre nach Baden-Baden hatte ich mir Aktien von einem ehemaligen deutschen Pennystock gekauft für 2€, die, mit Stop Loss versehen, 2008 durch eine Shortattacke ausgelöst vom Hof fuhren. Positiv, daß sich das Kapital für mich mehr als verdreifacht hat. Eigentlich.
Etwas später gab es einen Split (aus 4 wurden 5 Aktien) und heuer tauscht man das Trikot mit einer Firma, die nur wegen eines Resplits kein Pennystock ist.
Die Aktien der ehemaligen Infogenie habe ich vor 10 Jahren nicht zurückgekauft, habe seitdem auch komplett auf (300) SL verzichtet. Aus heutiger Sicht ist das eher ein Fuhrpark als der berühmte Kleinwagen, der vor 10 Jahren quasi gecloud wurde.
Nicht, daß jemand denkt, Adi Preißler wäre der
Vorgänger von Achim Matzke bei der Commerzbank.
http://fussballkultour.de/wp-content/gallery/deutschland_sai…
-Werbung-
Fonds-Boutique in Lübbecke;
erstma' seh'n, wer die Hosen anhat
und: für mich persönlich kommt ein Engagement bei der Belgischen Post nicht infrage; einen total return-Ansatz stelle ich über eine aktuell hohe Dividendenrendite. Früher war mir auch eine möglichst hohe Dividende wichtig, weshalb ich 2005 auch sowas wie z.B. Zwack-Aktien gekauft, aber nicht getrunken habe.
Zitat von Timburg: Ja, bei Infosys scheinen einige den Überblick verloren zu haben. Werden heute in Indien tatsächlich splitbereinigt gehandelt. Ist schon ärgerlich wenn man 20-30% einfach so herschenkt. Waren vlt. auch die berühmten SL die da gnadenlos abgeräumt wurden. Kann mir natürlich nicht passieren da ich ohne sowas arbeite.
restauriert: http://www.oldtimer-termine.net/weblog/wp-content/oldtimer-m…
Meine Schwarzwälder Kirschtorte,
meine Hausse (italienisch),
meine 300 SL (alles Sixt Leasing)
Zu Hochzeiten der NDW (nein, kein US-Kürzel) war ich mit einer damals bekannten Kapelle (nein, nicht Trio) unterwegens auf dem Weg nach Stuttgart, wo wir auf einem Sonntag in Baden-Baden zum Mittagessen Station machten. Vor dem dortigen Kurhaus fand ein Oldtimertreffen von einer für mich unfassbaren Anzahl von ausschließlich 300SL-Modellen statt, aufgereiht
wie beim Start in Le Mans, weshab die anderen Stuttgarter auch das Zündschloß links haben
> https://thumbs.gfycat.com/LonelyDirectDunnart-max-1mb.gif)
Nun habe ich zwar 300 Aktien in der Garage, aber leider keinen SL. Der Neupreis des Mercedes war splitbereinigt rund 15.000€, heute ist die Taxe für ein restauriertes Exemplar 1 Mio. aufwärts. Mannomann versus Mannesmann.
Um mal auf den Punkt Stop Loss zu kommen:
Mehr als 20 Jahre nach Baden-Baden hatte ich mir Aktien von einem ehemaligen deutschen Pennystock gekauft für 2€, die, mit Stop Loss versehen, 2008 durch eine Shortattacke ausgelöst vom Hof fuhren. Positiv, daß sich das Kapital für mich mehr als verdreifacht hat. Eigentlich.
Etwas später gab es einen Split (aus 4 wurden 5 Aktien) und heuer tauscht man das Trikot mit einer Firma, die nur wegen eines Resplits kein Pennystock ist.
Die Aktien der ehemaligen Infogenie habe ich vor 10 Jahren nicht zurückgekauft, habe seitdem auch komplett auf (300) SL verzichtet. Aus heutiger Sicht ist das eher ein Fuhrpark als der berühmte Kleinwagen, der vor 10 Jahren quasi gecloud wurde.
