Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13487)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:09:39 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX |
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Sie borgten 500 Millionen US-Dollar, um mit dem Bau einer Fabrik in China zu beginnen, benötigten aber weitere 2 Milliarden US-Dollar, um das Werk auszustatten und die Produktion voranzutreiben.
Sie schulden bereits 13,5 Mrd. USD und haben Verbindlichkeiten in Höhe von 24 Mrd. USD. Sie können es sich nicht leisten, mehr Geld zu leihen.
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
Auch wenn Tesla kein Insolvenzrisiko Fall ist - was es aber ist -, liegt der faire Wert im Vergleich zu Mitbewerbern bei 25 USD!
Der Zauber ist gebrochen.
Der Markt wird zu einer Waage, und Tesla wiegt 25 US-Dollar.
Sie schulden bereits 13,5 Mrd. USD und haben Verbindlichkeiten in Höhe von 24 Mrd. USD. Sie können es sich nicht leisten, mehr Geld zu leihen.
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
Auch wenn Tesla kein Insolvenzrisiko Fall ist - was es aber ist -, liegt der faire Wert im Vergleich zu Mitbewerbern bei 25 USD!
Der Zauber ist gebrochen.
Der Markt wird zu einer Waage, und Tesla wiegt 25 US-Dollar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.464 von charliebraun am 29.05.19 15:00:31
Dazu passt das hier von gestern ganz gut. Jetzt organisieren sich die Tesla paint-shop Geschädigten :
TeslaCharts
Apparently, 100 Model 3 owners in Quebec have started a Facebook group on paint issues. $TSLA says this is normal. The government shouldn't be putting sand on the road in the winter. Hmmm.
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1133388377326272512
Zitat von charliebraun: BRAND DESTRUCTION IN PROGRESS
Nach nur einem Winter in Québéc (Kanada) blättert der Lack von Model 3 ab. Ein finnischer Model 3-Besitzer hat Anzeige erstattet wegen Lackschäden, nach einem 1/4 Winter.
Dazu passt das hier von gestern ganz gut. Jetzt organisieren sich die Tesla paint-shop Geschädigten :
TeslaCharts
Apparently, 100 Model 3 owners in Quebec have started a Facebook group on paint issues. $TSLA says this is normal. The government shouldn't be putting sand on the road in the winter. Hmmm.
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1133388377326272512
Die ersten OTA updates mit verminderter Ladeschlusspannung scheinen bei den usern angekommen zu sein:
Was mir aber auffällt ist, dass der Wert für "Nominal Full Pack" nur noch mit 71.8 kWh angegeben wird. Bei einer Messung im Dezember 2018 wurde noch ein Wert von 75.2 kWh angezeigt.
Die Karre ist 5 Jahre alt!!!
Aber den geringen Kobaltanteil der Kathode als Wettbewerbsvorteil herausstellen...
Was mir aber auffällt ist, dass der Wert für "Nominal Full Pack" nur noch mit 71.8 kWh angegeben wird. Bei einer Messung im Dezember 2018 wurde noch ein Wert von 75.2 kWh angezeigt.
Die Karre ist 5 Jahre alt!!!
Aber den geringen Kobaltanteil der Kathode als Wettbewerbsvorteil herausstellen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.464 von charliebraun am 29.05.19 15:00:31
Sollte sich Tesla mal ein Vorbild an Delorean nehmen. Einfach unlackiert fertigen. Spart Gewicht und erhöht die Reichweite. 😂
Zitat von charliebraun: BRAND DESTRUCTION IN PROGRESS
Nach nur einem Winter in Québéc (Kanada) blättert der Lack von Model 3 ab. Ein finnischer Model 3-Besitzer hat Anzeige erstattet wegen Lackschäden, nach einem 1/4 Winter.
Sollte sich Tesla mal ein Vorbild an Delorean nehmen. Einfach unlackiert fertigen. Spart Gewicht und erhöht die Reichweite. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.209 von xwin am 29.05.19 14:17:48in USA bekommst du Patente mit sehr geringer Prüfung. Das Prinzip ist, wenn einer meint dass das Patentierte gar nicht patentiert hätte werden sollen, muss er dagegen klagen. Oder Tesla muss klagen wenn es unerlaubt verwendet wird. Und Tesla sagt, sie schauen sich das erst mal an. Klagt nicht sofort, und behält sich weiter alle Optionen offen. Was ist dann das für eine Aussage, das macht jeder so der gerade wenig Geld hat. Ausserdem kann man ein Patentsteit auch verlieren. Und wenn man nichts unternimmt, verunsichert mann immerhin bis auf Weiteres einige andere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.359 von sir1 am 29.05.19 14:35:18
1. Monsanto hat ein breites Portfolio an Sorten, die in den Americas patentrechtlich geschützt sind.
2. Glyphosat ist erwiesenermaßen nicht krebseregend, auch wenn es verfahrenstechnisch in der Landwirtschaft keine breite Anwendung finden sollte - meine Meinung als nichtgurursierter Agraringenieur. Bonmont: Außer bei der Deutschen Bahn welche der gößte Abnehmer in D-Land ist - Güße an den Club Pro Bahn. Aber was solls?
