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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12565)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 09:28:53 von
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      Avatar
      schrieb am 10.11.19 02:32:27
      Beitrag Nr. 81.050 ()
      I'm not sure whether someone has already flagged this but the California Clean Vehicle Rebate Project is making significant changes effective December 3 just in time for Q end push.

      An MSRP cap of $60,000 (bye bye, Model SuX!). There was none before.
      https://twitter.com/FUDlife420/status/1193287348735242240

      Neben dem Federal Tax Credit der am Jahresende ausläuft ($1875 -> $0) für alle Teslas, fällt der kalifornische Rabatt (2500$) mit der Obergrenze $60k Verkaufspreis für S Und X am 3. Dez. ganz weg, der für Model 3 sinkt auf $2000. Q1 wird bitter.
      Tesla | 337,14 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 01:27:11
      Beitrag Nr. 81.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.743 von JosefKeuscher am 10.11.19 00:34:33Ich verstehe den Kontext nicht von dem was du dazu schreibst. Tesla behauptet, dass der AP die Sicherheit positiv beeinflusst. Damit müsste die Unfallrate kleiner als bei Nutzung ohne AP sein.

      Hätten wir eine Vergleichsgruppe von Tesla Fahrten, die keinen AP haben und auch nicht aktivieren können, könnte man die These untermauern.

      Alles was du wirfst sind Nebelkerzen.

      Und im Übrigen ... Tesla lässt auf sehr fahrlässige Art und Weise den Missbrauch des Systems zu:

      - Soweit mir bekannt, keine Abschaltung des AP durch Sitzkontakt (es wäre so simpel ...)

      - keine Verfolgung der Augen mittels vorhandener Kamera um die Aufmerksamkeit des Fahrers zu überwachen

      - leichte Überlistung der 'Handschalter' am Lenkrad

      Dann noch ein Elon, der selbst in Interviews freihändig fährt und das Suggerieren, dass der AP durch OTA über Nacht plötzlich FSD könne ("1Mio Robo-Taxis in 2020 mit vorhandener Hardware").

      Alles in Allem eine Marketing Aggressivität, die ich so noch nicht erlebt habe. Kritisiert man es, ist man ein 'Hater'. Das ist schon eine Welt für sich ...
      Tesla | 337,14 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 01:11:58
      Beitrag Nr. 81.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.743 von JosefKeuscher am 10.11.19 00:34:33
      Ihr redet aneinander vorbei
      Ein letzter Versuch zu dem Thema: ich glaube keiner bestreitet, dass der Tesla-AP einer Aufsicht durch den Fahrer bedarf und dass Tesla darauf hinweist (ist ein Fakt), die unterschiedlichen Meinungen kommen einzig und allein aus folgender Frage:
      Erweckt Tesla aus Marketing-Gründen ungeachtet aller Hinweise/Benutzerhandbücher etc. bei den Käufern durch andere Kommunikationsmaßnahmen (Videos, EM-Tweets, Robo-Taxi-Ankündigung, etc.) den Eindruck, das System kann schon mehr.
      Und wenn ja, ist Tesla dann dadurch auch mitverantwortlich für eine mögliche Fehlanwendung der Nutzer?
      Darum und um nichts anderes geht es, d.h. wir sind uns wohl alle einig, dass Tesla den Nutzer auf eine korrekte Anwendung hinweist. Entscheidend für die Diskussion ist aber vielmehr, ob das übrige Verhalten von Tesla/EM der Verantwortung eines Herstellers von am Straßenverkehr teilnehmenden KfZ gerecht wird. Um nicht ständig auf verschiedenen Ebenen aneinander vorbei zu diskutieren würde sich eine Abschichtung der Diskussion auf die einzelnen Aspekte dieser Thematik wirklich anbieten.
      Wegecke und ich kommen z.B. zu vollkommen unterschiedlichen Einschätzungen dazu, aber ich kann jetzt viel besser einschätzen, wo wir übereinstimmen (aggressives Marketing von Tesla) und wo nicht (aus seiner Sicht mit den Hinweisen an den Nutzer ok, aus meiner Sicht im Straßenverkehr aufgrund der möglichen Folgen für Dritte zumindest fahrlässig von Tesla). Im Endeffekt: Agree to disagree, aber wir beide wissen jetzt wenigstens warum...
      Tesla | 337,14 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 01:11:57
      Beitrag Nr. 81.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.746 von aceniro am 10.11.19 00:35:39
      Zitat von aceniro: Wenn man seinen Hund kremieren möchte...

      https://twitter.com/bbcfaking/status/1193289785978359809?s=2…
      So sieht das aus, wenn Level 2 System als Level 5 eingesetzt wird. Die Fahrzeugbesitzerin wechselt auf dem Rücksitz gerade wohl die Babywindeln. Wenn es dann schief geht, heißt es, das Auto fuhr von selbst gegen dem Baum, und die Batterie fing auch noch feuer, wie schrecklich!
      Tesla | 337,14 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 01:06:18
      Beitrag Nr. 81.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.683 von JosefKeuscher am 09.11.19 23:51:52
      Der AP ist standardmäßig bei allen Tesla Fahrzeugen dabei..
      Zitat von JosefKeuscher:
      Zitat von charliebraun: Es gäbe einen Weg, einen statistisch sauberen Vergleich zu machen, mit Daten, die Musk zugänglich sind. 20-30% der Kunden kaufen nämlich gar keinen AP, und haben ihn daher auch nicht im Wagen installiert.
      Wenn ein Vergleich der Daten von Kunden ganz ohne AP und jener mit im Auto installiertem AP ergäbe, daß Autos mit AP weniger Unfälle und Tote/Meile haben, würde ich sofort die Schnauze halten.
      Musk ist im Besitz dieser Datensätze, stellt aber den Vergleich in dieser Art nicht an. Man kann nur spekulieren, warum er das nicht tut.


