checkAd

    BIOEXX ----- die bessere Burcon!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.13 10:57:27 von
    neuester Beitrag 29.08.13 14:12:10 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.183.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.613
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0906341064 · WKN: A0YGD5
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 05.11.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    25,08+30,29
    10,250+23,49
    0,6650+20,91
    WertpapierKursPerf. %
    1,2550-11,31
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 10:57:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eines vorweg: Es handelt sich hier um ein high risk small cap! Wie so oft bei kleinen Unternehmen – selbst bei solchen mit einem vielversprechenden Produkt, ist es ein Wettlauf mit der Zeit und Geld, ein Produkt zur Marktreife und Zulassung zu bringen bevor dem Unternehmen die Luft (das Geld) ausgeht. Darin unterscheidet sich Bioexx nicht von anderen Smallcaps. Warum Bioexx dennoch Aufmerksamkeit verdient, weiter unten!

      Bioexx hat ein potentielles globales Blockbuster-Produkt: Rapsprotein (ISOLEXX). Raps ist die weltweit die am 3. häufigste angebaute Öl-Pflanze (nach Soja und Palmöl) und damit auch eine der weltweit am häufigsten angebauten Pflanze überhaupt. Nachdem das Rapsöl gewonnen wird, verbleiben jedes Jahr Hunderttausende, eher Millionen von Tonnen an Rapspresskuchen global übrig, die bestenfalls als billige Beimischung zu Tierfutter verwendet oder in Biomassekraftwerken verbrannt werden. Allerdings ist das im Rapspresskuchen verbliebene Protein ein sehr hochwertiges Protein, vergleichbar mit dem höchstwertigsten Pflanzenprotein überhaupt: Sojaprotein.

      Gleichzeitig leidet die 2. und 3. Welt an Proteinmangelernährung während die 1.Welt an Überernährung leidet, u.a. an einem Zuviel an tierischem Eiweiß, welches idR. mit Fleisch, Eiern, Milchprodukten und darin enthaltendem Fett und Cholesterin konsumiert wird. Cholesterinspiegel, Herzinfarkt, Hirnschlag, Übergeweicht, Gicht, Diabetes und andere "Zivilisationskrankheiten" lassen grüßen!

      Das Googeln zum Potential von Rapseiweiß und zu www.Bioexx.com überlasse Interessierten. Man braucht nicht viel Phantasie, um zu erkennen, welches Potential ein dem Sojaeiweiß vergleichbares Konkurrenzprodukt global hätte. Allerdings braucht man dazu natürlich Kapital, Expertise und große Unternehmen als Partner. Diese wiederum scheuen das Risiko des langen und mühsamen Weges ein solches Produkt zur Zulassung und Marktreife zu bringen.
      Warum ist BIOEXX nun die "bessere Burcon", aber vorallem, warum Bioexx mit dieser geringen Marktkapitalsierung die bessere Burcon für Anleger in den nächsten Monaten sein wird und massives Aufwärtspotential bereits für die nächsten Wochen bietet:

      + ) Eine aktuelle klinische Studie (2013) in Göttingen und an der Universität Jena hat das Bioexx-Rapsprotein mit einem Top-Sojaeiweiß am Tier und Menschen verglichen und die Studien kommt zum Schluss, dass das Bioexx Rapsprotein gleichwertig zu Sojaeiweiss ist (!) : http://www.clinicalnutritionjournal.com/article/...412002373…

      +) Kleine Börsenbriefe hatten Burcon (und dessen Aktienkurs) in 2007 und 2008 stark gepusht, ein pump & dump play, stupid German money….. Positiv hier: es gibt hier keine Börsenbriefe dazu und keinen Hype, weder auf ARIVA noch auf wallstreet online, oder sonst irgendwo.

