Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 47)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Ach mein nickelich, wieder auf dem Kriegspfad?
1. Was die angebliche Scheinselbständigkeit von FR-Piloten betrifft, so wurde durchaus gemeldet, daß die Koblenzer Staatsanwaltschaft ein ERMITTLUNGSVERFAHREN eingeleitet hat. Damit ist noch längst nicht bewiesen, ob, wer, wieviel gespart hat. In der Luftfahrt ist es übrigens nicht so selten, daß Piloten als Freelancer arbeiten und damit tatsächlich selbständig sind. Also warten wir einfach mal ab, was ermittelt wird.
2. Was bitteschön hat ein inneramerikanischer UPS-Flug mit Ryanair zu tun?
3. Die Ticketpreise bei Ryanair haben in den letzten beiden Jahren erheblich angezogen, und natürlich können die Parkgebühren für z.B. 3 Wochen höher sein, als der Ticketpreis; übrigens auch bei LH, Air Berlin und anderen Airlines.
4. Der betreffende Pilot war 27 Jahre bei Ryanair beschäftigt. Und da fällt ihm kurz vor seinem altersbedingten Ausscheiden ein, daß es eine desolate Sicherheitskultur bei Ryanair geben soll? Und dies verkündet er auch noch in einem TV-Interview. Auch bei anderen Arbeitgebern wäre er fristlos rausgeworfen worden.
Also, man muß sich schon etwas mehr Mühe geben, Hintergründe zu erkennen, ehe man lospoltert.
1. Was die angebliche Scheinselbständigkeit von FR-Piloten betrifft, so wurde durchaus gemeldet, daß die Koblenzer Staatsanwaltschaft ein ERMITTLUNGSVERFAHREN eingeleitet hat. Damit ist noch längst nicht bewiesen, ob, wer, wieviel gespart hat. In der Luftfahrt ist es übrigens nicht so selten, daß Piloten als Freelancer arbeiten und damit tatsächlich selbständig sind. Also warten wir einfach mal ab, was ermittelt wird.
2. Was bitteschön hat ein inneramerikanischer UPS-Flug mit Ryanair zu tun?
3. Die Ticketpreise bei Ryanair haben in den letzten beiden Jahren erheblich angezogen, und natürlich können die Parkgebühren für z.B. 3 Wochen höher sein, als der Ticketpreis; übrigens auch bei LH, Air Berlin und anderen Airlines.
4. Der betreffende Pilot war 27 Jahre bei Ryanair beschäftigt. Und da fällt ihm kurz vor seinem altersbedingten Ausscheiden ein, daß es eine desolate Sicherheitskultur bei Ryanair geben soll? Und dies verkündet er auch noch in einem TV-Interview. Auch bei anderen Arbeitgebern wäre er fristlos rausgeworfen worden.
Also, man muß sich schon etwas mehr Mühe geben, Hintergründe zu erkennen, ehe man lospoltert.
Die Arbeitbedingungen für Piloten verschlimmern sich immer schneller.
Vielleicht haben die anderen hier schreibenden auch gelesen von den scheinselbständige Piloten bei Ryanair, die keine Sozialbeiträge abführen. Das spart Ryanair vorübergehend den Arbeitgeberanteil an Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung und Rentenkasse. Das läßt sich die Zivilgesellschaft in Frankreich und Deutschland nicht lange bieten.
Aber es kommt noch schlimmer. Ein Flugzeug (N155UP) der Frachtfluggesellschaft UPS mit Flugnummer 5X-1352 ist am frühen Morgen des 14.August 2013 in Birmingham, Alabama abgestürzt und war der deutschen Presse keine Zeile wert. Dienstzeitbeginn der Crew war um 09.30 am 13.8.13 und der Unfall geschah am 14.8.13 um 04:51, also 17 Stunden und 21 Minuten nach Beginn ihrer Dienstzeit. Es war ihr dritter Flug in dieser Dienstzeit in einem Zwei-Mann-Cockpit..
In dem Bestreben immer billiger zu werden, überteffen sich die Airlines gegenseitig. Ein billig gestochener Flug von Ryanair kostet inzwischen weniger als die Parkgebühr am Flughafen. Da paßt es nicht ins Konzept, wenn ein Kapitän über all das plaudert, was am Flugzeug nicht funktioniert. Er wurde umgehend von Ryanair entlassen.
Vielleicht haben die anderen hier schreibenden auch gelesen von den scheinselbständige Piloten bei Ryanair, die keine Sozialbeiträge abführen. Das spart Ryanair vorübergehend den Arbeitgeberanteil an Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung und Rentenkasse. Das läßt sich die Zivilgesellschaft in Frankreich und Deutschland nicht lange bieten.
