Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16466)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:45:01 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:45:01 von
Beiträge: 206.735
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.118
Gesamt: 11.694.817
Gesamt: 11.694.817
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,60
EUR
+0,32 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 14:44:16 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
4,4300 | +16,58 | |
592,00 | +13,76 | |
7,1500 | +13,04 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.659.577 von OmegaOne am 30.04.18 09:42:43
Der Spreadsheet zeigt eindeutig, dass "nur" die "day one"-Reservierer in den USA schon durch sind.
Aber die Kanadier sind in der Tat nicht so viele und die Mehrheit wartet auf Allrad.
Q2 könnte genau deswegen interessant werden, rechne mit vielen M3 in Transit...
Zitat von OmegaOne: [...]
Von bestimmten Medien werden dann solche Dinge in die Nachrichten gekippt dass der Konfigurator bzw. die Bestellung dann auch für Kanada geöffnet wird um die 200.000 Auslieferungen für den Zuschuss in den USA zu verzögern. Jeder der Elon Musk kennt weiss, dass natürlich nicht wahr ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass niemand in den USA mehr ein Model 3 zu dem von Musk verlangten Preis kaufen will und das wohl eher der Grund ist, die Auslieferungen auszudehnen.
Wobei man wohl auch bezweifeln kann dass viele Leute in Kanada sich ein Model 3 kaufen wollen...
Der Spreadsheet zeigt eindeutig, dass "nur" die "day one"-Reservierer in den USA schon durch sind.
Aber die Kanadier sind in der Tat nicht so viele und die Mehrheit wartet auf Allrad.
Q2 könnte genau deswegen interessant werden, rechne mit vielen M3 in Transit...
Jetzt weiss ich endlich, wofür die Flammenwerfer sind...
Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/
Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/
Und hier kommt der Tesla-Geldverbrennungsticker:
Tesla Doesn’t Burn Fuel,
It Burns Cash
Besonders interessensatt ist der Bloomberg-Cash-Burn-Ticker: während ich diesen Artikel nur überflogen habe, hat Tesla, also in ca. 3 Minuten, seinem Schuldenberg weitere 47.000$ zugefügt...
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/
Tesla Doesn’t Burn Fuel,
It Burns Cash
The company that Elon Musk built to usher in the electric-car future might not have enough cash to make it through the calendar year.
...
Tesla is going through money so fast that, without additional financing, there is now a genuine risk that the 15-year-old company could run out of cash in 2018. The company burns through more than $6,500 every minute, according to data compiled by Bloomberg.
...
Besonders interessensatt ist der Bloomberg-Cash-Burn-Ticker: während ich diesen Artikel nur überflogen habe, hat Tesla, also in ca. 3 Minuten, seinem Schuldenberg weitere 47.000$ zugefügt...
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.839 von superfrank70 am 30.04.18 08:23:59
Genau. Deswegen versucht Musk ja auch jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das Model 3 mit allen Extras für 50-60.000$ aufzuschwatzen. Das ist dann wohl ein Problem weil das Model 3 in dieser Ausgabe so teuer ja nur sehr wenige kaufen wollen. Tesla hat, meiner Meinung nach, ziemliche Absatzprobleme, von wegen "tolle Technik" (was sowieso nicht stimmt) oder "super nachgefragt" usw.
Von bestimmten Medien werden dann solche Dinge in die Nachrichten gekippt dass der Konfigurator bzw. die Bestellung dann auch für Kanada geöffnet wird um die 200.000 Auslieferungen für den Zuschuss in den USA zu verzögern. Jeder der Elon Musk kennt weiss, dass natürlich nicht wahr ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass niemand in den USA mehr ein Model 3 zu dem von Musk verlangten Preis kaufen will und das wohl eher der Grund ist, die Auslieferungen auszudehnen.
Wobei man wohl auch bezweifeln kann dass viele Leute in Kanada sich ein Model 3 kaufen wollen...
Zitat von superfrank70: Für mich ist noch nicht mal sicher ob Tesla mit dem Modell 3 überhaupt Geld verdienen kann.
Wenn man bei jedem Auto draufzahlt macht es die Menge auch nicht
Genau. Deswegen versucht Musk ja auch jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das Model 3 mit allen Extras für 50-60.000$ aufzuschwatzen. Das ist dann wohl ein Problem weil das Model 3 in dieser Ausgabe so teuer ja nur sehr wenige kaufen wollen. Tesla hat, meiner Meinung nach, ziemliche Absatzprobleme, von wegen "tolle Technik" (was sowieso nicht stimmt) oder "super nachgefragt" usw.
Von bestimmten Medien werden dann solche Dinge in die Nachrichten gekippt dass der Konfigurator bzw. die Bestellung dann auch für Kanada geöffnet wird um die 200.000 Auslieferungen für den Zuschuss in den USA zu verzögern. Jeder der Elon Musk kennt weiss, dass natürlich nicht wahr ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass niemand in den USA mehr ein Model 3 zu dem von Musk verlangten Preis kaufen will und das wohl eher der Grund ist, die Auslieferungen auszudehnen.
