checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2372)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 19:26:45 von
    Beiträge: 56.771
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 7.776.649
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.897,34
     
    PKT
    +0,15 %
    +58,08 PKT
    Letzter Kurs 07.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2372
    • 5678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 12:04:59
      Beitrag Nr. 33.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.566.713 von Timburg am 30.08.18 06:45:30
      Zitat von Timburg: ja, rühr nur mit allen Fingern in der Wunde..... :D:laugh: Da gibt`s nichts schönzureden - bin da voll in die EM-Krise reingeschlittert. Hat mich dieses Jahr auch mindestens 1,5% Performance gekostet. Wobei auch hier meine These mit der breiten Streuung richtig war. Insgesamt machen sämtliche Anleihepositionen ca. 2,9% vom Depot aus; also sogar ein Komplettausfall aller 4 Länder würde mich nicht umwerfen. Aber in einem solchen Fall hätten wir alle auch mit dem Restdepot ganz andere Sorgen. Schätze mal die Türkei ist mehr ein politisches als wirtschaftliches Problem; und jetzt haun natürlich alle Hedgefonds und Ratingagenturen nochmal drauf um den Fall zu beschleunigen. Werde auf jeden Fall die Finger stillhalten; sogar meine TR-Anleihe könnte bis 2021 noch aus den roten Zahlen kommen wenn die Lira nicht weiter fällt. Warten wir`s ab.


      Tja... was hatte ich zu dem Tausch Vene in ARG gesagt? Bei Vene bekämst immer noch mehr als bei deinem Verkauf. Die 100-jährige ARG haben sie jetzt übrigens in eine neue getauscht. Der Kurs steht bei 70%. Die 80% der alten gibt es also nicht mehr.

      EM könnte noch spannend werden. Rubel auf Kurs wie bei der Öl/Ukraine-Krise. Leider aber nicht die Anleihen-Renditen. TRY auch schon wieder bei fast 8. ARG fällt immer weiter. Unternehmen wie YPF rentieren zu 10% p.a. bis 27 in USD.

      Frage ist halt rauer Wind, den man nutzen kann oder längere fette Krise, wo man noch gut abwarten kann? :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 11:34:21
      Beitrag Nr. 33.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.569.320 von investival am 30.08.18 10:45:17> ein Freudensprung aus dem Chartbild bei bei so manch anderen SaaS companies <
      -ein Freudensprung aus dem Chartbild wie bei so manch anderen SaaS companies; sry, sollte noch im vorherigen Beitrag stehen.

      – Bei der Gelegenheit noch ad Logistik:

      Man sollte trotz ähnlich gelagerter Kapitalintensitäten zwischen den reinen Dienstleistern und den hardware-basierten, streng b2b-ausgerichteten Intralogistikern unterscheiden. Letztere resp. die 2 in diesem Kontext von Ulf Genannten sind eindeutig moat-prädestiniert bzw. -bewehrt und regulierungsavers, dürften (mit tendenziell erhöhten Wartungsanteilen) auch weniger anfällig gegen dräuende ökonomische Unbill wie stg. Transport- und Personalkosten sein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 11:24:39
      Beitrag Nr. 33.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.569.470 von Tamakoschy am 30.08.18 10:56:57
      Zitat von Tamakoschy: Moinsen,

      bei Fielmann könnte heute der Boden nach den Zahlen erreicht sein. Nach Gewinnwarnung heute die erwarteten Zahlen. Die Jahresprognose wurde allerdings bestätigt. Ich habe heute noch eine Position zugekauft.

      https://de.marketscreener.com/FIELMANN-AG-436069/news/Fielma…

      – Wo Du auf mich Bezug nahmst, :D ...

      Es ist im Kern das alte Leid des 1. Stabwechsels bei gründerfamiliengeführten Unternehmen, wenn dann »draußen« noch Gegenwind auffrischt.
      Fielmann ist bei mir bekanntlich eine, nach kleineren Gewinnmitnahmen in den letzten gut 12 Monaten immer noch, recht große ass Position, so dass ich hier auch 15-20 % tiefer kaum Arrondierungsgelüste verspüre; das Unternehmen weist bei aller lobenswerten Solidität und operativen Umsicht immer noch eine Premiumbewertung auf womit sich im übrigen ein Überlegungskreis Richtung Essilor schloss + immer noch schließt.
      Der sellout heute nach der seit Ende Juni zu erwartenden Lieferung ist wohl denjenigen geschuldet, die auf earnings beatings spekulierten und denen die zwischenzeitliche Avance dazu nicht reichte; erschwerend sicher auch der heute mal schlechter gelaunte Mr.M. Damit dürften aber wohl erstmal, bis auf weiteres, alle Zittrigen heraus sein; yo. Fielmann dürfte für absehbare Zeit allerings eine lame duck sein bzw. bleiben, die oberhalb ~65 von Ende Juni Überraschten gerupft werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:56:57
      Beitrag Nr. 33.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.569.320 von investival am 30.08.18 10:45:17Moinsen,

      bei Fielmann könnte heute der Boden nach den Zahlen erreicht sein. Nach Gewinnwarnung heute die erwarteten Zahlen. Die Jahresprognose wurde allerdings bestätigt. Ich habe heute noch eine Position zugekauft.

