Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19062)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 12:34:34 von
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06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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11:36 Uhr · dpa-AFX |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Was bestimmte Fonds abziehen ist nichts weiter eine simple Kartellbildung ohne rechtliche Konsequenzen - und das funktioniert eigentlich nur noch bei der ruinösen, überheblichen und fremdfinanzierten Finanzmafia!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.207 von kainza am 15.11.16 13:02:46Wenn solche Desperados wie BF ihre Anteile deutlich verringern und die waren einer der größten
Anteilseigner, dann muss der Laden schon Feuer gefangen haben. Vielleicht sollte ich mir auch
short-Instrumente zulegen.
Anteilseigner, dann muss der Laden schon Feuer gefangen haben. Vielleicht sollte ich mir auch
short-Instrumente zulegen.
S60 'base' nun in der Bafa Liste der förderfähigen Elektrofahrezeuge:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/elektromobi…
Die €2k, die Tesla selbst abdrücken muss, erklären die Preiserhöhung nächste Woche?
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/elektromobi…
Die €2k, die Tesla selbst abdrücken muss, erklären die Preiserhöhung nächste Woche?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.660 von Jogibaer1964 am 15.11.16 13:56:09https://www.bailliegifford.com/about-us/
107 Jahre gibt es die schon...
Aber, wenn die weiter in so Schrott investieren nicht mehr lange...
Halbwegs seriöser Auftritt, aber MCP machte auch einen seriösen Anschein,
haben mir aber einen bescheuerten Immobilienfond verkauft,
der nicht einmal das Einstiegskapital zurück gibt und die Rückzahlung
um Jahre verzögert.
So was nennt man Lehrgeld!
Solchen Verbrechern misstraue ich mittlerweile aus Prinzip.
107 Jahre gibt es die schon...
Aber, wenn die weiter in so Schrott investieren nicht mehr lange...
Halbwegs seriöser Auftritt, aber MCP machte auch einen seriösen Anschein,
haben mir aber einen bescheuerten Immobilienfond verkauft,
der nicht einmal das Einstiegskapital zurück gibt und die Rückzahlung
um Jahre verzögert.
So was nennt man Lehrgeld!
Solchen Verbrechern misstraue ich mittlerweile aus Prinzip.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.660 von Jogibaer1964 am 15.11.16 13:56:09
Die haben doch HelloFrech gehebelt...
1 Million rein und dadurch den Anteil vervierzigfachen. So läuft es doch bei denen...
Und den Teslaschrott haben die auch in irrwitzige Höhen gejubelt...
Zitat von Jogibaer1964:Zitat von kainza: Baillie Gifford sind doch auch bei der Internet Rakete der Samwerbrüder beteiligt...
Stimmt! - das ist doch der Postmani-Hebelneubewertungs-Strohman der vielen Prooven-Rocket-Cashburner-Finanzierungsrunden?
Baillie Gifford = ultimativer Höchstrisiko-Güllefond!
Die haben doch HelloFrech gehebelt...
1 Million rein und dadurch den Anteil vervierzigfachen. So läuft es doch bei denen...
Und den Teslaschrott haben die auch in irrwitzige Höhen gejubelt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.696.592 von Steigerwälder am 15.11.16 11:55:11
Wenn sie nur Tesla hätten und verkaufen wollten, könnte ihnen das Abstimmungsergebnis weitgehend egal sein.
Sie haben aber in der Regel auch SCTY. Durch die Zustimmung zum Merger bekämen sie für die überschuldeten, insolvenzgefährdeten SCTY Tesla-Aktien, deren Story Risse hat, aber noch steht, die man also über die darauffolgenden Monate verkaufen könnte.
Wenn der Merger am 17.11. durchgegangen ist, könnte das Abladen beginnen, so das (spekulative) Argument. Ob es so kommt, werden wir sehen.
Zitat von Steigerwälder: Was ist den eigentlich das Argument, das der Kurs nach der Abstimmung fallen soll?
