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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16504)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 13:45:14 von
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      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:21:27
      Beitrag Nr. 41.697 ()
      auch wenn ich nicht in allem zustimme, stimmt doch einiges:
      https://www.businessinsider.de/tesla-groesstes-problem-wird-…

      Die Bewertung rechtfertigt dies dennoch nicht.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:17:20
      Beitrag Nr. 41.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.743 von Synercon am 24.04.18 10:53:40
      Zitat von Synercon: 1.) Der Jaguar i Pace bietet mehr Platz als der F Pace


      Falsch.
      Kofferaum I-Pace: 1500 Liter
      F-Pace: 1800 Liter.

      Zitat von Synercon: 2.) preislich ist er kaum teurer als ein Benziner/Diesel mit ähnlich starker Motorisierung (von wegen 2-3 mal)


      Fantasiewerte interessieren nicht.
      Die Leistung der E - Fahrzeuge sind reine Peak - Werte, nicht über längere Zeit abrufbar.
      Deswegen sind E - Fahrzeuge auch äusserst ungeeignet als Zugfahrzeuge.
      Auch in der Endgeschwindigkeit ist der I - Pace selbst dem kleinsten F - Pace unterlegen.

      Zitat von Synercon: 3.) Jaguar baut wie alle anderen ein netz aus, zudem in Kooperation mit anderen Firmen und Tankstellenbetreibern. Evt. stehen in Kürze auch die Tesla-Charger zur Verfügung.


      Mich interessiert nicht, was evt, vielleicht und "in Kürze" sein soll.

      Zitat von Synercon: 4.) Jaguar steht sehr wohl dahinter und bringt weitere E-Modelle raus.


      Warum sollten sie "auf etwas stehen", womit sie massig Geld verbrennen werden?

      Zitat von Synercon: 5.) der I Pace fährt sich hervorragend. Ist auf der Rennstrecke den Teslas sogar überlegen.


      Ich dachte, mit "Elektroautos" soll das Klima gerettet werden?
      Was haben solche Autos auf der Rennstrecke zu suchen?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:14:52
      Beitrag Nr. 41.695 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:13:57
      Beitrag Nr. 41.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.439 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 12:10:16https://electrek.co/2018/04/24/tesla-model-x-crashes-walls-g…

      Nochmal einer mehr


      So kann man Nachfrage auch hoch halten :laugh:

      Einfach alle einmal crashen lassen :kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:10:16
      Beitrag Nr. 41.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.764 von OmegaOne am 24.04.18 10:57:00
      Zitat von OmegaOne: Ich sage Euch, was passieren wird: sobald Elon Musk der Ladesäulenverordnung Ionity beitritt wird der Tesla Kurs in die Höhe schnellen. Warum? Weil damit eine der teuersten, bescheuertsten und, in der Bilanz von Tesla versteckt, der größten Kostenfallen für Tesla wegfallen würde und Tesla damit wohl die Chance bekommen würde, etwas von ihrem negativen Cash Flow runter zu kommen.... Die Medien und Muskat würden uns das schon als den Weg raus aus dem Desaster und rein in die automobile Weltherrschaft zu verkaufen wissen....


      Oh da hast Du einen guten Punkt getroffen--das könnte wirklich so kommen und gefeiert werden..

      Das wäre nicht gut für uns die wir auf fallende Kurse setzen..es sei denn es dauert noch 3 Monate bis da ne Entscheidung ansteht
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 24.04.18 12:07:06
      Beitrag Nr. 41.692 ()
      CoverDrive zum vermuteten Beginn des Verfalls des $ 7.500 FTC credit (200.000 in den USA verkaufte Teslas ist die Grenze):

      Can Tesla defer the sale of the 200,000th past Dominion Day? Based on the best information that I found on the TMC forums, Tesla ended 2017 with 161,000 US sales eligible for the FIT credit. Add another 18,000 in Q1 for a 179,000 total.
      Now for Q2. Tesla averaged 12,000 MS/MX per quarter in the US last year. That’s a good place to start. How many M3’s? I expect 24,000 M3 will be sold, so far all of them destined for the US. That would bring the total to 215,000. It means that they would need to divert 15k of these to the rest of the world this quarter. Keep in mind that the rest of the world only purchased 12k Teslas last quarter. Will they buy 27k this quarter? Seems unlikely.

