Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1027)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.657.744
Gesamt: 1.657.744
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
73,08
EUR
+1,04 %
+0,76 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0300 | +44,78 | |
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4250 | -9,36 | |
9,0800 | -9,38 | |
4.415,50 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.991.458 von Ines43 am 02.01.17 14:38:21bin kürzlich mit LH von frankfurt nach vienna und zuirück geflogen..
Preis 148 Euro, und stressfrei
Preis 148 Euro, und stressfrei
Bundeskartellamt: Intel will sich am Kartendienst Here beteiligen
...http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Zulassung-beantragt…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Zulassung-beantragt…
CES: Microsoft will mit Partnern die Zukunft des Autos mitgestalten
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/CES-Microsoft-will-…
Plötzlich wollen alle mitspielen.
Nur zu, wenn's hilft.
Sdaktien,
steht der Daimler-Kurs denn nicht da wo er steht,
weil die LKW-Sparte gerade in schlechter Form ist?
Dabei macht dieser Bereich doch nur einen kleinen
Teil des Umsatzes aus und hat nur minimalen Einfluss
auf den Gesamtgewinn.
Der Gemischtladen wird nicht als clevere Zusammenstellung wahrgenommen,
nach dem Motto, lauft der eine Bereich schlecht, macht wenigstens der andere Gewinn,
sonderen die Gesamtschau wird immer verdüstert, wenn es auf einer Seite mal nicht nicht gerade
gutläuft.
Die Leute sehen nicht, dass das Glas dreiviertel voll ist sondern es ist immer zu einem viertel leer.
Das ist immer ganz negativ.
steht der Daimler-Kurs denn nicht da wo er steht,
weil die LKW-Sparte gerade in schlechter Form ist?
Dabei macht dieser Bereich doch nur einen kleinen
Teil des Umsatzes aus und hat nur minimalen Einfluss
auf den Gesamtgewinn.
Der Gemischtladen wird nicht als clevere Zusammenstellung wahrgenommen,
nach dem Motto, lauft der eine Bereich schlecht, macht wenigstens der andere Gewinn,
sonderen die Gesamtschau wird immer verdüstert, wenn es auf einer Seite mal nicht nicht gerade
gutläuft.
Die Leute sehen nicht, dass das Glas dreiviertel voll ist sondern es ist immer zu einem viertel leer.
Das ist immer ganz negativ.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.507 von Ines43 am 02.01.17 19:06:10So fing es auch zur Jahrtausendwende an. Man nannte das Gebilde dann Tracking Stock. Jeder Einzelbereich bekommt seine eigenen Aktien. Fehlt noch Daimler S-Klasse, Daimler C-Klasse und Daimler A-Klasse Aktien. Man könnte auch die Komponentenproduktion ausgliedern. In Kassel gibt es ein Werk für LKW-Achsen...
schöner Start in 2017 ..... wir stehen auf dem Gas ...so kann"s weiter gehen ...
Cure
PS: gesundes Neues ....
Cure
PS: gesundes Neues ....
Nach der herrschenden Börsenlogik wäre es vielleicht nicht schlecht, das LKW Geschäft in eine selbständige AG zu überführen. Gemischtwarenläden sind an der Börse unbeliebt.
Da schlägt eine unbefriedigende Ertragskraft in einem Teilbereich, der nur 20 % des Gesamtgeschäftes ausmacht voll auf den Börsenkurs des Gesamtkonzerns durch.
Da schlägt eine unbefriedigende Ertragskraft in einem Teilbereich, der nur 20 % des Gesamtgeschäftes ausmacht voll auf den Börsenkurs des Gesamtkonzerns durch.
Daimler könnte ruhig mal ein bisschen mehr Gas geben - denn die Konkurrenz rennt kursmäßig schonmal davon!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.945.174 von Ines43 am 23.12.16 09:52:26
Daimler fahren anstatt Skoda
Zitat von Ines43: Daimler kann locker 3,30 E Dividende aus dem frei Cash Flow an Dividende zahlen. Insgesamt werden nur r 40 % des Nettogewinns ausgeschüttet.
Warum sollte der Kurs absacken?
Wenn er es tut, wird er wohl wieder ansteigen.
Der niedrige Euro Kurs wird den Absatz zumindest stabilisieren
KGV rd 8,5, Dividendenrendite 4,64.
Was will man mehr außer eines höheren Kurses.
Daimler fahren anstatt Skoda
Fand die Prämie nicht attraktiv genug, mir einen Stromer zu kaufen.
Bin gestern von Radstadt in Österreich über Köln und Hameln nach Hamburg gefahren. Vier Liter Diesel pro 100 km hat mein Skoda gebraucht. Hatte mal einen Alptraum, ich müsste die Strecke mit einem Stromer fahren müssen an einem Tag.
Bin gestern von Radstadt in Österreich über Köln und Hameln nach Hamburg gefahren. Vier Liter Diesel pro 100 km hat mein Skoda gebraucht. Hatte mal einen Alptraum, ich müsste die Strecke mit einem Stromer fahren müssen an einem Tag.
Zetsche:
Natürlich hat der für seinen Humor bekannte Zetsche auch noch einen Spruch auf Lager, der aber sicherlich im Zeitalter digitaler Vernetzung und selbstfahrender Autos Wirklichkeit werden kann. Das Auto der Zukunft könne sich seiner Ansicht nach positiv auf die Gesundheit des Menschen auswirken:"Es wird irgendwann erkennen, wenn der Fahrer einen Herzinfarkt bekommen könnte und schon vorher selbst Richtung Krankenhaus abbiegen – während der Fahrer noch glaubt, er fährt ins Büro."
http://www.automobilwoche.de/article/20161218/NACHRICHTEN/16…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.automobilwoche.de/article/20161218/NACHRICHTEN/16…
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |