Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18249)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.281.223 von tradit am 07.07.17 15:26:51
oje, was für ein Dummschwätzer.
He anticipated it would help stabilise the grid and help bring down prices for consumers.
Die Brandstifter betätigen sich als Feuerwehrmänner, die Strompreise werden in Südaustralien durch Elons Wunderbatterie noch weiter in die Höhe schnellen:
Die ersten Unternehmen kündigen schon entnervt den Rückzug an:
http://bizzenergytoday.com/konzernriese_bhp_befeuert_kampf_u…
BHP werde weitere Investitionen möglicherweise auf Eis legen. Grund: Die Stromversorgung in Australien ist zu unsicher und zunehmend auch zu teuer.
Australiens Strompreise im Großhandel sind dort von 2014 auf 2017 um das Zweieinhalbfache gestiegen: von 39 auf knapp 105 australischen Dollar-Cent.
Jetzt heuern diese australischen Trottel also Elon Musk an, damit er die Lage weiter verschlimmbessern kann!
Zitat von tradit: Und die 'good news' für eine evtl. Gegenreaktion sind schon da:
https://www.theguardian.com/australia-news/2017/jul/07/tesla…
oje, was für ein Dummschwätzer.
He anticipated it would help stabilise the grid and help bring down prices for consumers.
Die Brandstifter betätigen sich als Feuerwehrmänner, die Strompreise werden in Südaustralien durch Elons Wunderbatterie noch weiter in die Höhe schnellen:
Die ersten Unternehmen kündigen schon entnervt den Rückzug an:
http://bizzenergytoday.com/konzernriese_bhp_befeuert_kampf_u…
BHP werde weitere Investitionen möglicherweise auf Eis legen. Grund: Die Stromversorgung in Australien ist zu unsicher und zunehmend auch zu teuer.
Australiens Strompreise im Großhandel sind dort von 2014 auf 2017 um das Zweieinhalbfache gestiegen: von 39 auf knapp 105 australischen Dollar-Cent.
Jetzt heuern diese australischen Trottel also Elon Musk an, damit er die Lage weiter verschlimmbessern kann!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.280.819 von EnergyRango am 07.07.17 13:55:56
http://www.finanzen.net/video/Soellner_Bei_Tesla_sieht_es_ni…
Für alle die sich jetzt erst zum Wochenende zugeschaltet haben.
Gute Zusammenfassung zur Situation bei Tesla
Video vom "Aktionär", 7.7.'17, 13:24h:http://www.finanzen.net/video/Soellner_Bei_Tesla_sieht_es_ni…
Für alle die sich jetzt erst zum Wochenende zugeschaltet haben.
Tesla's Zukunft!?
Tesla hat Zukunftsperspektiva, keine Frage.Aber wenn Goldmann Sach jüngst auf "sell" analysiert mit einem Kursziel $ 190, da muss man sich schon fragen, saust der Kurs erstmal weider ins Tal der Tränen, weil dann viele Kundes wie sie selber sich schon auf "short" verlegt haben.?
Wir werden sehen, obwohl heute zu Beginn leicht grün, meine ich sie wird vorerst weiter nachgeben.
Die Fundamentaldaten sind bei Tesla das A und das O. Und wenn Tesla schon mehr Wert ist als BMW oder Chrysler, da kommt man ins grübeln ob man vorerst nicht besser die Gewinne erst einmal sichert & abwartet. Die grösste Batteriefabrik der Welt in Australien bauen will Musk, da frage ich mich woher nimmt er das Geld für diese sicher sehr gute Idee, denn Tesla macht bakanntlich immer noch Verluste.
Allen hier ein gutes Händchen, und wir wollen nur auf sachliches eingehen, nicht auf klare Provokationen, aus welchem Grund auch immer.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde,
so gibt es keine Situation,
in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.281.223 von tradit am 07.07.17 15:26:51
pure Kapitalvernichtung.
erst die sichere Stromversorgung aufgeben und alles mit Windkraft zubauen. Dann wundern, dass die Blackouts kommen, um dann Geld für teure Batterien rauszuwerfen. Gehirnamputiert, mehr fällt mir dazu net ein!
Zitat von tradit: Und die 'good news' für eine evtl. Gegenreaktion sind schon da:
https://www.theguardian.com/australia-news/2017/jul/07/tesla…
pure Kapitalvernichtung.
erst die sichere Stromversorgung aufgeben und alles mit Windkraft zubauen. Dann wundern, dass die Blackouts kommen, um dann Geld für teure Batterien rauszuwerfen. Gehirnamputiert, mehr fällt mir dazu net ein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.280.819 von EnergyRango am 07.07.17 13:55:56=> daraus:
"Diesen neuen Wettbewerber muss man sehr ernst nehmen, auch die Konzepte, die von uns deutschen Ingenieuren zunächst vielleicht etwas belächelt wurden.", Herbert Diess/Chef der Volkswagen-Kernmarke VW
=> man kann von Elon Musk halten was man will, aber dass er den dt. Automachern (Executives + Engineers) gehörig Dampf machte - was auch als "One-Man-Show" viel leichter geht - ehrt ihn aus meiner Sicht für alle Zeiten.
