Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15368)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 00:50:04 von
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30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
30.04.24 · dpa-AFX |
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Falls die Produktion tatsächlich zurückgegangen ist, möglicherweise dramatisch, dann meiner Meinung nach nicht absichtlich. Das kann Tesla nicht bringen, wenn man die Story aufrechterhalten will, und dann gibt es ja noch die Klagen wegen Täuschung über die M3-Produktion, die dann zu Selbstläufern würden.
Also sehe ich als mögliche Gründe nur technische, logistische oder wirtschaftliche Probleme.
Also sehe ich als mögliche Gründe nur technische, logistische oder wirtschaftliche Probleme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.613 von Charly_2 am 11.09.18 14:46:22
Ich meine, es waren man-in-the-middle Attacken bei den anderen Herstellern (man muss bei einem Öffnungsversuch anwesend sein mit dem Equipment). Und ob es bei den modernsten Fahrzeugen dieser Hersteller noch geht weiss ich nicht. Die legen ja auch nach.
Bei Tesla sieht es so aus, als wenn erst am Codeschloss was ausgelesen wird und dann der Angreifer danach das Codeschloss simuliert und damit einen gültigen Schlüssel aus der Karte auslesen kann.
Hab mich im Detail jetzt nicht damit beschäftigt aber sieht eben besonders einfach aus bei Tesla.
Zitat von Charly_2: Ja und?
Das Hacken mit dem genannten Equipment geht übrigens bei jedem Auto, das wurde auch schon demonstriert bei Autos von BMW, etc.
Ich meine, es waren man-in-the-middle Attacken bei den anderen Herstellern (man muss bei einem Öffnungsversuch anwesend sein mit dem Equipment). Und ob es bei den modernsten Fahrzeugen dieser Hersteller noch geht weiss ich nicht. Die legen ja auch nach.
Bei Tesla sieht es so aus, als wenn erst am Codeschloss was ausgelesen wird und dann der Angreifer danach das Codeschloss simuliert und damit einen gültigen Schlüssel aus der Karte auslesen kann.
Hab mich im Detail jetzt nicht damit beschäftigt aber sieht eben besonders einfach aus bei Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.826 von xwin am 11.09.18 15:12:23Normalerweise müsste die Aktie 50'% verlieren aber es ist eben TSLA da ist nix normal .
Die Arlarmglocken sollten doch klingeln wenn man den M 3 direkt abholen kann. Es ist kein Bedarf mehr da und somit fährt man die Produktion runter aber die Verluste werden bleiben .
Die hälfte der Arbeitnehmer wird wahrscheinlich schon wieder ohne Gehalt zu Hause sitzen .
Die Arlarmglocken sollten doch klingeln wenn man den M 3 direkt abholen kann. Es ist kein Bedarf mehr da und somit fährt man die Produktion runter aber die Verluste werden bleiben .
Die hälfte der Arbeitnehmer wird wahrscheinlich schon wieder ohne Gehalt zu Hause sitzen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.757 von OmegaOne am 11.09.18 15:03:49
Da ist was dran.
Wenn Tesla weit(!) weniger Fahrzeuge produziert (laut Skabooshka evtl. sogar nur 1-2k) als es technisch könnte muss es wohl an der Nachfrage liegen. Da sollten doch alle Alarmglocken angehen bei einem Unternehmen, das aufgrund von antizipiertem exponentiellen Wachstum so bewertet ist wie es ist.
Zitat von OmegaOne: Die Anzahl der produzierten Fahrzeuge ist vollkommen egal wenn man mit jedem produzierten und verkauftem Auto Verluste einfährt. Habe ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen wie Tesla die steigenden Verluste in den Gruff bekommt, es ist völligst einfach: einfach die Produktion einstellen.
Da ist was dran.
Wenn Tesla weit(!) weniger Fahrzeuge produziert (laut Skabooshka evtl. sogar nur 1-2k) als es technisch könnte muss es wohl an der Nachfrage liegen. Da sollten doch alle Alarmglocken angehen bei einem Unternehmen, das aufgrund von antizipiertem exponentiellen Wachstum so bewertet ist wie es ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.757 von OmegaOne am 11.09.18 15:03:49Aber wenn das eben raus kommen sollte das die Zulieferer nicht mehr liefern wars das für TSLA.
Normalerweise ist das kursrelevant und muss man eben bringen man verstösst schon wieder gegen die ADhoc pflicht
Normalerweise ist das kursrelevant und muss man eben bringen man verstösst schon wieder gegen die ADhoc pflicht
Hohe vorbörsliche Umsätze bei sinkendem Preis. Sieht für mich wieder nach einem "Dip" aus.
Die Anzahl der produzierten Fahrzeuge ist vollkommen egal wenn man mit jedem produzierten und verkauftem Auto Verluste einfährt. Habe ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen wie Tesla die steigenden Verluste in den Gruff bekommt, es ist völligst einfach: einfach die Produktion einstellen.