      +) und der Hauptgrund, warum bereits im Juli der Aktienkurs stark nach oben drehen sollte:
      Die EU-weite Zulassung steht unmittelbar bevor! In der EU müssen solche neuartigen Lebensmittel einem rigorosen Zulassungs- und Bewertungsverfahren unterzogen werden. Grundlage und entscheidend dabei ist die wissenschaftliche Bewertung der Sicherheit und der ernährungswissenschaftlichen Daten durch die Europäische Lebensmittelagentur (EFSA – European Food Safety Agency: www.efsa.europa.eu).
      Dort wurde das Bioexx-Rapsprotein bereits im März eingereicht und steht derzeit NOCH unter Begutachtung. Den Status des Zulassungsverfahrens kann man hier ablesen (ein wenig kompliziert, aber Geld wird nun mal nicht einfach verdient):

      http://registerofquestions.efsa.europa.eu/...ionsListLoader?…
      Dort muss man im Feld "Food Sector Area" runter auf Novel Foods scrollen und dann auf search klicken. Das dritte von oben ist der BIOEXX Rapsprotein Antrag, der in Europa vom deutschen Partner (Helm AG) eingereicht wurde. Wenn man dort nun auf die blaue Nummer "EFSA- EFSA-Q-2013-00231" klickt, dann sieht man, dass die EFSA Deadline der 12 Juli 2013 ist!

      Laut EFSA –Homepage findet zudem am 10.-12. Juli eine Tagung des Nutrition Panels statt, welches solche Anträge zu neuartigen Lebensmitteln bearbeitet und verabschiedet.
      http://www.efsa.europa.eu/en/nda/ndameetings.htm
      Dort werden die Agendas für diese Meetings veröffentlicht. Sollte EFSA mit dem Dossier von BIOEXX/Helm AG zufrieden sein und eine positive Bewertung im Juli abgeben, dann müsste der Antrag IMO sehr bald auf der Agenda für dieses Meeting aufscheinen. Sollte das passieren, dann ist meiner Meinung "strong buy" angesagt.

      Sollte der Antrag nicht auf der Agenda stehen, dann besser die Hände weg. Da EFSA aber den 12 Juli als Deadline angibt, stehen die Chancen meiner Meinung nach klar auf grün!
      Laut BIOEXX-Webseite steht man bereits seit Monaten mit europäischen Partnern in JV Verhandlungen. Allerdings wird kein nennenswerter großer europäische Lebensmittelhersteller hier eine nennenswerte Summe investieren, bevor BIOEXX nicht die EFSA überzeugt hat und ein positives EFSA-Gutachten in der Tasche hat (Burcon hat es dazu NIE geschafft).

      BIOEXX verfügt außerdem über zahlreiche Patente, die Herstellungsverfahren und Verwendung ihres Produktes schützen und über einen millionen-teure GEA Machbarkeitsstudie, die belegt, dass die kommerzielle Herstellung von Rapsprotein aus Rapskuchen (Abfall bei nach der Ölpresse) umsetzbar ist.
      Für die Markteinführung braucht es aber einen großen Partner, der allerdings erst zugreifen wird, wenn EFSA sagt, dass das Isolexx (= Bioexx Rapsproteinisolat) sicher und ernährungsphysiologisch einwandfrei und empfehlenswert ist. Dieser Schritt steht meiner Ansicht nach unmittelbar bevor und damit der Turnaround des Aktienkurses.
      Watch it !

      Bei dieser Mini-Marktkapitalisierung ist klar: hohe Chancen (vorallem im Falle der EU-Zulassung) – aber auch hohes Risiko (welches mit ersterem drastischen sinken würde und CRV verändern würde und dadurch IMO den Kurs stark ansteigen ließe).

      Eines noch: die Aktie unbedingt in Toronto handeln, an den anderen Börsen sind die Umsätze zu gering. Im Moment liegt der Kurs dort bei 3,5 kanadischen Cent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 11:43:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab mir mal die hp angeschaut. würde sinn machen, wenn man eine zulassung erhält. davor zu investieren ist ein va banque spiel. werde es weiter beobachten

      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 15:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nettes Einführungspostings. Mit Burcon haben sich einige ja die Finger etwas verbrannt. Aber es stimmt, Burcon hat keine EU-Zulassung, der Burcon-Aktienkurs ist über Jahre abgestürzt und Burcon verdient sich nun mit Mini-Royalties durch Lizenzvergabe ihres phantasielosen Sojaproteinproduktes.... gäähn

      Burcon hat es auch nie zur kommerziellen Produktion von Rapsprotein geschafft. In kleinem Maßstab ("laboratory scale") kann man vieles tun - aber ob es dann im großen Maßstab auf kommerzieller Ebene funktioniert eine andere Frage.

      Insofern könnte BIOEXX tatsächlich die Nase vorne haben, hat immerhin bereits eine GEA-Machbarkeitsstudie, welche zu bestätigen scheint, dass BIOEXX das Rapsprotein auch kommerziell im großen Massstab produzieren könnte.

      Ich habe mir auch deine Infos zur EFSA angesehen - ja deadline wird mit 12.Juli 2013 angegeben. Aber den EU-Behörden vertraue ich sicher nicht, wenn es um zeitliche Versprechungen geht!

      Und eine Agenda für das Expertenmeeting am 10-12. Juli ist auch keine Veröffentlicht: http://www.efsa.europa.eu/en/nda/ndameetings.htm

      Immerhin scheint laut dieser Webseite tatsächlich ein Expertenmeeting am 10-12. Juli zu geben. Ist auf jeden Fall wert, es weiter zu beobachten.

      Aktuell hat BIOEXX eine Marktkapitalisierung und einen Aktienkurs und - preis (0,035 CAD) eines Pleitekandidaten (6 Mio CAD). Wenn hier tatsächlich am 12 Juli die EU-Zulassung mit einer positiven EFSA-Bewertung gesichert wird, dann könnte es im Juli tatsächlich rapide aufwärts gehen.

      Gebe Dir auch recht, dass erst die EU-weite Zulassung zu signifikanten Geschäftsabschlüssen wird. Kaum ein nennenswerter europäischer Lebensmittelhersteller wird mit einem Zwerg wie BIOEXX einen Deal eingehen, ohne dass BIOEXX die EU-Zulassung vorweisen kann!

      Es scheint als gäbe es jedenfalls dafür schon einige Interessenten: In einer Presseaussendung am 15. Mai 2013 spricht Bioexx: "

      http://www.bioexx.com/article/bioexx-announces-q1-2013-resul…
      TORONTO, ONTARIO – May 15, 2013 – BioExx Specialty Proteins Ltd. (TSX: BXI), today announced its financial results for the three months ended March 31, 2013.

      “We are actively engaged in a dual track process with a speciality oils processor in Europe and an integrated global agri-business company :eek: in an effort to bring our strategic review to a successful close............."

      Andererseits muss ich auch hoby00 rechtgeben. Selbst wenn es am 12 Juli bei einer positiven Bewertung der EFSA (quasi gleichbedeutend mit der EU-weiten Zulassung) sofort einen 100 % Jump nach oben geben sollte, dann ist die Marktkapitalisierung noch immer sehr gering und man kann immer noch einsteigen. Dann sind zwar die ersten 100 % nicht mitgenommen, aber dafür ist das Risiko viel geringer. Wenn es nur Spielgeld ist, kann man auch jetzt schon rein oder einfach 50 % jetzt und die anderen erst bei Grünlicht von der EFSA.

      Als Pensionsvorsorge kann man das Ding aktuell (noch?) nicht empfehlen, aber ich werde es mir auch noch genauer ansehen und vorallem recherchieren, ob es tatsächlich am 12. Juni zur EU-Zulassung kommt. Soweit ich weiss, sind EU-Behörden ja verpflichtet Auskunft zugeben, wenn ein EU-Bürger nachfragt.... :laugh:

      Neutracist
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 11:53:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Raps kann Soja als Proteinquelle ersetzen - Vorraussetzung für ist die EU-Zulassung"

      schreibt Prof. Dr. Gerhard Jahreis von der Friedrich-Schiller-Universität Jena, die das Rapsprotein von Bioexx mit Sojaeiweiss in einer klinischen Studie verglichen hat:

      http://www.uni-jena.de/Mitteilungen/PM130128_Raps.html

      vollständige Studie der Universität Jena:
      http://www.clinicalnutritionjournal.com/article/S0261-5614(1…

      Wer sich besonders intensiv mit Rapsprotein beschäftigen will: http://www.ufop.de/files/4813/3922/6280/UFOP_Schriften_Heft_…

      Kann man nur hoffen, dass die EU einmal Weitsicht beweist und Rapsprotein endlich zur menschlichen Ernährung zulässt, damit dieses Potential endlich ausgeschöpft wird.

      Dadurch, dass Raps zunehmend auch zur Gewinnung von Biodiesel hergestellt wird, fallen immer grössere Mengen an wertvollem - aber bisher ungenütztem Eiweiss an. Was für eine Verschwendung!