      20-30% der Kunden kaufen nämlich gar keinen AP

      Woher kommt diese Information ? Quelle ?
      Der AP ist standardmäßig bei allen Tesla Fahrzeugen dabei..


      Das kann ich so nicht bestätigen. Habe sowohl das Model S 2017 als auch das Model 3 2019 OHNE Autopilot gekauft! Ich mag nämlich kein „betreutes Fahren“. Das Aktivieren würde jeweils 3.100 kosten. Auf das kann ich gerne verzichten. Die nächste Stufe würde dann über 5.000 zusätzlich kosten. Auf das kann ich noch mehr verzichten. Mit beiden Autos jetzt ca. 150.000 km unfallfrei... Das bin ich aber schon sowieso seit 40 Jahren. Tesla ist geil auch ohne „Autopilot“!
      Tesla | 337,14 $

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      schrieb am 10.11.19 00:56:02
      Beitrag Nr. 81.045 ()
      So kommt man sich hier manchmal bei uns im Forum vor.

      Tesla | 337,14 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 00:50:03
      Beitrag Nr. 81.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.746 von aceniro am 10.11.19 00:35:39
      Zitat von aceniro: Wenn man seinen Hund kremieren möchte...

      https://twitter.com/bbcfaking/status/1193289785978359809?s=2…


      Ja. Gutes Beispiel !

      Das sind die Idioten die die Unfälle verursachen und dann von den Shorties verwendet um dann zu sagen Elon Musk ist ein Betrüger. Das Ding ist nicht sicher.

      Weil ich es hier im Forum immer wieder lese und Elon Musk ja kein Deutsch kann:

      Was ich mich immer wieder Frage, darf man jemand öffentlich Betrüger nennen und Bilder von der Person posten, wenn er noch nicht mal deswegen verurteilt wurde ? Macht man sich damit selber zum Straftäter ?

      Lasst uns sachlich und respektvoll miteinander umgehen. Ich weiß bei vielen liegen die Nerven blank und vielleicht ist sogar die Rente schon futsch. Nur deswegen kann ich über die Entgleisungen von einigen Schreibern hinwegsehen und schreie nicht gleich nach dem Moderator.

      Elon kann kein Deutsch und ich verrate es ihm nicht. ( Noch nicht :p )
      Tesla | 337,14 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 00:35:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 00:34:33
      Beitrag Nr. 81.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.701 von xwin am 10.11.19 00:05:22
      Hallo xwin,
      ich habe das Gefühl, du hast es immer noch nicht verstanden, aber ich werde es jetzt für Dich noch ein letztes Mal erklären.

      Wer ist für das Auto verantwortlich ? Der Fahrzeugführer
      Muss der Fahrer jederzeit übernehmen können, wenn er eine Automatisierung eingeschaltet hat ? JA
      Steht das in der Gebrauchsanweisung ? JA
      Darf ich eine Orange ins Lenkrad klemmen um den Autopiloten auszutricksen ? Die Antwort lasse ich mal offen.

      Es gibt Menschen die sind einfacher gestrickt, es gibt Menschen die sind unvorsichtig, es gibt Menschen die gehen große Risiken ein und es gibt Menschen, die können sich gar nicht vorstellen was alles passieren kann und natürlich gibt es auch ältere langsame Menschen.

      Die gehören, wenn Sie die Systeme nicht richtig benutzen können, nicht ans Lenkrad von solchen Autos, die Assistenzsysteme eingebaut haben.

      Das ist ein Auto mit Lenkrad und somit ist der Fahrer verantwortlich (der Backstein und Seil zum fahren verwendet). Wer die Gebrauchsanweisung nicht versteht, sollte es nicht fahren. Wo wir wieder beim ersten Satz sind.

      Niemals hat jemand behauptet, Level 2 wäre in der Summe besser als der menschliche Fahrer.
      Tesla | 337,14 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.19 00:28:03
      Beitrag Nr. 81.041 ()
      FAKTEN

      1. Musk sammelte Investorenkapital von über 20 Milliarden US-Dollar.
      2. Musk stellte das Kapital seinem Geschäft zur Verfügung.
      3. Musk baute ein Unternehmen mit einem Buchwert von 5 Milliarden US-Dollar auf.
      4. ROE ist massiv negativ!
      5. Die Schulden betragen 14.0 Milliarden US-Dollar.
      6. Über 17 Jahre sind die kumulierten Einnahmen NEGATIV.
      7. Musk verlor in diesem Jahr 967.000.000$!
      8. Diese Schuld wird niemals zurückbezahlt.
      9. Die Grundlagen werden erodiert.
      10. Tesla ist eine "tote Gesellschaft, die läuft."

      Musk ist der GRÖSSTE ZERSTÖRER DES KAPITALS in der Geschichte des amerikanischen Unternehmens.

      Ihm Geld zu geben, ist wie ein Krokodil ein Häschen zu geben. (Du wirst den Hasen nicht zurückbekommen.)
      Tesla | 337,14 $
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