Aber es kommt noch schlimmer. Ein Flugzeug (N155UP) der Frachtfluggesellschaft UPS mit Flugnummer 5X-1352 ist am frühen Morgen des 14.August 2013 in Birmingham, Alabama abgestürzt und war der deutschen Presse keine Zeile wert. Dienstzeitbeginn der Crew war um 09.30 am 13.8.13 und der Unfall geschah am 14.8.13 um 04:51, also 17 Stunden und 21 Minuten nach Beginn ihrer Dienstzeit. Es war ihr dritter Flug in dieser Dienstzeit in einem Zwei-Mann-Cockpit..
In dem Bestreben immer billiger zu werden, überteffen sich die Airlines gegenseitig. Ein billig gestochener Flug von Ryanair kostet inzwischen weniger als die Parkgebühr am Flughafen. Da paßt es nicht ins Konzept, wenn ein Kapitän über all das plaudert, was am Flugzeug nicht funktioniert. Er wurde umgehend von Ryanair entlassen.
Der kleine ägyptische Markt ist von der Summe her völlig unbedeutend, aber er versaut gewaltig die Stimmung!
Wenn die große Airlinefusion in den USA trotz des Einspruchs der Regierung trotzdem zustande käme, wäre der Weg frei für ein anziehendes Preisgefüge, das sich weltweit ausbreiten würde. Dann wäre es Zeit zum Einsteigen.
Wenn die große Airlinefusion in den USA trotz des Einspruchs der Regierung trotzdem zustande käme, wäre der Weg frei für ein anziehendes Preisgefüge, das sich weltweit ausbreiten würde. Dann wäre es Zeit zum Einsteigen.
Die anderen Airlines müssen im Moment auch Verluste hinnehmen, auch Mama Lufthansa. Ich vermute mal die politischen Turbulenzen in Nordafrika und Syrien als Hauptgründe. Solange der DAX noch nicht in den freien Fall übergeht, mache ich mir noch keinen Kopf.
Ryanair-Aktie nähert sich meinem Kursziel von 6,50 €. Habe dort ein Kauf-Limit reingelegt für ein Drittel meines beabsichtigten Kaufvolumens. Hoffe dass ich den Rest noch billiger bekomme.
Das habe ich auch gelesen, beunruhigt mich aber nicht sonderlich. Fundamantaldatenanlyse ist eben was anderes als Chartanalyse.
Die Wirtschaftswoche schreibt :
Die britische Großbank HSBC ist von den letzten Zahlen des Billigfliegers Ryanair nicht überzeugt. Ryanair-Chef Michael O'Leary selbst rechnet wegen der Rezession in Europa mit einem Dämpfer beim Gewinnplus für 2013. Die HSBC hat deshalb die Einstufung auf "Underweight" mit einem Kursziel von 6,50 Euro belassen. HSBC-Analyst Andrew Lobbenberg bezeichnet die Fundamentaldaten des Unternehmens als wenig robust und setzt die Aktie auf seine Verkaufsliste.
Die britische Großbank HSBC ist von den letzten Zahlen des Billigfliegers Ryanair nicht überzeugt. Ryanair-Chef Michael O'Leary selbst rechnet wegen der Rezession in Europa mit einem Dämpfer beim Gewinnplus für 2013. Die HSBC hat deshalb die Einstufung auf "Underweight" mit einem Kursziel von 6,50 Euro belassen. HSBC-Analyst Andrew Lobbenberg bezeichnet die Fundamentaldaten des Unternehmens als wenig robust und setzt die Aktie auf seine Verkaufsliste.
In den einschlägigen Luftfahrtforen gibt es keine Diskussion zu aktuellen Themen bei Vueling. Die letzte Nachricht bei airliners.de ist diese
http://www.airliners.de/iag-uebernimmt-mehrheit-an-spanische…
Meine Frau ist vor kurzem mit Vueling von FLR nach HAM geflogen. Alles bestens sagt sie.
Was die Performance betrifft, so ist das ein eher langweiliges Papier, was sich aber auch ändern kann, da man sich etwas stärker auf dem deutschen Markt betätigen will. Ich rechne aber nur mit saisonalen Routen Spanien-Deutschland, und FLR-HAM ist ab WFP auch schon wieder aufgegeben.
http://www.airliners.de/iag-uebernimmt-mehrheit-an-spanische…
Meine Frau ist vor kurzem mit Vueling von FLR nach HAM geflogen. Alles bestens sagt sie.
Was die Performance betrifft, so ist das ein eher langweiliges Papier, was sich aber auch ändern kann, da man sich etwas stärker auf dem deutschen Markt betätigen will. Ich rechne aber nur mit saisonalen Routen Spanien-Deutschland, und FLR-HAM ist ab WFP auch schon wieder aufgegeben.
Hallo aaspere,
was ist von Vueling zu halten? Gibt es irgendwo eine aktuelle und brauchbare Analyse zu diesem Billigflieger?
was ist von Vueling zu halten? Gibt es irgendwo eine aktuelle und brauchbare Analyse zu diesem Billigflieger?
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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