Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12735)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
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Wo haben die überholt beim Laden?
Was Porsche mit seinen 3 Ladestationen bei ausgewählten Porsche Händlern?
Meinst Du das?
Schlechter Witz.
Die Supercharger stehen überall und selbst 120 KW müssen die anderen erstmal annähernd gut flächendeckend aufstellen, nur um in die Nähe der Tesla Verfügbarkeit zu kommen
Was Porsche mit seinen 3 Ladestationen bei ausgewählten Porsche Händlern?
Meinst Du das?
Schlechter Witz.
Die Supercharger stehen überall und selbst 120 KW müssen die anderen erstmal annähernd gut flächendeckend aufstellen, nur um in die Nähe der Tesla Verfügbarkeit zu kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.604 von Deflair am 04.10.19 15:12:26
..... mit Ladegeschwindigkeit schon! Haben sogar Tesla aus dem Stand überholt! Da hat Tesla noch eine Weile zu tun, dort aufzuschließen.
Was die Ladestationen anbelangt, so sind die doch längst technischer Schrott! Diesen technischen Schrott auf die neuste Ladegeschwindigkeit umzustellen .... kostet Tesla wieder Geld! Was sie nicht haben. Wobei zig Tausende nie in den Genuss des Ladens > 300 kw kommen werden, weil sie sonst abfackeln bzw. die Batterien den Geist beizeiten aufgeben.
Tesla wird in Zukunft nicht nur bei den Powerwall und Solar Dachziegeln zu kämpfen haben, sondern auch auf dem Automarkt. Die Zeiten wo Tesla allein dort mit ihren E–Cars rumspazierend und Märchen erzählen konnte gehören der Vergangenheit an.
Zitat von Deflair:Zitat von charliebraun: Satire, oder ernst gemeint?
Du weißt schon, daß Porsche (Taycan) und Audi (e-tron) zu VW gehören, oder?
Ja und ?
Keiner kann mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladestationen mithalten.
Also das jetz als Rückstand zu Titulieren finde ich nicht sooo falsch, oder
..... mit Ladegeschwindigkeit schon! Haben sogar Tesla aus dem Stand überholt! Da hat Tesla noch eine Weile zu tun, dort aufzuschließen.
Was die Ladestationen anbelangt, so sind die doch längst technischer Schrott! Diesen technischen Schrott auf die neuste Ladegeschwindigkeit umzustellen .... kostet Tesla wieder Geld! Was sie nicht haben. Wobei zig Tausende nie in den Genuss des Ladens > 300 kw kommen werden, weil sie sonst abfackeln bzw. die Batterien den Geist beizeiten aufgeben.
Tesla wird in Zukunft nicht nur bei den Powerwall und Solar Dachziegeln zu kämpfen haben, sondern auch auf dem Automarkt. Die Zeiten wo Tesla allein dort mit ihren E–Cars rumspazierend und Märchen erzählen konnte gehören der Vergangenheit an.
Nee
10-20% mehr Reichweite und die nächste Ladestation ist immer weniger weit weg da zusätzlich zu Ionity, Fastned usw noch alle Tesla Supercharger zur Verfügung stehen.
DAS ist wirklicher Vorsprung.
Niemand muss Elektro fahren.
Aber die Zeit ist einfach Reif dafür.
Und die Absatzprobleme die alle Hersteller von Verbrennern haben sprechen genau die Sprache und die Aussage lautet: Verbrenner, Du hast ausgedient.
Wenn nicht jetzt dann spätestens in 3 Jahren wenn ein EV billiger als ein Verbrenner hergestellt werden kann.
Im Moment liegt es nur an der Batterie das EV noch minimal teurer als ICE in der Herstellung sind
10-20% mehr Reichweite und die nächste Ladestation ist immer weniger weit weg da zusätzlich zu Ionity, Fastned usw noch alle Tesla Supercharger zur Verfügung stehen.
DAS ist wirklicher Vorsprung.
Niemand muss Elektro fahren.
Aber die Zeit ist einfach Reif dafür.
Und die Absatzprobleme die alle Hersteller von Verbrennern haben sprechen genau die Sprache und die Aussage lautet: Verbrenner, Du hast ausgedient.
Wenn nicht jetzt dann spätestens in 3 Jahren wenn ein EV billiger als ein Verbrenner hergestellt werden kann.
Im Moment liegt es nur an der Batterie das EV noch minimal teurer als ICE in der Herstellung sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.382 von Charly_2 am 04.10.19 14:47:56
Das einzige was VW machen muss sind Gewinne.
Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Ein Unternehmen das nach dem Schneeball - Prinzip funktioniert ist weder berechtigt am Aktienmarkt zu handeln noch in einer anderen Unternehmensform zu bestehen und muss aus dem Handelsregister gestrichen werden. Bei Tesla in den USA macht die SEC Augen und Ohren sperrangelweit zu bei dem Thema "Gewinnerzielungsabsicht", warum habe ich hier schon mehrfach erklärt.
Elektroautos haben weltweit einen Marktanteil von einem Prozent, und das nur weil sie in vielen Ländern durch hohe Subventionen gepusht werden.
Deutsche Unternehmen haben sich ja bereits eine blutige Nase geholt mit dem Einstieg in die beiden anderen großen Technologien der Schildbürger, die da heißen Photovoltaik und Windkraft.
Wenn VW auch diesen Weg gehen will - Ankündigungen machen sie ja seit Jahren, dann viel Spaß im zukünftigen Tal der Tränen...
Zitat von Charly_2:Zitat von cashtoeter: Die deutschen Autobauer ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Allein VW investiert in den nächsten Jahren 30 Mrd. EUR in die Elektromobilität. Wieviel wird (oder besser kann) Tesla investieren?
Booooaaaa, woher kommst du??
VW muss erst mal den Rückstand zu Tesla betr. E-Mobilität aufholen (während hier über Spaltmasse diskutiert wird, LOL) was sie an Elektrofahrzeugen auf den Markt bringen ist mau, anscheinend will man die Verbrenner nicht kanibalisieren...
Das einzige was VW machen muss sind Gewinne.
Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Ein Unternehmen das nach dem Schneeball - Prinzip funktioniert ist weder berechtigt am Aktienmarkt zu handeln noch in einer anderen Unternehmensform zu bestehen und muss aus dem Handelsregister gestrichen werden. Bei Tesla in den USA macht die SEC Augen und Ohren sperrangelweit zu bei dem Thema "Gewinnerzielungsabsicht", warum habe ich hier schon mehrfach erklärt.
Elektroautos haben weltweit einen Marktanteil von einem Prozent, und das nur weil sie in vielen Ländern durch hohe Subventionen gepusht werden.
Deutsche Unternehmen haben sich ja bereits eine blutige Nase geholt mit dem Einstieg in die beiden anderen großen Technologien der Schildbürger, die da heißen Photovoltaik und Windkraft.
Wenn VW auch diesen Weg gehen will - Ankündigungen machen sie ja seit Jahren, dann viel Spaß im zukünftigen Tal der Tränen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.565 von Charly_2 am 04.10.19 15:08:40
...... und was haben Tesla 10 Jahre die Herstellung von E–Cars gebracht?
– massive Verluste
– ständig steigende Verschuldung
– .....
– und wo nun irgendein andere Hersteller als Konkurrent zu Tesla auftaucht ..... legt Tesla ein Rückwärtsgang ein. Zukünftig bedeutet das, Tesla hat weiter mit den Verlusten zu kämpfen, das angebliche expotentiale Wachstum ist schon längst Geschichte, Tesla wird nie so viel Cash zur verfügung haben wie die anderen, die Qualität wird weiter zu wünschen lassen .... und die paar Service Center werden weiter den Frust der ständig steigenden Tesla Kunden zu spüren bekommen. Wobei die anderen ständig ihre Produktion hoch fahren, ständig neue E–Cars auf den Markt bringen, Gewinne machen, steigende Zuwächse haben, die Tesla vor langer Zeit hatte, ..... . Also die anderen werden all das aufweisen, wovon Tesla nur träumen kann.
Dafür haben sie aber einen Spinner der brandgefährliche Feature seinen Kunden andreht.
Zitat von Charly_2:Zitat von charliebraun: Satire, oder ernst gemeint?
Du weißt schon, daß Porsche (Taycan) und Audi (e-tron) zu VW gehören, oder?
Klar, aber schau die doch diese „E-Schüsseln“ an, das soll ne Konkurrenz sein für Tesla, mit 10 Jahren Verspätung??
...... und was haben Tesla 10 Jahre die Herstellung von E–Cars gebracht?
– massive Verluste
– ständig steigende Verschuldung
– .....
