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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18252)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.05.24 12:28:15 von
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 21:32:33
      Beitrag Nr. 25.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.649 von tradit am 26.07.17 21:16:17Ein Artikel wie ein Fels in der Brandung der Blödsinnigkeit. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 21:31:48
      Beitrag Nr. 25.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.415 von theinfonaut am 26.07.17 20:50:07Unbestreitbar tut sich etwas in Richtung Elektromobilität definitv. Fast alle Autobauer auf der Welt sind im Moment mit Hochdruck dabei ihre Modellreihen neben Verbrennungsmotoren rein auf Basis fossiler Flüssigkraftstoffe auch mit alternativen Antrieben auszustatten. Plug in Hybrid, Vollhybrid, reine E - Fahrzeuge, LNG Motoren... da tut sich eine Menge.

      England und frankreich kündigen also an was sie in 2040 machen wollen. Super da hat die Politik ja mal eine wirklich langfristige Planun und Perspektive, bisher waren die Kommunisten mit ihren berühmten 5 jahresplönen immer ziemlich weit vorne in Bezug auf Langfristplanung. Jetz toppen das England und frankreich aber mal ganz locker mit dem 20 Jahresplan.

      Glaubst du im Ernst schon in nur 10 Jahren interessiert es was Frau May oder Herr Macron mal als Absichtserklärung oder sogar als gesetz verabschiedet haben?

      Die Elektromobilität wird sich am markt durchsetzen, wenn sie ökonomisch und volkwirtschaftlich besser als die Alternativen ist. Wenn das nicht gegeben ist, kräht in 10 oder 15 jahren kein Hahn danach was heute Politiker so von sich geben oder beschließen.

      Im Zweifel stellen Politker solche extremen langfristigen Ziele auch nur deshalb auf, weil sie kurzfristig ruhe an der Front haben wollen, und dem manchmal etwas dümmlichen Wähler sagen, keine Panik, wir arbeiten voll an der Sache, nur gut Ding will Weile haben, also bitte erwarte Nichts kurzfristiges.

      Gerade Frankreich will Verbrenner per Gesetz verbieten?! Frankreich ist noch vor Deutschland das Dieselland schlechthin. Wenn der Diesel zu schnell aufs Abstellgleis rollt, geht die Französische Automobilindustrie hops, und Macron kann jeden Gedanken an eine Widerwahl abhaken!

      Könnte es sein, daß Macron schlicht und einfach nur Zeit für die Dieseltechnik der französischen Autobauer schinden will, und eshalb mit der Ankündigung des Verbrennerverbots Druck aus dem Kessel nimmt.

      England ist in Sachen EU weg vom Fenster.

      Und was mit der Europäischen Autoindustrie geschieht, entscheiden Merkel und Macron hinter verschlossenen Türen und niemand sonst. Merkel kann und wird es z.B. nicht zulassen, daß VW ganz erheblich geschwächt aus dem Dieselskandal raus kommt.

      Mindestens aus Tschechien, Spanien und Polen, kann sie sich da auf 100% Unterstützung verlassen. Bei den Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen hört der Spass nämlich ganz schnell auf.

      Wie war das mit der E-Mobilität in Deutschland?

      1 Million Fahrzeuge bis Ende 2020 wurden doch mal versprochen. Keinen juckt das mehr. Okay es gibt unter den Grünen noch ein paar Fundis, und Teslaner sind auch noch nicht ausgestorben, also sagen wir mal fast keinen.

      Hofreiter will den Verbrennungsmoter verbieten, schafft es aber nicht für den Wahlkampf eine Transporter mit Erdgasantrieb auftreiben, weil der wäre ja ökologisch okay. OB es sinn macht Hofreiter zu erklären, das ein Fahrzeug mit gasantrieb auch ein Verbrenner und kein Vergaser ist, keine Ahnung technisch schient der ja ein Vollpfosten zu sein.

      Warum nimmt der eigentlich keinen alten Transporter mit Dieselmotor und füllt echten Biodiesel ein, das wäre doch dann absolut CO² neutral und genau das, was sich die Grünen noch vor wenigen Jahren als Zukunft im Transportwesen vorgestellt haben.

      Diesel mit Biodiesel, pack die Sonne in den Tank, das ist die ökologisch saubere Zukunft. Alternativ aber aufwendiger Benziner mit Bioethanol. Ziemlich schnell vorbei die Zukunft, eigentlich bevor sie so richtig begonnen hat.

      Na ja jetz ist es halt das Elektroauto, mal abwarten ob es diesmal was wird.:laugh:

      Äh gab es nicht auch mal ein Gesetz so in Richtung Ethanolanteil im Sprit, äh wie war das doch noch mal von E5 war doch die Umstellung auf E10... und dann so in 5-10 Jahren EXY.

      War doch politsch auch beschlossen, komisch wo ist E10?!

      Na gut jetzt halt XYZ% Elektroanteil in 22 Jahren, daß ist es jetzt, das wird Gesetz nicht heute aber spätestens morgen.:laugh::laugh::laugh:
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 21:16:17
      Beitrag Nr. 25.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.010 von querdenker06 am 26.07.17 19:59:28
      Zitat von querdenker06: Also VW tötet nicht mit seinem Abgasbetrug, muß aber bleichen weil es eben faktisch betrug war.

      Im DurchLügenSchützenWirUnsVorDemLängstÜberfälligenEingeständnisEine100kFehlinvestitionGemachtZuHabenForum ist nun auch die Tatsache angekommen, dass die MAK Grenzwerte für NOx Konzentration am Arbeitsplatz ca. 20mal höher sind, als die für Diesel Fahrverbote.

      http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/politik-ig…

      Da wird dann gleich der Autor nebst focus miskreditiert::(

      Fazit: Scheiß Artikel, der Stimmung macht und keinen Erkenntnisgewinn zum Thema sinnvolle Grenzwerthöhe bringt. Hat mich aber in meinem Urteil über den Focus bestätigt, Focus verhält sich zu seriösem Nachrichtenmagazin wie Bildzeitung zu seriöser Tageszeitung.
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:51:45
      Beitrag Nr. 25.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.073 von tradit am 26.07.17 20:07:52Damit kriegst Du ihn nicht dran, Du weisst schon der disclaimer...;)

      Selbst wenn man das Verkehrsgeschehen dieses Lügenvideos 1:1 rekonstruieren könnte, da hat sich Lügenbaron Moschushausen rechtlich perfekt abgesichert:mad:

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-25781-25…

      In Deutschland und Europa nicht, da kommt er damit vor gericht durch.

      In den USA funktioniert das nur so lange, wie er sich mit Opfern oder Hinterbliebenen ausergerichtlich einigen kann.

      Jetzt unterstellen wir mal wenn sich die Zahl der Auslieferungen mit Modell 3 um den Faktor 5 oder später sogar wie von Elon geplant 10 erhöht, dann wird es für ihn in den USA ziemlich schnell enge. Die ist das Verbraucherecht ersten viel mehr auf den Kunden zugeschnitten, und zweitens kann sich im Prinzip jeder ein Verfahren mit hervorragenden Anwälten leisten, weil wenn die Klage ausreichende Chancen auf Erfolg hat, abeiten die Anwölte ja auf Provisonsbasis, d.h. im Fall von Schadensersatz kassieren sie ihren Teil davon, im Fall von Misßerfolg Pech für die Anwälte umsonst gearbeitet.

      Der mega Experte für US recht bin ich nun nicht, aber es könnte sein, daß tesla schon alleine dann Probleme bekommt, wenn sie ihr vollautonomes fahren nicht bald mal wiklich vollautonom in die Gänge kriegen, schlicht weil dann dem Kunden Eigenschaften in Aussicht gestellt wurden, die nicht geliefert werden.

