Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12218)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
Beiträge: 206.684
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 43
Gesamt: 11.693.742
Gesamt: 11.693.742
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.563 von abgemeldet-577022 am 03.01.20 11:09:08Wenn ich Pech hab, gibt es sofort einen Stich hoch!
Stehe trotz zuletzt 435/430/422 short leicht im Minus!🤢
Und wenn sie mal anfangen würden zu rechnen, stehen wir heute Abend bei 415, und Ende nächster Woche bei 380$.
Prognose 1 Mil. Robo Taxis bis Ende 2020.
Wahrheit O
Marge 15%
überall Preisnachlass (offiziell 10% China) usw.
weiterhin schlechte Qualität (Folgekosten) usw.
Wahrheit Marge - 3%
Die Idee 1. zu sein und Marktanteile zu gewinnen ist gut, wenn der Markt und das Potenzial riesig ist.
Bis jetzt sieht es so aus.
Potenzial mit Verlust abgegrast.
Nächste Story, nächster Verlust.
Versprechen, die sich im Nachhinein zu mind. 80% als Lügen heraus stellen.
Stehe trotz zuletzt 435/430/422 short leicht im Minus!🤢
Und wenn sie mal anfangen würden zu rechnen, stehen wir heute Abend bei 415, und Ende nächster Woche bei 380$.
Prognose 1 Mil. Robo Taxis bis Ende 2020.
Wahrheit O
Marge 15%
überall Preisnachlass (offiziell 10% China) usw.
weiterhin schlechte Qualität (Folgekosten) usw.
Wahrheit Marge - 3%
Die Idee 1. zu sein und Marktanteile zu gewinnen ist gut, wenn der Markt und das Potenzial riesig ist.
Bis jetzt sieht es so aus.
Potenzial mit Verlust abgegrast.
Nächste Story, nächster Verlust.
Versprechen, die sich im Nachhinein zu mind. 80% als Lügen heraus stellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.518 von Teddybear am 03.01.20 11:04:59
BS, denn das würde für jeden neuen Verbraucher gelten, nicht nur E-Autos. Da kommt dann das gleiche raus wie bei Kobalt. Da stammt ja auch nur das Kobalt für die Akkus aus Kinderarbeit, denn andere Verbraucher werden gar nicht erwähnt geschweige denn kritisiert und müssen daher auch nichts unternehmen um den Kobaltverbrauch zu reduzieren oder zertifiziertes Kobalt zu kaufen.
Zitat von Teddybear: Der Strommix führt in die Irre. E-Autos fahren zu hundert Prozent mit fossil erzeugtem Strom. Jede zusätzlich zum Verbrauch von Haushalten und Industrie benötigte kWh wird erzeugt, indem man fossile Kraftwerke hochfährt. Wie auch sonst? Die gerade 10, 30, 50 Prozent verfügbaren "Erneuerbaren" werden für sowieso verbraucht, lassen sich nicht dem Bedarf anpassen und schon gar nicht innerhalb von Minuten.
Wenn man rechnerisch "erneuerbare" Energie den E-Mobilen zuschlägt, muß sie für ihre bisherige Verwendung ersetzt werden, fossil. Das kommt aufs Gleiche raus. Das gilt solange, wie die "erneuerbaren" nicht hundert Prozent des Strombedarfs decken, und das bei jeder Wetterlage, auch nachts und bei jeder Nachfrage. Also, reale technische Möglichkeiten und Bezahlbarkeit berücksichtigt, für immer.
BS, denn das würde für jeden neuen Verbraucher gelten, nicht nur E-Autos. Da kommt dann das gleiche raus wie bei Kobalt. Da stammt ja auch nur das Kobalt für die Akkus aus Kinderarbeit, denn andere Verbraucher werden gar nicht erwähnt geschweige denn kritisiert und müssen daher auch nichts unternehmen um den Kobaltverbrauch zu reduzieren oder zertifiziertes Kobalt zu kaufen.
Wahnsinnig die Unwissenheit bezüglich Elektroautos hier. Über das bereits existierende Recycling für Lithium Batterien möchte ich nicht sprechen und auch nicht die seltenen Erden in Katalysatoren von Dieselfahrzeugen. Alleine für die Herstellung für 10 Liter Benzin wird soviel Strom verbraucht wie mein Elektroauto für 100km benötigt.
In Zukunft ziehe ich vielleicht auch in die Stadt, wenn die Luft da nicht mehr so stinkt von Abgasen. Das ist die traurige Wahrheit. Schlussendlich wird es der Markt regeln.
Zu Tesla:
Mein Arbeitgeber unterstützt die Elektromobilität und bietet für alle Mitarbeiter gratis Strom für E-Autos. Kombiniert mit einem Lastmanagment und einer grossen Solaranlage auf dem Dach. Welches ist wohl das beliebstete Auto? Ja der Tesla Model 3. Aktuell fahren fast schon 10% der Belegschaft einen Tesla (bei 200 Mitarbeiter). Tendenz steigend. Probefahrten lösen neue Käufe aus.
Ich habe schon viele E-Autos gefahren, Tesla hat einfach ein sehr gutes Produkt. Mit der Tesla Aktie habe ich 2019 viel Geld verdient. Ein Teil davon wird in einen Tesla investiert. Vielleicht sogar die Performance Variante.
Ein Dank geht auch an die Shorter weltweit. Ohne euch wäre die Aktie nur halb so volatil.
In Zukunft ziehe ich vielleicht auch in die Stadt, wenn die Luft da nicht mehr so stinkt von Abgasen. Das ist die traurige Wahrheit. Schlussendlich wird es der Markt regeln.
Zu Tesla:
Mein Arbeitgeber unterstützt die Elektromobilität und bietet für alle Mitarbeiter gratis Strom für E-Autos. Kombiniert mit einem Lastmanagment und einer grossen Solaranlage auf dem Dach. Welches ist wohl das beliebstete Auto? Ja der Tesla Model 3. Aktuell fahren fast schon 10% der Belegschaft einen Tesla (bei 200 Mitarbeiter). Tendenz steigend. Probefahrten lösen neue Käufe aus.
Ich habe schon viele E-Autos gefahren, Tesla hat einfach ein sehr gutes Produkt. Mit der Tesla Aktie habe ich 2019 viel Geld verdient. Ein Teil davon wird in einen Tesla investiert. Vielleicht sogar die Performance Variante.
Ein Dank geht auch an die Shorter weltweit. Ohne euch wäre die Aktie nur halb so volatil.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.518 von Teddybear am 03.01.20 11:04:59Die Antwort ist einfach.
Ein E-Auto macht ökologisch nur Sinn wenn man im Sommer, wenn durch Solaranlagen 120% Strom produziert werden, davon lädt und dann über 200Tsd. km mit dem Überschuss Strom fährt.
Ansonsten ist ein Tesla in der Öko Bilanz schlechter als jeder Euro 3 Diesel.
So schauts aus!
Ein E-Auto macht ökologisch nur Sinn wenn man im Sommer, wenn durch Solaranlagen 120% Strom produziert werden, davon lädt und dann über 200Tsd. km mit dem Überschuss Strom fährt.
Ansonsten ist ein Tesla in der Öko Bilanz schlechter als jeder Euro 3 Diesel.
So schauts aus!
Bin mal gespannt wenn die Wallstreet eröffnet. Wie hoch wird der Verlust sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.269.979 von IknoWmorEthaNu am 03.01.20 08:52:35Der Strommix führt in die Irre. E-Autos fahren zu hundert Prozent mit fossil erzeugtem Strom. Jede zusätzlich zum Verbrauch von Haushalten und Industrie benötigte kWh wird erzeugt, indem man fossile Kraftwerke hochfährt. Wie auch sonst? Die gerade 10, 30, 50 Prozent verfügbaren "Erneuerbaren" werden für sowieso verbraucht, lassen sich nicht dem Bedarf anpassen und schon gar nicht innerhalb von Minuten.
