Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12434)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
Beiträge: 207.061
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 85
Gesamt: 11.701.968
Gesamt: 11.701.968
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,60
EUR
+2,02 %
+3,40 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0300 | +44,78 | |
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4250 | -9,36 | |
9,0800 | -9,38 | |
4.415,50 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.204 von Der-sexy-Luegner am 01.12.19 22:54:38Nee, auf den Schiffen sind schon komplette Fahrzeuge. Elon weiß entgegen seinen Ankündigungen ("early in Q4") eben genau, dass da bis Jahresende nichts verkaufbares vom Band rollt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.053.877 von sg-1 am 01.12.19 21:12:48
Sorry, aber SLC betrifft fast alle Graphit- und viele Si-Pastenanodenmodelle (in unterschiedlicher Ausprägung). Aber wer nicht mal weiss was ein 'roter' user im Wassermelonenforum ist...
Was willst Du hier, wenn Du mit der Materie nicht betraut bist?
Zitat von sg-1: Da sammeln sich naturgemäß Leute mit Problemen, währenddessen die 300k+ Leute ohne Probleme nichts schreiben.
Sorry, aber SLC betrifft fast alle Graphit- und viele Si-Pastenanodenmodelle (in unterschiedlicher Ausprägung). Aber wer nicht mal weiss was ein 'roter' user im Wassermelonenforum ist...
Was willst Du hier, wenn Du mit der Materie nicht betraut bist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.204 von Der-sexy-Luegner am 01.12.19 22:54:38Im Übrigen würd ich erwarten, dass sich die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Abschlussprüfung mal die 250.000 Zahlungseingänge a 100 USD für den Cybertruck auf den Bankkonten zeigen lassen. Ist eigentlich eine einfach überprüfbare Angabe, aber ich weiß nicht ob die da überhaupt hingucken wollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.171 von cashtoeter am 01.12.19 22:48:45
Nur mit Teilen, hoffe ich. Denn ansonsten wäre es ja - ja was eigentlich - Betrug?
Zitat von cashtoeter: Und weil da ja bis Jahresende >17.000 Stück produziert werden sollen, schickt Elon noch ein paar Schiffe nach China.
Nur mit Teilen, hoffe ich. Denn ansonsten wäre es ja - ja was eigentlich - Betrug?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.102 von ichschreibhiermalmit am 01.12.19 22:26:09
Supi vielen dank für die Info... endlich mal was Sinnvolles....
Ich habe letzten Monat diesen Bericht gelesen:
https://techcrunch.com/2019/10/23/elon-musk-predicts-tesla-e…
Interessant der letzte Satz... daher dachte ich die Sache sei eventuell mehr rentabel, hab dann nen bisschen rumgegoogelt und nur Widersprüchliches gelesen
Zitat von ichschreibhiermalmit: Nicht sicher, ob das ernst gemeint ist.
Nach dem was hier immer geschrieben wurde, ist die Sparte eher unrentabel und wurde nur um die Story aufrecht zu erhalten integriert. Die waren eher insolvent vorher. Solarziegel gibt es nicht. Die Fabrik ist wertlos. Die Subventionen wurden einkassiert. Nun gibt es ein neues Vapor-Ware Produkt names Solar-Glas.
Ganz grob zusammengeschrieben.
Die Solarbranche, Fertigung wie Installation ist m.E. eh eher unrentabel im Vergleich zu Automotive. Daher eh seltsam nach alten BWL-Grundsätzen, was die dort im Konzern verloren haben.
Die Sparte trägt keine 10% zum Umsatz bei und wirkt eher umgekehrt zu dem, was Du geschrieben hast.
Nachzulesen in den letzten Quartalsberichten: https://ir.tesla.com/financial-information/quarterly-results
Wenn Du etwas positiveres dazu finden solltest, kannst Du es gern posten. Wir sind gespannt.
Supi vielen dank für die Info... endlich mal was Sinnvolles....
Ich habe letzten Monat diesen Bericht gelesen:
https://techcrunch.com/2019/10/23/elon-musk-predicts-tesla-e…
Interessant der letzte Satz... daher dachte ich die Sache sei eventuell mehr rentabel, hab dann nen bisschen rumgegoogelt und nur Widersprüchliches gelesen
Nach den neuesten GF 3 Videos ist da immer noch Großbaustelle. Aber laut dem Drohnenchinesen hat dort "die Massenfertigung von Model 3 begonnen, ohne dass der Output sehr groß ist". Massenfertigung ohne großen Output, wieder eine Neuerung die nur Tesla schafft, einfach göttlich
Und weil da ja bis Jahresende >17.000 Stück produziert werden sollen, schickt Elon noch ein paar Schiffe nach China.
