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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12441)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
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      schrieb am 01.12.19 13:42:29
      Beitrag Nr. 82.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.052.236 von aceniro am 01.12.19 13:31:56Wenn fast 30% der Aktien leer verkauft sind, hat dies einen guten Grund.

      Teslas finanzielle Probleme werden immer schlimmer. Die Schulden in Höhe von 14 Mrd. USD werden ab 2020 fällig.

      Das chinesische Darlehen in Höhe von 500 Mio. USD wird im März 2020 fällig. Wahrscheinlich werden sie bis dann keine Autos produzieren können, und wenn dann paar Tausend.

      Warum kann Tesla eine Fabrik im Eiltempo bauen können die 500 000 Autos produzieren sollte, obwohl VW eine ähnliche Fabrik in 2.5 Jahren gebaut hat, obwohl VW in China bestens vernetzt ist und eine immense Erfahrung hat. Jedes Schulkind sieht einen Fehler. Es ist eine Rechung die 1+1=5 macht!

      Sie haben Investoren versprochen in diesem Jahr die Autos produzieren zu können, das war aber eine glatte Lüge. Eine Fabrik lässt sich unter einem Zauberhut nicht verstecken, höchstens eine Flasche Teslaquila.

      Dazu kommen jährlich die chinesischen Steuern in Höhe von 323 Mio betragen., das heisst Tesla muss mindestes so viel Gewinn erwirtschaften um diese Steuern bezahlen zu können.

      wenn sie bis 2023 keinen Gewinn von 15 Prozent erzielen , wird die Fabrik in Pudong von Chinesen beschlagnahmt und einem chinesischen EV Hersteller übergeben.

      Das gleiche Spiel wird nun auch in Deutschland gespielt.
      Tesla | 300,65 €
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      schrieb am 01.12.19 13:31:56
      Beitrag Nr. 82.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.052.230 von aceniro am 01.12.19 13:29:22Die anderen Autohersteller haben auch Schulden, ja.

      Sie sind derzeit in der Lage, ihre Schulden zu begleichen, Tesla geht jedoch ständig an die Aktienmärkte, um mehr Kapital zu erhalten. Nächstens werden sie es wieder tun müssen.

      Da wird schön geredet, Fabrik in China, Fabrik in Deutschland, Cyber*uck usw.
      Tesla | 300,65 €
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      schrieb am 01.12.19 13:29:22
      Beitrag Nr. 82.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.052.194 von tesla4ever am 01.12.19 13:20:57
      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von aceniro: So sieht ein Fortschritt aus unglaublich:

      https://digg.com/video/watch-a-ridiculously-long-line-of-tes…


      Nach solchen Bildern muss man aber lange suchen :eek: - da war wohl ein grösserer Club unterwegs.
      Ich musste in 3 Jahren nur genau 1x anstehen (5Minuten) - das war's. Überall wo viele Tesla Fahrzeuge in Betrieb sind, werden die SuC ausgebaut. Bsp. Zürich 2019 +30

      Sorry guys, durch mich ist Aceniro wohl wieder aus seinem Schlaf erwacht🙁


      Also mit 6000 verkauften Teslas dieses Jahr die in Deutschland wäre es oberpeinlich so lange anzustehen.

      Wofür soll eine Milliardenfabrik hier gebaut werden wenn es keinen Markt gibt?

      Jeder Aktionär von Tesla sollte sich fragen wohin sein Geld hingeht.

      Das Unternehmen hat in 17 Jahren nie einen Gewinn erwirtschaften können.
      Tesla | 300,65 €
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      schrieb am 01.12.19 13:20:57
      Beitrag Nr. 82.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.051.462 von aceniro am 01.12.19 09:46:07
      Zitat von aceniro: So sieht ein Fortschritt aus unglaublich:

      https://digg.com/video/watch-a-ridiculously-long-line-of-tes…


      Nach solchen Bildern muss man aber lange suchen :eek: - da war wohl ein grösserer Club unterwegs.
      Ich musste in 3 Jahren nur genau 1x anstehen (5Minuten) - das war's. Überall wo viele Tesla Fahrzeuge in Betrieb sind, werden die SuC ausgebaut. Bsp. Zürich 2019 +30

      Sorry guys, durch mich ist Aceniro wohl wieder aus seinem Schlaf erwacht🙁
      Tesla | 300,65 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
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      schrieb am 01.12.19 12:05:34
      Beitrag Nr. 82.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.046.080 von worldtravelthomas am 29.11.19 20:25:24
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von Wegecke: ...

      Du willst es nicht verstehen. Erstens war mein Beispiel Worst-Case. Da der Strom von Jahr zu Jahr sauberer wird, sinkt diese Zahl stetig bzw. ist in anderen Ländern schon deutlich geringer.

      Zweitens: Was ich dir schon mehrfach versucht habe zu erklären: Bei Luftschadstoffen kommt es weniger auf die Menge als auf den Emissionsort an. Wenn ich in einem abgelegenen Ort ein Kohle-oder Gaskraftwerk laufen lasse, werden deutlich weniger Leute von den Emissionen betroffen sein, als wenn ich die Abgase in der Stadt habe, direkt in der Nähe von den Wohn-und Arbeitsstätten der Menschen.
      Es könnten Millionen wenn nicht sogar Milliarden an Krankenkosten eingespart werden, wenn Menschen nicht mehr an schmutziger Luft und dem Lärm leiden müssten.

