Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 50)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Das wäre eine Katastrophe. Wird an der Börse bislang aber nicht ernst genommen:
PARIS (dpa-AFX) - Europas größtem Billigflieger Ryanair droht wegen mutmaßlichen Verstößen gegen das französische Sozialrecht eine Geldstrafe in dreistelliger Millionenhöhe. In einem Prozess in Aix-en-Provence forderte die Staatsanwaltschaft am Freitag den Gegenwert von vier Flugzeugen vom Typ Boeing 737 als Ausgangsbasis für eine Verurteilung zu nehmen. Eine Boeing 737 kostet laut Listenpreis mindestens 58 Millionen Euro.
Ryanair hatte die vier Maschinen jahrelang auf dem französischen Airport Marignane bei Marseille stationiert. Die Beschäftigten am dortigen Unternehmensstandort waren allerdings nicht in Frankreich, sondern in Irland angemeldet. Dies war nach Sicht der Staatsanwaltschaft illegal.
Ryanair weist die Vorwürfe zurück. Die Verteidigung des irischen Unternehmens bezeichnete die geforderte Strafhöhe am Rande der Verhandlung als 'wahnsinnig', berichtete der Radiosender France Info. Neben der Geldstrafe in Höhe des Flugzeugwerts verlangte die Anklage eine Basisstrafe in Höhe von 225.000 Euro. Das Gericht will am 25. September ein Urteil fällen./aha/DP/stb
PARIS (dpa-AFX) - Europas größtem Billigflieger Ryanair droht wegen mutmaßlichen Verstößen gegen das französische Sozialrecht eine Geldstrafe in dreistelliger Millionenhöhe. In einem Prozess in Aix-en-Provence forderte die Staatsanwaltschaft am Freitag den Gegenwert von vier Flugzeugen vom Typ Boeing 737 als Ausgangsbasis für eine Verurteilung zu nehmen. Eine Boeing 737 kostet laut Listenpreis mindestens 58 Millionen Euro.
Ryanair hatte die vier Maschinen jahrelang auf dem französischen Airport Marignane bei Marseille stationiert. Die Beschäftigten am dortigen Unternehmensstandort waren allerdings nicht in Frankreich, sondern in Irland angemeldet. Dies war nach Sicht der Staatsanwaltschaft illegal.
Ryanair weist die Vorwürfe zurück. Die Verteidigung des irischen Unternehmens bezeichnete die geforderte Strafhöhe am Rande der Verhandlung als 'wahnsinnig', berichtete der Radiosender France Info. Neben der Geldstrafe in Höhe des Flugzeugwerts verlangte die Anklage eine Basisstrafe in Höhe von 225.000 Euro. Das Gericht will am 25. September ein Urteil fällen./aha/DP/stb
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Ryanair von 6,75 auf 7,40 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Buy' belassen. Die strukturellen Treiber seien nach wie vor positiv, schrieb Analyst Geof Collyer in einer Studie vom Donnerstag. Die Konsensschätzungen für den Billigflieger könnten steigen.
Ich bleibe ja auch noch engagiert. Wenn ich aber die Performance von Ryanair mit derjenigen von Norwegian und EysyJet im selben Zeitraum seit Januar 2012 vergleiche, dann kommen mir doch ein paar Tränen.
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Ryanair nach Zahlen von 6,50 auf 7,60 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Buy' belassen. Dank der guten Entwicklung im vierten Geschäftsquartal habe die irische Billigfluggesellschaft das Jahr 2012/13 besser als erwartet abgeschlossen, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Studie vom Mittwoch. Castle erhöhte seine Gewinnschätzungen je Aktie.
Da es sich geradezu anbietet, vergleiche ich mal drei Airlines mit einer ähnlichen Anzahl an Flugzeugen (obwohl deren Größe verschieden ist).
Marktkapitalisierung:
---------------------
Ryanair Lufthansa Air France-KLM
10.078 Mio. 7.338 Mio. 2.277 Mio.
Gewinn vor Steuern:
-------------------
570-600 Mio. 1.039 Mio. -1.187 Mio.