Und weil da ja bis Jahresende >17.000 Stück produziert werden sollen, schickt Elon noch ein paar Schiffe nach China.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.053.877 von sg-1 am 01.12.19 21:12:48
Liest Du hier auch, oder schreibst Du nur? Das steht jetzt als Zitat leider in der falschen Reihenfolge, aber meine Erklärung des roten Namens stand vor Deiner Bemerkung. Und wie möchtest Du denn eine Firma/Aktie bewerten, ohne Dich mit deren Produkten zu befassen? Und wie willst Du Dich mit den Produken befassen, ohne sie gleich kaufen zu müssen? Doch natürlich mit Informationen aus dem Forum, wo sich die Nutzer eben jener Produkte über eben diese austauschen. Daher wünsche ich mir noch viel mehr Beispiele. So brauche ich da nicht selber täglich vorbeizuschauen. Und ich möchte Dir auch widersprechen, wenn Du sagst, dort sammelten sich nur Leute mit Problemen. Bevor deren Probleme begannen sah das eher so aus, als sei es ein Ort, wo sich Leute sammeln, um mit ihrem Tesla (Vorstellungsbereich), ihrer Reservierung (entsprechender Thread), oder ihren Teslamomenten (ja, wirklich!) prahlen zu wollen.
Da Du offensichtlich keine Probleme mit Deinem Wagen hast möchte ich Dir nahelegen, Dich da selber zu registrieren. Stimmung dort ist gerade etwas, naja, angespannt (die Analogie zu reißenden Scheiben ist jetzt wirklich nicht beabsichtigt). Die würden Deine positive, gewinnende Art da sicher zu schätzen wissen. Und vielleicht hättest Du noch den einen oder anderen Tipp für weniger glückliche Nutzer.
Als Aktionär sollten Dich aber die Quartalsberichte interessieten. Aber ok, Deine Entscheidung, respektiere ich natürlich, wenngleich ich diese Haltung gelinde gesagt für gewagt halte. Inwiefern Tesla effektiver geworden ist, musst Du mir hingegen bitte erklären, diesen Standpunk kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso die Frage, warum Tesla Gewinn machen musste. Warte, bevor Du es wieder übersiehst, wie bei den roten Namen der Tesla'owner', schreibe ich es nochmal fett. Wieso musste Tesla, wie Du in Deinem Beitrag schreibst, Gewinn machen im letzten Quartal? Hätte man das Geld nicht z.B. für Wachstum (Ausbau SuperCharger) oder Verbesserung der Kundenzufriedenheit (Ausbau ServiceCenter) oder gar Forschung ausgeben sollen? Und das man 'im Fahrplan' sei... puuuh. Habe garnicht mitbekommen, dass nun 10.000 Model 3 wöchentlich das Werk verlassen.
"... by the end of next year" war übrigens 2018, das Zitat stammt aus 2017. Von wem es stammt, muss ich Dir ja nicht sagen. Und das ist jetzt nur mal ein beliebiges Beispiel. Rest des Fahrplans kannst Du auf einer Seute verfolgen, die ich als Neuer nicht verlinken darf. Aber google mal 'Musk'und 'today'.
Zitat von sg-1: Was auch immer ein roter user ist...
Zitat von Der-sexy-Luegner: Er bringt ein belegtes Beispiel aus einem teslanahen Forum, in dem ein vermeindlicher Teslabesitzer, erkennbar an dem dort elitären und sicherlich nicht leichtfertig vergebenen roten Namen, schreibt, er habe genug von Tesla, das ganze auch noch in sachlicher Schreibweise.