      https://seekingalpha.com/article/4164827-tesla-next-10-days#…
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 11:10:30
      Beitrag Nr. 41.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.915 von RubiRubin am 24.04.18 09:24:45
      Natürlich kann man mit einer PV-Anlage das Auto laden.
      Nur geht das natürlich nicht wie beim Charger. Um den Wagen voll zu bekommen, müsste er je nach Typ ca. 2 Tage dranhängen. In der Praxis wird einfach immer etwas aufgeladen. Bei geringer Nutzung funktioniert das bzw. in Kombination mit E-Tankstellen, wenn in kurzer Zeit mehr benötigt wird.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 11:09:13
      Beitrag Nr. 41.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.443 von drehrumbum am 24.04.18 10:23:48
      Zitat von drehrumbum: Wann genau hat denn der Produktionsstopp beim M3 begonnen? War das nicht letzten Dienstag oder Mittwoch? Sollte der nicht nur 3-5 Tage dauern. Sollten die nicht schon rum sein?


      Die Mail von Musk kam am Dienstag, 17. April 2018 um 12.30 Uhr (Ortszeit).

      Erste Berichte, dass die Produktion gestoppt wurde, gab es schon am Dienstag Morgen.

      https://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-model-3-produktion-erneu…

      "Tesla setzt die Model-3-Produktion erneut aus

      17.4.2018, 06:31 Uhr

      (dpa) Obwohl Tesla bereits weit hinter dem eigenen Zeitplan liegt, werden bei dem kalifornischen Elektroautobauer nach einem Medienbericht für vier bis fünf Tage keine Model 3 vom Band rollen. Der vorübergehende Fertigungsstopp des Tesla-Hoffnungsträgers sei der Belegschaft der Fabrik im kalifornischen Fremont ohne Vorwarnung mitgeteilt worden, berichtete die Nachrichten-Website «Buzzfeed» am Montagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Mitarbeiter.
      ..."


      Finde ich auch sehr seltsam, dass man eine Woche später so gar nichts darüber hört, ob die Produktion schon wieder angelaufen ist. Die Kursentwicklung in den letzten Tagen deutet jedenfalls auf nichts Positives hin.

      Der Kurs kann aber ganz schnell wieder hochgehen.

      Musk muss bspw. nur verkünden, dass ab Anfang 2019 mit der Semi-Serienproduktion begonnen wird. Wie abwegig dass auch immer ist, einige Leute würden so einer Meldung auf den Leim gehen. Alfred Maydorn würde ich hier in der ersten Reihe sehen, der würde anschließend wieder auf die glänzenden Perspektiven von Tesla verweisen und dabei wie immer die tatsächliche derzeitige Situation bei Tesla vollkommen ausblenden.

      Allein die Meldung, dass die Produktion wieder aufgenommen wurde, dürfte sich positiv auf den Kurs auswirken. Die sich verschärfenden finanziellen Probleme durch den Produktionsausfall würden in dem Moment wahrscheinlich komplett ausgeblendet werden...
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 10:57:00
      Beitrag Nr. 41.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.113 von querdenker06 am 24.04.18 09:49:47
      Zitat von querdenker06:
      Zitat von tt123: http://www.it-times.de/news/tesla-in-gesprachen-zwecks-beitr…

      Damit löst sich ein Alleinstellungsmerkmal in Luft auf. Das Superchargernetzwerk ist bald ein lahmer Dinosaurier.


      Fast richtig. Es löst sich aber nicht ein, sondern ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Tesla in Luft auf.
      ....

      Wenn es dann bei normlen Kunden (nicht Tesla Fans), immer mehr Zweifel am Unternehmen Tesla gibt, wird nix mit großer Hersteller im Massenmarkt, wird nicht mal reichen um der dominierende Hersteller im relativ kleinen E-Markt zu bleiben.


      Obacht, Ihr verwechselt immer noch Propaganda mit Realität. Die Propaganda lässt Euch glauben, dass es das "Alleinstellungsmerkmal" X, Y oder Z gibt, welches Tesla zu, ja zu was eigentlich macht? Alles was Ihr da an "Vorteilen" von Tesla bzw. "Alleinstellungsmerkmalen" aufführt sind doch nichts anderes als Rauch und heisse Luft die eine angebliche "Führerschaft" bzw. elektrische "Avantgarde" vortäuschen sollen. Es ist doch alles nur vorgetäuscht.

      Insofern ist auch egal, ob X,Y oder Z wegfällt, habt Ihr denn gar nicht gemerkt, dass z.B. das "Alleinstellungsmerkmal" Reichweite oder das "Alleinstellungsmerkmal" Qualität oder das "Alleinstellungsmerkmal" Autonomes Fahren bei Tesla weggefallen sind obwohl der Kasper Elon Muskat, die Fans und vor allen Dingen, die Medien darüber fast schier ausgeflippt sind? Und was nun? Niemand interessiert der Schei** von gestern, dass das "Autonome Fahren" einfach nur ein Spurhaltesystem ist, niemanden interessierts, selbst der Tod von Walter Huang hat, vom Gefährdungspotential , niemanden interessiert, den Aktienkurs hat er fast nicht beeinflusst.