      Aber was da alles noch kommt oder auch nicht kommt, wird man sehen wenn die Auslieferungen deutlich in die Höhe gehen.

      Ich spreche auch nur von möglichen Risiken, wie hoch die tatsächlich sind schwer zu sagen.

      Der Tesla wird ja auch nicht nur in den USA und der EU verkauft, China, Japan, Russland.... und überall das Problem der eheblichen Differne zwischen Ankündigungen und geweckten Erwartungen an das autonome Fahren, und dem was die Kisten wirklich können.

      Es muß ja nicht gleich zum Supergau in Europa oder den USA kommen, für das Image von Tesla wäre es schon ein Desaster, wenn Elon auch nur in einem nicht ganz unwichtigem Absatzland gerichtlich und voll im Blickwinkel der Öfentlichkeit auf die Schnauze fällt.

      Was wäre denn wenn z.B. Norwegen, oder die Schweiz, oder China oder... gerichtlich die Deaktivierung des AP durchsetzen, d.h. der tesla muß voll von hand gesteuert werden, und alles was mal AP Funktion war, darf nur noch als Assistenzsystem im Hintergrund arbeiten.

      Vom Image wäre das für Tesla zumindest mal ein sehr ernster Störfall, und weil Tesla so extrem vom Image abhängig ist (woher kommt denn die grasse Überbewertung an der Börse), könnte dieser ernste Störfall sich schnell zum Subergau entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:50:07
      Beitrag Nr. 25.792 ()
      England und Frankreich beschließen Verbot des Verkaufs von Verbrennern. In D trifft sich die PolitAutoElite zum Erhalt des Diesels. Ja merkeln die denn nicht die Einschläge?
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      schrieb am 26.07.17 20:39:54
      Beitrag Nr. 25.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.398.704 von komo79 am 26.07.17 19:22:52
      Zitat von komo79: http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-gebrauchtwagen-…

      3 Jahr alt, 212tkm und immerhin noch 90% der Akkuleistung? WOW!;)

      Die Frage ist: Was ist die Kiste wert, wenn die Garantie wegfällt? Und noch wichtiger: Was ist ein M3 wert wenn es da keine 8 Jahre sondern nur 1 Jahr Garantie gibt???
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:07:52
      Beitrag Nr. 25.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.398.587 von querdenker06 am 26.07.17 19:02:33
      Zitat von querdenker06: Kannst du mir bitte bei der "Beweissicherung" behilflich sein.
      Damit kriegst Du ihn nicht dran, Du weisst schon der disclaimer...;)

      Selbst wenn man das Verkehrsgeschehen dieses Lügenvideos 1:1 rekonstruieren könnte, da hat sich Lügenbaron Moschushausen rechtlich perfekt abgesichert:mad:
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 19:59:28
      Beitrag Nr. 25.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.398.611 von McCheck am 26.07.17 19:04:20"und ich kann nicht erkennen wieso bezogen auf die Werbeversprechen gegenüber den Kunden VW mit dem clean diesel schlimmer sein sollte als Tesla mit dem zero emision vehicle."

      Juristisch war und ist das was VW gemacht hat ganz klar Betrug gewesen. Darüber müssen zumindest wir nicht diskutieren.

      Meine Aussage bezog sich auf Werbeversprechen und damit nicht auf den juristischen Sachverhalt, und da kann ich nicht erkennen wo Tesla besser als VW sein sollte.

      Mal ein ganz extrmes Beispiel.

      Ein ganz gewählicher Dieb, klaut einem 50 Jährigen den geldbeutel aus der Hosentasche, klar ist das Diebstahl, klar soll der Diebstahl auch strafrechtlich Verfolgt werden. Falls es sich um einen Asylanten handelt, bedeutet das für mich im Wiederholungsfall Abschiebung, egal was dem Asylant in seiner heimat droht. Das hätte er sich vor der Wiederholungstat überlegen sollen.

      Also der 50 Jährige hat seinen Geldbeutel verloren, sagen wir 500 € weg und jede Menge Ärger weil auch Ausweispapiere, Kreditkarten... blöd.