Wenn man rechnerisch "erneuerbare" Energie den E-Mobilen zuschlägt, muß sie für ihre bisherige Verwendung ersetzt werden, fossil. Das kommt aufs Gleiche raus. Das gilt solange, wie die "erneuerbaren" nicht hundert Prozent des Strombedarfs decken, und das bei jeder Wetterlage, auch nachts und bei jeder Nachfrage. Also, reale technische Möglichkeiten und Bezahlbarkeit berücksichtigt, für immer.
Wenn man rechnerisch "erneuerbare" Energie den E-Mobilen zuschlägt, muß sie für ihre bisherige Verwendung ersetzt werden, fossil. Das kommt aufs Gleiche raus. Das gilt solange, wie die "erneuerbaren" nicht hundert Prozent des Strombedarfs decken, und das bei jeder Wetterlage, auch nachts und bei jeder Nachfrage. Also, reale technische Möglichkeiten und Bezahlbarkeit berücksichtigt, für immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.170 von smallstick am 03.01.20 10:36:23Da bei Tesla ja alles so gut läuft und die Nachfrage so hoch ist.
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/tesla-TSLA/stock-ne…
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/tesla-TSLA/stock-ne…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.270.057 von Miezekatze71 am 03.01.20 09:02:43Das Thema könnten wir bitte auch zu Ende bringen.
Durch seine Aussagen, Verbannung Lidar usw.
Ist er ein indirekter Mörder.
Durch seine Aussagen, Verbannung Lidar usw.
Ist er ein indirekter Mörder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.269.964 von Wegecke am 03.01.20 08:49:45Entspannt Euch mal wieder.
Muss auf dem Land Deine weg atmen und drehe auch nicht am Kabel.
Die neuen Benziner und Diesel sind ja auch wirklich keine Dreckschleudern mehr.
Einen Euro 2 Diesel oder Motor Roller, altes Motorrad, Oldtimer, alte Lkw.
Da gilt allerdings bei mir.
Schnell überholen oder Abstand halten.
Muss auf dem Land Deine weg atmen und drehe auch nicht am Kabel.
Die neuen Benziner und Diesel sind ja auch wirklich keine Dreckschleudern mehr.
Einen Euro 2 Diesel oder Motor Roller, altes Motorrad, Oldtimer, alte Lkw.
Da gilt allerdings bei mir.
Schnell überholen oder Abstand halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.269.973 von Wegecke am 03.01.20 08:51:29
Selbst wenn alle Autos ne Katheizung haben, der Motor ist dann immer noch kalt. Wenn der Motor klat ist, braucht man ein fettes Gemisch, damit der Motor überhaupt anspringt. Früher hat man das mittles Choke erreicht, hat also die Luftzufuhr gedrosselt. Heute macht das die Motorsteuerung. Zu wenig Luft bedeutet, unvollständige Verbrennung. Da bringt der Kat aber nix. Die Lambdasonde würde unter normalen Umständen den Fehler korrigieren, nur macht die das nicht, weil sonst der Motor wieder aus geht.
Zitat von Wegecke:Zitat von tradit: Mit nur ca. 2kW elektrischer Katheizung bringst Du den in Sekunden auf Betriebstemperatur!
Die Weltretter haben nach Minuten noch immer keine ausreichende Batterietemperatur...
Und diese Vorheizung ist in wie vielen Prozent der aktuell auf den Straßen fahrenden Autos verbaut? Danke für das Gespräch. 🤔 Die Technik existiert schon ewig, ja, wird nur halt nicht verbaut, da den Autoherstellern die paar Euro wichtiger sind als unsere Atemluft
Selbst wenn alle Autos ne Katheizung haben, der Motor ist dann immer noch kalt. Wenn der Motor klat ist, braucht man ein fettes Gemisch, damit der Motor überhaupt anspringt. Früher hat man das mittles Choke erreicht, hat also die Luftzufuhr gedrosselt. Heute macht das die Motorsteuerung. Zu wenig Luft bedeutet, unvollständige Verbrennung. Da bringt der Kat aber nix. Die Lambdasonde würde unter normalen Umständen den Fehler korrigieren, nur macht die das nicht, weil sonst der Motor wieder aus geht.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |