checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16235)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
    Beiträge: 207.203
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 110
    Gesamt: 11.704.605
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,5000+21,72
    3,5100+15,08
    167,45+13,33
    71,70+12,56
    3,0200+11,96
    WertpapierKursPerf. %
    12,50-16,67
    28,40-19,32
    4,3700-23,33
    1,3900-23,63
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16235
    • 20721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 17:11:40
      Beitrag Nr. 44.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.809 von benjamin3456 am 08.06.18 17:06:44
      Zitat von benjamin3456: Aber das kann nur der Tesla:

      NTSB bestätigt: Gelöschte Tesla-Batterie fünf Tage später erneut Feuer


      Nein, das ist bei den Batterieautos anderer Hersteller auch schon passiert. Es gehört zu den Gefahren der "Elektromobiltät", über die man nicht spricht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 17:06:44
      Beitrag Nr. 44.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.728 von holzaugen am 08.06.18 16:56:00Aber das kann nur der Tesla:

      NTSB bestätigt: Gelöschte Tesla-Batterie fünf Tage später erneut Feuer

      Die NTSB bestätigte auch, dass die direkt nach dem Unfall gelöschte Batterie des Wagens fünf Tage später noch einmal Feuer fing. Die Unfallermittler untersuchen derzeit mehrere Batteriebrände in verunglückten Tesla-Fahrzeugen. Im Mai war auch in der Schweiz ein Tesla auf eine Autobahn-Abgrenzung geprallt und in Flammen aufgegangen. Tesla betont, die Wahrscheinlichkeit von Bränden in den Elektrofahrzeugen sei geringer als bei Autos mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren.

      aus:
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 16:56:00
      Beitrag Nr. 44.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.548 von erwin-kostedde am 08.06.18 16:32:33
      Zitat von erwin-kostedde: stimmt, jedes andere Auto kann es auch nicht vertragen, gegen ein Bordstein zu fahren. Aber dann platzt der Reifen und das Auto legt sich auf das Rad. Da fliegt dann aber kein Rad nebst Aufhängung in der Gegend rum.


      Woher weißt Du das so genau?

      Hast Du es selber schon 10 x erlebt?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 16:32:33
      Beitrag Nr. 44.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.335 von querdenker06 am 08.06.18 16:08:32stimmt, jedes andere Auto kann es auch nicht vertragen, gegen ein Bordstein zu fahren. Aber dann platzt der Reifen und das Auto legt sich auf das Rad. Da fliegt dann aber kein Rad nebst Aufhängung in der Gegend rum.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 16:17:57
      Beitrag Nr. 44.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.185 von xwin am 08.06.18 15:48:18
      Zitat von xwin: Es ist aber eher ein Sensorproblem. Kein KI Problem (als wenn Tesla sowas hätte) oder Programmierfehler.


      Wobei man das auch anders sehen könnte. Für die 3D Kameralösung von Tesla braucht es zur Entfernungsbestimmung eine Erkennung von Objekten und was diese Objekte sind (der Rest ist Geometrie über den Winkel der Kameras zueinander). Für LIDAR braucht es das zunächst mal nicht. Daher könnte man evtl. schon im Affekt sagen .... 'schlecht programmiert'.

      Aber nicht mal Google traut der Objekterkennung von Kamerasystemen und setzt daher auch auf LIDAR und gleicht dann alle Sensorinformationen ab. Ich glaube nicht, dass die Programmierer von Tesla schlecht sind. Sie können nur die irre rein politische Zielvorgabe des Hohepriesters nicht umsetzen, weil das (noch) nicht geht einfach.

      Mir tun die eher leid. Schlecht sind die vermutlich nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 16:08:32
      Beitrag Nr. 44.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.143 von erwin-kostedde am 08.06.18 15:45:54Rubi ich bestreite ja garnicht, daß Tesla mindestans beim Modell S ein gehöriges Problem mit der Radaufhängung hat.

      Schon alleine das wäre ein Grund warum ich mir hier bei den Straßen nie einen Tesla kaufen würde. Du erwischt ein Schlgloch der etwas tieferen Sorte, knackst dir ohne das du es merkst, weil Reifen und Felgen sind absolut heil, die Radaufhängung an, der Schaden wird größer und größer, der Bruch erfolgt dann aber aus heiterm Himmel wenn die mit 90 etwas flotter auf der landstraße durch eine Kurve fährst. Na schönen Dank auch.

      Der Unfall in dem video ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel.

      Die Frau ist viel zu schnell in die Kurve gefahren. Du hörst ganz deutlich die Reifen quitschen entweder weil die Tante voll in die Eisen gestiegen ist, oder wahrscheinlicher weil das Auto quer durch die Kurve gedriftet ist.

      Wenn du so auf eine Bordsteinkante triffst, dann hast du den Bordstein eben nicht nur touchiert, du bist in der denkbar ungünstigsten Weise mit einem über 2 Tonnen schweren Fahrzeug da drüber gebügelt.

      Wenn du seitlich voll gegen den Bordstein triftest, dann würde dir das selbst ein Fahrwerk von nem Panzer übel nehmen, nur müßte dafür der Bordstein stabil genug sein.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:55:41
      Beitrag Nr. 44.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.098 von SAUBAERDERECHTE am 08.06.18 15:41:34
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Ps. Der report ist sprachlich schlecht, weil ohne These oder technische Ableitung. Oder kommt jetzt erst die Finale Bewertung


      Ich weiss nicht was du mit 'sprachlich schlecht' meinst aber der Bericht ist vorläufig und enthält daher keine Ursachenmutmassungen.

      https://www.ntsb.gov/investigations/AccidentReports/Pages/HW…

      " ...
      Probable Cause

      ​The information in this preliminary report is subject to change and may contain errors.