      Die Deutsche Bank ist hergekommen und hat einem 50 Jährigen der eine sichere Geldanlege wollte zum all in in Lehmann Zertifikaten geraten, dummerweise hat der Anleger im Beratungsgespräch die höchste Risikoklasse per Unterschrift frei geschaltet, nur hat der Bankberater ihm halt erklärt das Lehmann Zertifikate ja eigentlich absolut sicher und nur weil....

      20.000 € hat der Mann die investiert, seine komplette Alterversorgung und komplatt weg.

      Juristisch war das was da die bank gemacht hat, gerade so noch legal.

      Und wenn man es moralisch betrachtet?! Wer ist oder war schlimmer der einfache Dieb, oder die Bank, die zuföllig die eigenen Lehmann Papiere vertickt hat, als sie das ungute Gefühl hatte, daß die maga toxisch werden können.

      So ist es auch bei Tesla.

      Um VW und die Stickoxide wird ein riesen Theater gemacht, weil die Stickoxide sind ja angeblich tödlich und für tausende Tode verantwortlich. Stimmt aber nicht in den Konzentrationen, die es in Deutschland oder den USA gibt, da sind sie so in etwa für nahezu null Tode verantwirtlich, weil selbst bei smog Alarm in Stuttgart keine Konzentrationen entstehen, die man wissenschaftlich solide mit Todesföllen in Verbindung bringen kann. Bei dem was in Peking bei smog los ist, da sieht da Sache ganz anders aus und da gehen die Zahlen wirklich in die tausende.

      Was Tesla mit seinem autonomen Fahren suggeriert, das kann nicht nur, daß ist bereits für Todesfölle verantwortlich! Nur konnte sich Tesla bisher juristisch immer darauf berufen, daß der Fahrer Schuld war, denn er hätte die Hände am Steuer und....

      Also VW tötet nicht mit seinem Abgasbetrug, muß aber bleichen weil es eben faktisch betrug war. Tesla tötet mit seinen falschen Werbebotschaften zum AP, muß aber nicht blechen, weil es biseher legal war, denn die Werbebotschaften werden ja in der Bedienungsanleitung widerufen.

      Wer etwas juristisch falsch macht und nicht tötet, der ist ein ganz schlimmer.

      Wer etwas falsch macht, aber eben nicht juristisch, und damit tätet, der ist wie Tesla und rettet die Welt. Das ist eine Moral, die ich nicht mit dem Kauf eines solchen Autos unterstützen möchte.
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      Avatar
      schrieb am 26.07.17 19:22:52
      Beitrag Nr. 25.788 ()
      gute Autos bauen sie ja und auch noch schön wertstabil:)

      http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-gebrauchtwagen-…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 19:06:24
      Beitrag Nr. 25.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.398.347 von querdenker06 am 26.07.17 18:21:57
      Zitat von querdenker06: VW hatte eine Zyluserkennung in den Fahrzeugen, und wesentliche Teile der Abgsreinigung waren nur auf dem Prüfstand aktiviert..
      Und zahlten Milliarden für ca. 8000t/a NOx Mehremission!!!

      Bei Tesla ist es umgekehrt, die verbrauchen bei korrekt;) ausgeführtem ECE R101 Verbrauchstest auf dem Prüfstand deutlich mehr als was sie sich illegal aus dem ECE Reichweitentest herleiten!!!:mad:

      Wäre doch mal dringendst an der Zeit, so einen Tesla z.B. durch die DVH (DeutscheVerbrennerHilfe:)) auf einen Prüfstand zu ziehen, und dann die Werte zu publizieren!!!:cool:

      Bussgeldbescheid in Milliardenhöhe folgend!!!

      Da könnten sich die selbstgerechten DUHAbmahnvereinUnterstützer aus dem WahrheitDurchZensurUnterdrückerForum wieder mal so richtig aufregen!:laugh:
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