checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14761)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:04:28 von
    Beiträge: 206.945
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.016
    Gesamt: 11.698.574
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14761
    • 20695

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 15:16:00
      Beitrag Nr. 59.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.276.563 von taxus012 am 22.11.18 12:31:04Vielleicht eine Möglichkeit:

      Das Anlegermagazin Smart Investor engagiert(e) sich in dem Bereich.
      Interessenten schreiben bitte eine kurze mail an flierl@smartinvestor.de

      Die werden dich dann wahrscheinlich mit der Kanzlei Rotter bekannt machen, diese Kanzlei sammelt(e) Anleger in der Causa.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 15:11:00
      Beitrag Nr. 59.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.967 von Teddybear am 22.11.18 14:59:18
      Zitat von Teddybear: "Autonomes Fahren": Vor ein paar Wochen war ich beruflich wieder mal an der Charité in Berlin, Campus Mitte. Dort fuhr ein "autonomer" Bus auf dem Klinikgelände. Ich bin nicht mitgefahren, habe ihn nur fahren sehen. Erstmal fuhr das Teil gefühlt nur Schrittgeschwindigkeit. Dann war mein Eindruck, einer der Insaßen gehörte zum Bus, zum Aufpassen, also Aufpasser statt Fahrer, was für Einsparungen soll das bringen? Und nach einem kurzen Stück blieb das Fahrzeug einfach stehen, als ein Lieferwagen an unerwarteter Stelle stand, obwohl viel Platz zum Vorbeifahren war.

      Das ist weitgehend sinnfreie Spielerei (dafür hat das bankrotte Berlin offenbar Geld). Wo "autonomes Fahren" im normalen Verkehr versucht wird ohne jederzeit eingreifenden Profi-Fahrer am Steuer, gibt es tödliche Unfälle, die einem Fahrer nicht passiert wären, wie man nicht nur bei Tesla sieht.

      Es genügt nicht, wenn der Computer so sicher fährt wie ein menschlicher Fahrer. Er müßte so sicher fahren wie ein menschlicher Fahrer, der vom Computer unterstützt wird. Das wird noch sehr lange nicht der Fall sein.


      Wie siehts denn mit der Unfallbilanz von Waymo aus?
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 15:05:22
      Beitrag Nr. 59.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.907 von charliebraun am 22.11.18 14:52:39
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von xwin: Würden wir Unternehmen nur aufgrund des Ist-Zustandes bewerten, könnte man nicht spekulieren.

      Genau, insofern bietet such auch die Tesla-Aktie zum Kauf an. Womit wir wieder bei der dämlichen Studie wären.:)


      ansich ... bietet sie sich demnach genauso auch zum Verkauf an.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:59:18
      Beitrag Nr. 59.342 ()
      "Autonomes Fahren": Vor ein paar Wochen war ich beruflich wieder mal an der Charité in Berlin, Campus Mitte. Dort fuhr ein "autonomer" Bus auf dem Klinikgelände. Ich bin nicht mitgefahren, habe ihn nur fahren sehen. Erstmal fuhr das Teil gefühlt nur Schrittgeschwindigkeit. Dann war mein Eindruck, einer der Insaßen gehörte zum Bus, zum Aufpassen, also Aufpasser statt Fahrer, was für Einsparungen soll das bringen? Und nach einem kurzen Stück blieb das Fahrzeug einfach stehen, als ein Lieferwagen an unerwarteter Stelle stand, obwohl viel Platz zum Vorbeifahren war.

      Das ist weitgehend sinnfreie Spielerei (dafür hat das bankrotte Berlin offenbar Geld). Wo "autonomes Fahren" im normalen Verkehr versucht wird ohne jederzeit eingreifenden Profi-Fahrer am Steuer, gibt es tödliche Unfälle, die einem Fahrer nicht passiert wären, wie man nicht nur bei Tesla sieht.

      Es genügt nicht, wenn der Computer so sicher fährt wie ein menschlicher Fahrer. Er müßte so sicher fahren wie ein menschlicher Fahrer, der vom Computer unterstützt wird. Das wird noch sehr lange nicht der Fall sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:52:39
      Beitrag Nr. 59.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.820 von xwin am 22.11.18 14:44:00
      Zitat von xwin: Würden wir Unternehmen nur aufgrund des Ist-Zustandes bewerten, könnte man nicht spekulieren.

      Genau, insofern bietet such auch die Tesla-Aktie zum Kauf an. Womit wir wieder bei der dämlichen Studie wären.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:46:43
      Beitrag Nr. 59.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.730 von ShakuZZa76 am 22.11.18 14:34:33
      Zitat von ShakuZZa76: In Las Vegas fährt ein Bus recht erfolgreich autonom. Die Routen sind 100% geskriptet. So ähnlich stelle ich es mir mit den Taxis vor. In grossen Städten zu den Sehenswürdigkeiten auf geskripteten routen.

      Sind denn die anderen Verkehrsteilnehmer auch 'geskripted' ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:44:44
      Beitrag Nr. 59.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.276.686 von charliebraun am 22.11.18 12:44:40
      Tesla Kapitalmarktbetrug
      Lieber Teddybear / charliebraun

      Danke für Eure Hinweise.
      Habe eine der angegebenen Kanzleien angemailt.
      Könnte sein, daß ich schon Fristen versäumt habe und auch
      an der Mindestschadenssumme scheitere. (Fangen zum Teil erst bei 100.000,-an),
      auch mein in die Jahre gekommenes Schulenglisch kommt an seine Grenzen.

      Recht haben und Recht bekommen;

      werde berichten.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:44:00
      Beitrag Nr. 59.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.739 von charliebraun am 22.11.18 14:35:02Naja es ist halt eine Wette. Wie so Vieles an der Börse. Würden wir Unternehmen nur aufgrund des Ist-Zustandes bewerten, könnte man nicht spekulieren. Und in der Tat ist WAYMO wenn überhaupt das wohl am ehesten zuzutrauen.

      Und die These, dass es 2019 keine kommerziellen, autonomen Taxidienste gibt finde ich da ja fast noch gewagter. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:35:02
      Beitrag Nr. 59.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.640 von xwin am 22.11.18 14:26:18
      Zitat von xwin: Nun ja. WAYMO hat bereits die Genehmigung für den Betrieb auf öffentlichen Strassen in Kalifornien.

      Das war mir bekannt. Auch das finde ich schon gewagt von Seiten des Gesetzgebers.
      Wie auch immer, ich glaube auch eher, daß Waymo damit letzten Endes Geld verdienen kann. Bis jetzt hat Alphabet für dieses wagemutige Experiment aber nur eine Stange Geld ausgegeben. Financial happy ending unsecured.
      Und wenn Diess zu einer Unternehmensbewertung von 137Mrd$ 10% von Waymo kaufen will, finde ich das auch sehr gewagt bis leicht verrückt. Das sind so UBER-Dimensionen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:34:33
      Beitrag Nr. 59.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.276.740 von xwin am 22.11.18 12:50:07In Las Vegas fährt ein Bus recht erfolgreich autonom. Die Routen sind 100% geskriptet. So ähnlich stelle ich es mir mit den Taxis vor. In grossen Städten zu den Sehenswürdigkeiten auf geskripteten routen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14761
      • 20695
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Wann platzt die TESLA-Blase