Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16508)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:35:29 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:35:29 von
Beiträge: 206.734
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.095
Gesamt: 11.694.794
Gesamt: 11.694.794
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,52
EUR
+0,27 %
+0,46 EUR
Letzter Kurs 14:33:11 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
4,4300 | +16,58 | |
592,00 | +13,76 | |
7,1750 | +13,44 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.922 von alex34_2002 am 23.04.18 17:30:56Der bloomberg tracker, der beurlaubte Tesla Bandarbeiter in der Kneipe und am Strand von Acapulco zählt scheint gerade down zu sein...
Jetzt mach ich mal den Moderator.
Vorschlag: wir sollten hier kein Forum für Grundlagenforschung eröffnen.
Stellt einer der "wertvollsten" Autobauer der Welt aktuell eigentlich schon wieder AUtos her? Konnte nichts finden.
Vorschlag: wir sollten hier kein Forum für Grundlagenforschung eröffnen.
Stellt einer der "wertvollsten" Autobauer der Welt aktuell eigentlich schon wieder AUtos her? Konnte nichts finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.442 von RubiRubin am 23.04.18 16:46:00Wasser auf meine Mühlen! Ich halte nichts von der Technologie. Die Tankstellen sind super teuer, während beim Batterie-E-Auto >90% zu Hause geladen wird und die Säulen sehr viel preiswerter sind. Zudem können einige mit der eigenen PV-Anlage laden. Da sind die Verluste nicht mehr groß. Meinetwegen sollte auch die Förderung für solche Fälle (wie mich) völlig abgeschaftt werden. Das rechnet sich von alleine.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.608.061 von KalleW am 23.04.18 16:10:53
Ich war neulich am Flughafen Stuttgart, da ist eine Wasserstofftankstelle direkt am Terminal.
Ich habe die auf die Zapfschläuche jeweils einen Kieselstein gelegt, und als ich nach drei Tagen wieder zurück kam, da waren die Kiesel immer noch auf den Schläuchen.
In drei Tagen hatte also kein einziger getankt.
Das Ding (ein riesiger Tank) hat sicherlich einen siebenstelligen Betrag gekostet (Steuermittel), aber wer soll das nutzen?
Zitat von KalleW:Zitat von RubiRubin: Erst wird ein Energieträger verbrannt (Verluste), dann muss er zur Ladestation geleitet werden (Verluste), dann in den Akku geladen werden (Verluste), dann in Bewegung umgewandelt werden (Verluste).
Das ist völlig richtig, was du schreibst! Bei der Brennstoffzelle kommt zu dieser Kette noch die Herstellung des Wasserstoff und die Wiederumwandlung in Strom dazu. Denn das Wasserstoffauto hat auch eine Batterie, die befüllt werden muss und ist auch nur ein Elektroauto, das aber seinen Strom aus H2 selbst erzeugt.
Ich war neulich am Flughafen Stuttgart, da ist eine Wasserstofftankstelle direkt am Terminal.
Ich habe die auf die Zapfschläuche jeweils einen Kieselstein gelegt, und als ich nach drei Tagen wieder zurück kam, da waren die Kiesel immer noch auf den Schläuchen.
In drei Tagen hatte also kein einziger getankt.
Das Ding (ein riesiger Tank) hat sicherlich einen siebenstelligen Betrag gekostet (Steuermittel), aber wer soll das nutzen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.607.758 von RubiRubin am 23.04.18 15:43:46
Das ist völlig richtig, was du schreibst! Bei der Brennstoffzelle kommt zu dieser Kette noch die Herstellung des Wasserstoff und die Wiederumwandlung in Strom dazu. Denn das Wasserstoffauto hat auch eine Batterie, die befüllt werden muss und ist auch nur ein Elektroauto, das aber seinen Strom aus H2 selbst erzeugt.
Zitat von RubiRubin: Erst wird ein Energieträger verbrannt (Verluste), dann muss er zur Ladestation geleitet werden (Verluste), dann in den Akku geladen werden (Verluste), dann in Bewegung umgewandelt werden (Verluste).
Das ist völlig richtig, was du schreibst! Bei der Brennstoffzelle kommt zu dieser Kette noch die Herstellung des Wasserstoff und die Wiederumwandlung in Strom dazu. Denn das Wasserstoffauto hat auch eine Batterie, die befüllt werden muss und ist auch nur ein Elektroauto, das aber seinen Strom aus H2 selbst erzeugt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.607.758 von RubiRubin am 23.04.18 15:43:46
Selbst das stimmt unter bestimmten Betriebsbedingungen nicht!
