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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12772)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
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      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:45:09
      Beitrag Nr. 79.351 ()
      Wo hast Du die Zahl 69 her?

      Laut heise.de gab es 2016 387 Supercharger Ladepunkte in Deutschland:

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercharger-Tesla-w…


      Das sind bis heute sicher nicht weniger geworden!
      Tesla | 228,61 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:35:13
      Beitrag Nr. 79.350 ()
      Auf die Argumente gehe ich jetzt nicht mehr ein. Ist mir zu doof.

      Das größte Wachstumspotential sehe ich aktuell bei Elektrofahrzeugen bei unseren Kleinwagen.

      Als Zweitwagen für die Familie, die finanziell es übrig haben und die die Möglichkeit haben, am Haus oder in der eigenen Tiefgarage zu laden. Dabei schonend an der Schuko-Steckdose. (Brandmelder installieren nicht vergessen. Scherz, natürlich! :D)

      Langstrecke, Urlaub, etc. dann mit dem Erstwagen, einem Verbrenner.

      Da ist ein Elektroauto vom Kaufpreis 10-15T€ weg und über die Nutzungszeit vielleicht 5-7,5T€.

      Kaufpreis um die 30T€, als Hatchback - hat Tesla nur leider nicht im Angebot.

      Wobei selbst da - auf Mobile.de gibt es in Summe zirka 5000 kombiniert aus I3, Leaf, Zoe und E-Golf. Dann wären die doch alle weg?
      Tesla | 229,60 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:33:49
      Beitrag Nr. 79.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.626.024 von Deflair am 04.10.19 15:54:20
      Zitat von Deflair: Wo haben die überholt beim Laden?

      Was Porsche mit seinen 3 Ladestationen bei ausgewählten Porsche Händlern?

      Meinst Du das?

      Schlechter Witz.

      Die Supercharger stehen überall und selbst 120 KW müssen die anderen erstmal annähernd gut flächendeckend aufstellen, nur um in die Nähe der Tesla Verfügbarkeit zu kommen





      3 Ladestationen >200 Kw für Porsche in Deutschland ist aber stark untertrieben!

      Wie viele von den 69 Stück Tesla Ladestationen in Deutschland sind > 100Kw?
      Wie viele davon sind > 150Kw?
      .... Wie viele von Tesla Ladestationen sind in Deutschland für > 200 Kw ausgelegt?

      Nur als kleiner Schmankerl für dich .... in Deutschland gibt es mehrere Tausend Ladestationen! Also ein Vielfaches von den paar 69!

      Aber schauen wir mal, wie viele Tesla Ladestationen > 150 bzw. 200 Kw in Deutschland sind?
      Tesla | 229,22 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:32:31
      Beitrag Nr. 79.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.175 von RubiRubin am 04.10.19 14:28:31
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Was erwartetest Du? Alle Märkte bis auf China sind gesättigt, keine Wachstumsstory mehr.


      Re: Austausch Akku - massiv weniger Reichweite
      von mkk73 » 1. Okt 2019, 16:40

      Ich war bisher immer pro Tesla. Aber der Akkugate stimmt mich nachdenklich. Und der "olle Vollstrom-Akku" den sie dir unterjubeln wollen ist eine absolute Frechheit. Die spekulieren echt damit, dass du dich nicht wehrst. Aus welchen Gründen auch immer...

      Eine Sauerei ist das. Da gibts nichts schön zu reden.... :evil:

      Versuch deinen alten Akku, nach der Repaeratur, wieder eingebaut zu bekommen. Das wäre eine faire Lösung.


      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=31848&start=10

      Anscheinend - ohne dass man es bisher beweisen kann, passiert bei Tesla gerade folgendes:

      Wenn Tesla Kunden-Fahrzeuge im Servicecenter hat, die relativ alt sind, eine relativ geringe Laufleistung aufweisen und vor allem eine niedrige Prozentzahl an DC - Ladungen (Supercharger) haben, wird dem Kunden ein "Akkuproblem" gemeldet, der alte Akku wird gegen einen "refurbishten" ausgetauscht.

      Der "refurbishte " Akku ist ein wesentlich schlechterer Akku aus einem anderen Fahrzeug mit schlechteren Kenndaten, aber man spekuliert darauf, dass der Kunde es nicht merkt und vertröstet ihn damit, der Akku müsse sich noch "ausbalancieren".
      Nur wer penetrant ständig Druck macht, der bekommt dann wieder einen besseren Akku eingepflanzt, und das "Bäumchen wechsel Dich Spiel" geht weiter, in der Hoffnung, diesmal einen dummen Kunden zu finden, der es schluckt.

      Allerdings hat jede Medaille zwei Seiten, dieser Tesla - Kunde aus dem gleichen Thread hat bereits einen Anwalt gegen Tesla in Stellung gebracht, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, sich gleich mal ein neues Model 3 zu bestellen.

      Re: Austausch Akku - massiv weniger Reichweite
      von Mark LT » 2. Okt 2019, 19:54

      Bitte berichte bei Erfolg oder Misserfolg. Bei mir sieht es auch so aus. Ich war schon beim Anwalt habe es aber in letzter Zeit schleifen lassen,da keine Zeit und ein Model 3 dazu kam. Ich werde aber diese Woche nochmal beim Anwalt die Sache ins Rollen bringen. Meine Kappa ist übrigens wieder gesunken auf usable full pack 63,5 kwh oder TR 334 km. (P85D)


      Wer danach bettelt betrogen zu werden, der bekommt eben seinen Wunsch erfüllt von Tesla...