      Fallt doch nicht immer wieder auf die gleiche Propaganda rein, Tesla ist erfolgreich weil :
      X
      Y
      Z

      - Nein, Tesla ist nicht erfolgreich.
      - Niemand kauft einen Tesla. Mit "niemand" meine ich "niemand" im mathematischen Sinn, denn insgesamt betrachtet streben die Tesla-Verkäufe, im Gesamtmarkt gegen Null, sie können also vernachlässigt werden
      - Niemand würde einen Tesla kaufen wenn Tesla nicht bei jedem Wagen 15-20.000 $/€ oben drauf legen würde

      Genau das ist doch der Grund, weswegen Tesla überhaupt Autos produziert und verkauft: es werden Milliarden und Aber-Milliarden in dieser Firma verbrannt, einzig und alleine das ist der Grund. Diese Firma ist höchst defizitär, Ihr könntet auch schreiben dass Teslas "Alleinstellungsmerkmal" die Tatsache ist, dass in deren Fabriken Menschen arbeiten deren Schuhgröße über 43 liegt und das würden die Medien propagieren um den "Erfolg" von Tesla zu beschreiben.

      Das einzige, wirklich existierende "Alleinstellungsmerkmal" ist, dass Tesla Geld verbrennt und Schulden anhäuft wie kein anderes Unternehmen. Einzig und allein das ist der Grund für deren "Erfolg".

      So, und deswegen macht es auch niemanden etwas aus wenn Tesla dem Joint-Venture Ionity beitreten würde, die verlieren da kein "Alleinstellungsmerkmal" welches irgendwelche Relevanz hat. "Tesla ist Ionity beigetreten? Schaut mal, wie toll die sich für die Umwelt einsetzen, wir haben ja schon immer gesagt dass Elon Muskat einzig und alleine die Welt retten will und kann". Was kümmert die Medien deren Geschwätz von gestern? Oder das Geschwätz von Elon Musk?

      Ich sage Euch, was passieren wird: sobald Elon Musk der Ladesäulenverordnung Ionity beitritt wird der Tesla Kurs in die Höhe schnellen. Warum? Weil damit eine der teuersten, bescheuertsten und, in der Bilanz von Tesla versteckt, der größten Kostenfallen für Tesla wegfallen würde und Tesla damit wohl die Chance bekommen würde, etwas von ihrem negativen Cash Flow runter zu kommen.... Die Medien und Muskat würden uns das schon als den Weg raus aus dem Desaster und rein in die automobile Weltherrschaft zu verkaufen wissen....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 10:56:11
      Beitrag Nr. 41.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.993 von querdenker06 am 24.04.18 09:35:00
      Zitat von querdenker06:
      Zitat von RubiRubin: ...

      Du gibst also zu, dass es nicht funktioniert.


      Warum behauptest Du dann zuvor das Gegenteil?



      Ich habe in Zukunft wahrscheinlich ein PV Anlage und ein E-Auto. Jetzt erkläre mir mal warum ich dann mit der PV Anlage nicht das E-Auto laden kann, weil ich verstehe es nicht. Eventuell würde ich ja einen riesen Fehler machen, wenn das mit dem Laden einfach nicht geht.

      Un bitte komm mir jetzt nicht mit dem Quatsch, daß die Sonne nun mal nur am Tag scheint, und das es auch so was wie Wetter und demzufolge Wolken gibt, weil stell dir mal vor so schlau binn ich auch.

      Also warum um alles in der Welt geht das wenn deine Behauptung stimmt mit dem Laden nicht?

      Falls du hier nicht einfach nur Müll laberst, müßtest du mir das ja sinnvoll begründen können.


      http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=16680&start=130

      Du bist auch so einer dieser "Ankündigugsspezialisten".

      Seit 2 Jahren erzählst Du uns nun, dass Du ein Elektroauto kaufen möchtest.

      Warum machst Du es nicht einfach?

      Du bist genau so ein Traumtänzer wie die "Sonnenlader" aus dem Tesla - Forum.
      Es funktioniert zwar bei niemanden, es scheitert an technischen und vor allem ökonomischen Realitäten,
      aber es ist ein "tolles Gefühl", wenn man sich die ganze Geschichte schönlügt... :rolleyes:
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