      https://de.marketscreener.com/FIELMANN-AG-436069/news/Fielma…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:45:17
      Beitrag Nr. 33.057 ()
      ad SaaS / (c)PaaS | TWLO+BAND
      Dass wolkige Entwicklerplattformen wachstunsaffin sind wo es das Unternehmensuniversum nun doch in (zunehmen)der Breite vom desktop in die interstellare unsichtbare Dunkelwolke treibt bzw. es dorthin getrieben wird liegt auf der Hand; auch, dass umfassend-ausgefeilte Kommunikationslösungen für effiziente(re)s CRM da vornean gefragt sind. Damit dürfte eine gute Zeit lang Platz für mehrere sein; Übernahme-/Konsolidierungsphantasie natürlich inkl. – womit man auch auf mehr oder weniger längere Sicht keine moderaten Bewertungen erwarten darf.

      Ein solcher Rahmen erlaubt auch, bis auf weiteres, bilanz-aggressives und damit quantitativ stärkeres Wachstum a la TWLO – wobei es im SaaS sector aber noch eine Menge ganz anderer Sachen gibt, die viel mehr Ausgabengewicht auf m&s denn r&d legen und bislang kaum minder haussieren. Ob darüber defensiver operierende = auf umsatzfrühe breakeven denn Umsatzwachstum² bedachte peers a la longue infolge quantitativ geringerer Verankerung bei den Adressaten ins Hintertreffen geraten, ist offen.

      Bedenkt man als Anleger allerdings das sich nun schließende (US-)Zinsfenster, dürfte man wohl dennoch mit solchen Wachstumsunternehmen wie es hier peer BAND eines ist grundsätzlich auf der sichereren Seite sein. Dass deren jüngstes Quartalsergebnis von einer Steuerrückzahlung geschönt ist sollte allerdings präsent sein; inwieweit es das bei dem seit einigen Monaten überaus SaaS-geilen Mr.M. ist, sei dahin gestellt, wiewohl ein Freudensprung aus dem Chartbild bei bei so manch anderen SaaS companies zuletzt inkl. TWLO nicht erkennbar ist.

      Was die jeweiligen Produktqualitäten in den unzähligen mehr oder weniger »wichtigen« SaaS-Segmenten angeht, erhält man als Laie einen Einblick unter
      https://www.gartner.com/reviews/markets
      und
      https://www.g2crowd.com/categories?category_type=software
      In punkto cPaaS gibt's bei Gartner erst sehr wenig, praktisch noch nicht aussagekräftige reviews; bei G²Crowd spricht schon mehr für BAND:
      https://www.g2crowd.com/categories/cloud-communication-platf…
      Für TWLO spricht nichtsdestotrotz die sehr hohe retention rate, also das Wachstum in der Bestandkundschaft. So das bei BAND aber ähnlich aussieht, wäre meine Präferenz dann klar; bewertungsUNabhängig, natürlich.

      – Solche Sachen [die auf längere Sicht kaum Dividenden (worum es in diesem thread ja maßgeblich geht) auschütten werden] gehör(t)en eigentlich in den Gewinnerbranchen-thread, aber dem thread founder dort geht es offenbar nur mehr um turnarounds in Nichtgewinnerbranchen. Somit auch m.E. opportun, das hier zu thematisieren.
      Und so @Timburg darüber vlt. von seinen :yawn: renditebegrenzten ;) EM-Abenteuern wegkommt, *g* ...

      ---
      @Timburg,

      >> EM-Krise ... mindestens 1,5% Performance gekostet ... Wobei auch hier meine These mit der breiten Streuung richtig war. <<
      – Ohne Streuung in die Schuldner aus den EM hättest mindestens 1,5 % mehr, ;)
      Natürlich wirft Dich kaum mehr was um, und so es (Dir) wirklich nur darum geht: Alles gut.

      Ansonsten ist Fakt und kein fake, dass Dich Deine Befassung mit sowas Zeit für erfolgwichtige(re)s research Deine Aktien(agenda) resp. deren fine tuning betreffend kostet. Das merkst zwar jetzt, in Zeiten haussierender Märkte, nicht – aber in der nächsten Baisse dann umso mehr, wo Du zum marktbedingten Mentalstress einen Überlegungsstress nebst vlt. dem aus hätte ich mal eher hinzu bekommst. – Mehr Konzentration auf weniger ist mehr; glaub's mir, :D ;)

      ---
      @ungierig,

      Du solltest mit dem Rad mal kürzer treten ... Wandern :yawn: wäre vlt. doch mal eher angesagt ... ;)
      Auch in diesem Sinne auch meinerseits gute+schnelle Rekonvaleszenz.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:29:05
      Beitrag Nr. 33.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.564.667 von ungierig am 29.08.18 20:34:43Ich kann da gut mitfühlen, da ich im Herbst letzten Jahres gestürzt war; mit zwei ausgerenkten Fingern waren meine Möglichkeiten auch stark eingeschränkt. Das war auch der Beginn meines Seuchenjahres. Ich hoffe Deines geht damit zu Ende.