3. Der Deal mit Monsanto um die Führungsposition auch im Saatgutgeschäft einzunehmen war ein Flop, denn der Bias durch die Medien ist stärker als die Vernunft.
Fazit:
Denke, dass alle potentiellen "Markenaufkäufer" auch hinsichtlich Tesla daraus gelernt haben. Denn sonst heißt es ab in den Genfer See "mit Gewichten an den Füßen".
Oder die Versuchung ist doch zu groß? Dann warten wir doch mal ab, ob der Brotwürfel auf der Gabel bleibt.
Zitat von sir1: Tesla ist Inhaber von über 350 US-Gebrauchs- und Designpatenten, die eine breite Palette von Technologien abdecken, von Wärmemanagementsystemen bis hin zu Türgriffen . Unternehmen, die über die Verwendung der patentierten Technologie von Tesla nachdenken, sollten jedoch einige wichtige Einschränkungen, die in der Zusage enthalten sind, sorgfältig prüfen.
https://www.google.de/search?source=hp&ei=0HvuXIPNKZHYwAL7gY…
1. Monsanto hat ein breites Portfolio an Sorten, die in den Americas patentrechtlich geschützt sind.
2. Glyphosat ist erwiesenermaßen nicht krebseregend, auch wenn es verfahrenstechnisch in der Landwirtschaft keine breite Anwendung finden sollte - meine Meinung als nichtgurursierter Agraringenieur. Bonmont: Außer bei der Deutschen Bahn welche der gößte Abnehmer in D-Land ist - Güße an den Club Pro Bahn. Aber was solls?
3. Der Deal mit Monsanto um die Führungsposition auch im Saatgutgeschäft einzunehmen war ein Flop, denn der Bias durch die Medien ist stärker als die Vernunft.
Fazit:
Denke, dass alle potentiellen "Markenaufkäufer" auch hinsichtlich Tesla daraus gelernt haben. Denn sonst heißt es ab in den Genfer See "mit Gewichten an den Füßen".
Oder die Versuchung ist doch zu groß? Dann warten wir doch mal ab, ob der Brotwürfel auf der Gabel bleibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.688.094 von Jo1 am 29.05.19 11:11:55
Ist ein vor 25 Jahren eingemotteter Fiat Punto (Auto des Jahres 1995) heute etwas wert?
Der würde immerhin heute noch fahren, anders als ein Tesla in 25 Jahren.
Zitat von Jo1: Das einzige was ich mir derzeit überlege, (ernsthaft) ist ob ein eingemotteter Tesla in 25 Jahren was wert sein könnte, aber vermutlich gibts da zu viele.
Ist ein vor 25 Jahren eingemotteter Fiat Punto (Auto des Jahres 1995) heute etwas wert?
Der würde immerhin heute noch fahren, anders als ein Tesla in 25 Jahren.
BRAND DESTRUCTION IN PROGRESS
Nach nur einem Winter in Québéc (Kanada) blättert der Lack von Model 3 ab. Ein finnischer Model 3-Besitzer hat Anzeige erstattet wegen Lackschäden, nach einem 1/4 Winter.
Nach nur einem Winter in Québéc (Kanada) blättert der Lack von Model 3 ab. Ein finnischer Model 3-Besitzer hat Anzeige erstattet wegen Lackschäden, nach einem 1/4 Winter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.209 von xwin am 29.05.19 14:17:48
Vielleicht noch die Ladeinfrastruktur? Aber die holt sich vielleicht auch ein anderer. Ionity oder so...
Zitat von xwin:Zitat von Jo1: Bin mir nicht sicher, aber ist Tesla nicht komplett ohne Patente? Hatten das Thema schon lange nicht mehr...
Hat da der große Gönner nicht vor Jahren schon die Welt damit beglückt? Free Lunch für die Guten unter uns?
Tesla’s free-to-use patents are all about sustainability – and strength
https://thedriven.io/2019/02/04/tesla-patents-free-to-use-su…
... “Tesla will not initiate patent lawsuits against anyone who, in good faith, wants to use our technology,” Musk wrote. ...
Damit kann man grad mal überhaupt gar nichts anfangen ! Was 'good faith' ist entscheidet Elon sicher selbst und Patente, die frei sind aber keiner nutzt sind auch nichts wert. Das war schon immer so.
Ich glaube nicht, dass die Patente von Tesla irgendein Asset sind. Eher die Marke. Aber die wird ja grad einigermassen beschädigt.
Vielleicht noch die Ladeinfrastruktur? Aber die holt sich vielleicht auch ein anderer. Ionity oder so...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.690.209 von xwin am 29.05.19 14:17:48
https://www.google.de/search?source=hp&ei=0HvuXIPNKZHYwAL7gY…
300 Patente
Tesla ist Inhaber von über 350 US-Gebrauchs- und Designpatenten, die eine breite Palette von Technologien abdecken, von Wärmemanagementsystemen bis hin zu Türgriffen . Unternehmen, die über die Verwendung der patentierten Technologie von Tesla nachdenken, sollten jedoch einige wichtige Einschränkungen, die in der Zusage enthalten sind, sorgfältig prüfen.https://www.google.de/search?source=hp&ei=0HvuXIPNKZHYwAL7gY…
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
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