Auto-Deutschland würde ohne ihn heute noch meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Man sieht ja am "Diesel Gate", gerade bei VW, was ja auch schon fast 2 Jahre her ist, wie extrem stark die Beharrungskräfte hierzulande immer noch sind => es scheint sich nun doch zu ändern.
"Diesen neuen Wettbewerber muss man sehr ernst nehmen, auch die Konzepte, die von uns deutschen Ingenieuren zunächst vielleicht etwas belächelt wurden.", Herbert Diess/Chef der Volkswagen-Kernmarke VW
=> man kann von Elon Musk halten was man will, aber dass er den dt. Automachern (Executives + Engineers) gehörig Dampf machte - was auch als "One-Man-Show" viel leichter geht - ehrt ihn aus meiner Sicht für alle Zeiten.
Auto-Deutschland würde ohne ihn heute noch meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Man sieht ja am "Diesel Gate", gerade bei VW, was ja auch schon fast 2 Jahre her ist, wie extrem stark die Beharrungskräfte hierzulande immer noch sind => es scheint sich nun doch zu ändern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.280.303 von Teddybear am 07.07.17 11:53:29
Zitat von Teddybear:Zitat von GGausB: So etwas wird nicht in Diskussionen entschieden, sondern am Markt. Hybridfahrzeuge sind bereits seit 20 Jahren auf dem Markt und haben sich nicht durchgesetzt, weil in vielen Alltagsszenarien der Hybrid keinen Verbrauchsvorteil bringt.
Die Alternative zum Batterieauto ist nicht ein komplexer, teurer und schwerer Hybrid, sondern das handelsübliche, für den Normalverdiener erschwingliche und sparsame Auto mit Antrieb durch den Verbrennungsmotor, das man schon für 8000 Euro erwerben kann, ohne daß der Hersteller dabei drauflegt, wie es bei den E-Autos trotz der hohen Preise der Fall ist.
Lustig finde ich ja sein Argument, die vom Dieselgenerator betriebene Ladesäule könnte sinnvoll sein, da der Generator ja immer im optimalem Lastbereich laufen könnte und so "wirkungsvoller" wäre als der im Fahrzeug eingebaute Diesel.
Naja, das nennt man wohl einen typischen Zirkelschluss.
So ein Generator müsste ständig hochgefahren werden und wieder abgestellt werden, da ja nicht immer gleich viele Autos laden wollen.
Ach ja, da gibt es ja auch eine super Lösung, wir schalten vor die aufzuladende Batterie im E-Mobil noch eine zweite stationäre Batterie, die dann vom Dieselgenerator vor Ort gleichmässig aufgeladen wird über den Tag. So läuft der Dieselgenerator dann schön effizient, wen interessieren dann noch die Kosten und die zusäzlichen Ladeverluste?
Oder man "plant" einfach so, dass die Schlange der zu ladenden Autos nie abreisst, dann kann der Generator auch effizient laufen. Das macht man dann dadurch, dass man möglichst wenige Ladestellen plant und damit künstlich einen Mangel erzeugt.
Oder Strom gibt es auf "Bezugsschein", zu festgelegten Tagen an festgelegten Uhrzeiten!
Der Traum eines jeden grün angehauchten Sozialisten, endlich wieder Mangelwirtschaft!
In Norwegen muss es tatsächlich so eine "Schildbürger - Station" geben, da wird wohl in einem Parkhaus die Tesla Batterie durch eine Speicherbatterie geladen, da ansonsten für 100 Ladeplätze in Spitzenzeiten der "Strom" nicht reichen würde!
Gut, die Norweger haben viel Geld durch ihr Erdölgeschäft, was sie irgendwo verballern müssen...
Und die 'good news' für eine evtl. Gegenreaktion sind schon da:
https://www.theguardian.com/australia-news/2017/jul/07/tesla…
https://www.theguardian.com/australia-news/2017/jul/07/tesla…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.280.775 von tradit am 07.07.17 13:46:56In der Tat
Hier wird es spannend😎
Hier wird es spannend😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.279.321 von RubiRubin am 07.07.17 08:58:47
Von Km-Königen im AusheulForum hat KEINER den Original Akku drin!
Bin mal gespannt auf die Akku Garantiebedingungen für das M3!!!
Zitat von RubiRubin: Wahrscheinlich würden die einem Horst Lüning auch heimlich die Batterie wechseln, damit der weiterhin seine Märchen von den mindestens 1 Millionen elektrischen Kilometern in die Welt posaunen kann...
Von Km-Königen im AusheulForum hat KEINER den Original Akku drin!
Bin mal gespannt auf die Akku Garantiebedingungen für das M3!!!
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