      Jedenfalls gute und zügige Besserung
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 06:45:30
      Beitrag Nr. 33.055 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      @Ungierig
      Du lässt aber auch gar nichts aus!!!! :rolleyes: OK, zur Not finden wir schon einen der Dich nach Andernach kutschiert falls es mit dem selber fahren nicht klappt.

      @Matador
      ja, rühr nur mit allen Fingern in der Wunde..... :D:laugh: Da gibt`s nichts schönzureden - bin da voll in die EM-Krise reingeschlittert. Hat mich dieses Jahr auch mindestens 1,5% Performance gekostet. Wobei auch hier meine These mit der breiten Streuung richtig war. Insgesamt machen sämtliche Anleihepositionen ca. 2,9% vom Depot aus; also sogar ein Komplettausfall aller 4 Länder würde mich nicht umwerfen. Aber in einem solchen Fall hätten wir alle auch mit dem Restdepot ganz andere Sorgen. Schätze mal die Türkei ist mehr ein politisches als wirtschaftliches Problem; und jetzt haun natürlich alle Hedgefonds und Ratingagenturen nochmal drauf um den Fall zu beschleunigen. Werde auf jeden Fall die Finger stillhalten; sogar meine TR-Anleihe könnte bis 2021 noch aus den roten Zahlen kommen wenn die Lira nicht weiter fällt. Warten wir`s ab.

      @Int21
      sorry, hätte schreiben müssen: unsere ex-SNP. War ja seinerzeit gefühlt der halbe Thread investiert, aber so nach und nach hat man immer mehr Verkaufsmeldungen gelesen. Ein deutliches Zeichen dass ich der "Threadstimmung" schon vertrauen kann. Und nein - hab da im Moment auch kein Interesse; ich denke es wird die nächste Zeit recht volatil bleiben. Und sowas mag ich ja bekanntlich nicht. ;)

      @Ulf
      na ja, werde Kardex ebenfalls unter "verpasste Chancen" verbuchen - die Liste wird immer länger. ;) Aber man lernt ja dazu und ich bin sicher, dass ich heute schon etwas weiter bin als damals (vor 3 Jahren ???). Aber wenn wir schon bei den Logistikern sind; würde mich mal interessieren ob Du Dir BPost mal angeschaut hast. Ob da eventuell ein Turnaroundkandidat lauert ??? Hab ja schon einen Fuß in der Tür und würde irgendwann auch aufstocken - aber erst wenn sich der Chart aufhellt.


      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 00:37:32
      Beitrag Nr. 33.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.563.356 von Timburg am 29.08.18 18:26:35zu Kardex:
      ich kann, da ich anno ja von Blockwart MacCloud weggelobt wurde, die Kommunikation nicht mehr einsehen, erinnere mich aber an die Geschichte mit Logistikern an sich mit meinen LSTAR, ODFL, (EXPD?), K&N, die nie gekaufte ECHO und Deine Worte zu Post/DHL.
      Nun denn, Kardex hatte Mitte 2013 die verschuldete bzw. margenschwache "Division Stow" (statische Regal- u. Lagersysteme/Belgien), die zuvor rund ein Drittel des Firmenumsatzes ausgemacht hat, nach Frankreich verkauft. ---de.wikipedia.org/wiki/Kardex---
      Dadurch verbesserte sich die Rentabilität und Bilanzqualität, was mich zu einer Investition veranlaßt hat. Heutzutage habe
      ich bei Kardex eine Bruttodividende von rund 7% p.a., wobei: es handelt sich um eine (für Schweizer Waldmeister steuerfreie) Kapitalrückzahlung.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 22:26:13
      Beitrag Nr. 33.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.687 von anyway am 29.08.18 22:06:13
      Zitat von anyway: Wollte nur ironisch bemerken, dass solche Bewertungen bislang noch nicht dem Beuteschema des Threadgründers entsprachen.


      Aber bei Schwellenlaenderanleihen geht bei ihm fast alles (deren Bewertungen sind zwar oft niedrig, aber die Risiken mitunter sehr hoch). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 22:06:13
      Beitrag Nr. 33.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.561.811 von werthaltig am 29.08.18 16:11:32@werthaltig

      Sorry. Wollte Deinen konstruktiven Beitrag nicht kritisieren und schon gar nicht behaupten, dass er hier nicht her gehöre (sind ja alles mündige Leser ("als erwachsener Mensch zu eigenem Urteil, selbstständiger Entscheidung befähigt")).
      Wollte nur ironisch bemerken, dass solche Bewertungen bislang noch nicht dem Beuteschema des Threadgründers entsprachen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2372
      • 5678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,28
      -0,25
      +1,82
      -0,10
      +0,84
      +0,06
      -0,36
      +0,19
      -0,41
      -0,76
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012