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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13964)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 29.04.24 17:10:04 von
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      Avatar
      schrieb am 24.03.19 12:46:25
      Beitrag Nr. 66.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.463 von colouredanthouse am 24.03.19 12:32:12
      Zitat von colouredanthouse:
      Zitat von ShakuZZa76: ...

      Es gibt derzeit keine wirklich vertrauenswürdige vergleiche. Ganz besonders Tesla mit den Referral Junkies sorgt für unfaire vergleiche. Da hilft nur eines selber testen, sofern man Interesse an einem EV hat.


      Der fairste Vergleich den ich kenne ist dieser hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=blqZ_rZ7WFI

      Es hat auch vorher die Vorteile und die Qualität des e-trons aufgezeigt auch wenn er selbst ein Model x fährt.


      Jeder Test fällt anders aus. Daran sieht man wunderbar wir anfällig der Verbrauch bei EV ist. Wenn die nicht exakt gleich mit beschleunigen etc hast schon eine signifikante Abweichungen. Sonst wäre in diesem Test nicht plötzlich der iPace vorne. Bei meinem Diesel ist es wurscht was für Wetter oder welchen Fahrstil (high speed jetzt mal außen vor gelassen) ich habe. Auf lange Sicht verbrauche ich 5 - 5,6 Liter.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 12:32:12
      Beitrag Nr. 66.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.175 von ShakuZZa76 am 24.03.19 11:15:38
      Zitat von ShakuZZa76:
      Zitat von colouredanthouse: ...

      Nein, bin ich mir natürlich nicht. Außerdem wäre V_max ja eh nicht gleich "Vollgas" da ja bei erreichen von V_max mehr oder weniger abgeregelt wird.

      Aber klar dürfte sein, das "Vollgas" bedeutet, dass beide mit unterschiedlichen Leistungen gefahren würden. Die reale "Vollgasfahrt" (mit dem im Verkehr notwendigen Abbremsungen) beorzugt ebenfalls den Audi da er besser im Generator modus ist. Also in dem Fall würde es gleich fünf Effekte für den Audi sprechen:

      1. Geringere Leistung beim Besvcleunugen (P_max = 300 kW)!
      2. Weniger Verkehrsbedingte Abbremsungen nötig, da die maximale Bescheunigung geringer ist!
      3. Geringeres V_max wegen Begrenzung auf 200 km/h
      4. Geringere Durchschnitsgeschwindigkeit wegen der geringeren Beschleunigung.
      5. Bei den höheren Geschwindigkeiten höhere Energierückgewinung im Generatormodus.

      Mir gefällt natürlich Das Gesammtpaket von Audi viel besser (geringere Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und optimierter Generatormodus. Trotzdem tut man sich mit so einem nicht Vertrauenwürdigem Vergeich kein gefallen ... Das insgesamt bessere Konzept (Audi) datdas nicht nötig! Wenn man den Vorteil des Audi's herausarbeuten möchte sollte mann Berg- und Talfahrt Strecken als Vergleich heranziehen - da sollte die Stärke des E-Trons liegen. Auch das Batteriekonzept ist dem Tesla überlegen, da es einen höheren Kapaziätsfaktor (schnelleres Aufladen) erlaubt.


      Es gibt derzeit keine wirklich vertrauenswürdige vergleiche. Ganz besonders Tesla mit den Referral Junkies sorgt für unfaire vergleiche. Da hilft nur eines selber testen, sofern man Interesse an einem EV hat.


      Der fairste Vergleich den ich kenne ist dieser hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=blqZ_rZ7WFI

      Es hat auch vorher die Vorteile und die Qualität des e-trons aufgezeigt auch wenn er selbst ein Model x fährt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 11:15:38
      Beitrag Nr. 66.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.662 von colouredanthouse am 24.03.19 09:28:57
      Zitat von colouredanthouse:
      Zitat von charliebraun: Hast Du den Bild-Bericht gelesen? Du glaubst, sie sind mit dem ModelX auf 20 der 54 km tatsächlich 250 km/h gefahren? Ich bezweifle das etwas, kenne aber den Bericht auch nicht.
      Vielleicht kann tradit konkreter sagen ob "Vollgas" wirklich Vollgas heißt, und nicht nur "sehr schnell".


      Nein, bin ich mir natürlich nicht. Außerdem wäre V_max ja eh nicht gleich "Vollgas" da ja bei erreichen von V_max mehr oder weniger abgeregelt wird.