      Wenn das mit dem Kreuztausch zwischen Kunden stimmt brauchen wir aber keine Vergleiche mit Vw mehr ziehen.... das wäre ein Skandal.
      Tesla | 229,24 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:16:43
      Beitrag Nr. 79.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.626.078 von aceniro am 04.10.19 15:58:48Na und, hier sagt ja niemand du sollst Tesla Aktien kaufen ;)
      Tesla | 232,26 $

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      Avatar
      schrieb am 04.10.19 16:15:48
      Beitrag Nr. 79.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.626.024 von Deflair am 04.10.19 15:54:20
      Zitat von Deflair: Schlechter Witz.

      Die Supercharger stehen überall und selbst 120 KW müssen die anderen erstmal annähernd gut flächendeckend aufstellen, nur um in die Nähe der Tesla Verfügbarkeit zu kommen


      Zum Thema "flächendeckend aufstellen" und "schlechter Witz" kann ich auch was beitragen.

      Solange Tesla es nicht schafft, sich mit seinen Service-Centern "flächendeckend aufstellen" und der Kundenservice -so wie es auch von zahlreichen Nutzern im TFF Forum beschrieben wird- nur als "schlechter Witz" bezeichnet werden kann, wird Tesla niemals in Deutschland auf nennenswerte Marktanteile kommen. In Norwegen, wo Tesla ebenfalls viele Kunden verärgert hat, sieht man das bereits am Rückgang in den Verkaufszahlen, wenn man die drei Quartale 2019 vergleicht.

      Wenn man sieht, dass der völlig lächerliche VW E-Golf in Norwegen nach dem Nissan Leaf das am zweithäufigsten verkaufte E-Auto in den letzten Jahren war, erkennt man, das Tesla die Zeit, in der das Unternehmen keine echte Konkurrenz hatte, nicht wirklich zu seinem Vorteil genutzt und offenbar auch dort viele Kunden verägert hat.

      elbilstatistikk.no

      Das wundert nicht bei einem CEO der lieber auf Twitter andere Menschen als "pädophil" verleumdet und sich dann noch von unseriösen Privatdetektiven über den Tisch ziehen lässt.
      Tesla | 233,03 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 15:58:48
      Beitrag Nr. 79.345 ()
      1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
      2. Tesla ist eine Autofirma.
      3. Der Buchwert von Tesla beträgt 25 USD je Aktie.
      4. Tesla schuldet 13,5 Milliarden US-Dollar.
      5. Tesla ist strukturell unrentabel.

      Da ist Teslas Substanz!

      Das Ergebnisist einfach- Tesla ist spektakulär überbewertet!
      Tesla | 233,14 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 15:54:20
      Beitrag Nr. 79.344 ()
      Wo haben die überholt beim Laden?

      Was Porsche mit seinen 3 Ladestationen bei ausgewählten Porsche Händlern?

      Meinst Du das?

      Schlechter Witz.

      Die Supercharger stehen überall und selbst 120 KW müssen die anderen erstmal annähernd gut flächendeckend aufstellen, nur um in die Nähe der Tesla Verfügbarkeit zu kommen
      Tesla | 232,16 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 15:50:37
      Beitrag Nr. 79.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.604 von Deflair am 04.10.19 15:12:26
      Zitat von Deflair:
      Zitat von charliebraun: Satire, oder ernst gemeint?
      Du weißt schon, daß Porsche (Taycan) und Audi (e-tron) zu VW gehören, oder?


      Ja und ?

      Keiner kann mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit der Ladestationen mithalten.

      Also das jetz als Rückstand zu Titulieren finde ich nicht sooo falsch, oder



      ..... mit Ladegeschwindigkeit schon! Haben sogar Tesla aus dem Stand überholt! Da hat Tesla noch eine Weile zu tun, dort aufzuschließen.
      Was die Ladestationen anbelangt, so sind die doch längst technischer Schrott! Diesen technischen Schrott auf die neuste Ladegeschwindigkeit umzustellen .... kostet Tesla wieder Geld! Was sie nicht haben. Wobei zig Tausende nie in den Genuss des Ladens > 300 kw kommen werden, weil sie sonst abfackeln bzw. die Batterien den Geist beizeiten aufgeben.

      Tesla wird in Zukunft nicht nur bei den Powerwall und Solar Dachziegeln zu kämpfen haben, sondern auch auf dem Automarkt. Die Zeiten wo Tesla allein dort mit ihren E–Cars rumspazierend und Märchen erzählen konnte gehören der Vergangenheit an.
      Tesla | 231,21 $
      Avatar
      schrieb am 04.10.19 15:45:01
      Beitrag Nr. 79.342 ()
      Nee

      10-20% mehr Reichweite und die nächste Ladestation ist immer weniger weit weg da zusätzlich zu Ionity, Fastned usw noch alle Tesla Supercharger zur Verfügung stehen.

      DAS ist wirklicher Vorsprung.

      Niemand muss Elektro fahren.

      Aber die Zeit ist einfach Reif dafür.

      Und die Absatzprobleme die alle Hersteller von Verbrennern haben sprechen genau die Sprache und die Aussage lautet: Verbrenner, Du hast ausgedient.

      Wenn nicht jetzt dann spätestens in 3 Jahren wenn ein EV billiger als ein Verbrenner hergestellt werden kann.

      Im Moment liegt es nur an der Batterie das EV noch minimal teurer als ICE in der Herstellung sind
      Tesla | 233,03 $
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