checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3259)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 7.763.716
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3259
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 11:42:45
      Beitrag Nr. 24.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.134.159 von anyway am 21.01.17 21:45:58>> Auch wenn ich hier äußerst ungern über Politik schreibe. Danke @investival, dass Du es offen zu schreiben wagst. <<
      – 2017 wird ein längerfristig wenn nicht langfristig richtungweisendes Jahr; für Deutsche indirekt über die Steuer- + Abgabenschiene eben auch im Hinblick auf die Eigenvorsorge so die dann überhaupt noch möglich.
      Das, und dass dahingehendes Staatsvertrauen nur für allerlei UNsinn missbraucht wurde+wird, gilt es verstanden zu werden; sonst ist Uneigennützigkeit jedweder Art = UNsinn.
      Politik wird darüber hier nicht Überhand nehmen. Es ist in diesen medial anspruchslosen Zeiten aber nur positiv und macht mich optimistisch, dann+wann Kopfgebrauch anderseits zu registrieren.

      >> F hat seinerzeit der Wiedervereinigung nur zugestimmt unter der Bedingung, dass D seine harte DM aufgibt. <<
      – Eine klassisches sozialistisches Eigentor: Fehleinschätzung von Konsequenzen infolge ideologisch mehr oder weniger verquasteter Ignoranz von Fingerzeigen sach(!)verständiger Kompetenzen, die es damals durchaus gab, wenn freilich gefühlt primär aus »Feindesland«.

      Aber auch mit bloßem Kopfgebrauch konnte man sich ausmalen, wem eine vs. der DM zwangsläufig schwächere Währung bei gleichzeitig künstlich ermäßigtem Zins primär nutzt: Genau dem, der vorher anderen ein Dorn im Auge war.
      Spätestens, als das vom höchsten dt. Gericht gutgeheißen wurde, hätte es F's Politikern mehr als dämmern müssen (im übrigen auch frz. Bankvorständen) ... Aber das Gejammer über 'den kranken Mann Europas', was Schröder dann zu seiner 'Agenda' veranlasste, hat da wohl den Kopfgebrauch tangiert.
      – Nun ist der großflächige EUR-Flurschaden da ... und wird immer größer, :cry:

      Ein nicht unerheblicher Problemverstärker ist, dass all' die dt. Exportgewinne kaum mehr dem in monetäre Haft genommenen dt. Steuerzahler zugute kommen, sondern immer mehr und nun ganz überwiegend ausländischen Aktionären; jedes Jahr mittlere xx Mrd. – »dank« links-grüner Regulierung von Banken+Versicherern+Anlegern weg exklusiv+ausgerechnet von Aktien in D (an der Schäuble partout nix ändert; vielmehr eine weitere Verschlechterung unsäglicherweise offen lässt).
      Das desavouiert die historisch begründete grundsätzliche Hilfsbereitschaft dt. Steuerbürger inzwischen nachhaltig.
      Und dass das ausgerechnet von den EU-Protagonisten partout nicht erkannt werden will(!), ist ... traurig.

      D geriert sich wie ein Unternehmen, dass seine Bilanz vom Topmanagement gewollt überstrapaziert, seinen Fundus aushöhlt; nach Abkassieren + scheinheiligen Würden die Sintflut.
      – So was wie Valeant ...

      [/url]

      ... auch erst längere Zeit die Eigner – darunter bis Mitte 2015 auch, der natürlich nicht dumme, Ausweider Soros – schillernd-(ver)blendend wegen einiger medial-quotenaffiner Vorzeigesternchen im Portfolio ... die sich nun andere einverleiben.

      >> Langftistig wird F also sein Ziel noch erreichen. <<
      Einen big failed state als Nachbar ... clever!

      ---
      – Um die Trump-Diskussion zu verlagern, Mentalfundus für den Optimistismus, und einen schönen Sonntag ...
      http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/blackbox/blackbox-kw-3…
      ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 10:44:44
      Beitrag Nr. 24.105 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      Gut so: Man muss sich nicht schon beim Frühstück fetzen. :laugh:

      hatte auch keine Bedenken dass Du, Investival oder der harte Kern es nicht versteht. Aber mittlerweile hab ich den Eindruck dass da auch doch einige bzw. immer mehr stille Mitleser hier reinschauen und da sollen keine Mißverständnisse auftauchen.

      Übrigens - nicht dass einer meint ich hab das Morgenbriefing einfach verpennt bzw. bin schreibfaul geworden. Bin schon aktiv in Punkto Achensee und kann vorab durchsickern lassen: nach 24 Stunden sind wir fast schon soviele wie letztes Jahr und auch paar neue Mitstreiter dabei. Freut mich echt dass diese Idee anscheinend eine Tradition wird. Hab jetzt mal kurzerhand das Klara für die Zeitspanne komplett blockiert :D bis wir sehn wer sich alles anmeldet.

      Übrigens: hab gerade nachgesehen was da in der nächsten Woche an Earnings auf mich/uns zukommen

      http://www.4-traders.com/stock-exchange/calendar/finance/

      und werde meinen Kauf evtl. kurzfristig nach dem einen oder anderen Ausrutscher richten. Sind ja auch paar Firmen dabei wo ich nur Anfangspositionen hab - muss ja nicht jedesmal eine neue Flagge auftauchen. ;)

      Schönen Sonntag in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 10:34:27
      Beitrag Nr. 24.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.135.470 von investival am 22.01.17 10:25:49> mal hie mal da sein. <
      -mal hie mal da sein wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 10:25:49
      Beitrag Nr. 24.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.132.995 von Timburg am 21.01.17 17:39:03Guten Morgen.

      >> Republikaner unbedingt ins "Christina" einquartieren, die Demokraten nehmen das "Klara". :D:laugh: <<
      Gut so: Man muss sich nicht schon beim Frühstück fetzen. :D:laugh:
      – @Timburg, natürlich ist das richtig angekommen bei mir jedenfalls – ich denke, vice versa auch.

      Politische Börsen sind kein mentales Vergnügen, pragmatisch konnte+kann man die aber auch nutzen stimmt(e) das money management. Immerhin weiß man nun, dass Trump weiter »gut« für kfr. etwas bessere Einstiege, oder engagierterweise abseits 'buy american' halt Aufreger, mal hie mal da sein.
      Allerdings auch da war+ist er nicht der einzige welcher; vor 1 Jahr bspw. war das, mit dem Aufhänger 'China', bspw. dieser Herr:
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/george-soros-dona…
      – Man sollte also nicht gerade da engagiert sein, wo Soros es noch ist, :D [– Vlt. sollte er seinen China short nun neu aufleben lassen, *g*]

      Ob im übrigen 'das Wohl des Volkes' im Wahlkrampf hierzulande im 'Vordergrund' stehen wird – und das hätte uns ganz sicher mehr zu interessieren – ist mindestens offen, aber auch nicht entscheidend; das ist die Zeit danach.
      Trump und andere böse 'Populisten' im Westen hätten nie diese Bedeutung erlangt, hätten die guten 'Gutmenschen' ihre selbst aufgestauten Hausaufgaben dann wenigstens mal in Angriff genommen. – Und wenigstens das könnte redlicherweise ja auch mal medial »ohne Tichy« reflektiert werden.

      'Obamacare' hin+her: Der casus cnactus besonders für hoch entwicklungs- wie schadenrisikobehaftete Pillendreher ist einfach die ans Refi-Limit kommende Krankheitskostenzunahme; nicht nur in den USA. Da müssen healthcare companies tendenziell immer besser liefern ... [Ich setze da lieber auf die, die Kosteneffizienz versprechen ohne zugleich solchen Risiken ausgesetzt zu sein: healthITs]

      – Apropos ... @ungierig,

      MDT ist z.Zt. trotz eines etwas besseren Ratings preiswerter als SYK (aber mit einem EV/FCF von immerhin ~25 auch alles andere als günstig) und hat so ich Laie das sehe das insgesamt lebensessentiellere Produktportfolio nebst entsprechendem Kompetenz+Patentuniversum und eine entsprechende sicherere Langfristperspektive.
      Wahrscheinlich würde ich aber die ähnlich teure aber deutlich kleinere BDX oder vlt. die speziellere aber dividendenlose ISRG vorziehen, soll es aktuell 'zu teuer' :D sein und hat man schon JNJ).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 21:45:58
      Beitrag Nr. 24.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.130.277 von investival am 20.01.17 22:21:29+++ F hatte diesen für sich und für viele andere Europäer makroökonomisch falschen EUR maßgeblich initiiert; aus historisch verständlicher, aber de fakto wenig rational begründeter Sorge, die F dann, wie vorhersehbar (es gab einige nicht ganz Blöde in D, die das damals öffentlich auseinandersetzten), quasi auf die eigenen Füße gefallen ist – das muss in F erstmal realisiert, und »mental« korrigiert werden. +++

