checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 5385)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 7.763.720
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5385
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:28:26
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.752.159 von Timburg am 04.11.13 08:20:33Moin Moin,
      danke für den Link. Westag & Getalit beobachte ich schon länger....klassischer Dividendenwert, jedoch ohne große Kursfantasie. Interessante Position aus dem Bausektor.

      Zitat Timburg
      Mietzi, so langsam wirst Du mir unheimlich wenn das gestern nur ein kleiner Auszug Deiner Depotpositionen war. Du willst doch nicht Ulf-Imat übertreffen, welcher gefühlte 10 Werte pro Buchstabe im Alphabet hat. :rolleyes: Aber da bist Du hier richtig, allgemein wird ja empfohlen (siehe auch Risse-Artikel von Toto) dass der Kleinanleger sich auf max. 10-15 Werte beschränken sollte. Nun, ich bin jetzt bei ca. 20 und fühl mich erst am Anfang des Weges.

      Naja, ich bin auch schon lange dabei und es gibt eine einfacher Erklärung. Ich konnte vor 10 Jahren aus dem gesetzl. Rentenversicherungsverein ausscheiden und habe somit etwas größere Mittel zu Verfügung, um selbst zu investieren;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 08:20:33
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Moin moin,

      interessanter Artikel für alle Dividendenjäger - bestimmt für jeden was passendes dabei

      http://www.feingold-research.com/munchener-ruck-unter-den-au…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 19:13:43
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Hallo zusammen,
      na ja, wenn ich mich hier so umschaue dann bin ich heute - mal abgesehen vom erfolgsverwöhnten Bayern-Block - hier im Thread einer der wenigen Zufriedenen. :) Mal schaun was H96 noch macht. Nächste Woche gehts dann hart auf hart, wieder mal ein Thread-Derby. Ich seh es schon kommen - irgendwann muss diese FCB-Rekordserie ja mal enden :D Aber wahrscheinlich nicht nächste Woche...........


      Mietzi, so langsam wirst Du mir unheimlich wenn das gestern nur ein kleiner Auszug Deiner Depotpositionen war. Du willst doch nicht Ulf-Imat übertreffen, welcher gefühlte 10 Werte pro Buchstabe im Alphabet hat. :rolleyes: Aber da bist Du hier richtig, allgemein wird ja empfohlen (siehe auch Risse-Artikel von Toto) dass der Kleinanleger sich auf max. 10-15 Werte beschränken sollte. Nun, ich bin jetzt bei ca. 20 und fühl mich erst am Anfang des Weges. Bis 2022 (wir müssen nur durchhalten ;) )sollten sich da schon um die 50 Werte ansammeln. Werden auch noch paar aus Deinem Depot sein wie z.B. P&G, Colgate, Shell oder BAT. Aber im Moment begnüge ich mich mit einem Wert pro Sektor. Im Tech-Bereich war ich bis jetzt eigentlich immer sicher, dass der nächste Wert MSFT sein wird, IBM war mir einfach zu träge und dann schau ich ja immer auch auf die DR. Aber jetzt denk ich dass ich mir parallel auch mal die Entwicklung bei IBM anschauen werde. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.

      Plan für nächstes Jahr ist nämlich, abwechselnd die bestehenden Positionen auf 3000€ aufzustocken, zwischendruch aber auch mal einen neuen Wert mit aufzunehmen. Bin da flexibel und keinem genau definierten Zeitplan unterworfen.

      OK, dann wünsch ich noch einen schönen Sonntagabend in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 11:35:09
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.738.439 von DividendenFiete am 01.11.13 09:13:13moin @ all,

      ich bin gestern einfach mal nach HH zum Börsentag gefahrn, habe mir mal den Hr. Risse (http://www.rissesblog.de/) angehört, er hat zeitlich ein bisschen überzogen, da ist mir der Vortrag von Stefan Heibel (http://www.heibel-ticker.de/?refID=2) leider entgangen. Dafür hab ich noch was zum Thema Money Management gehört.