      Neutracist
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 14:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.972.603 von proteinus am 03.07.13 10:57:27welcher Börsenbrief hat die auf dem radar.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 17:33:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      keiner - und das ist definitiv kontraindikatorisch, also positiv zu sehen.
      :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 21:17:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.992.387 von Neutracist am 05.07.13 17:33:26du willst doch nicht sagen du hast das alles selber rausgefunden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 21:33:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      tja mein lieber ultrawuffn, sind vielleicht nicht alle hier solche BB-Lemminige wie du.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 09:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Beobachtung, dass Rapsprotein von BIOEXX am 12. Juli grünes Licht für die EU-weite Zulassung bekommen dürfte, scheint sich zu bestätigen!!

      Eben auf der Webseite der Europäischen Lebensmittelbehörde gefunden! das Dokument ist von Freitag, scheint die Agenda für die nächste EFSA sitzung zu sein! Und auf dieser Agenda ist unter Punkt 6.15 der Rapsprotein Antrag als "novel food" angeführt. Der Antrag wurde von BIOEXX Partner in Europa = der deutschen Helm AG eingereicht:

      http://www.efsa.europa.eu/en/events/event/130710a-a.pdf
      Das läßt sich bestätigen, wenn man die Kennnummer EFSA-Q-2013-00231 in das Suchfeld Keywords hier eingibt:
      http://registerofquestions.efsa.europa.eu/...ionsListLoader?…
      Es scheint also tatsächlich am 12. Juli die europaweite Zulassung von Rapsprotein geklärt werde, bzw. erfolgen. Der Antrag steht laut obiger Agenda zur "Annahme" (=Adoption) an!
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 10:45:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deine link funzt nicht. Aber diese geht:

      http://registerofquestions.efsa.europa.eu/roqFrontend/questi…

      (Efsa-Q-2013-00231 in keywords eingeben)....ja, ist tatsächlich das rapsprotein von Bioexx/Helm.

      Was erwartest du beim aktienkurs von Bioexx bei einer eu zulassung?
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:15:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die Korrektur. Was ich erwarte? Ist bei solch riskanten penny stocks schwer zu sagen. Das Produkt sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Ich habe im wesentlichen die alten Hochs im Auge, die sollten bei einer positiven Zulassung erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:19:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ich erwarte? Ist bei solchen Penny Stocks schwer zu sagen. Bei einer positiven Zulassung habe ich im wesentlichen die alten Hochs im Auge, siehe hier: http://www.reuters.com/finance/stocks/chart?symbol=BXI.TO
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:26:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erster Beitrag kam zu erst nicht, jetzt deshalb die doppelte Message, sorry.
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 12:35:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      die alten Hochs bei 2,800 CAD ????????

      Hhui......, mein Junge die Aktie steht bei 0,035 CAD und die Firma ist finanziell angeschlagen. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist gerade mal 6 Mio CAD. Du redest von einer fast Verhundertfachung. Ein "klein bisschen" optimistisch, meinst du nicht? Ausserdem meinte ich eher wie deine Erwartung zur Aktie bei der Zulassung im Juli ist.

      Langfristig ist das Ding hier völlig unabsehbar. Im Mai/Juni meldete BIOEXX (mM etwas vorschnell) das Interesse eines globalen Agrarunternehmens - sollte es hier zu einem Deal kommen, ist natürlich einiges drinnen, aber ich meinte deine kurzfristige Einschätzung bei der EU-Zulassung.


      Ich habe mir jüngst bei 0,04 CAD ein paar ins Depot gelegt. Also ich wäre schon mit einer kurzfristigen Verdoppelung zufrieden ;))
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 16:35:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na ja, die alten Hochs sind eher als langfristiges Ziel zu betrachten. Wenn die Zulassung einmal da ist, erwarte ich mir auf jeden Fall zweistellige Centbeträge. Habe auch schon zugeschlagen. Aber solange die Zulassung noch nicht fix ist, werde ich es bei dieser ersten Position belassen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 19:12:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      BioExx Provides Update on Saskatoon Asset Sales

      http://www.marketwire.com/press-release/bioexx-provides-upda…
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 12:46:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Antrag bei der EFSA scheint weiterhin in der Prüfung zu sein, weiterhin "in progress", neue Deadline=31.07.2013
      http://registerofquestions.efsa.europa.eu/roqFrontend/questi…

      Efsa-Q-2013-00231 in keywords eingeben

      hab mir auch mal ein paar Stück ins Depot gelegt:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 10:49:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zum 31. März 2013, waren Umlaufvermögen $ 2.104.494, einschließlich Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von $ 1.643.888. Gegen kurzfristige Verbindlichkeiten von 8.974.703 $, führt dies zu negativen Nettoumlaufvermögen von ($ 6.870.209), was vor allem auf die Einbeziehung der $ 7.000.000 Romspen Darlehen einschließlich aufgelaufener Zinsen, aufgrund im Juli 2013 als kurzfristige Verbindlichkeit, als seine Reife fällt innerhalb eines Jahres . Im Vergleich zu den kurzfristigen Vermögenswerten von $ 3.321.747 und negative Net Working Capital von ($ 4.801.379) zum 31. Dezember 2012.

      Cash Flow

      BioExx der Netto-Cashflow aus (für) betrieblichen Tätigkeiten während des Quartals war (586.123 $), im Vergleich zu (4.107.692 $) in Q1 2012. Die Unterschiede spiegeln in erster Linie die anhaltenden Bemühungen zur Kostenreduzierung im laufenden Quartal, wie oben diskutiert.


      die haben massive geldprobleme.selbst wenn die zlassung kommt wird das ohne partner nix.werden wohl aktien drucken um nicht in isolvenz zu gehn.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 22:04:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Ultrawuffn, klar haben die finanzielle Probleme und stehen mit dem Rücken zur Wand. Was glaubst du, warum die Marktkapitalisierung so gering ist (7 Mio CAD im Moment) und der Kurs von 2,80 auf 0.035 CAD abgestürzt ist in 2 Jahren, also etwa um 95%.

      Aber du scheinst das Posting von pickuru weiter oben überlesen zu haben. Demnach nimmt BIOEXX gerade 11 Mio USD ein durch den Verkauf einer Produktionsstätte.

      Und ja, klar ist das ein Penny-Zock! Also deine Pensionsvorsorge würde ich da nicht reinstecken ;))
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 22:18:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      "...wird das ohne partner nix.werden wohl aktien drucken um nicht in isolvenz zu gehn..." Ultrawuffn

      Auch das ist klar, so ein Zwerg kann das alleine natürlich nicht stemmen. Aber diesbezüglich scheint es ja schon zumindest zwei Interessenten zu geben:

      http://finance.yahoo.com/news/bioexx-announces-q1-2013-resul…
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:10:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.049.963 von Neutracist am 15.07.13 22:04:16das ganze trifft aber auf 90% der ganzen otc buden zu.da muß man nicht unbedingt die haben.schrott bleibt schrott.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 16:16:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      na da hier noch nicht gepusht wurde, könnte doch ein Zock abgehen.

      Unter diesem Vorbehalt vielleicht ...

      Dieses Protein, das man dann essen kann - wer soll das denn kaufen? Wie wird das schmackhaft gemacht. Wenn Soja-eiweiß etabliert ist, muss es günstiger angeboten werden und der Markt wird wohl kaum auf die Ernährung der Dritten Welt schielen. Und wenn, dann wär das vielleicht nobel aber nicht lukrativ.
      Also warum sollte jeamnd das Protein zum Verzehr kaufen? Und dann stellt sich die Frage ob eine Zulassung in der EU überhaupt einen Sinn hat.

      Wie gesagt, wenn einer auf einen Zock hofft ....
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 16:18:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachtrag

      Der Chart sieht auch nach einem fürchterlichen Abzock aus, der schon lange gelaufen ist.
      Eine Wiederbelebung wie bei Bio-Matrix-Scient.?
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 16:25:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      da fällt mir doch glatt eine Nutzungsidee ein. Wie wär es mit der Herstellung von Muskelfutter für bodybuilder?
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 23:05:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von ultrawuffsn: das ganze trifft aber auf 90% der ganzen otc buden zu.da muß man nicht unbedingt die haben.schrott bleibt schrott.


      Niemand hat gesagt, dass man hier unbedingt dabei sein muss. Schrott ist dein posting.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 20:42:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.058.721 von Neutracist am 16.07.13 23:05:08nur noch 0,030/0,035.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 11:43:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      auf den ersten Blick scheint es interessant aus einem Abfallprodukt, also ausgepresstem Raps noch Proteine gewinnen zu können. Dass man die dann auch noch essen können soll, klingt schon verführerisch.