Tesla kommt doch aus dieser Falle nicht wieder raus: produzieren sie mehr Autos dann häufen sie Verluste an. Produzieren sie weniger dann wird klar dass das eine bankrotte Kiste ist. Wahrscheinlich produzieren sie weniger Autos weil sie bei einigen bzw. allen Lieferanten die Schulden nicht bezahlt haben bzw., was ich auch schon anmerkte, kann es auch sein dass ein oder mehrere Lieferanten nun ihrerseits bankrott ist weil Tesla die Rechnungen nicht mehr bezahlt hat.
Egal wie, TSLA ist inzwischen eine abstrakte Aktie, sie hatte und hat nichts mehr mit der produzierten Ware zu tun.
Die Anzahl der produzierten Fahrzeuge ist vollkommen egal wenn man mit jedem produzierten und verkauftem Auto Verluste einfährt. Habe ich auch schon letztes Jahr vorgeschlagen wie Tesla die steigenden Verluste in den Gruff bekommt, es ist völligst einfach: einfach die Produktion einstellen.
Tesla kommt doch aus dieser Falle nicht wieder raus: produzieren sie mehr Autos dann häufen sie Verluste an. Produzieren sie weniger dann wird klar dass das eine bankrotte Kiste ist. Wahrscheinlich produzieren sie weniger Autos weil sie bei einigen bzw. allen Lieferanten die Schulden nicht bezahlt haben bzw., was ich auch schon anmerkte, kann es auch sein dass ein oder mehrere Lieferanten nun ihrerseits bankrott ist weil Tesla die Rechnungen nicht mehr bezahlt hat.
Egal wie, TSLA ist inzwischen eine abstrakte Aktie, sie hatte und hat nichts mehr mit der produzierten Ware zu tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.669.497 von freixenetter am 11.09.18 12:45:30Ja und?
Das Hacken mit dem genannten Equipment geht übrigens bei jedem Auto, das wurde auch schon demonstriert bei Autos von BMW, etc.
Das Hacken mit dem genannten Equipment geht übrigens bei jedem Auto, das wurde auch schon demonstriert bei Autos von BMW, etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.406 von ktw am 11.09.18 14:25:02
Das macht absolut Sinn, aber wenn ich persönlich ein Anleger wäre, würde mich so ein Quatsch nicht beeindrucken. Das hat nichts mit langfristigem Wachstum zu tun (und ist meilenweit von der Story der Riesennachfrage weg). Jedem Analyst, der seine Hausaufgaben macht (viele machen das bei Tesla leider nicht), sollte das auch auffallen.
Zitat von ktw:Zitat von ShortShorts90: Die Wachstumsstory ist vorbei:
https://seekingalpha.com/article/4205352-tesla-model-3-progr…
Fragt sich nur wann der Markt darauf reagiert. Problem ist dabei, dass aktuell ausschließlich die Bullen den Preis festzulegen scheinen.
Ist es möglich, dass Tesla zum Ende des Quartals die Produktion herunterfährt, um Kosten zu mindern? Auf der anderen Seite tun sie alles um maximal Autos zu verkaufen.
Hoher Umsatz + gedrückte Produktionskosten zum Ende Q3 = höherer Gewinn?
Und jetzt ist nichts wichtiger als ein Quartal mit positivem Ergebnis. Was in drei Monaten los ist, interessieret jetzt keinen...
Das macht absolut Sinn, aber wenn ich persönlich ein Anleger wäre, würde mich so ein Quatsch nicht beeindrucken. Das hat nichts mit langfristigem Wachstum zu tun (und ist meilenweit von der Story der Riesennachfrage weg). Jedem Analyst, der seine Hausaufgaben macht (viele machen das bei Tesla leider nicht), sollte das auch auffallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.361 von ShortShorts90 am 11.09.18 14:20:31
Genau das meinte ich doch. Die Medien nehmen keine Notiz von solchen Dingen oder erst sehr spät. Daher ist auch eine Kursreaktion darauf erst spät, wenn überhaupt, zu erwarten.
Zitat von ShortShorts90: Weil es nichts mit der Person Musk zu tun hat (sondern nur mit der Firma Tesla). Das interessiert keine Nachrichtenagentur (leider).
Genau das meinte ich doch. Die Medien nehmen keine Notiz von solchen Dingen oder erst sehr spät. Daher ist auch eine Kursreaktion darauf erst spät, wenn überhaupt, zu erwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.037 von ShortShorts90 am 11.09.18 13:52:01Wie die mit diesen geringen Produktionszahlen bereits so kurze Lieferzeiten erreicht haben und die Autos gegen Cash vom Parkplatz runter verkaufen, dann haben die überhaupt kein Interesse 6.000 in der Woche zu bauen. Vielleicht könnten sie das längst schon.
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
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