      It will be supplemented or corrected during the course of the investigation.

      No determination of probable cause is included in this preliminary report. "


      Ergo ... folgt hier ein weiterer Bericht und vielleicht sogar die Empfehlung der NTSB das mal sein zu lassen mit dem AP.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:48:18
      Beitrag Nr. 44.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.098 von SAUBAERDERECHTE am 08.06.18 15:41:34Diese These hatte bereits charliebraun gehabt und die macht auch Sinn.

      Es ist aber eher ein Sensorproblem. Kein KI Problem (als wenn Tesla sowas hätte) oder Programmierfehler.

      Wenn ein Mensch ein Hinderniss nicht sehen kann aber gleichzeitig glaubt alles sehen zu können, würde er wohl auch unweigerlich dagegen fahren.

      Sternstunden für Teslas Sensorsuite. Plötzliche Beschleunigungen vor der Kollision scheinen häufig vorzukommen bei den AP Unfällen.

      Die Sensorik ist einfach ungenügend und das Tesla Konzept gehört verboten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:46:09
      Beitrag Nr. 44.855 ()
      Etwas surreal finde ich dieses video irgendwie schon.

      https://www.youtube.com/watch?v=X_oJraaWTqQ

      - Gleich am Anfang sieht man den Tesla store und ein Einsatzfahrzeug des NYPD was da parkt.
      Deshalb ist es auch 30 Sekunden später am Unfallort.
      Zufall? gut möglich.

      - Zumindest für mich sieht es so aus, da0 der Tesla am Ende der Straße genau in dem Moment
      zu Beschleunigen beginnt, in dem der fahradfahrer um die Ecke biegt.
      Zufall? Gut möglich.

      - Nicht ein , nein gleich zwei Fahrzeuge der Marige Studios Ltd. stehen abfahrbereit in der Straße
      aus der der tesla gekommen ist, und fahren natürlich sofort los, als man das Unfallgeräusch
      hört. Ein Fahrzeug parkt sogar verbotener Weise halb auf dem Radweg und halb auf dem
      Bürgersteig.
      Zufall? Gut möglich.

      Sind für mich etwas viele Zufälle, zumal das Verhalten der Personen am Unfallort, für mich auch irgendwie seltsam anmutet. Die Teslafahreren hat gerade ein Auto für weit über 100.000 $ zumindest teilweise geschrottet, macht dafür aber einen sehr lockeren Eindruck, auch sonst scheinen irgendwie alle richtig gut drauf zu sein, auch die 2 Personen die im Tesla hinten gesessen haben, sind irgendwie nicht sonderlich mitgenommen.

      Mag ja alles ein ganz normaler Unfall mit ein paar Zuföllen gewesen sein, nur auf mich wirkt das fast schon gestellt. Gut New York, big apple da leben halt lauter coole Typen. Vor allem die Reaktion der Fahrerin auf die Frage des Polizisten wer den Tesla gefahren hat, echt cool, was sie sind der Fahrradfahrer, den ich fast über den Haufen gefahren habe, sorry, ja obercool.

      Also egal was da jetzt war, halten wir fest, Tesla Fahrer und Fahrerinnen, sind eigentlich ganz nette, lockere und coole Typen, wenn sie dich mit der Karre nicht gerade über den Haufen fahren, was ja nun auch nicht immer sondern eher selten der Fall ist. Also cool bleiben.:laugh::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 15:45:54
      Beitrag Nr. 44.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.936.750 von querdenker06 am 07.06.18 21:45:54
      Zitat von querdenker06: Rubi lass doch mal die Kirche im Dorf.

      Hast du dir das video genau angesehen? An dieser 90° Kurve steht ein Stoppschild.

      Die Dame ist schlich und einfach wie eine gesenkte Sau gefahren und hat dann schlicht die Kurve nicht gekriegt. Straße mit Stoppschild und 90° Kurve egal isch will Spass ich geb Gas.

      Das du dann eventuell die Kurve nicht so ganz kriegst und nebenbei alles über den Haufen fährst was da dann auf deiner Bahn liegt egal.

      Der Tesla ist nun mal ein recht schweres Gerät und er ist seitlich gegen eine Bordsteinkante gedriftet. Solche Spielchen solltest du mit keinem Auto machen, weil das mögen nun so ziemlich alle Radaufhängungen definitv weniger.

      Das der Tesla da ein Rad verloren und so wie es aussieht min. eine weitere Radaufhängung beschädigt hat, kannst du in so nem Fall wo der fahrer anscheiend selten dämlich war nun wirklich nicht dem Auto vorwerfen.


      Hast Du schon mal bei einem anderen Auto gesehen, dass die Radaufhängung abgerissen ist und sich selbstständig macht?
      Selbst wenn man den Bordstein touchiert, fällt das Rad doch normalerweise nicht ab, sondern liegt schlimmstenfalls quer unterm Auto. :confused:
      Scheint also durchaus ein Konstruktionsfehler, wenn man die Aufhängung vom Kleinwagen für den Opa-Transporter nimmt.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 16235
      • 20721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,46
      +1,25
      +2,16
      -0,89
      -1,51
      +0,41
      +0,97
      +0,76
      -1,86
      Wann platzt die TESLA-Blase