– und wo nun irgendein andere Hersteller als Konkurrent zu Tesla auftaucht ..... legt Tesla ein Rückwärtsgang ein. Zukünftig bedeutet das, Tesla hat weiter mit den Verlusten zu kämpfen, das angebliche expotentiale Wachstum ist schon längst Geschichte, Tesla wird nie so viel Cash zur verfügung haben wie die anderen, die Qualität wird weiter zu wünschen lassen .... und die paar Service Center werden weiter den Frust der ständig steigenden Tesla Kunden zu spüren bekommen. Wobei die anderen ständig ihre Produktion hoch fahren, ständig neue E–Cars auf den Markt bringen, Gewinne machen, steigende Zuwächse haben, die Tesla vor langer Zeit hatte, ..... . Also die anderen werden all das aufweisen, wovon Tesla nur träumen kann.
Dafür haben sie aber einen Spinner der brandgefährliche Feature seinen Kunden andreht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.604 von Deflair am 04.10.19 15:12:26Das mit den Ladegeschwindigkeiten von Taycan und E-tron solltest Du vllt. nochmal nachschlagen.
Und die angegebenen Reichweiten bei Porsche und Audi sind wenigstens realistisch im Gegensatz zu Tesla.
Und schon klar, Tesla Fanboys sind Verarbeitungsqualität, Verläßlichkeit und guter Service nichts wert.
Nur eigenartig, daß E-tron und Jaguar I-pace S und X in Europa schon überholt haben.
Und die angegebenen Reichweiten bei Porsche und Audi sind wenigstens realistisch im Gegensatz zu Tesla.
Und schon klar, Tesla Fanboys sind Verarbeitungsqualität, Verläßlichkeit und guter Service nichts wert.
Nur eigenartig, daß E-tron und Jaguar I-pace S und X in Europa schon überholt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.604 von Deflair am 04.10.19 15:12:26Und?
Blöd halt, wenn Verbrenner aber in den Anschaffungkosten, der Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladesäulen noch vorn liegen.
Achja, wir MÜSSEN ja Elektro fahren, schließlich ist das ja hip, modern und Politiker wollen das ja auch noch und ansonsten schaut s arme Gretchen wieder grimmig drein, ohjemineee.
Für die die viel fahren, ob privat oder insbesondere dienstlich, ist das keine Option. Für alle, die das als Hobby haben wollen, oder es sich leisten können, gibt es verschiedene Fahrzeuge und diese werden immer mehr und immer besser.
Ein Elektroauto ist per se nicht günstiger herzustellen als ein Verbrenner. Das ist und bleibt nun halt mal das Hauptkriterium.
Argument Ladenetz wird bald passe sein, wenn es so weiter geht mit CCS, Ionity und Co. Spätestens, wenn sich jede Tanke noch 2-3 von den Dingern hinstellt.
Teslas letzte Bastion bleiben die +10-20% Reichweite.
Fahrt ihr bereits ein Elektroauto? Warum nicht?
Blöd halt, wenn Verbrenner aber in den Anschaffungkosten, der Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladesäulen noch vorn liegen.
Achja, wir MÜSSEN ja Elektro fahren, schließlich ist das ja hip, modern und Politiker wollen das ja auch noch und ansonsten schaut s arme Gretchen wieder grimmig drein, ohjemineee.
Für die die viel fahren, ob privat oder insbesondere dienstlich, ist das keine Option. Für alle, die das als Hobby haben wollen, oder es sich leisten können, gibt es verschiedene Fahrzeuge und diese werden immer mehr und immer besser.
Ein Elektroauto ist per se nicht günstiger herzustellen als ein Verbrenner. Das ist und bleibt nun halt mal das Hauptkriterium.
Argument Ladenetz wird bald passe sein, wenn es so weiter geht mit CCS, Ionity und Co. Spätestens, wenn sich jede Tanke noch 2-3 von den Dingern hinstellt.
Teslas letzte Bastion bleiben die +10-20% Reichweite.
Fahrt ihr bereits ein Elektroauto? Warum nicht?
Mit den Auslieferungszahlen kann Stand Heute auch noch keiner mithalten
Kann man Doch durchaus als Vorsprung bezeichnen
Kann man Doch durchaus als Vorsprung bezeichnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.604 von Deflair am 04.10.19 15:12:26Danke, so ist es!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.463 von charliebraun am 04.10.19 14:55:57
Ja und ?
Keiner kann mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladestationen mithalten.
Also das jetz als Rückstand zu Titulieren finde ich nicht sooo falsch, oder
Zitat von charliebraun: Satire, oder ernst gemeint?
Du weißt schon, daß Porsche (Taycan) und Audi (e-tron) zu VW gehören, oder?
Ja und ?
Keiner kann mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladestationen mithalten.
Also das jetz als Rückstand zu Titulieren finde ich nicht sooo falsch, oder
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