Diejenigen die die Aktie sowiso verkaufen wollen könnten dies doch auch jetzt tun, und das Abstimmungsergebnis könnte ihnen doch egal sein?
Wenn sie nur Tesla hätten und verkaufen wollten, könnte ihnen das Abstimmungsergebnis weitgehend egal sein.
Sie haben aber in der Regel auch SCTY. Durch die Zustimmung zum Merger bekämen sie für die überschuldeten, insolvenzgefährdeten SCTY Tesla-Aktien, deren Story Risse hat, aber noch steht, die man also über die darauffolgenden Monate verkaufen könnte.
Wenn der Merger am 17.11. durchgegangen ist, könnte das Abladen beginnen, so das (spekulative) Argument. Ob es so kommt, werden wir sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.711 von Jogibaer1964 am 15.11.16 14:02:05Keine Frage. Aber der rapide Kursverlust werden ausbleiben, solange die investierten Fonds keine Anlagealternatve haben, oder mit massiven Geldabflüssen kämpfen müssen.
Zu Zeiten der NewEconomy konnte ein einzelner Fonds den ganzen Kurs einer Aktie kontrollieren. Habe hier ein deja vu Erlebnis. Erst wenn das Kind ruft: Er hat j gar keiner Kleider an!
Niedergang
Bis dahin, unpredictable.
Zu Zeiten der NewEconomy konnte ein einzelner Fonds den ganzen Kurs einer Aktie kontrollieren. Habe hier ein deja vu Erlebnis. Erst wenn das Kind ruft: Er hat j gar keiner Kleider an!
Niedergang
Bis dahin, unpredictable.
Das Q4 wird eine einzige Katastrophe für Tesla - soviel dürfte nun glasklar sein! ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.102 von kalkofe am 15.11.16 12:53:21
Danke fuer das update. Erneut wird die marktschreierisch vorgetragene Marktführerschaft der Teslaautos ad adsurdum geführt. Tesla ist und bleibt ein US-Amerikanisches Produkt, so wie der V8 Pickup. Europa ist eine Marktnische wie Andorea für BMW.
Der Frenchie kauft das Frenchiecar ode den Nissan deutlich häufiger, als die Teslakarre. Daran wirx auch M3 nichts ändern. Zumal ich locker 50K€ für eine gute Aussrattung prognostiziere. Gegen SUC steht das gut ausgebaute Servicenetz von Nissan und Renault.
Zitat von kalkofe: ...nur 27 Model S im Oktober nach 132 im September.
Model X taucht gar nicht erst in der Statisktik auf.
Das wird eng mit 70-80.000 in 2016!
http://ev-sales.blogspot.de/search/label/France
Danke fuer das update. Erneut wird die marktschreierisch vorgetragene Marktführerschaft der Teslaautos ad adsurdum geführt. Tesla ist und bleibt ein US-Amerikanisches Produkt, so wie der V8 Pickup. Europa ist eine Marktnische wie Andorea für BMW.
Der Frenchie kauft das Frenchiecar ode den Nissan deutlich häufiger, als die Teslakarre. Daran wirx auch M3 nichts ändern. Zumal ich locker 50K€ für eine gute Aussrattung prognostiziere. Gegen SUC steht das gut ausgebaute Servicenetz von Nissan und Renault.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.697.207 von kainza am 15.11.16 13:02:46
Stimmt! - das ist doch der Postmani-Hebelneubewertungs-Strohman der vielen Prooven-Rocket-Cashburner-Finanzierungsrunden?
Baillie Gifford = ultimativer Höchstrisiko-Güllefond!
Zitat von kainza: Baillie Gifford sind doch auch bei der Internet Rakete der Samwerbrüder beteiligt...
Stimmt! - das ist doch der Postmani-Hebelneubewertungs-Strohman der vielen Prooven-Rocket-Cashburner-Finanzierungsrunden?
Baillie Gifford = ultimativer Höchstrisiko-Güllefond!
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