Wobei man wohl auch bezweifeln kann dass viele Leute in Kanada sich ein Model 3 kaufen wollen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.656.160 von Denkanstoss am 29.04.18 15:46:46
Es sieht so aus, als ob der US-Markt ein Top gebildet hat. Das war bis jetzt eine "Echo-Blase", nicht so stark wie der Dotcom-Boom. Kommt ein Bärenmarkt, so kommt auch wieder eine lohnende Phase zum shorten. Dann kann man kurzfristige, scharfe Kursanstiege shorten. So weit ist es aber noch nicht.
Was Tesla betrifft, sieht das Setup traumhaft aus. Fundamental und charttechnisch ein Short. Es gibt etliche fundamentale Anzeichen, dass sich Tesla schon in einer Abwärtsspirale befindet. Ich suche die ganze Zeit nach Dingen, die ich übersehen haben könnte, finde aber nichts Wesentliches. Für mich ist das kein kurzfristiger Trade sondern eine Positionierung auf Sicht bis zu einem Jahr. Möglicherweise geht die Rechnung erst nach 2 Jahren auf, das plane ich ein.
Ich denke, nach dem Quartalsbericht geht es eher runter als rauf, ist mir aber ziemlich egal. Wenn man traden will, sollte man erst im regulären US-Handel den Markt beobachten und dann handeln. Außerhalb der Börsenzeiten ist es recht gefährlich.
Bei Tesla habe ich vor meine Position zu erhöhen, wenn weitere schlechte Nachrichten kommen und der Kurs weiter fällt.
Traden
Hab' in den Nuller-Jahren 3-4 Jahre lang Daytrading gemacht, nachdem ich vorher ein Jahr lang einem erfahrenen Trader (online) über die Schulter gesehen habe. Damals dachte ich, Chartanalyse funktioniert nicht. Der Trader hat mich eines Bessern belehrt. Meine Trades waren erfolgreich, ich hatte 60% Gewinner und 40% Verlierer. Ich war aber nur mittelmäßig. Profis haben 40% Gewinner und 60% Verlierer und machen hohe Gewinne, weil sie mit den Verlierern kleine Verluste machen und mit den Gewinnern große Gewinne. Am Ende habe ich das Daytrading aufgegeben, als die Gewinne zu dürftig wurden. Das Traden lohnt sich meiner Erfahrung nach in bestimmten Börsenphasen besonders. Traumhaft war der Dotcom-Boom und -Bust. Ich war nur beim Bust dabei (mit kurzfristigen Trades).Es sieht so aus, als ob der US-Markt ein Top gebildet hat. Das war bis jetzt eine "Echo-Blase", nicht so stark wie der Dotcom-Boom. Kommt ein Bärenmarkt, so kommt auch wieder eine lohnende Phase zum shorten. Dann kann man kurzfristige, scharfe Kursanstiege shorten. So weit ist es aber noch nicht.
Was Tesla betrifft, sieht das Setup traumhaft aus. Fundamental und charttechnisch ein Short. Es gibt etliche fundamentale Anzeichen, dass sich Tesla schon in einer Abwärtsspirale befindet. Ich suche die ganze Zeit nach Dingen, die ich übersehen haben könnte, finde aber nichts Wesentliches. Für mich ist das kein kurzfristiger Trade sondern eine Positionierung auf Sicht bis zu einem Jahr. Möglicherweise geht die Rechnung erst nach 2 Jahren auf, das plane ich ein.
Ich denke, nach dem Quartalsbericht geht es eher runter als rauf, ist mir aber ziemlich egal. Wenn man traden will, sollte man erst im regulären US-Handel den Markt beobachten und dann handeln. Außerhalb der Börsenzeiten ist es recht gefährlich.
Bei Tesla habe ich vor meine Position zu erhöhen, wenn weitere schlechte Nachrichten kommen und der Kurs weiter fällt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.656.187 von Denkanstoss am 29.04.18 15:52:31
Die Erfahrung lehrt uns manches, z.B.:
Zitat von Denkanstoss: von Shorties ausgelöst, die sich umgehend eingedeckt haben.
Dann war der Kurs bald wieder annähernd da, wo er vor dem Crash war.
Fundamentals waren bisher WURSCHT !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.536 von OmegaOne am 30.04.18 07:46:15Soweit ich das überblicke werden auch Modell S und X zur Zeit ebenfalls nicht produziert.
Zero Points für den Kanditaten!!
Die ganze Situation ist nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus zu ertragen.
Zero Points für den Kanditaten!!
Die ganze Situation ist nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus zu ertragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.536 von OmegaOne am 30.04.18 07:46:15Für mich ist noch nicht mal sicher ob Tesla mit dem Modell 3 überhaupt Geld verdienen kann.
