checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3455)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 7.763.749
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3455
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 06:34:08
      Beitrag Nr. 22.146 ()
      Einen schönen guten Morgen,

      ziemlich schwer sich nach so einem tollen Wochenende wieder an den Schreibtisch zu sitzen. Aber die Arbeit ruft. ;)

      @Phil
      über die 100k-Party mach ich mir erstmal keine Gedanken. Rein theoretisch müsste es dieses Jahr noch klappen, aber da muss auch die Börse mitspielen. Falls es aber soweit ist wird`s natürlich am Achensee nachgeholt. :cool:

      @Bulli
      ja, da üb ich mich mit TROW wohl genauso in Geduld wie Buffett mit Wells Fargo. Die scheinen auf den ersten Blick etwas günstiger vom KGV her, aber die aktuelle Nachrichtenlage ladet auch nicht unbedingt zum Einsteigen ein. Wie schnell es aber umgekehrt gehn kann zeigt das Beispiel Balchem. Waren vor paar Monaten auch noch saftig im Minus und stehn jetzt mit einem Pluszeichen in der Liste. Kann mir vorstellen dass die irgendwann auch als Übernahmekandidat gehandelt werden, tut sich ja einiges in der Branche wie aktuell Lanxess:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38678601…


      Ein anderer Kandidat welcher in letzter Zeit arg schwächelt ist Vodafone. Die neuliche Nachricht dass man 7 Mlrd. in Indien investieren will kam anscheinend nicht so gut an. Aber schon allein die DR von über 5% ist ein beruhigendes Polster und operativ scheint es auch vorwärts zu gehn:

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/vodafone-aktie-neue-chanc…

      Apropos Indien - mit meinen monatlichen Käufen kann ich ja schwer einzelne Trends sofort zu spieln, aber in letzter Zeit lese ich immer häufiger Positives und da bin ich doch froh, zumindestens mit Infosys einen Fuß in der Tür zu haben:

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aktien-aus-indien-anleger…

      Und wenn das eintrifft dass Indien die nächsten 20-30 Jahre eine Zugmaschine wird hab ich auch noch genügend Zeit für einen weiteren Wert. ;)

      So, dann schaun wir mal was uns die Woche bringt - kommen auch einige Zahlen die für uns interessant werden - Nike, Pepsi usw. - irgendwie werden wir es schon schaukeln und dann wartet ein langes WE. :)

      VG Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 20:15:03
      Beitrag Nr. 22.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.344.845 von Timburg am 25.09.16 19:15:37Abend, ja ich denke die Skype-Runde wird ordentlich vertreten sein :p
      Mal schauen ob der ein oder andere nach Augsburg kommt. Bald müssen wir eh deine 100k Party feiern ... oder verlegen wir das auf Mai ?

      Guten Start in die Woche !
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 19:15:37
      Beitrag Nr. 22.144 ()
      Hallo zusammen,

      schaut ja gut aus mit den Wandertagen - ich werde mal vorsichtshalber das "Klara" komplett für uns reservieren. ;) Und wenn Du auch mit der kompletten Skype-Runde über Augsburg kommst, Phil - ich denke paar Würstchen kann ich da schon organisieren. :cool:

      Ist schon eine tolle Sache und ich bin sicher, sowas könnte man nicht in jedem WO-Thread auf die Beine stellen. Dann schaun wir mal wer noch alles nächstes Jahr auftauchen wird - ist ja jeder willkommen welcher gute Laune mitbringt.

      @Hansi
      war mir nicht mehr ganz sicher, wußte aber dass ich Altria irgendwann im Herbst 2012 gekauft hab. Hab aber mal nachgeschaut und jetzt weiß ich warum Du den 19.09.2012 im Chart gewählt hast: ist genau mein Kaufdatum ;) und den Anfängern kann ich nur eins versichern; auch damals war das Urteil zu Altria generell: zu teuer.

      Was daraus geworden ist sieht man ja im Chart, bin froh damals den Dreh zu Aristokraten gefunden zu haben.