      Bzgl. Gas: Da die realen Wirkungsgrade eines Verbrenners (also auch eines Gasautos) eher so im Bereich von 20 % rumdümpeln, der Wirkungsgrad von modernen GuD-Kraftwerken schon über 50 % liegt, bin ich mir sicher, dass es effizienter ist, das Gas im Kraftwerk zu verbrennen und mit dem Strom zu fahren. (Quelle Wirkungsgrad: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor#cite_note-4)


      ... du vermischst hier einige Sachen im Bereich Wirkungsgrad und Schadstoffemissionen...

      CNG bläst 10mg/km aus und jetzt würde ich dich bitten mir mal deine Tesla Emmisionen vorzurechnen, bei einem 50:50 Öko und Graustrom inkl. Leitungsverlist 3%, Ladeverlust 10% Gesamtwirkungsgrad Abwärme Kühlung Akkus, Controller Getriebe etc.... und mir Dummi den Schadstoffausstoß pro Km nennen.... ich kenn ihn und rechne dann Gegen...


      Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden. Teslas fahren lokal emissionsfrei und schädigen damit deutlich weniger Leute (und verursachen damit geringere Kosten für die Gesellschaft) als ein Diesel oder Benziner.

      Übrigens war mein Beispiel mit dem konventionellen Strommix gerechnet & Ladeverluste von 10 % sind utopisch, in der Realität sind es eher 5 %.
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      schrieb am 01.12.19 10:57:46
      Beitrag Nr. 82.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.051.666 von Orbiter1 am 01.12.19 10:30:16Tolle, vernünftige Antwort.

      Verweigere mich nicht, aber wenn ich so Berichte lese, wenn die Batterie in Schweden hergestellt wird, und man in Norwegen fährt...

      Das E-Auto darf sich gerne durchsetzen, und wenn es wirklich der Fortschritt ist, was ich nicht bezweifele, sollte das allerdings auch ohne Lügen und Subventionen funktionieren.

      Noch ist und bleibt das E-Auto sowieso etwas für Leute die finanziell besser da stehen, denn ca. 70% können sich keinen Neuwagen leisten.
      Und warum die, die es können noch 6000 Euro in den Allerwertesten geblasen bekommen müssen??

      Und die eh schlecht da stehen müssen am Ende die Rechnung bezahlen.
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      schrieb am 01.12.19 10:46:39
      Beitrag Nr. 82.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.050.898 von wasti7 am 01.12.19 00:11:07
      Zitat von wasti7: ....Trotzdem glaube ich nicht das CO2 die Erde oder das Klima belastet....
      Glaube gehört in die Kirche. Hast du eine ernstzunehmende Begründung?
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      schrieb am 01.12.19 10:30:16
      Beitrag Nr. 82.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.051.585 von smallstick am 01.12.19 10:11:44
      Zitat von smallstick: Absoluter Müll.:laugh:

      Die Entwicklung geht immer weiter.😛

      Synthetische Kraftstoffe, bzw. größere Beimischung.😛
      Vielleicht geht es bei den Kraftstoffen noch weiter, bei den Motoren ist Schluß.

      "Er gilt als die teuerste und komplizierteste Baugruppe in klassischen Pkw: der Verbrennungsmotor. Jetzt elektrifizieren immer mehr Hersteller die Antriebsstränge ihrer Fahrzeuge über Mild- und Voll-Hybride bis hin zum reinen Elektroauto. Folgerichtig verschieben die Chefetagen Entwicklungskapazitäten weg vom Verbrenner hin zum Elektroantrieb. Nach VW hat Daimler jetzt angekündigt, vorerst aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren auszusteigen. … Bereits Ende 2018 hat VW das Ende der Verbrennungsmotors angekündigt. So heißt es in Wolfsburg, dass der letzte Produktionsstart mit einer Verbrennerplattform für 2026 vorgesehen ist. … Bereits 2017, aber dafür nicht ganz so radikal, hat sich Volvo geäußert: Die Schweden entwickeln keine Dieselmotoren mehr – die aktuelle Dieselmotorengeneration gibt es noch bis 2023." Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/daimler-sto…

      Die Würfel sind schon längst gefallen, auch wenn hier noch ein paar Leute rumhampeln und sich der Realität verweigern.
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      Avatar
      schrieb am 01.12.19 10:28:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Persönliche Befindlichkeiten bitte ggf. per BM klären und hier Beiträge zum Thema, Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 10:22:11
      Beitrag Nr. 82.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.051.462 von aceniro am 01.12.19 09:46:07
      Zitat von aceniro: So sieht ein Fortschritt aus unglaublich:

      https://digg.com/video/watch-a-ridiculously-long-line-of-tes…
      Das ist bei Ferienbeginn an den ganz normalen Zapfsäulen auf der Autobahn auch nicht anders. Im übrigen ist Tesla klar dass der Verkauf der Fahrzeuge im erheblichen Maß von der Verfügbarkeit der Ladestationen abhängt. "Tesla reiterated that it is under pressure to expand its Supercharger network to keep pace with the increasing number of its cars on the road around the world. The company cautioned investors, “If we fail to do so in a timely manner, our customers could become dissatisfied, which could adversely affect sales of our vehicles." Das ist logischerweise nicht nur eine Herausforderung für Tesla sondern für alle E-Auto-Hersteller. Aber da passiert ja aktuell einiges, inzwischen sogar im E-Auto-Dritte-Welt-Staat Deutschland.
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