Liest Du hier auch, oder schreibst Du nur? Das steht jetzt als Zitat leider in der falschen Reihenfolge, aber meine Erklärung des roten Namens stand vor Deiner Bemerkung. Und wie möchtest Du denn eine Firma/Aktie bewerten, ohne Dich mit deren Produkten zu befassen? Und wie willst Du Dich mit den Produken befassen, ohne sie gleich kaufen zu müssen? Doch natürlich mit Informationen aus dem Forum, wo sich die Nutzer eben jener Produkte über eben diese austauschen. Daher wünsche ich mir noch viel mehr Beispiele. So brauche ich da nicht selber täglich vorbeizuschauen. Und ich möchte Dir auch widersprechen, wenn Du sagst, dort sammelten sich nur Leute mit Problemen. Bevor deren Probleme begannen sah das eher so aus, als sei es ein Ort, wo sich Leute sammeln, um mit ihrem Tesla (Vorstellungsbereich), ihrer Reservierung (entsprechender Thread), oder ihren Teslamomenten (ja, wirklich!) prahlen zu wollen.
Da Du offensichtlich keine Probleme mit Deinem Wagen hast möchte ich Dir nahelegen, Dich da selber zu registrieren. Stimmung dort ist gerade etwas, naja, angespannt (die Analogie zu reißenden Scheiben ist jetzt wirklich nicht beabsichtigt). Die würden Deine positive, gewinnende Art da sicher zu schätzen wissen. Und vielleicht hättest Du noch den einen oder anderen Tipp für weniger glückliche Nutzer.
Zitat von sg-1: Bis Ende 2020 interessieren mich damit auch keine weiteren Berichte. Tesla hat gezeigt, dass man effektiver werden kann, durchaus Gewinn machen kann,wenn es sein muss. Tesla ist im Fahrplan, und hat gerade seinen nächsten Außenboarder angeworfen (Fabrik in China). Das nächste Modell (Y) wird früher starten als geplant...
so what.
Als Aktionär sollten Dich aber die Quartalsberichte interessieten. Aber ok, Deine Entscheidung, respektiere ich natürlich, wenngleich ich diese Haltung gelinde gesagt für gewagt halte. Inwiefern Tesla effektiver geworden ist, musst Du mir hingegen bitte erklären, diesen Standpunk kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso die Frage, warum Tesla Gewinn machen musste. Warte, bevor Du es wieder übersiehst, wie bei den roten Namen der Tesla'owner', schreibe ich es nochmal fett. Wieso musste Tesla, wie Du in Deinem Beitrag schreibst, Gewinn machen im letzten Quartal? Hätte man das Geld nicht z.B. für Wachstum (Ausbau SuperCharger) oder Verbesserung der Kundenzufriedenheit (Ausbau ServiceCenter) oder gar Forschung ausgeben sollen? Und das man 'im Fahrplan' sei... puuuh. Habe garnicht mitbekommen, dass nun 10.000 Model 3 wöchentlich das Werk verlassen.
“What people should absolutely have zero concern about, and I mean 0, is that Tesla will achieve a 10,000 unit production week by the end of next year. […] I think people should really not have any concerns that we won’t reach that outcome from a production rate.”
"... by the end of next year" war übrigens 2018, das Zitat stammt aus 2017. Von wem es stammt, muss ich Dir ja nicht sagen. Und das ist jetzt nur mal ein beliebiges Beispiel. Rest des Fahrplans kannst Du auf einer Seute verfolgen, die ich als Neuer nicht verlinken darf. Aber google mal 'Musk'und 'today'.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.075 von ichschreibhiermalmit am 01.12.19 22:16:52
Daraus wird sich wieder ein florierendner Graumarkt an Emulgatoren entwickeln um diesen Systemchen etwas vorzugaukeln.... man sollte dann allerdings sein Handy, in einem Alukästchen mitführen oder einfach zuhause lassen.... 👍 ...oder besser nen coolen Klassiker fahren.
Zitat von ichschreibhiermalmit:Zitat von charliebraun: Nach und nach halt.
Reiner Zufall, dass wir Bürger in der EU die diejenigen ersten sein dürfen, die so etwas bekommen.
Dazu noch solche laschen Artikel mit denen eine pro-Stimmung generiert wird. Fein manipulativ verknüpft natürlich, mit Modernheit und Intelligenz.
Vielleicht kippt die Stimmung mal, wenn alle mitbekommen, was wir mittlerweile für eine Bevormundung und Überwachung wir über uns ergehen lassen.
Können da nicht solche Leute wie Naiv4Ever bitte noch demonstrieren gehen, damit wir das auch noch schneller bekommen und möglichst bald unsere alten Autos stillgelegt wird? Montag bis Donnerstag haben die doch noch Zeit? Es wäre wichtig, schließlich leben wir ja in dem Land mit der historischen Schuld.
