Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13054)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 13:15:14 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.128.500 von colouredanthouse am 29.07.19 19:04:02
Ich habe mal die wichtigen Wörter gefettet
Imho sind die Supraleiteransätze in der Praxis z.Zt. kaum leistungsfähiger als die NdFeB Fraktion, muss aber zugeben, dass ich nicht weiss was da aktuell gerade an Praxistauglichem generiert wird.
Bis zum Nitromethanverbrenner ist aber noch ein weiter Weg! Da reden wir incl. Tank für 10s Volleistung (8MW) über ca. 400kg mit über 60 Jahre alter Basis und vorgeschriebenem blower!
Zitat von colouredanthouse: Nicht wirklich - mit supraleidenden Spulen komme ich aud mag. Flußdichten von 15 Tesla und das egibt zumindest theoretisch Leistungsdichten von bis zu 50 KW / kg. Bei 200 kg also ca. 10 MW..
Ich habe mal die wichtigen Wörter gefettet
Imho sind die Supraleiteransätze in der Praxis z.Zt. kaum leistungsfähiger als die NdFeB Fraktion, muss aber zugeben, dass ich nicht weiss was da aktuell gerade an Praxistauglichem generiert wird.
Bis zum Nitromethanverbrenner ist aber noch ein weiter Weg! Da reden wir incl. Tank für 10s Volleistung (8MW) über ca. 400kg mit über 60 Jahre alter Basis und vorgeschriebenem blower!
Kurs Pflege Firma in Curaçao funktioniert anscheinend noch
Mein openend call sagt mir,dass die short Skepsis durchaus angebracht war
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.735 von ShakuZZa76 am 29.07.19 17:30:00
Ja, wobei nicht zu vernachlässigen ist, dass der BMW VIEL leichter als das Model 3 ist. Trotz der Tesla NCA-Wunderbatterie
Zitat von ShakuZZa76:Zitat von drehrumbum: https://elbilstatistikk.no/ für Juli sieht doch wieder erfrischend aus
BMW stellt da einmal einen ersten Versuch hin und fährt immer noch oben mit. Faszinierend!
Ja, wobei nicht zu vernachlässigen ist, dass der BMW VIEL leichter als das Model 3 ist. Trotz der Tesla NCA-Wunderbatterie
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.128.161 von tradit am 29.07.19 18:17:34
Nicht wirklich - mit supraleidenden Spulen komme ich aud mag. Flußdichten von 15 Tesla und das egibt zumindest theoretisch Leistungsdichten von bis zu 50 KW / kg. Bei 200 kg also ca. 10 MW.
Wie schon im ersten Posting zum Tema geschrieben ist für ca. 5 KM nötig einen Teil der Leistung über einen angestellten elektrischen Turbinenantrieb abzugeben.
Alles was mit Reifen-Vorwärmen zu tun hat ist natürlich nicht wirklich zu machen, da die Superkaps nicht viel mehr Energie Speichern können als für die Beschleunigungstrecke benötigt wird.
Ist ja auch blöd dass die Dinger mit Slicks und nicht mit Spikes (am besten auf Eis) unterwegs sind - diese Regeländerung bräuchte man wohl für den Elektromotor^^.
Zitat von tradit: Das Drehmoment musst Du nach dem Start extrem runterregeln (macht beim Topfuel die Zündungsverstellung und die Kupplung), erst zum Schluss (ab ca. 400 km/h) brauchst Du volles Drehmoment (und Leistung)!
Spielt Dir also nicht gerade in die Karten?
Den burnout brauchst Du zum Reifenvorwärmen und um Abrieb an der Startlinie zu erzeugen.
Wheelspin hast Du eigentlich bis fast zum Schluss und hat nichts mit der Verformung der Reifen (gewollte Vergrösserung der Aufstandsfläche) beim Start zu tun.
Die Begrenzung für Deinen Wundermotor ist eher die Remanenzflussdichte der erhältlichen Magnete? 8MWp mit 200kg kannst Du vergessen!!!
Und Deine Dampfdüse müsste 5000N downforce bringen um mit den Auspuffgasen mitzuhalten, also auch unrealistisch?
Glaub mir, das wird nix!
Nicht wirklich - mit supraleidenden Spulen komme ich aud mag. Flußdichten von 15 Tesla und das egibt zumindest theoretisch Leistungsdichten von bis zu 50 KW / kg. Bei 200 kg also ca. 10 MW.
Wie schon im ersten Posting zum Tema geschrieben ist für ca. 5 KM nötig einen Teil der Leistung über einen angestellten elektrischen Turbinenantrieb abzugeben.
Alles was mit Reifen-Vorwärmen zu tun hat ist natürlich nicht wirklich zu machen, da die Superkaps nicht viel mehr Energie Speichern können als für die Beschleunigungstrecke benötigt wird.
Ist ja auch blöd dass die Dinger mit Slicks und nicht mit Spikes (am besten auf Eis) unterwegs sind - diese Regeländerung bräuchte man wohl für den Elektromotor^^.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.711 von cashtoeter am 29.07.19 17:28:26
Aber nur wenn der eines der Teslaschwimmbäder hat...
Zitat von cashtoeter: Da geht dann nur noch beim örtlichen Wertstoffhof abgeben und fragen, ob er in den Altmetall- oder Technikschrott Container muss.
Aber nur wenn der eines der Teslaschwimmbäder hat...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.663 von colouredanthouse am 29.07.19 17:23:31Das Drehmoment musst Du nach dem Start extrem runterregeln (macht beim Topfuel die Zündungsverstellung und die Kupplung), erst zum Schluss (ab ca. 400 km/h) brauchst Du volles Drehmoment (und Leistung)!
Spielt Dir also nicht gerade in die Karten?
Den burnout brauchst Du zum Reifenvorwärmen und um Abrieb an der Startlinie zu erzeugen.
Wheelspin hast Du eigentlich bis fast zum Schluss und hat nichts mit der Verformung der Reifen (gewollte Vergrösserung der Aufstandsfläche) beim Start zu tun.
Die Begrenzung für Deinen Wundermotor ist eher die Remanenzflussdichte der erhältlichen Magnete? 8MWp mit 200kg kannst Du vergessen!!!
Und Deine Dampfdüse müsste 5000N downforce bringen um mit den Auspuffgasen mitzuhalten, also auch unrealistisch?
Glaub mir, das wird nix!
Spielt Dir also nicht gerade in die Karten?
Den burnout brauchst Du zum Reifenvorwärmen und um Abrieb an der Startlinie zu erzeugen.
Wheelspin hast Du eigentlich bis fast zum Schluss und hat nichts mit der Verformung der Reifen (gewollte Vergrösserung der Aufstandsfläche) beim Start zu tun.
Die Begrenzung für Deinen Wundermotor ist eher die Remanenzflussdichte der erhältlichen Magnete? 8MWp mit 200kg kannst Du vergessen!!!
Und Deine Dampfdüse müsste 5000N downforce bringen um mit den Auspuffgasen mitzuhalten, also auch unrealistisch?
Glaub mir, das wird nix!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.126.967 von drehrumbum am 29.07.19 15:57:21
BMW stellt da einmal einen ersten Versuch hin und fährt immer noch oben mit. Faszinierend!
Zitat von drehrumbum: https://elbilstatistikk.no/ für Juli sieht doch wieder erfrischend aus
BMW stellt da einmal einen ersten Versuch hin und fährt immer noch oben mit. Faszinierend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.375 von xwin am 29.07.19 16:51:48Da geht dann nur noch beim örtlichen Wertstoffhof abgeben und fragen, ob er in den Altmetall- oder Technikschrott Container muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.127.375 von xwin am 29.07.19 16:51:48
Das war ja auch google 😉 Die teslanische Bastellarchitektur (wurde ja vor einigen Monaten anhand von Systemlogs offengelegt), da werden diverse Latenzen akkumuliert.
Zitat von xwin:Zitat von mozzila: tradit, wenn du sicher weisst, dass das so ist, hast du ein verdammt gültiger Punkt. Ich habe nie Sofware für Andoid geschrieben, und habe es auch nicht vor! Aber das kann doch nicht wahr sein, dass es nicht möglich ist, abzugragen ob ein Software Button gedrückt ist, oder nicht? Ich glaube es dir, aber kann es mir trotzdem so schlecht vorstellen.
Da Google z.B. mit Stadia gerade gezeigt hat, dass mit einer Client/Server Lösung sogar Spiele möglich sind (Wifi Eingabegerät -> Internet -> Server -> Internet -> Bildausgabe über Browser) und Latenzen im ms Bereich liegen glaube ich das auch nicht so richtig.
Aber offen gestanden ist das gar nicht mein Punkt. Wenn bei Tesla alles so gelöst ist ... was geht ohne Tesla Server oder Mobilfunknetz an diesem Fahrzeug eigentlich überhaupt noch ?
Das war ja auch google 😉 Die teslanische Bastellarchitektur (wurde ja vor einigen Monaten anhand von Systemlogs offengelegt), da werden diverse Latenzen akkumuliert.
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