      Auch wenn ich hier äußerst ungern über Politik schreibe. Danke @investival, dass Du es offen zu schreiben wagst. F hat seinerzeit der Wiedervereinigung nur zugestimmt unter der Bedingung, dass D seine harte DM aufgibt. F hofte, damit D zu schwächen, aber der Schuss ging erstmal nach hinten los. Jetzt werden Schulden in Euro anghäuft, die am Ende der deutsche Steuerzahler mitträgt, wenn er dann noch in der Lage dazu sein sollte. Langftistig wird F also sein Ziel noch erreichen.

      anyway
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 19:34:26
      Beitrag Nr. 24.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.133.622 von vidar am 21.01.17 19:32:54... stattfinden wird.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 19:32:54
      Beitrag Nr. 24.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.129.776 von cimar am 20.01.17 20:57:15Ich vertrete jetzt mal den marktwirtschaftlichen Flügel zu folgender Einlassung ...

      Aber das Leben schreibt die besten Geschichten --> ich liebe Real-Satire
      US-Soldaten schießen künftig mit deutschen Pistolen
      https://www.welt.de/wirtschaft/article161359450/US-Soldaten…



      Was das mit Real-Satire zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Bisher haben die US-Streitkräfte Berretas italienischer Herkunft genutzt. Nun gab es eine Ausschreibung, bei der sich das beste Angebot durchgesetzt hat. In diesem Fall das der Firma SIG Sauer. Aus dem Artikel geht ganz klar hervor, dass die Produktion in den Vereinigten Staaten wird. Die Trump'schen Anforderung bezüglich Wertschöpfung und Arbeitsplätzen im eigenen Lande sind damit mE. vollumfänglich erfüllt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 17:39:03
      Beitrag Nr. 24.099 ()
      Bin richtig zufrieden mit mir: die ersten 10 Seiten vom Antrag Heimunterbringung abgearbeitet und dabei meine häuslichen Pflichten nicht vernachlässigt. :cool: Und parallel auch hier noch den Laden am Laufenden gehalten und eine Mammutexpedition an den Achensee arragiert. Muss mir erstmal einer nachmachen. ;)

      @Investival

      lass' das mal mit den Grenzen, wo keine nötig sind,

      ich verwende ja - manchmal sogar zu ausgiebig - diese Smileys hier um zu kennzeichnen wenn man meine Beiträge nicht zu ernst nehmen sollte. Heut hab ich auch ausdrücklich nochmals darauf hingewiesen - ich denke das ist auch angekommen. Wenn ich diesmal etwas Abschweifung in die Politik nicht gleich "abwürge" ist es einfach darum, weil uns das in unserer Anlagestrategie verfolgen wird und man es nicht einfach ausblenden kann.

      Kann mich noch allzu gut erinnern als Infosys vor paar Tagen mal 5-6% runtergesaust ist als Spekulationen über Einschränkungen bei der Visumerteilung aufkamen. Dann die Autobauer mit den angedrohten 35% Zoll. Ganz zu schweigen von dem einzelnen Satz vor paar Wochen als Trump die gesamte Pharmabranche in den Keller geschickt hat. Wohl oder übel müssen wir ein Auge drauf halten was sich im Weißen Haus tut.

      Und übrigens - meine Sympathie gilt auch nicht der Hillary. Finde die haben beide einen ziemlich schmutzigen Wahlkampf mit harten Bandagen ausgetragen wo nicht unbedingt das Wohl des Volkes, sondern das eigene Ego im Vordergrund stand.