Beim Beispiel MX mit luftwiderstandsreichem Hänger gegen Diesel mit gleichem Hänger auf Langstrecke, bei gleicher Fahrzeit und beliebiger, nicht SuC-optimierter Strecke bekommt wohl der Kerosinonaut den Orgasmus, zumindest wenn man in die Nahrungskette ab Tankstelle bzw. Schnellfresstrog betrachtet...
Zitat von RubiRubin: Nur weil im allerletzten Teil der "Nahrungskette", der Umwandlung der elektrischen Energie aus dem fahrzeugeigenem Akku in Vorwärtsfahrt, die Verluste relativ gering sind, bekommen die Elektronauten jedesmal einen Orgasmus und erzählen JEDEM das Märchen vom "überlegenem Wirkungsgrad des Elektroautos".
Selbst das stimmt unter bestimmten Betriebsbedingungen nicht!
Beim Beispiel MX mit luftwiderstandsreichem Hänger gegen Diesel mit gleichem Hänger auf Langstrecke, bei gleicher Fahrzeit und beliebiger, nicht SuC-optimierter Strecke bekommt wohl der Kerosinonaut den Orgasmus, zumindest wenn man in die Nahrungskette ab Tankstelle bzw. Schnellfresstrog betrachtet...
Upsi:
Interesting Harvard Law piece on Elon's control of Tesla and Solar City and why the merger was potentially in violation of the law:https://corpgov.law.harvard.edu/2018/04/23/elon-musk-and-the…
Verbraucherschützer nicht begeistert von Tesla
http://www.chip.de/news/Note-5-fuer-Tesla-Verbraucherschuetz…
http://www.chip.de/news/Note-5-fuer-Tesla-Verbraucherschuetz…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.607.386 von tradit am 23.04.18 15:05:05
Der I-Pace wird ein Flop bzw. es wird genau so werden wie bei Ampera - E und Co:
Jaguar hat gar kein Interesse daran, dieses Auto in grossen Stückzahlen zu verkaufen, selbst wenn es Nachfrage geben sollte.
Für den Preis eines I-Pace gibt es aus dem Hause Jaguar 2 - 3 Benziner/Diesel vergleichbarer Grösse.
Da kann der Jaguar - Mitarbeiter sein eigenes Auto noch so toll finden.
Der I-Pace hat gegenüber dem Model X noch zwei grosse Mankos:
1.Das Platzangebot im Jaguar ist kaum grösser als im Nissan Leaf.
2.Sie haben keine Supercharger.
Zitat von tradit: AusDemWirHabenAlleSchonDenI-PaceVorbestelltGebenEsAberNichtZuForum:
Meine Schwiegertochter hat am Wochenende in Neuwied an der Ladestation einen Testfahrer mit einem iPace getroffen. Der war auf dem Weg zum Nürburgring. Er sagte wohl dass er schon alles gefahren sei was es so an tollen Autos gibt. Aber der iPace sei mit Abstand das beste Auto, das er je gefahren ist. Er war total begeistert.
Bin gespannt auf dessen Nordschleifenzeit. Bin mir jetzt schon sicher: Die angeblich 770PS TeslaGeradeausFahrer werden sich spätestens dann in ihrem NCA Sondermüll unwohl fühlen...
Der I-Pace wird ein Flop bzw. es wird genau so werden wie bei Ampera - E und Co:
Jaguar hat gar kein Interesse daran, dieses Auto in grossen Stückzahlen zu verkaufen, selbst wenn es Nachfrage geben sollte.
Für den Preis eines I-Pace gibt es aus dem Hause Jaguar 2 - 3 Benziner/Diesel vergleichbarer Grösse.
Da kann der Jaguar - Mitarbeiter sein eigenes Auto noch so toll finden.
Der I-Pace hat gegenüber dem Model X noch zwei grosse Mankos:
1.Das Platzangebot im Jaguar ist kaum grösser als im Nissan Leaf.
2.Sie haben keine Supercharger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.607.581 von dig101 am 23.04.18 15:23:22Warum 1 Kilogramm Biogas Kosten 1,0 € * 3,5 Kilogramm macht 3,5 € also nicht alles OK
Methan wird kommen und man kann überall fast Geräuschlos hinfahren
Methan wird kommen und man kann überall fast Geräuschlos hinfahren
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |