Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 9)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 19.01.25 08:25:18 von
neuester Beitrag 19.01.25 08:25:18 von
Beiträge: 19.029
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 9
Gesamt: 1.702.296
Gesamt: 1.702.296
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
56,62
EUR
+1,29 %
+0,72 EUR
Letzter Kurs 24.01.25 Tradegate
Tradegate
Neuigkeiten
Titel |
---|
22.01.25 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
24.01.25 · dpa-AFX |
24.01.25 · dpa-AFX |
24.01.25 · Redaktion dts |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,4800 | +21,74 | |
14,500 | +14,17 | |
13,750 | +11,82 | |
6,4000 | +10,34 | |
11,690 | +10,10 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7200 | -15,77 | |
0,6300 | -10,26 | |
5,6000 | -30,09 | |
422,90 | -10,97 | |
15,250 | -13,84 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.596.495 von Deflair am 28.10.24 13:22:50VW ist aber nicht billig, nur das Produkt ist billig- die Preise nicht ! Das ist der Unterschied zu den Asiaten
Kann man ja bei VW sehen dass man mit den billigen Fahrzeugen auch keinen Blumentopf gewinnt in diesen Tagen
Wenn ich das hier lese:
„Ola Källenius ist mit seiner Fokussierung des Produktportfolios auf Luxus krachend gescheitert“
Es glaubt doch keiner ernsthaft dass Mercedes heute besser da stünde wenn sie nach wie vor die A,B Klasse und GLA und GLC herstellen würden, oder.
Also jetzt Kallenius die Schuld mit seiner Premium Strategie in die Schuhe zu schieben finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.
„Ola Källenius ist mit seiner Fokussierung des Produktportfolios auf Luxus krachend gescheitert“
Es glaubt doch keiner ernsthaft dass Mercedes heute besser da stünde wenn sie nach wie vor die A,B Klasse und GLA und GLC herstellen würden, oder.
Also jetzt Kallenius die Schuld mit seiner Premium Strategie in die Schuhe zu schieben finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.
SCALABLE meldet als Zahl des Tages:
„Ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag. So viel hat Mercedes-Benz letztes Quartal in Rabatte und Vertriebszuschüsse investiert, um E-Autos abzuverkaufen, die grad sehr schwache Nachfrage haben. Weil man auch sonst vor allem in China weniger Luxus-Autos verkauft hat, ist der operative Gewinn letztes Quartal fast 50% eingebrochen.“
https://hi.omr.com/luxus-krise-bei-mercedes-capri
„Ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag. So viel hat Mercedes-Benz letztes Quartal in Rabatte und Vertriebszuschüsse investiert, um E-Autos abzuverkaufen, die grad sehr schwache Nachfrage haben. Weil man auch sonst vor allem in China weniger Luxus-Autos verkauft hat, ist der operative Gewinn letztes Quartal fast 50% eingebrochen.“
https://hi.omr.com/luxus-krise-bei-mercedes-capri
Der Konzerngewinn von Mercedes-Benz sinkt im dritten Quartal um mehr als die Hälfte. Der Vorstand erhöht deshalb die Anstrengungen für weniger Kosten und mehr Effizienz. "Wir drehen jeden Stein um", sagt Finanzchef Harald Wilhelm der BÖRSEN-ZEITUNG:
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/mercedes…
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/mercedes…
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.595.541 von vonHS am 28.10.24 10:16:57
Mehr kritisches über Källenius (und Diess):
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/krise-au…
Mehr kritisches über Källenius (und Diess):
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/krise-au…
Die Hiobsbotschaft aus Stuttgart kam nicht völlig unerwartet. Dass das China-Geschäft schwächelt, ist seit Langem bekannt. Doch nun beginnt auch noch mit den Luxus-Modellen die grösste Stütze der Gewinn- und Verlustrechnung zu erodieren.
Ola Källenius ist mit seiner Fokussierung des Produktportfolios auf Luxus krachend gescheitert. Die Entscheidung, in Zukunft keine Fahrzeuge mehr für den Pöbel zu verkaufen, sondern sich im Wesentlichen nur noch auf hochpreisige Luxus-Modelle zu fokussieren, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, meinte NTG24:
https://www.ntg24.de/Lange-Gesichter-in-Frankfurt-nach-den-M…
Ola Källenius ist mit seiner Fokussierung des Produktportfolios auf Luxus krachend gescheitert. Die Entscheidung, in Zukunft keine Fahrzeuge mehr für den Pöbel zu verkaufen, sondern sich im Wesentlichen nur noch auf hochpreisige Luxus-Modelle zu fokussieren, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, meinte NTG24:
https://www.ntg24.de/Lange-Gesichter-in-Frankfurt-nach-den-M…
Vergleicht man die am Freitagmorgen gemeldeten Ergebnisse der Mercedes-Benz Group mit denen der Porsche AG vom Freitagabend, werde recht schnell deutlich, wer da die größeren Probleme habe, behauptet LYNX:
Die Mercedes-Aktie holte zwar ein Gutteil der Verluste wieder auf. Aber ob das so bleibt?
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/mercede…
Die Mercedes-Aktie holte zwar ein Gutteil der Verluste wieder auf. Aber ob das so bleibt?
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/mercede…
wow 54% Gewinnrückgang das ist natürlich heftig mal sehen wie es bei Mercedes und den anderen Autobauern 2025 weiter geht
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mercedes-be…
https://www.welt.de/wirtschaft/plus254186074/Gewinneinbruch-…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mercedes-be…
https://www.welt.de/wirtschaft/plus254186074/Gewinneinbruch-…
24.01.25 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
24.01.25 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
24.01.25 · Redaktion dts · BASF |
24.01.25 · dpa-AFX · BASF |
24.01.25 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
24.01.25 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
24.01.25 · dpa-AFX · BMW |
24.01.25 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
23.01.25 · wO Newsflash · ABB |
23.01.25 · Redaktion dts · Mercedes-Benz Group |