      @Ungierig

      muss es denn unbedingt jetzt ein Wert Pharma/Medizintechnik sein ?? Man hört ja immer dass eine Reform ansteht - Obamacare wird ja demnächst Geschichte sein - vlt. sogar zu Recht wenn ich diesen Artikel lese

      http://www.zeit.de/2016/41/obamacare-gesundheitsreform-usa-s…

      da würd ich an Deiner Stelle einfach noch paar Wochen warten bis da etwas Klarheit herrscht. Hab zwar selber paar Werte wie eben die erwähnte Stryker, JNJ usw. welche da direkt betroffen sind und werd die auch nicht verkaufen. Aber solange Unsicherheit herrscht sollten Dir die Kurse nicht davonlaufen. Bei Medtronic kommt ja noch dazu dass die einen steuerfreundlichen Sitz in Irland haben - hmmm, ob die demnächst nicht auch mal namentlich von Donald erwähnt werden ??? :rolleyes: Und bei den Dividenden kommt da zusätzliche Arbeit auf Dich zu da Irland 20% QST erhebt und diese hier nicht angerechnet werden. Also Papierkram welcher sich nur ab einer gewissen Postionsgröße lohnt.

      PS: alle Hoffenheimer sind von der Achensee-Einladung wieder ausgeladen. Geht ja wieder gut los. :mad:

      Schönen Abend
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 13:15:31
      Beitrag Nr. 24.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.131.027 von Timburg am 21.01.17 08:36:31@Timburg,

      lass' das mal mit den Grenzen, wo keine nötig sind, ;)

      Ich hab's weder mit den Republikanern noch mit Trump – ich echauffiere mich über Beratung+Belehrung seitens derjenigen, die eigene Hausaufgaben inzwischen auch nachweislich nicht gebacken bekommen [– @cimar: Dazu gehört leider auch Obama]; nebst derjenigen, die nun einige ihrer ideologischen Felle erhörterweise von einem 'Rechten' geklaut sehen (– btw; ad 'Rechte' und das inflationierte Synonym: Nazis = Nationalsozialisten).

      Solange ich Hausaufgabenschwäche mit Steuern+Abgaben zu alimentieren habe, erwarte ich seitens der Betreffenden wenigstens Anstand wenn schon deren Gewissenhaftigkeit mit der offenbar zu lange gewährten Hausaufgabenzeit auf der Strecke geblieben ist; und artikuliere das hie+da.

      Ich hab's »theoretisch« mit Pragmatikern, nicht mit Ideologen.
      Und »praktisch« mit Verbesserungen, nicht mit Verschlechterungen.

      Was Trump da liefert oder nicht, wird man erst noch sehen.
      Seit Obama wissen wir nur, dass das leider keine Funktion von Sympathie ist; und auch keine zuvor großer Töne – oder nicht? ;)

      ---
      @com69,

      '90 % aller Flüchtlinge' im wohl zu verstehenden Sinne mögen es gewesen sein; dagegen ist gar nix zu sagen.
      Aber das hätte man auch mit normal funktionierenden Staatsgrenzen hinbekommen. Weit lockerer.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 12:13:04
      Beitrag Nr. 24.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.131.597 von com69 am 21.01.17 11:08:29Der Termin für das legendäre Achensee-Treffen kreuzt sich bei mir mit einer bisher losen Verabredung zu einer anderen Veranstaltung. Leider hat sich diese Wanderung mit einigen Freunden noch nicht konkretisiert, aber eine zweite Zusage kann ich nicht geben-wünsche euch jedenfalls viel Freude.

      Mir ist in Erinnerung, dass hier Stryker eine beliebte Aktie ist, mir gefällt im Moment Medtronic sehr gut.
      Ist so richtig nach meinem Geschmack, letzte Zahlen um 1 cent verfehlt und Wachstum etwas verlangsamt, dadurch abgestraft, aber beste Zukunftsaussichten im Wachstumsmarkt Gesundheitstechnik und das als Dividendenaristokrat
      Der Bereich leidet ja auch an der Ankündigung von Trump im Gesundheitssektor zu sparen, das drückt sich auch im Chart aus. Ähnlich wie Stryker beeindruckendes Wachstum in den letzten Jahren, hier aber seit 2 JAhren seitwärts(Kauf von covidien) und 15% unter ATH.
      Wenn mir niemand Gegenargumente liefert steige ich Montag ein:)
      Schönes WE allen und raus in die Sonne
      • 1
      • 3259
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      -0,64
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      0,00
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012