Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1433)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
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BMW legt in den USA beim Absatz stärker zu (dank Mini) als Daimler.
Stimmt das auch für die dort erzielten Gewinne?
Stimmt das auch für die dort erzielten Gewinne?
US-Absatz März Audi fährt BMW und Mercedes in den USA davon
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/audi…
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Ach Gott, dachte gerade, was ist denn jetzt wieder bei Daimler passiert.
Nach drei Sekunden fiel es mir wieder ein, Dividendenabschlag.
Im Grunde hasse ich bei Daimler die Dividenden.
Da zwackt mir der Staat immer 27 % von ab.
Würde die Dividende im Unternehmen bleiben, der Kurs entsprechend steigen,
hätte ich die Kurssteigerung steuerfrei.
Glücklichweise werden nur rd 40 % ausgeschüttet.
Der Rest macht sich dann hoffentlich in einer Kurssteigerung bemerkbar, irgendwann.
Nach drei Sekunden fiel es mir wieder ein, Dividendenabschlag.
Im Grunde hasse ich bei Daimler die Dividenden.
Da zwackt mir der Staat immer 27 % von ab.
Würde die Dividende im Unternehmen bleiben, der Kurs entsprechend steigen,
hätte ich die Kurssteigerung steuerfrei.
Glücklichweise werden nur rd 40 % ausgeschüttet.
Der Rest macht sich dann hoffentlich in einer Kurssteigerung bemerkbar, irgendwann.
Weitere Amtszeit für Dieter Zetsche "Wir haben bei Daimler noch mehr im Blick"
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
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Neue C-Klasse lässt Daimlers US-Absatz klettern
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neue-C-Klasse-laess…
Auch die deutschen Luxuswagenhersteller profitierten von den wieder tieferen Taschen der Amerikaner. Daimler-Marke Mercedes schaffte ein Absatz-Plus von 9,2 Prozent. Audi schaffte sogar ein Wachstum von stolzen 20 Prozent. Das war allerdings vor allem dem eher kleinen Modell A3 zuzuschreiben. Volkswagen muss in den USA weiter auf die Trendwende warten. Im März sackten die Verkaufszahlen der Hausmarke VW Pkw verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf gut 30 000 Neuwagen ab, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neue-C-Klasse-laess…
Auch die deutschen Luxuswagenhersteller profitierten von den wieder tieferen Taschen der Amerikaner. Daimler-Marke Mercedes schaffte ein Absatz-Plus von 9,2 Prozent. Audi schaffte sogar ein Wachstum von stolzen 20 Prozent. Das war allerdings vor allem dem eher kleinen Modell A3 zuzuschreiben. Volkswagen muss in den USA weiter auf die Trendwende warten. Im März sackten die Verkaufszahlen der Hausmarke VW Pkw verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf gut 30 000 Neuwagen ab, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.461.434 von Cemby am 31.03.15 09:23:01Jammern auf höchstem Niveau. Wachstum an sich wird ja nicht in Frage gestellt, nur die Schlaraffenlandzeiten sind wohl vorbei. Jetzt ist man wieder dem Wettbewerb ausgesetzt.
Ist jemand bei der HV?
Ist jemand bei der HV?
Viele ethische Fragen: Daimler sieht langen Zeitplan für autonomes Fahren
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Viele-ethische-Frag…
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Viele-ethische-Frag…
Nach BMW warnt nun auch AUDI
Audi sieht in China schwächere Nachfrage nach Premium-Autos
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wachstumsrate-duerf…
Audi sieht in China schwächere Nachfrage nach Premium-Autos
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wachstumsrate-duerf…
Gewinne der weltweiten Automobilindustrie 2014 auf Rekordhöhe
Der Gesamtgewinn der weltweiten Automobilindustrie lag mit 127 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr so hoch wie noch nie. Die Branche erwirtschaftete eine durchschnittliche Rendite von 6,6 Prozent und liegt damit deutlich über dem langjährigen Mittelwert von 4 Prozent.
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Premiumfahrzeuge werfen fast fünfmal so viel Gewinn ab wie Mittelklasseautos
Hersteller von Premiumfahrzeugen konnten knapp 40 Prozent der weltweiten Gewinne für sich verbuchen – mit einem Anteil von nur zwölf Prozent an den weltweit verkauften Autos. Der wichtigste Markt für dieses Segment ist China: Dort verdienten die Premiumhersteller im vergangenen Jahr fast genauso viel wie in Nordamerika und Europa zusammen. Durchschnittlich erzielen Unternehmen im Premiumsegment eine Rendite von 10 Prozent. Hersteller von Mittelklasseautos liegen dagegen mit fünf Prozent Ertrag unter der Rendite im Einstiegssegment (7 Prozent). “Auf Premium zu setzen lohnt sich also weiterhin: Es erlaubt trotz großer Konkurrenz nach wie vor einen Preisaufschlag, der sich auch in der Rendite niederschlägt”, sagt Harald Deubener, Partner im Stuttgarter Büro von McKinsey. Pro Fahrzeug verdienen Premiumhersteller mit rund 5.700 Dollar fast fünfmal so viel wie Mittelklassehersteller (1.300 Dollar) und mehr als siebenmal so viel wie Hersteller von einfacheren Fahrzeugen (800 Dollar).
Stabile Gewinne seien für die Automobilhersteller notwendig, um die anstehenden Investitionen zu bewältigen, so Deubener weiter: “Die zunehmende Vernetzung des Autos, der Trend zum autonomen Fahren und die Entwicklung alternativer Antriebe bedeuten für die Automobilindustrie einen enormen Kraftakt.”
http://www.automobil-produktion.de/2015/03/gewinne-der-weltw…
Der Gesamtgewinn der weltweiten Automobilindustrie lag mit 127 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr so hoch wie noch nie. Die Branche erwirtschaftete eine durchschnittliche Rendite von 6,6 Prozent und liegt damit deutlich über dem langjährigen Mittelwert von 4 Prozent.
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Premiumfahrzeuge werfen fast fünfmal so viel Gewinn ab wie Mittelklasseautos
Hersteller von Premiumfahrzeugen konnten knapp 40 Prozent der weltweiten Gewinne für sich verbuchen – mit einem Anteil von nur zwölf Prozent an den weltweit verkauften Autos. Der wichtigste Markt für dieses Segment ist China: Dort verdienten die Premiumhersteller im vergangenen Jahr fast genauso viel wie in Nordamerika und Europa zusammen. Durchschnittlich erzielen Unternehmen im Premiumsegment eine Rendite von 10 Prozent. Hersteller von Mittelklasseautos liegen dagegen mit fünf Prozent Ertrag unter der Rendite im Einstiegssegment (7 Prozent). “Auf Premium zu setzen lohnt sich also weiterhin: Es erlaubt trotz großer Konkurrenz nach wie vor einen Preisaufschlag, der sich auch in der Rendite niederschlägt”, sagt Harald Deubener, Partner im Stuttgarter Büro von McKinsey. Pro Fahrzeug verdienen Premiumhersteller mit rund 5.700 Dollar fast fünfmal so viel wie Mittelklassehersteller (1.300 Dollar) und mehr als siebenmal so viel wie Hersteller von einfacheren Fahrzeugen (800 Dollar).
Stabile Gewinne seien für die Automobilhersteller notwendig, um die anstehenden Investitionen zu bewältigen, so Deubener weiter: “Die zunehmende Vernetzung des Autos, der Trend zum autonomen Fahren und die Entwicklung alternativer Antriebe bedeuten für die Automobilindustrie einen enormen Kraftakt.”
http://www.automobil-produktion.de/2015/03/gewinne-der-weltw…
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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