Wenn man bei jedem Auto draufzahlt macht es die Menge auch nicht
Wenn man bei jedem Auto draufzahlt macht es die Menge auch nicht
Ominöses Schweigen zur Teslas Model 3 Produktion. Der "3-5 Tage" Produktionsstop ist nun zwar schon fast 2 Wochen lang, aber anscheinend darf das Ganze nicht thematisiert werden. Statt dessen wird, landauf, landab, in wirklich jeder Gazette irgendwelche Stories um Tesla-Fahrer auf dem Beifahrersitz veröffentlicht. Es sieht irgendwie tatsächlich wie eine "Nachrichtensperre" aus, in den Medien kommt die angeblich sooo wichtige Produktionsrate des Model 3 einfach nicht mehr vor.
An dieser Aktie ist eigentlich alles irgendwie "faul": der komische Anstieg am Freitag, übers Wochenende, als wenn Tesla von irgendjemanden aufgekauft werden würde, die Produktion verzehnfacht oder im Lotto gewonnen hätte. Ok, selbst der Höchstgewinn im Lotto würde Tesla nicht mehr retten, allerdings würde z.B. Bezos, angeblich Musks bester Freund, Tesla eine Finanzspritze geben oder Tesla aufkaufen, dann könnte ich mir den 3%igen Preisanstieg vorstellen, aber so wie es aussieht wird sowas eher nicht geschehen. Obwohl, Bezos und Musk haben anscheinend einiges gemeinsam, deren Fabriken befinden sich auf der Liste des "Dreckigen Dutzend", 12 Fabriken mit den schlimmsten Arbeitsbedingungen in den USA. http://coshnetwork.org/sites/default/files/Dirty%20Dozen%202…
Geht man nun nach den Tesla-Produktionsforschern (Originalton Tesla-Forum: "Tesla, der transparenteste und offenste Autobauer überhaupt") die den ganzen Tag raten müssen weil Musk Tesla wie ein Arbeitslager abschirmt in dem den ganzen Tag die Menschenrechte verletzt werden, so hat Tesla seit dem 17.4 kein Model 3 mehr produziert, was ja auch zu erwarten war. ( https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWyKOZqzAaYwiHjW0fq1… )
Was soll dann sonst noch kommen um den Kursanstieg zu rechtfertigen?
Meine Puts haben um ca. 20% Verluste, ich warte aber trotzdem noch ab, denke ich. Niemand kann sich den Anstieg erklären, vielleicht ist der Grund aber auch ziemlich banal, dass die wenigen freien Aktien die gehandelt werden deswegen gekauft werden weil einige denken dass die Model 3 Produktion schon lange angelaufen ist und Tesla inzwischen 1000 Model 3 pro Woche produziert oder so ähnlich.
Keine Ahnung
An dieser Aktie ist eigentlich alles irgendwie "faul": der komische Anstieg am Freitag, übers Wochenende, als wenn Tesla von irgendjemanden aufgekauft werden würde, die Produktion verzehnfacht oder im Lotto gewonnen hätte. Ok, selbst der Höchstgewinn im Lotto würde Tesla nicht mehr retten, allerdings würde z.B. Bezos, angeblich Musks bester Freund, Tesla eine Finanzspritze geben oder Tesla aufkaufen, dann könnte ich mir den 3%igen Preisanstieg vorstellen, aber so wie es aussieht wird sowas eher nicht geschehen. Obwohl, Bezos und Musk haben anscheinend einiges gemeinsam, deren Fabriken befinden sich auf der Liste des "Dreckigen Dutzend", 12 Fabriken mit den schlimmsten Arbeitsbedingungen in den USA. http://coshnetwork.org/sites/default/files/Dirty%20Dozen%202…
Geht man nun nach den Tesla-Produktionsforschern (Originalton Tesla-Forum: "Tesla, der transparenteste und offenste Autobauer überhaupt") die den ganzen Tag raten müssen weil Musk Tesla wie ein Arbeitslager abschirmt in dem den ganzen Tag die Menschenrechte verletzt werden, so hat Tesla seit dem 17.4 kein Model 3 mehr produziert, was ja auch zu erwarten war. ( https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWyKOZqzAaYwiHjW0fq1… )
Was soll dann sonst noch kommen um den Kursanstieg zu rechtfertigen?
Meine Puts haben um ca. 20% Verluste, ich warte aber trotzdem noch ab, denke ich. Niemand kann sich den Anstieg erklären, vielleicht ist der Grund aber auch ziemlich banal, dass die wenigen freien Aktien die gehandelt werden deswegen gekauft werden weil einige denken dass die Model 3 Produktion schon lange angelaufen ist und Tesla inzwischen 1000 Model 3 pro Woche produziert oder so ähnlich.
Keine Ahnung
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.655.514 von Angelhatetesla am 29.04.18 12:53:50
Dieser AP-Verkehrsgefährder fährt jedenfalls 18 Monate nicht mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=o1Qc7dMmL5o
This case should serve as an example to all drivers who have access to autopilot controls and have thought about attempting something similar.
Zumindest in GB handelt man...
Zitat von Angelhatetesla: Und ich habe Angst wenn um mich herum Teslas fahren.
Dieser AP-Verkehrsgefährder fährt jedenfalls 18 Monate nicht mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=o1Qc7dMmL5o
This case should serve as an example to all drivers who have access to autopilot controls and have thought about attempting something similar.
Zumindest in GB handelt man...
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |