Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 429)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
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An der Gesamtlänge von 20 m wird aber nicht gerüttelt.
Die platte Front wird deshalb nicht abgeschafft, weil das Ladevolumen dann reduziert werden müsste.
So wichtig sind dann verbesserte cw Werte nun offenbar auch nicht.
Die Bürokratie müsste sich hier etwas bewegen.
Die platte Front wird deshalb nicht abgeschafft, weil das Ladevolumen dann reduziert werden müsste.
So wichtig sind dann verbesserte cw Werte nun offenbar auch nicht.
Die Bürokratie müsste sich hier etwas bewegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.508.993 von Ines43 am 18.09.19 10:34:22Naja, die Idee ist schon da, z.B.:
https://toll-collect-blog.de/aerodynamik-fuer-lkw-gegen-alle…
Nur spielt es bei LKW-Geschwindigkeiten unter 90 km/h vllt nicht so eine bedeutende Rolle wie bei höheren Geschwindigkeiten. Probiers mal aus mit großem Anhänger an Deinem PKW: Bleibst Du auf der Autobahn in der LKW-Spur mit Geschwindigkeiten bis 90 km/h, dann bleibt der Spritverbrauch moderat, auch wenn Du nicht im Windschatten des Vordermanns fährst. Gibst Du Gas, reißt es den Verbrauch in die Höhe. Stichworte dürften sein: Laminare Strömung vs turbulente Strömung.
Vllt hast Du auch Recht und es wird sich jetzt etwas ändern, wenn der Spritverbrauch nicht mehr auf der Rolle, sondern auf der Straße gemessen wird.
https://toll-collect-blog.de/aerodynamik-fuer-lkw-gegen-alle…
Nur spielt es bei LKW-Geschwindigkeiten unter 90 km/h vllt nicht so eine bedeutende Rolle wie bei höheren Geschwindigkeiten. Probiers mal aus mit großem Anhänger an Deinem PKW: Bleibst Du auf der Autobahn in der LKW-Spur mit Geschwindigkeiten bis 90 km/h, dann bleibt der Spritverbrauch moderat, auch wenn Du nicht im Windschatten des Vordermanns fährst. Gibst Du Gas, reißt es den Verbrauch in die Höhe. Stichworte dürften sein: Laminare Strömung vs turbulente Strömung.
Vllt hast Du auch Recht und es wird sich jetzt etwas ändern, wenn der Spritverbrauch nicht mehr auf der Rolle, sondern auf der Straße gemessen wird.
Ich bin häufig auf Autobahnen unterwegs.
Was mir auffällt, sind die zahllosen LKWs.
Dieser LKW Verkehr dürfte seit der Wende drastisch zugenommen haben und entscheidend dazu beitragen dass der Kraftstoff Verbrauch in Deutschland in den letzten 30 Jahren trotz sparsamerer Motoren noch leicht zugelegt hat.
Wenn ich mir die LKW anschaue, dann fällt mir auf, dass einem niedrigen cw Wert keine Bedeutung beigemessen wird.
Das Fahrerhaus vorn platt wie eine senkrechte Wand.
Mit einem Meter mehr Länge vorn könnte man den CW Wert sicher deutlich verringern und damit auch den Dieselverbrauch.
Warum nur kommt niemand auf diese Idee?
Was mir auffällt, sind die zahllosen LKWs.
Dieser LKW Verkehr dürfte seit der Wende drastisch zugenommen haben und entscheidend dazu beitragen dass der Kraftstoff Verbrauch in Deutschland in den letzten 30 Jahren trotz sparsamerer Motoren noch leicht zugelegt hat.
Wenn ich mir die LKW anschaue, dann fällt mir auf, dass einem niedrigen cw Wert keine Bedeutung beigemessen wird.
Das Fahrerhaus vorn platt wie eine senkrechte Wand.
Mit einem Meter mehr Länge vorn könnte man den CW Wert sicher deutlich verringern und damit auch den Dieselverbrauch.
Warum nur kommt niemand auf diese Idee?
Habe weiter gegoogelt, vor rd 5000 Jahren soll es in Europa (Mitteleuropa?) 2 bis drei Grad wärmer gewesen sein als heute.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.505.693 von Deflair am 17.09.19 20:57:55Deflair
Google bitte einfach
Grönland Klimageschichte
Dritte Publikation von oben:
Grönland 4000 jährige Klimageschichte
Google bitte einfach
Grönland Klimageschichte
Dritte Publikation von oben:
Grönland 4000 jährige Klimageschichte
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.500.797 von Deflair am 17.09.19 11:54:26Hallo, ich habe den ganzen Daimler Schrott vor einem halben Jahr in Nel getauscht. Jetzt geht es mir wieder besser. 🤗 beste grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.500.473 von Cemby am 17.09.19 11:12:54Habe schon eine Reihe von wissenschaftlichen Artikeln veröffentlicht.
Auf die Korrektheit des Titels haben wir dabei immer großen Wert gelegt.
Das sollte man auch tun, um nicht die erste vernichtende Kritik beim Anblick des Titels auszulösen.
Auf die Korrektheit des Titels haben wir dabei immer großen Wert gelegt.
Das sollte man auch tun, um nicht die erste vernichtende Kritik beim Anblick des Titels auszulösen.
Hier mal ein Link der hoffentlich besser funktioniert:
https://www.n-tv.de/wissen/Australien-Vier-Jahre-Trockenheit…
Aber auf 4000 Jahre gesehen ist das bestimmt auch niur ein ganz blöder Zufall.
Ganz normal und mit CO2 Emissionen steht das bestimmt in keinem Zusammenhang.
Sicher ?
https://www.n-tv.de/wissen/Australien-Vier-Jahre-Trockenheit…
Aber auf 4000 Jahre gesehen ist das bestimmt auch niur ein ganz blöder Zufall.
Ganz normal und mit CO2 Emissionen steht das bestimmt in keinem Zusammenhang.
Sicher ?
Ines der Link funktioniert nicht:
Man landet irgendwo auf einer Ünersichtsseite wo zig Artikel aufgelistet werden.
Es ist nicht ersichtlich welchen man anklicken muss
Man landet irgendwo auf einer Ünersichtsseite wo zig Artikel aufgelistet werden.
Es ist nicht ersichtlich welchen man anklicken muss
http://www.science-skeptical.de/category/artikel/
Das Klima lässt mich nicht los.
Oben die Temperaturkurve für Grönland über die letzten 4000 Jahre erstellt anhand eines Eisbohrkerns. Es gab Zeiten, da war es auf Grönländ in dieser Zeit wärmer als heute.
Auffällig ist, wie schnell die Temperaturen anstiegen oder auch wieder fielen.
Die tiefsten Temperaturen hatten man vor rund 150 bis 300 Jahren. Wenn man als Referenztemperatur für die heutigen Temperatur die Zeit um 1850 annimmt, dann kommt man auf eine besonders große Differenz, mit der man ein bisschen Eindruck schinden kann, was ja auch gewollt ist.
Das Klima lässt mich nicht los.
Oben die Temperaturkurve für Grönland über die letzten 4000 Jahre erstellt anhand eines Eisbohrkerns. Es gab Zeiten, da war es auf Grönländ in dieser Zeit wärmer als heute.
Auffällig ist, wie schnell die Temperaturen anstiegen oder auch wieder fielen.
Die tiefsten Temperaturen hatten man vor rund 150 bis 300 Jahren. Wenn man als Referenztemperatur für die heutigen Temperatur die Zeit um 1850 annimmt, dann kommt man auf eine besonders große Differenz, mit der man ein bisschen Eindruck schinden kann, was ja auch gewollt ist.
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