Nicht, daß jemand denkt, Adi Preißler wäre der
Vorgänger von Achim Matzke bei der Commerzbank.
http://fussballkultour.de/wp-content/gallery/deutschland_sai…
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erstma' seh'n, wer die Hosen anhat
und: für mich persönlich kommt ein Engagement bei der Belgischen Post nicht infrage; einen total return-Ansatz stelle ich über eine aktuell hohe Dividendenrendite. Früher war mir auch eine möglichst hohe Dividende wichtig, weshalb ich 2005 auch sowas wie z.B. Zwack-Aktien gekauft, aber nicht getrunken habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.648.068 von Timburg am 08.09.18 06:17:58 Ich denke für die zukünftigen potentiellen Kursraketen braucht man mehr Fachkenntnis und Intuition als Bilanzkenntnisse.
_________________________________________________________________________________
Also ich würde Das jetzt weder So noch so "absolut" sagen,
aber da ist m.M. schon Einiges dran.
Was Mir in Threads Wie Diesen meistens ein Stück kurz kommt:
Das versuchen sich hereinzuversetzen WAS und WARUM Eine Firma macht, anstatt "einfach Zahlenreihen runterlesen".
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Also ich würde Das jetzt weder So noch so "absolut" sagen,
aber da ist m.M. schon Einiges dran.
Was Mir in Threads Wie Diesen meistens ein Stück kurz kommt:
Das versuchen sich hereinzuversetzen WAS und WARUM Eine Firma macht, anstatt "einfach Zahlenreihen runterlesen".
Musk sieht nicht gesund aus, das denke ich mir auch. Mit Filetstücken meine ich Teile der Firma die für Autohersteller interessant sien könnten, zB Akkufertigung. Der Rest ist kalter Kaffee. Und ich denke auch nicht an Apple oder Google, eher an Daimler. Wobei die ihre Zusammenarbeit mit Tesla vor Jahren grgen eine mit Mitsubishi getauscht hatten. So viel weltbewegendes hat Tesla wohl nciht zu bieten.
Ich rechne mit Zerschlagung. Das Premium Sportwagen Segment bleibt, Model 3 kommt ins Kuriositätenkabinett. Die Akkus vielleicht auch als Speicher für Haushalte. Und Musk darf nach der Betty Ford Klinik Space X weiterspinnen, bis ihn Virgin platt macht.
Ich rechne mit Zerschlagung. Das Premium Sportwagen Segment bleibt, Model 3 kommt ins Kuriositätenkabinett. Die Akkus vielleicht auch als Speicher für Haushalte. Und Musk darf nach der Betty Ford Klinik Space X weiterspinnen, bis ihn Virgin platt macht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.648.266 von Timburg am 08.09.18 08:25:07
Warum sollte Google und Apple sich für 50 Mrd. US $ 30 Mrd. US $ Schulden und eine nicht funktionierende Produktion kaufen ?
Einfacher ist es sich gezielt Experten aus dem Entwicklungsbereich (das ist - neben Marketing - der einzige Bereich der funktioniert) einzukaufen und dann die Dinger bei Ford, GM oder in China produzieren zu lassen.
Spart man sich eine Menge Geld.
Ich wiederhole es nochmal, Tesla stellt unproduktiv, zu teure Fahrzeuge, in minderer Qualität
in Fabriken au bout du monde her und hat noch ein paar schöne teure Klagen anhängig.
Dazu kommt, dass Tesla sehr auf E.M. ausgerichtet ist, der aktuell ich sage mal meiner Meinung nach,
ein Medikamentenproblem hat und einige nicht behandelte Defizite aus der Kindheit .
Der wäre bei einer Übernahme als erstes weg.
Meiner Meinung nach bereitete er den gesundheitsbedingten Ausstieg schon seit 6 Monaten vor
um das Spielzeug endlich in die Ecke schmeißen zu können. Dann kann er sagen,
ja wäre er weiter da geblieben, ja dann hätte es funktioniert, aber …
Allerdings sind Automobilaktien auf jeden Fall auf die Watchlist zu setzen. Der E Anteil wird so schnell nicht 25 % übersteigen. Verbrenner werden weiter gebraucht. Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die "Oldeconomy" noch gebraucht wird und das man dort gut Geld verdienen kann. Dann sollte man die Gelegenheit nutzen.
Gruß codiman
Niemals
Zitat von Timburg: Hallo Prallhans,
ich halte mich ja bekanntlich sowohl bei Tesla, als auch bei der gesamten Autobranche derzeit raus. Ist mir zu schwierig einzuschätzen, wer wohl langfristig profitieren wird. Kann aber durchaus sein dass ich mal mit Tesla konfrontiert werde. Hab da neulich einen Artikel gelesen dass u.U. Apple oder Google hier aktiv werden könnten. Für die wäre das ja ein Kauf aus der Portokasse. Ob sowas Sinn machen würde ??? Wird uns die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall arbeitet Musk momentan täglich darauf hin, dass der Laden billiger wird.
PS: morgen geht`s Richtung Lermoos
Warum sollte Google und Apple sich für 50 Mrd. US $ 30 Mrd. US $ Schulden und eine nicht funktionierende Produktion kaufen ?
Einfacher ist es sich gezielt Experten aus dem Entwicklungsbereich (das ist - neben Marketing - der einzige Bereich der funktioniert) einzukaufen und dann die Dinger bei Ford, GM oder in China produzieren zu lassen.
Spart man sich eine Menge Geld.
Ich wiederhole es nochmal, Tesla stellt unproduktiv, zu teure Fahrzeuge, in minderer Qualität
in Fabriken au bout du monde her und hat noch ein paar schöne teure Klagen anhängig.
Dazu kommt, dass Tesla sehr auf E.M. ausgerichtet ist, der aktuell ich sage mal meiner Meinung nach,
ein Medikamentenproblem hat und einige nicht behandelte Defizite aus der Kindheit .
Der wäre bei einer Übernahme als erstes weg.
Meiner Meinung nach bereitete er den gesundheitsbedingten Ausstieg schon seit 6 Monaten vor
um das Spielzeug endlich in die Ecke schmeißen zu können. Dann kann er sagen,
ja wäre er weiter da geblieben, ja dann hätte es funktioniert, aber …
Allerdings sind Automobilaktien auf jeden Fall auf die Watchlist zu setzen. Der E Anteil wird so schnell nicht 25 % übersteigen. Verbrenner werden weiter gebraucht. Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die "Oldeconomy" noch gebraucht wird und das man dort gut Geld verdienen kann. Dann sollte man die Gelegenheit nutzen.
Gruß codiman
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.648.104 von prallhans am 08.09.18 07:05:37
Ist und war doch schon immer schwierig.
Mitte 2017 mussten sie 5,3% auf 8 Jahre bis 2025 bieten. Jetzt steht der Kurs bei 82-83 %. Sollten irgendwo 8,x % p.a. sein.
Wer auf Übernahme wettet, der kann sowas kaufen.
Zitat von prallhans: Codiman, Musk macht es dir leicht.
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_84413886/elo…
Musk brauch in 6 Monaten Geld. Vielleicht zu einer Zeit wo das sehr schwierig wird. Autokonzerne mit Cash warten vermutlich wie die Geier aufs Filet
Ist und war doch schon immer schwierig.
Mitte 2017 mussten sie 5,3% auf 8 Jahre bis 2025 bieten. Jetzt steht der Kurs bei 82-83 %. Sollten irgendwo 8,x % p.a. sein.
Wer auf Übernahme wettet, der kann sowas kaufen.
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