Bezogen auf die Marktkapitalisierung hat Ryanair erheblich weniger Gewinn als Lufthansa gemacht. Ist die Aktie von Ryanair damit zu teuer oder kann Ryanair in der Zukunft zu Lufthansa aufschließen, was die Gewinne betrifft? Der Gewinn müßte sich verdreifachen, um die Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Trotzdem wünsche ich allen Haltern der Ryanair-Aktie, daß deren Kurs steigen möge.
Air France leidet unter Holland und seiner sozialistischen Politik.
Marktkapitalisierung:
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Ryanair Lufthansa Air France-KLM
10.078 Mio. 7.338 Mio. 2.277 Mio.
Gewinn vor Steuern:
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570-600 Mio. 1.039 Mio. -1.187 Mio.
Bezogen auf die Marktkapitalisierung hat Ryanair erheblich weniger Gewinn als Lufthansa gemacht. Ist die Aktie von Ryanair damit zu teuer oder kann Ryanair in der Zukunft zu Lufthansa aufschließen, was die Gewinne betrifft? Der Gewinn müßte sich verdreifachen, um die Marktkapitalisierung zu rechtfertigen. Trotzdem wünsche ich allen Haltern der Ryanair-Aktie, daß deren Kurs steigen möge.
Air France leidet unter Holland und seiner sozialistischen Politik.
O Mann, Briderle, was soll ich denn mit dem vielen Geld machen?
Bill, zieh Dich warm an, ich komme.
Bill, zieh Dich warm an, ich komme.
Kurs heute ausgebrochen. Aktuell über 6,70 €. Grund:
DUBLIN (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair blickt nach einem starken Geschäftsjahr 2012/2013 vorsichtig nach vorne. 2013/14 werde das Wachstum und der Gewinnanstieg geringer ausfallen als zuletzt, teilte der irische Billigflieger am Montag in Dublin mit. Michael O'Leary, Chef des größten europäischen Billigfliegers, rechnet wegen der Rezession in Europa mit Druck auf die durchschnittlichen Erlöse. Dies werde das Gewinnplus im laufenden Jahr dämpfen. Zudem dürften die Kosten für Kerosin steigen.
Der Gewinn werde 2013/2014 zwischen 570 und 600 Millionen Euro liegen - das wäre ein Plus von maximal fünf Prozent. Experten hatten mit einer optimistischeren Prognose gerechnet. Die Erwartungen für das vergangenen Jahr konnte Ryanair allerdings übertreffen. Der Gewinn stieg um 13 Prozent auf 569,3 Millionen Euro - das war mehr als Analysten erwartet hatten und als das Unternehmen anvisiert hatte. Der Umsatz zog um 13 Prozent auf 4,88 Milliarden Euro an. Gestützt wurde das von einem Passagierplus von fünf Prozent auf 79,3 Millionen und höheren Erlösen pro Kunde./zb/rum
DUBLIN (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair blickt nach einem starken Geschäftsjahr 2012/2013 vorsichtig nach vorne. 2013/14 werde das Wachstum und der Gewinnanstieg geringer ausfallen als zuletzt, teilte der irische Billigflieger am Montag in Dublin mit. Michael O'Leary, Chef des größten europäischen Billigfliegers, rechnet wegen der Rezession in Europa mit Druck auf die durchschnittlichen Erlöse. Dies werde das Gewinnplus im laufenden Jahr dämpfen. Zudem dürften die Kosten für Kerosin steigen.
Der Gewinn werde 2013/2014 zwischen 570 und 600 Millionen Euro liegen - das wäre ein Plus von maximal fünf Prozent. Experten hatten mit einer optimistischeren Prognose gerechnet. Die Erwartungen für das vergangenen Jahr konnte Ryanair allerdings übertreffen. Der Gewinn stieg um 13 Prozent auf 569,3 Millionen Euro - das war mehr als Analysten erwartet hatten und als das Unternehmen anvisiert hatte. Der Umsatz zog um 13 Prozent auf 4,88 Milliarden Euro an. Gestützt wurde das von einem Passagierplus von fünf Prozent auf 79,3 Millionen und höheren Erlösen pro Kunde./zb/rum
....oder Werder ohne Schaaf.
Kurs so um die 6,40 heute mittag.
Kurs so um die 6,40 heute mittag.
Ryanair ohne MOL ist wie Vatikan ohne Papst.
Jetzt scheinen es auch die Anleger begriffen zu haben, daß das eine gute Nachricht ist.
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