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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15366)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 01.05.24 00:50:04 von
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      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:50:44
      Beitrag Nr. 52.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.907 von charliebraun am 11.09.18 15:19:47
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von OmegaOne: Die Anzahl der produzierten Fahrzeuge ist vollkommen egal wenn man mit jedem produzierten und verkauftem Auto Verluste einfährt. Habe ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen wie Tesla die steigenden Verluste in den Gruff bekommt, es ist völligst einfach: einfach die Produktion einstellen.

      Dann bleiben noch immer die Fixkosten.

      Auch was ktw anspricht:
      "Hoher Umsatz + gedrückte Produktionskosten zum Ende Q3 = höherer Gewinn?"
      trifft im Prinzip nur auf Cashflow zu, nicht auf Gewinn.

      Man kann den Gewinn nicht steigern, indem man bei gegebener Kapazität weniger produziert, weil dadurch die Herstellungs-/Stückkosten steigen.


      Ganz kurz: So wie am Ende Q2 es um 5000 M3 pro Woche ging, geht es jetzt nur noch um ein "gutes" Quartalsergebnis Q3.

      Und ich bin mir sicher, dass frisieren die sich schon zurecht. Eintagsfliegen können die gut.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:47:39
      Beitrag Nr. 52.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.907 von charliebraun am 11.09.18 15:19:47
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von OmegaOne: Die Anzahl der produzierten Fahrzeuge ist vollkommen egal wenn man mit jedem produzierten und verkauftem Auto Verluste einfährt. Habe ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen wie Tesla die steigenden Verluste in den Gruff bekommt, es ist völligst einfach: einfach die Produktion einstellen.

      Dann bleiben noch immer die Fixkosten.

      Auch was ktw anspricht:
      "Hoher Umsatz + gedrückte Produktionskosten zum Ende Q3 = höherer Gewinn?"
      trifft im Prinzip nur auf Cashflow zu, nicht auf Gewinn.

      Man kann den Gewinn nicht steigern, indem man bei gegebener Kapazität weniger produziert, weil dadurch die Herstellungs-/Stückkosten steigen.


      Ja entschuldigung, so meinte ich das auch...
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:23:47
      Beitrag Nr. 52.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.673.028 von charliebraun am 11.09.18 18:14:55die 55000$ Variante will keiner mehr haben jetzt kommt die 35000$ Variante mit 5000$ Verlust pro Fahrzeug das wird ein Fest

      https://www.businessinsider.de/why-the-35000-model-3-might-n…

      Wahrscheinlich doch eher als er gedacht hatte . Der M3 für 35000$ wird der Untergang werden .
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:14:55
      Beitrag Nr. 52.830 ()

      Die reden über August-Absatzzahlen. Bei 59:30f. sagt die von Wards Auto 6.000 Model 3 und nennt eine genaue Zahl für's ganze Jahr: 35.706 M3.
      Sind US-Zahlen, aber außer USA wurden nur in Canada nennenswerte Mengen M3 geliefert (~3.000 insgesamt).
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      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:07:37
      Beitrag Nr. 52.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.672.791 von xwin am 11.09.18 17:51:59Es gibt hier ganz andere Probleme die Produktion läuft immer noch nicht wirklich

      https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

      Dafür steht der Kurs viel zu hoch aber das wird schon bald berichtigt werden.

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      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:51:59
      Beitrag Nr. 52.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.889 von xwin am 11.09.18 15:17:53Ganz gute Heise Beitrag zum Telsa Hack. Problem ist wohl das Schlüssel-System von Pektron (das auch McLaren und Karma verwenden).

      https://www.heise.de/security/meldung/Schluessel-Hack-Autos-…

      Allerdings glaube ich in der Tat nicht, dass VW, Daimler etc. unverwundbar sind auch wenn sie andere Systeme verwenden mögen.

      Glaube nicht, dass es sich lohnt, hieraus irgendwas abzuleiten auf der Short Seite.

      Irgendwie Nullnummer.
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      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:46:03
      Beitrag Nr. 52.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.672.539 von Der-Optimist am 11.09.18 17:32:11Das glaubst wohl doch selber nicht die M 3 werden zur Zeit von der Halde verkauft da Sie keiner zur Zeit will .

      Das Q wird richtig schlecht
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:32:11
      Beitrag Nr. 52.826 ()
      Was herrscht hier mal wieder für ein unterirdisches Niveau.

      ... wird schon bald pleite sein ....
      .... müsste eigentlich längst chapter 11 angemeldet haben ......
      ... produziert viel zu wenig Autos .....
      ... mimimi.... heul .....

      Wenn man sich die aktuellen Muskschen Aktionen anschaut (Preiserhöhung für Farben die den paintshop länger beanspruchen, Abverkauf von Ladenhütermodellen, Anpassen der Produktionsmenge auf kurzfristig auslieferbare Fahrzeuge .... usw. dann ist doch klar daß dies alles dazu dient die bestmöglichen Q3 Zahlen zu sehen. Dann werden noch die übrigen CO2 Zertifikate aus Q2 verkauft, ein paar Lieferanten gedrückt,... voila. Und schon hat man ein Q3 cashflow mit dem niemand gerechnet hat. Das ist doch klar wie Klosbrühe wie das läuft.
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      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:38:10
      Beitrag Nr. 52.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.777 von KalleW am 11.09.18 16:34:20Falls hier wirklich nur auf verdacht produziert wurde ohne wirkliche Bestellungen gehabt zu haben wird man schon bald Probleme bekommen .

      Ich vermute das hier nie Bestellungen vorlagen um einfach die Börse zu Täuschen .
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:34:20
      Beitrag Nr. 52.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.186 von ShortShorts90 am 11.09.18 15:47:54
      Zitat von ShortShorts90: Aus Twitter:
      Mark B. Spiegel‏ @markbspiegel · 8 Min.Vor 8 Minuten
      Just heard from someone who visited an inventory-stuffed Tesla store here in the northeast who told me they can sell him Model 3s right off the lot.

      #ItsAlmostOver
      $TSLA
      $TSLAQ
      Wenn die sich bereits in den Läden stapeln, also wenn das stimmt und deswegen die Produktion runter gefahren wird, abwarten. .....
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