      Es war meine erste "Finanzmesse" und unterm Strich ein aufschlussreicher Tag, überrascht hat mich die Vielzahl der "Social - Trading - Plattformen" - da scheinen eine Menge "Verrückte" unterwegs zu sein. Da bleib ich lieber hier :)

      Interessant fand ich auch den "Wettbewerb" der Börsenplätze, ich handel eigentlich immer in Stuttgart oder bei Tradegate, werde mich aber demnächst auch mal mit den Direkthandelsformen beschäftigen.

      Schönen Restsonntag
      Toto


      :laugh: +++ Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 08:48:23
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Moin Moin:D
      ok...wenn was doppelt läuft, müsst Ihr mir das nachsehen;)

      Ja, habe eine halbe Position MCD im Depot und warte auf weitere Rücksetzer. Ich kann ja mal eine Komplettliste meiner Positionen auflisten.

      Aktuell habe ich eher einen weiteren Ausbau von BigBlue IBM vor. Die Daten sind einfach zu verlockend:
      Big Blue” IBM steigerte in den letzten 18 Jahren regelmäßig jedes Jahr seine Ausschüttung, davon die letzten 10 Jahre in einer zweistelligen Höhe. Im Mai 2013 erhöhte der Konzern die Ausschüttung um 12 Prozent. Der Zuwachs der Dividende seit 2000 liegt bei 600 Prozent. Seit 1916 erhalten die Aktionäre jedes Quartal eine Dividende.
      - Quartalsdividende seit 1916
      - jährliche Dividendenerhöhung seit 18 Jahren
      - in den letzten 10 Jahren zweistellig erhöht
      - Zuwachs der Dividende seit 2000: 600%
      http://www.mydividends.de/content/ibm-aktion%C3%A4re-erhalte…

      Da die aktuelle Dividendenrendite nicht besonders hoch ist, aber ja jedes Jahr kräftig gesteigert wird.....sind die Aktienrückkäufe besonders interessant:
      IBM verknappt das Angebot seiner ausstehenden Aktien Jahr für Jahr. Die haben es fertig gebracht, in den letzten 10 Jahren über 30% der eigenen Aktien aufzukaufen.

      Ich habe zwar bereits eine volle Position IBM zu damals 91€ gekauft, aber hier werde ich jetzt mal "unvernünftig:D" und stocke auf.

      Konsumtitel sind aktuell nicht mehr ganz billig und da ich hier schon reichlich investiert bin, werden eher die Tech-Bestände ausgebaut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 07:24:41
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Hallo Ineluegi,
      nun, konkrete Hochwasser-Warnung hab ich keine außer das heute die Börse geschlossen hat. :D Musst also schon bis morgen warten :p Scheint wie ein OS auf Goldpreisentwicklung zu sein; wobei ich persönlich denke Du hast mit Barrick, Newmont usw. schon genügen Sachen um an einer (eventuellen) Erholung des Goldpreises mitzumachen. Hab zwar auch neulich meine erste Mine gekauft, aber das Thema ist mir im Moment zu riskant um da überproportional zu gewichten.


      Guten Morgen Mietzi,
      danke für die Liste; ich selber kannte die zwar schon (hat mal einer - Ulf-Imat (???) vor 1-2 Jahren irgendwo hier gepostet). Wird aber bestimmt für den einen oder anderen interessant sein. Mal eine Frage weil ich in der Liste laufend über MCD gestolpert bin. Vermisse ich bei Dir - einfach persönliche Abneigung oder siehst Du keine Zukunfsphantasie oder einfach in Deiner Aufstellung vergessen ?? Ich frag einfach da MCD neben MO und KO ja zu 100% als Basisinvestments eines Divi-Depots empfohlen werden. Und eigentlich nicht zu unrecht. ;)

      So, mal schaun was unser FCA heute herbringt, da unten wird`s langsam enger und die 3 Punkte müssen eigentlich Pflicht sein.