Daraus wird sich wieder ein florierendner Graumarkt an Emulgatoren entwickeln um diesen Systemchen etwas vorzugaukeln.... man sollte dann allerdings sein Handy, in einem Alukästchen mitführen oder einfach zuhause lassen.... 👍 ...oder besser nen coolen Klassiker fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.045 von worldtravelthomas am 01.12.19 22:09:09Nicht sicher, ob das ernst gemeint ist.
Nach dem was hier immer geschrieben wurde, ist die Sparte eher unrentabel und wurde nur um die Story aufrecht zu erhalten integriert. Die waren eher insolvent vorher. Solarziegel gibt es nicht. Die Fabrik ist wertlos. Die Subventionen wurden einkassiert. Nun gibt es ein neues Vapor-Ware Produkt names Solar-Glas.
Ganz grob zusammengeschrieben.
Die Solarbranche, Fertigung wie Installation ist m.E. eh eher unrentabel im Vergleich zu Automotive. Daher eh seltsam nach alten BWL-Grundsätzen, was die dort im Konzern verloren haben.
Die Sparte trägt keine 10% zum Umsatz bei und wirkt eher umgekehrt zu dem, was Du geschrieben hast.
Nachzulesen in den letzten Quartalsberichten: https://ir.tesla.com/financial-information/quarterly-results
Wenn Du etwas positiveres dazu finden solltest, kannst Du es gern posten. Wir sind gespannt.
Nach dem was hier immer geschrieben wurde, ist die Sparte eher unrentabel und wurde nur um die Story aufrecht zu erhalten integriert. Die waren eher insolvent vorher. Solarziegel gibt es nicht. Die Fabrik ist wertlos. Die Subventionen wurden einkassiert. Nun gibt es ein neues Vapor-Ware Produkt names Solar-Glas.
Ganz grob zusammengeschrieben.
Die Solarbranche, Fertigung wie Installation ist m.E. eh eher unrentabel im Vergleich zu Automotive. Daher eh seltsam nach alten BWL-Grundsätzen, was die dort im Konzern verloren haben.
Die Sparte trägt keine 10% zum Umsatz bei und wirkt eher umgekehrt zu dem, was Du geschrieben hast.
Nachzulesen in den letzten Quartalsberichten: https://ir.tesla.com/financial-information/quarterly-results
Wenn Du etwas positiveres dazu finden solltest, kannst Du es gern posten. Wir sind gespannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.053.973 von charliebraun am 01.12.19 21:36:15
Reiner Zufall, dass wir Bürger in der EU die diejenigen ersten sein dürfen, die so etwas bekommen.
Dazu noch solche laschen Artikel mit denen eine pro-Stimmung generiert wird. Fein manipulativ verknüpft natürlich, mit Modernheit und Intelligenz.
Vielleicht kippt die Stimmung mal, wenn alle mitbekommen, was wir mittlerweile für eine Bevormundung und Überwachung wir über uns ergehen lassen.
Können da nicht solche Leute wie Naiv4Ever bitte noch demonstrieren gehen, damit wir das auch noch schneller bekommen und möglichst bald unsere alten Autos stillgelegt wird? Montag bis Donnerstag haben die doch noch Zeit? Es wäre wichtig, schließlich leben wir ja in dem Land mit der historischen Schuld.
Zitat von charliebraun: Nach und nach halt.
Reiner Zufall, dass wir Bürger in der EU die diejenigen ersten sein dürfen, die so etwas bekommen.
Dazu noch solche laschen Artikel mit denen eine pro-Stimmung generiert wird. Fein manipulativ verknüpft natürlich, mit Modernheit und Intelligenz.
Vielleicht kippt die Stimmung mal, wenn alle mitbekommen, was wir mittlerweile für eine Bevormundung und Überwachung wir über uns ergehen lassen.
Können da nicht solche Leute wie Naiv4Ever bitte noch demonstrieren gehen, damit wir das auch noch schneller bekommen und möglichst bald unsere alten Autos stillgelegt wird? Montag bis Donnerstag haben die doch noch Zeit? Es wäre wichtig, schließlich leben wir ja in dem Land mit der historischen Schuld.
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |