Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12585)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 09:45:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.851.819 von H2P2G am 06.11.19 13:52:00
Sehe ich auch so. Mozzilla schreibt sich hier um Kopf und Kragen.
Zitat von H2P2G:Zitat von mozzila: ...
Ohne eigene Fertigung hängst du im Kernbereich bei den anderen am Tropf. Nicht gut.
Aber Frankreich, Spanien, Slowakien... das sind alles nicht die Nester wo Qualität ausgebrütet wird. Auch nicht gut.
Wahnsinn! Bist Du Rassist oder was? Frankreich, Spanien und Slowakei sind europäischen Hochkultur.
Offensichtlich hast Du nicht nur Chemie und Physik, sondern auch Geschichte abgewählt.
Das ist kein FUD mehr. Man sollte Dich wegsperren, damit Du zur Vernunft kommst. Was wählst Du?
Sehe ich auch so. Mozzilla schreibt sich hier um Kopf und Kragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.904 von mozzila am 06.11.19 12:33:46
Tesla und Panasonic stoppen Investitionen in Gigafactory-Expansion
Die Unternehmen reagieren offenbar auf sinkende Margen im Batteriegeschäft
und legen den Gigafactory-Ausbau auf Eis. Auch das neue Werk in Schanghai ist betroffen.
Finanzprobleme: Tesla und Panasonic stoppen Ausbau von Gigafactory
Der geplante Ausbau von Teslas Batteriefabrik in Nevada soll vorerst gestoppt worden sein.
Auch in den Bau einer Fabrik in Schanghai wolle Panasonic nicht mehr investieren.
Insider berichten von Chaos und Müllbergen in Teslas Batteriezellen-Produktion
Im Streit mit Panasonic offenbart sich Teslas gefährliche Schwäche
Tesla-Partner Panasonic macht im Batteriegeschäft weiter Verlust
Kurzschluss in Teslas gewagter Batterie-Vision?
Panasonic möchte die Investitionen in die gemeinsam mit Tesla betriebene Batteriefabrik auf Eis legen.
Zitat von mozzila: Hier steht es: https://tinyurl.com/y6faymdzDANKE für die Links, kleiner Auszug von "Headlines":
Tesla und Panasonic stoppen Investitionen in Gigafactory-Expansion
Die Unternehmen reagieren offenbar auf sinkende Margen im Batteriegeschäft
und legen den Gigafactory-Ausbau auf Eis. Auch das neue Werk in Schanghai ist betroffen.
Finanzprobleme: Tesla und Panasonic stoppen Ausbau von Gigafactory
Der geplante Ausbau von Teslas Batteriefabrik in Nevada soll vorerst gestoppt worden sein.
Auch in den Bau einer Fabrik in Schanghai wolle Panasonic nicht mehr investieren.
Insider berichten von Chaos und Müllbergen in Teslas Batteriezellen-Produktion
Im Streit mit Panasonic offenbart sich Teslas gefährliche Schwäche
Tesla-Partner Panasonic macht im Batteriegeschäft weiter Verlust
Kurzschluss in Teslas gewagter Batterie-Vision?
Panasonic möchte die Investitionen in die gemeinsam mit Tesla betriebene Batteriefabrik auf Eis legen.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.601 von icemanxl am 06.11.19 12:10:30
Hier steht es:
https://tinyurl.com/y6faymdz
Zitat von icemanxl:Zitat von mozzila: ... Du weisst bestimmt auch bis wann das vorbei ist.NEIN, bitte sage/schreibe es" - DANKE
Hier steht es:
https://tinyurl.com/y6faymdz
Kleiner Vorgriff auf den 11.11.:
Ihr Leut, ihr wisst es, die Chinesen
Sind schon immer schlau gewesen.
Sie geben TESLA viel Kredit - für GF3,
Doch Autos bau’n darf FELON nit - oweiowei
Der Schuldendienst steht trotzdem an.
Und wenn FELON nicht zahlen kann,
Gehört halt TESLA den Chinesen.
Sie sind schon immer schlau gewesen.
Wufftäää – Wufftäää – Wufftäää!
[/(Real?)Satire] - Analysten würden das wohl "Worst Case Szenario" nennen.
Ihr Leut, ihr wisst es, die Chinesen
Sind schon immer schlau gewesen.
Sie geben TESLA viel Kredit - für GF3,
Doch Autos bau’n darf FELON nit - oweiowei
Der Schuldendienst steht trotzdem an.
Und wenn FELON nicht zahlen kann,
Gehört halt TESLA den Chinesen.
Sie sind schon immer schlau gewesen.
Wufftäää – Wufftäää – Wufftäää!
[/(Real?)Satire] - Analysten würden das wohl "Worst Case Szenario" nennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.472 von DieroteZora am 06.11.19 11:54:47
Zitat von DieroteZora:Ja, aber dann geht es nicht um das KGV.Zitat von mozzila: Eine Fundamentale Bewertung ist nicht möglich, weil kein Gewinn vorliegt.