      Schönen Sonntag @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 21:53:29
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Diese Tabelle könnte für alle Dividend-Growth-Investoren interessant sein.

      http://www.tessellation.com/dividends/streaks.html
      Aufgeteilt sind Unternehmen, die Ihre Dividende in jedem Jahr um X% steigern konnten...als Beispiel:

      Eine jährliche Erhöhung der Dividende um 7% seit 22 Jahren:
      Family Dollar Stores
      Procter % Gamble
      Wal-Mart Stores
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 19:08:28
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.771 von Timburg am 02.11.13 17:44:55Hallo Timburg,
      ja...habe beim Timing da wirklich Glück gehabt, aber viel schwerer ist die Buchgewinne nicht zu realisieren, sondern dabei zu bleiben.

      Kannst Du Dir vorstellen, dass sich die Verzinsung meiner Altria inzwischen auf über 11% bewegt (YOC) Das ist schon ein tolles Unternehmen, auch wenn´s moralisch nicht für jeden geeignet ist:rolleyes:

      Zu meinen Anleihen schreibe ich demnächst noch, erwarte aber keine Wunder. Meine letzten Zukäufe waren die TAG-Anleihe, Fresenius und Hornbach....also nix besonderes.

      Fussbalfan bin ich auch, sag aber besser nicht auf welche Mannschaft ich stehe:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 18:47:14
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      apropos.. @gold freaks..

      habe immer 1% für spekulative sachen.. ;-) .. hoffe dann auf schnelle 20% und bin dann wieder weg..

      hier ist der graph und schaut für mich als bodenbildung aus..



      ist
      Lake Shore Gold Corp. Registered Shares o.N.

      WKN: 165110

      mal schauen, was draus wird.. ;-) . hopp oder top.. zeitrahmen bis ende jahr oder halt nen paar wochen mehr..

      schnelle kommentare (warnungen) sind erwünscht.. bin vermutlich ab morgen dort dabei..

      also brauche keine generellen warnungen... nur konkrete hinweise, dass morgen die mine geflutet wird. oder so.. ;-) .. ansonsten riskier ich es mal..

      So und jetzt mal die BL Ergebnisse vom WE reinziehen..
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 17:44:55
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.257 von Mietzi543 am 02.11.13 10:54:37Hallo Mietzi,

      ich muss schon sagen: Respekt was Du da in den letzten Jahren an Depotwerten angesammelt hast. Hört sich ja an wie das who-is-who der Dividenden-Aristokraten und hat allemal einen Daumen verdient. :eek: Ich denke mal dass Dein Ziel von 1k passivem Einkommen mehr als machbar ist, schließlich strebe ich auch etwas in der Richtung an und hab da etwas später begonnen. ;)

      Da hier speziell Adi, aber mittlerweile auch ich, Anleihenfans sind wäre es nett wenn Du auch mal paar Werte aus dem Bereich nennst. Mal schaun ob sich da Parallelen ergeben. Kennst ja wahrscheinlich was wir so in den letzten Monaten gekauft haben.

      OK, Fußball interessiert Dich dann wahrscheinlich weniger :cool: aber wie Du siehst sprechen wir auch nicht das ganze WE über dieses einzige Thema. Und da ich Deine Aktivität bei den Goldfreaks so ab und zu mal mitbekomme mach ich mir keine Gedanken dass Du Dich auch hier durchsetzen kannst. Also werden wir jetzt keine speziellen Benimm-Regeln einführen nur weil eine Dame anwesend ist. :look:

      Wenn`s aber drüben allzu manisch-depressiv wird kannst ruhig mal hier vorbeischauen um ein wenig Optimismus und Lebensfreude zu tanken.

      Einen schönen Abend noch in den hohen Norden
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5385
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,07
      -1,00
      -0,64
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      -0,16
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012