      Aber Pflanzen haben in der Regel nicht gerade die große Eiweißmenge in sich. Egal wie gut die Methode sein mag, aus einem kg Abfallmasse wird man wohl kaum mehr als 30-50 gr Eiweiß gewinnen können. Das ist eine Schätzung ohne Garantie. Vielleicht sind es ja auch 100-150 gr.

      Dann gibt es bereits Soja-eiweiß. Es braucht eines triftigen Grundes um nun ein neues Eiweißprodukt auf den Markt bringen zu können.

      Weiter oben hieß es, dass eine Anlage mit Gebäude oder so für etwa 11 Mio verkauft werden unter dem Vorbehalt der EU-Zulassung. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wäre zumindest die Insolvenz kein Thema mehr (nach Zulassung) Aber dann wäre auch zu überlegen, ob nicht doch richtig Geld damit verdient werden kann. Warum sonst sollte jemand 11 Mio investieren?!

      Die Nachricht könnte aber natürlich auch nur darauf zielen, dass jemand solche Gedanken bildet und die Aktie aufkauft um mit viel Gier vom großen Gewinn zu träumen - bis dann die Zulaasung nicht kommt oder alles als Flopp entlarvt wird. Dann ist die Abzocke aber schon gelaufen.

      Fazit: Wenn Einsteigen, dann jetzt und pushen! Pushen! Pushen! Bei ansteigenden Kursen mindestens Teilgewinne rechtzeitig realisieren.
      Jedenfalls liebäugel ich mit einer kleinen Zocknummer
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 17:13:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      wer hier mitzocken will, muss sich jetzt aber beeilen. Wenn da wirklich was gehen sollte, dann diese Woche
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 17:19:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      so das sollte jetzt beweisen, dass es eben ein Zock gewesen wäre und nicht als Investment geeignet.
      Wehe dem, der glaubt, jetzt wäre die Aktie billig.

      Finger Weg !
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 17:40:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Billig schon, aber auch preiswert?
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 19:42:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich verstehe nicht wer die 65 Mio Stücke kauft. Es ist doch klar, dass das nur Schrott ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 08:58:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.058.721 von Neutracist am 16.07.13 23:05:08blos gut mdas ich auf mein bauchgefühl gehört habe.:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 10:50:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      gestern abend gab es auf 3Sat eine Sendung zu Fleischverzicht und pflanzliche Proteine.
      Da wurde nur von Soja gesprochen. Grundsätzlich wäre die Sicherstellung der Ernährung mit pflanzlichen Proteinen aber eine öknomisch wünschenswerte Entwicklung.

      Bis das aber Marktreif ist, wird wohl noch ein Jahrzehnt vergehen und ob dann Rapsproteine gewinnbringend eingeführt werden können, wird sich im besten Fall dann zeigen.

      PS die 600 % Kursanstieg in Frankfurt sind nur ein Köder

      Finger Weg!
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 12:41:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      600%

      Naja, wenn die bald ein paar mal soviel Cash haben wie die heutige Marktkap, ist das schon sehr komisch.
      Ist auch erstaunlich, dass die Company gerade am letzten des Monats zum Verkauf steht, so kurz nach einer mögl Zulassung?
      Sie muss ja nicht verkauft werden, ist u.U also nur ein Angebot zur Marktmanipulation, die klar die Kurse drückt wenn eine Gesellschaft angeblich nicht weiss, was sie will.
      Ich hoffe nur nicht, dass MON BAY oder SYN das Ding in die Tasche schieben.

      CEO´s kommen und gehen, meistens dann, wenn sie gehen sollen.
      Wenn die CFO´s gehen wird es erst interessant.
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 14:12:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      heutige Meldung

      http://www.rttnews.com/2180404/bioexx-specialty-proteins-nam…

      eigentlich ohne Relevanz, aber als Zeichen dafür, dass an der Aktie vielleicht was dran sein könnte. In diesem Sinne als Vorbereitung einer Abzocke im Herbst. Wahrscheinlich wird es Zukunftsaussagen begüglich einer Zulassung in Europa geben, nach edm Motto, Wenn dann werde man versuchen oder man sei in Gesprächen und es gäbe einen LOL etc
      Wenn denn erst einmal einige adhocs zu finden sind, dann werden die Versprechungen auch als glaubwürdig durchgehen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIOEXX ----- die bessere Burcon!!!