      Aber klar dürfte sein, das "Vollgas" bedeutet, dass beide mit unterschiedlichen Leistungen gefahren würden. Die reale "Vollgasfahrt" (mit dem im Verkehr notwendigen Abbremsungen) beorzugt ebenfalls den Audi da er besser im Generator modus ist. Also in dem Fall würde es gleich fünf Effekte für den Audi sprechen:

      1. Geringere Leistung beim Besvcleunugen (P_max = 300 kW)!
      2. Weniger Verkehrsbedingte Abbremsungen nötig, da die maximale Bescheunigung geringer ist!
      3. Geringeres V_max wegen Begrenzung auf 200 km/h
      4. Geringere Durchschnitsgeschwindigkeit wegen der geringeren Beschleunigung.
      5. Bei den höheren Geschwindigkeiten höhere Energierückgewinung im Generatormodus.

      Mir gefällt natürlich Das Gesammtpaket von Audi viel besser (geringere Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und optimierter Generatormodus. Trotzdem tut man sich mit so einem nicht Vertrauenwürdigem Vergeich kein gefallen ... Das insgesamt bessere Konzept (Audi) datdas nicht nötig! Wenn man den Vorteil des Audi's herausarbeuten möchte sollte mann Berg- und Talfahrt Strecken als Vergleich heranziehen - da sollte die Stärke des E-Trons liegen. Auch das Batteriekonzept ist dem Tesla überlegen, da es einen höheren Kapaziätsfaktor (schnelleres Aufladen) erlaubt.


      Es gibt derzeit keine wirklich vertrauenswürdige vergleiche. Ganz besonders Tesla mit den Referral Junkies sorgt für unfaire vergleiche. Da hilft nur eines selber testen, sofern man Interesse an einem EV hat.
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      Avatar
      schrieb am 24.03.19 11:07:14
      Beitrag Nr. 66.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.945 von Superworld am 24.03.19 00:21:39
      Zitat von Superworld:
      Zitat von smallstick: Jeder Tesla Kritiker hier im Forum hat anscheinend mehr Grips, als beide Vorstände zusammen.


      Dieser Thread ist rund 5,5 Jahre alt und immer noch behaupten welche die Tesla Blase würde demnächst platzen. Wenn man so lange nur daneben liegt, kann man von Grips wohl kaum sprechen.
      Nun ja. Wie man der Aufstellung von aceniro entnehmen kann - oder auch so weiß - hatte Tesla im Jahr 2013 9 Verlustjahre hinter sich. Nun sind wir 5 Jahre weiter, Tesla machte jedes Jahr weitere Verluste, und die nächsten sind abzusehen.

      Wenn also Leute ohne Grips Tesla 5 weitere Jahre Geld gaben, damit das Unternehmen dieses durch den Schornstein raucht, kann man das ja wohl schlecht den Leuten mit Grips anlasten.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 09:28:57
      Beitrag Nr. 66.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.104 von charliebraun am 24.03.19 03:19:55
      Zitat von charliebraun: Hast Du den Bild-Bericht gelesen? Du glaubst, sie sind mit dem ModelX auf 20 der 54 km tatsächlich 250 km/h gefahren? Ich bezweifle das etwas, kenne aber den Bericht auch nicht.
      Vielleicht kann tradit konkreter sagen ob "Vollgas" wirklich Vollgas heißt, und nicht nur "sehr schnell".


      Nein, bin ich mir natürlich nicht. Außerdem wäre V_max ja eh nicht gleich "Vollgas" da ja bei erreichen von V_max mehr oder weniger abgeregelt wird.

      Aber klar dürfte sein, das "Vollgas" bedeutet, dass beide mit unterschiedlichen Leistungen gefahren würden. Die reale "Vollgasfahrt" (mit dem im Verkehr notwendigen Abbremsungen) beorzugt ebenfalls den Audi da er besser im Generator modus ist. Also in dem Fall würde es gleich fünf Effekte für den Audi sprechen:

      1. Geringere Leistung beim Besvcleunugen (P_max = 300 kW)!
      2. Weniger Verkehrsbedingte Abbremsungen nötig, da die maximale Bescheunigung geringer ist!
      3. Geringeres V_max wegen Begrenzung auf 200 km/h
      4. Geringere Durchschnitsgeschwindigkeit wegen der geringeren Beschleunigung.
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      Mir gefällt natürlich Das Gesammtpaket von Audi viel besser (geringere Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und optimierter Generatormodus. Trotzdem tut man sich mit so einem nicht Vertrauenwürdigem Vergeich kein gefallen ... Das insgesamt bessere Konzept (Audi) datdas nicht nötig! Wenn man den Vorteil des Audi's herausarbeuten möchte sollte mann Berg- und Talfahrt Strecken als Vergleich heranziehen - da sollte die Stärke des E-Trons liegen. Auch das Batteriekonzept ist dem Tesla überlegen, da es einen höheren Kapaziätsfaktor (schnelleres Aufladen) erlaubt.
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      Avatar
      schrieb am 24.03.19 09:07:51
      Beitrag Nr. 66.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.948 von tradit am 24.03.19 00:23:15Wer sich so gesehen mit Elon einlässt, der hat es auch nicht anders verdient.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 08:56:28
      Beitrag Nr. 66.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.945 von Superworld am 24.03.19 00:21:39Ja, da hast Du wohl Recht.

      Allerdings war ja nicht damit zu rechnen, dass er so viele Kaninchen aus dem Hut zaubert, und sich die Leute so lange belügen lassen!
      Werde auch nicht mehr gegen ein Unternehmen wetten, so lange es subventioniert wird.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 08:37:23
      Beitrag Nr. 66.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.948 von tradit am 24.03.19 00:23:15
      Zitat von tradit:
      Zitat von dlrowralos: - die Kaufpreise sind natürlich "stolz" - und weil DU Dir keinen leisten kannst, DESWEGEN schreibst DU so einen STUSS...

      Aus dem Going(NotDriving)ElectricForum:

      Die Nachfrage ist so immens riesig, dass mir heute diverse Angebote für Neuwagen vorgelegt wurden. Model S75D neu mit Metallic und Komfortpaket (also nicht die abgespeckte Version für die BAFA) ab Netto 53.008 Euro oder Brutto 63.437 Euro. Da lacht das Käuferherz und herzliche Grüße an die Käufer der um alle Elektrikfeatures beraubten BAFA-Basisfahrzeuge für 6000 Euro mehr! Oder auch Model X75D mit Metallic-Lack neu ab 60.836 Euro netto oder 72395 Euro brutto. Das ist fast 28.000 Euro günstiger als der von mir vor vier Monaten schon mit Rabatt gekaufte X75D


      Stolz sind vor allem die Preissenkungen!?:laugh::laugh::laugh:


      Das sind dich keine Rabatte. Elon gibt nur die extrem gefallenen Herstellkosten an die Käufer weiter.

      Brüll
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 03:36:15
      Beitrag Nr. 66.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.179.361 von tradit am 23.03.19 16:02:01
      Zitat von tradit: Du gehst davon aus, dass wenn Du Deinen e-up einstöpselst z.B. Irsching 4 warmgelaufen und mit Vollast arbeitet? Der Eigenbedarf und das Lastmanagement wird natürlich von anderen Blöcken übernommen?:eek:


      Sorry, es sieht mir nicht so aus dass du eirgeneine Ahnung hast wie die Lastkurve aussehen würde wenn insgesamt mehr Leisung für ein Kraftwerk abgefragt wird.

      Zum Beispiel bedeutet höherer Leistungsabfrage, dass der Anteil an dem die Anlage unter hoher Last höher wird und es im Durchschnitt weniger Zyklen gibt, der einzelne Zyklus dafür aber länger dauert. Damit wird er durchschnittliche Wirkungsgrad gesteigert. Wenn die Volllaststunden eines Kraftwerkstyps steigen, heißt das üblicherweise nicht mehr Ab- und Abschaltungen oder Lastwechsel sondern weniger.
      Wenn dem aber so ist liegt wird aber das Kraftwerk mit der zusätzlich abgefagten Leistung effizenter. Z.B. hat das Kraftwerk einen effekiven WG von 55 % bei 2000 Volllaststunden pro Jahr könnte es bei 2500 Volllastsungen mit 56 % arbeiten das bedeutet dann aber dass für die zusätzlichen 500 Vollaststungen der Wirkungsgrad 60% ist [ (2000 x 0,55 + 500 x 0,60) / 2500 = 0,56]. Derzeit ist das Problem der meisten Erdgaskraftwerke die geringe Auslastung - die wird sich aber durch den Wegfall von Kernkraftwerken und durch zusätzliche Verbraucher (z.B. E-Autos) verbessern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 03:19:55
      Beitrag Nr. 66.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.095 von colouredanthouse am 24.03.19 03:05:45Hast Du den Bild-Bericht gelesen? Du glaubst, sie sind mit dem ModelX auf 20 der 54 km tatsächlich 250 km/h gefahren? Ich bezweifle das etwas, kenne aber den Bericht auch nicht.
      Vielleicht kann tradit konkreter sagen ob "Vollgas" wirklich Vollgas heißt, und nicht nur "sehr schnell".
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