      So sah übrigens mein Depot damals aus:

      Depot aktuell also:

      55 Stk. Altria
      40 Stk. Daimler
      55 Stk. Deutsche Post
      22 Stk. Siemens
      30 Stk. Lukoil
      dazu den Carmignac und den Robeco als Sparplan sowie Deka (VWL)



      Ist nur 4 Jahre her, aber kein Vergleich mit dem Flaggenmeer welches ich hier Monat für Monat präsentiere. Übriggeblieben sind nur Altria und die Post, dafür aber einige ordentliche Namen dazugekommen. Zeigt aber auch dass man im Laufe der Zeit ein Gespür dafür bekommt, welche Unternehmen zur eigenen Strategie passen. Soll bzw. kann aber auch Ansporn für unsere Juniors sein das man mit Geduld und Disziplin im Laufe der Jahre etwas aufbauen kann.


      Schönen Abend noch
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 16:38:11
      Beitrag Nr. 22.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.343.360 von Bauers am 25.09.16 10:55:00
      Zitat von Bauers: Morgen Timburg,
      also ich kann mich da Thorben nur anschließen :) freu mich schon richtig darauf !
      Mai passt mir auch sehr gut, dort sollten ja eh noch Ferien sein + Abschlussprüfungen sind schon um!
      Also perfekt.
      Ich würde mich natürlich wieder über ein gemeinsames Frühstück im Hause Timburg freuen, war dieses Jahr wirklich lecker ;)
      Ich bin davon überzeugt, dass nächstes Jahr mehr Leute mitgehen werden. Hoffe aber auch, dass die von dieses Jahr auch wieder alle dabei sind!

      Euch allen noch ein erholsamen Sonntag !


      Ich mag dieses Jahr auch mit und freue mich drauf!
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 16:24:20
      Beitrag Nr. 22.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.344.329 von hansi11 am 25.09.16 16:10:48
      Zitat von hansi11: Hallo,

      wie sagt man so schön:
      Wir haben den Kanal noch lange nicht voll.

      Ein Chart über einhundert Jahre ist mir leider verloren gegangen. Im WWW finde ich ihn nicht mehr und auf den Rechner habe ich ihn zu gut versteckt.

      Aber beim Börsenverlag habe ich einen gefunden, welcher seit Ende 1969 läuft.
      Es geht um Altria, Währung ist USD.



      http://aktienwissen.boersenverlag.de/altria-chart-des-tages-…

      Und noch vom 19.09.2012 bis 24.09.2016, NYSE



      Quelle: comdirect

      Jeder muss selbst wissen ob er sich so ein Unternehmen ins Depot holt und ich möchte nicht wissen,
      wie oft (über die Jahre) gesagt wurde:

      Ist ja viel zu teuer.

      Allen noch einen schönen Sonntag
      Hansi

      Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) ist übrigens ein sehr interessanter Index.
      Die Unternehmen, welche dahinter stehen sollte man sich einmal ansehen.


      Meine ;)
      und der bcdi kam später ;)
      Dass die aber Reckitt rausgeschmissen haben und keine GIS drin haben verstehe wer will... sind sich selber wohl nicht so ganz treu :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 16:10:48
      Beitrag Nr. 22.141 ()
      Hallo,

      wie sagt man so schön:
      Wir haben den Kanal noch lange nicht voll.

      Ein Chart über einhundert Jahre ist mir leider verloren gegangen. Im WWW finde ich ihn nicht mehr und auf den Rechner habe ich ihn zu gut versteckt.

      Aber beim Börsenverlag habe ich einen gefunden, welcher seit Ende 1969 läuft.
      Es geht um Altria, Währung ist USD.



      http://aktienwissen.boersenverlag.de/altria-chart-des-tages-…

      Und noch vom 19.09.2012 bis 24.09.2016, NYSE



      Quelle: comdirect

      Jeder muss selbst wissen ob er sich so ein Unternehmen ins Depot holt und ich möchte nicht wissen,
      wie oft (über die Jahre) gesagt wurde:

      Ist ja viel zu teuer.