Ein KGV ist wenig sinnvoll bei Firmen, die nichts verdienen.
Aber man kann schon analysieren, wie...
...hoch das Eigenkapital pro Aktie ist
...Kurs-Umsatz-Verhältnis
...wie sich die Konkurrenzsituation entwickelt
...wie hoch die Rohmarge pro Auto ist
...wie sich die Zahlen verändern müssten, um tatsächlich mal ein vernünftiges KGV zu erhalten
...Rechtsrisiken
...Kundenzufriedenheit
...Corparate Governace
usw.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.460 von mozzila am 06.11.19 11:54:17
Zitat von mozzila:NEIN, bitte sage/schreibe es" - DANKEZitat von tt123: Hat Tesla eine eigene Fertigung?Du weisst bestimmt auch bis wann das vorbei ist.
Nein, Tesla musste sich an den Tropf von Panasonic hängen.
Bloomberg News, 5. November 2019, 10:36 MEZ:
Tesla Hopes to Get China Carmaking License by Year-End
“We’re working with the local government to get our manufacturing certification,
which we hope we will be able to get by the end of the year,” Denholm said.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-05/tesla-hop…
Newly appointed Tesla chairperson Robyn Denholm said Tesla is now working with local Chinese authorities to assure the acquisition of a much-needed manufacturing license. Tesla is already building Model 3 vehicles in the country but needs this license prior to the end of the year to move forward as planned. She said: “We’re working ..." - siehe oben.
https://insideevs.com/news/380513/tesla-secure-china-carmaki…
Electrek’s Take
While Tesla has been noting that its production effort at Gigafactory Shanghai has been ahead of schedule and they have been a few cars posted around the factory, it sounds like the company won’t be able to officially get out of “trial production” until they get approved by the government.
That’s a bit late since Tesla was originally planning to start production “early in Q4,” but it’s not the end of the world since they can still work on smoothing out the production ramp-up until they get the approval.
https://electrek.co/2019/11/05/tesla-need-manufacturing-lice…
Ja, wo ist sie denn - die Erlaubnis zum "Carmaking"?
Würde mich "brennend" interessieren, an welchen "Kleinigkeiten" es noch hängt.
Tesla Hopes to Get China Carmaking License by Year-End
“We’re working with the local government to get our manufacturing certification,
which we hope we will be able to get by the end of the year,” Denholm said.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-05/tesla-hop…
Newly appointed Tesla chairperson Robyn Denholm said Tesla is now working with local Chinese authorities to assure the acquisition of a much-needed manufacturing license. Tesla is already building Model 3 vehicles in the country but needs this license prior to the end of the year to move forward as planned. She said: “We’re working ..." - siehe oben.
https://insideevs.com/news/380513/tesla-secure-china-carmaki…
Electrek’s Take
While Tesla has been noting that its production effort at Gigafactory Shanghai has been ahead of schedule and they have been a few cars posted around the factory, it sounds like the company won’t be able to officially get out of “trial production” until they get approved by the government.
That’s a bit late since Tesla was originally planning to start production “early in Q4,” but it’s not the end of the world since they can still work on smoothing out the production ramp-up until they get the approval.
https://electrek.co/2019/11/05/tesla-need-manufacturing-lice…
Ja, wo ist sie denn - die Erlaubnis zum "Carmaking"?
Würde mich "brennend" interessieren, an welchen "Kleinigkeiten" es noch hängt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.849.821 von mozzila am 06.11.19 11:01:21
Ein KGV ist wenig sinnvoll bei Firmen, die nichts verdienen.
Aber man kann schon analysieren, wie...
...hoch das Eigenkapital pro Aktie ist
...Kurs-Umsatz-Verhältnis
...wie sich die Konkurrenzsituation entwickelt
...wie hoch die Rohmarge pro Auto ist
...wie sich die Zahlen verändern müssten, um tatsächlich mal ein vernünftiges KGV zu erhalten
...Rechtsrisiken
...Kundenzufriedenheit
...Corparate Governace
usw.
Und da finde ich den Tesla-Kurs extrem ambitioniert.
Zitat von mozzila: Eine Fundamentale Bewertung ist nicht möglich, weil kein Gewinn vorliegt.
Ein KGV ist wenig sinnvoll bei Firmen, die nichts verdienen.
Aber man kann schon analysieren, wie...
...hoch das Eigenkapital pro Aktie ist
...Kurs-Umsatz-Verhältnis
...wie sich die Konkurrenzsituation entwickelt
...wie hoch die Rohmarge pro Auto ist
...wie sich die Zahlen verändern müssten, um tatsächlich mal ein vernünftiges KGV zu erhalten
...Rechtsrisiken
...Kundenzufriedenheit
...Corparate Governace
usw.
Und da finde ich den Tesla-Kurs extrem ambitioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.850.403 von tt123 am 06.11.19 11:50:05
Zitat von tt123: Hat Tesla eine eigene Fertigung?Du weisst bestimmt auch bis wann das vorbei ist.
Nein, Tesla musste sich an den Tropf von Panasonic hängen.
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