      Allen noch einen schönen Sonntag
      Hansi

      Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) ist übrigens ein sehr interessanter Index.
      Die Unternehmen, welche dahinter stehen sollte man sich einmal ansehen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 14:01:20
      Beitrag Nr. 22.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.343.615 von com69 am 25.09.16 12:11:26
      Zitat von com69: So Spiele sind ohnhin nichts für mich und vermutlich bin ich auch der einzige bei WO der noch nie einen Optionsschein, Call, Put und wie das ganze heisst gekauft hat)



      ;) bist du nicht ..ich hatte sowas auch noch nie auch nur in erwägung gezogen :look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 12:11:26
      Beitrag Nr. 22.139 ()
      Hallo Timburg,

      natürlich musst du nicht umschichten und hinterher ist man immer schlauer :)
      Mir ist nur aufgefallen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, dass Microsoft im Vergleich zu IBM, Apple, Google oder Facebook relativ selten genannt wird.
      Weiss auch nicht wie hoch du den Sektor gewichten möchtest. Bei mir ist IT und da speziell Soft-IT incl. Beratung, Service eine „Gewinnerbranche“ und wird dementsprechend übergewichtet.
      Es müssen auch nicht die Grossen sein, da es auch im Small/Midcapbereich einige sehr vielversprechende Unternehmen gibt. Nur bin ich mir da des Moats nicht immer sicher und ein solcher sollte schon vorhanden sein.
      Entweder hat man eine Software deren Tauch sehr schwer ist wie SAP, Oracle und Jack Henry oder man besitzt Know-How, Erfahrung und Informationen die man eben nicht schnell mit einigen fähigen Programmierern aufholen kann wie Ansys, Factset, Accenture oder deine SNP :)

      Zum Artikel
      „Wenn sie Zugriff auf die Konten der Kunden hätten, würden sie am Ende unauthorisiert Geld abheben. Der Kunde sei machtlos. Häufig hätte er schlicht auch das Kleingedruckte nicht gelesen.“

      Muss man mit Leuten, die fremden Zugriff auf ihr Konto geben Mitleid haben?
      Hier geht es wohl nicht nur um windige Anlageprodukte auf die die Leute reingefallen sind, sondern auch um einen extremen Fall von Naivität um nicht zu sagen Dummheit.
      So Spiele sind ohnhin nichts für mich und vermutlich bin ich auch der einzige bei WO der noch nie einen Optionsschein, Call, Put und wie das ganze heisst gekauft hat

      @Wandern
      Wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt bin ich natürlich auch wieder dabei :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 10:55:00
      Beitrag Nr. 22.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.343.099 von Timburg am 25.09.16 09:31:42Morgen Timburg,
      also ich kann mich da Thorben nur anschließen :) freu mich schon richtig darauf !
      Mai passt mir auch sehr gut, dort sollten ja eh noch Ferien sein + Abschlussprüfungen sind schon um!
      Also perfekt.
      Ich würde mich natürlich wieder über ein gemeinsames Frühstück im Hause Timburg freuen, war dieses Jahr wirklich lecker ;)
      Ich bin davon überzeugt, dass nächstes Jahr mehr Leute mitgehen werden. Hoffe aber auch, dass die von dieses Jahr auch wieder alle dabei sind!

      Euch allen noch ein erholsamen Sonntag !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 10:36:24
      Beitrag Nr. 22.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.343.099 von Timburg am 25.09.16 09:31:42Guten Morgen Timburg :)

      also ich möchte 2017 auf jeden Fall dabei sein. Wenn wir uns frühzeitig für einen Termin entscheiden würden, habe ich sicherlich mehr Möglichkeiten vom Chef Urlaub zu bekommen. Aktuell will er mich gar nicht mehr sehen, bei so vielen Überstunden. Könnte mit Resturlaub ab 01.11. in den wohl verdienten Weihnachtsurlaub gehen :D

      Aber im Ernst. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es solch Treffen wieder geben würde und wir dieses schon im Voraus planen könnten. Ich habe es schon sehr bedauert, letztes mal nicht dabei sein zu können. In der Skype Runde wird auch immer wieder von der Runde erzählt :)

      Nun denn. Ich finde den Termin sehr gut. Bisher haben wir dort noch nichts auf dem Dienstplan stehen.

      Lg Thorben
      • 1
      • 3455
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      -0,64
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      -0,02
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012