Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1992)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 15:21:50 von
neuester Beitrag 04.05.24 15:21:50 von
Beiträge: 206.810
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 805
Gesamt: 11.696.743
Gesamt: 11.696.743
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 03.05.24 · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.229 von xwin am 20.12.22 16:16:13Beim "Autopiloten" stimme ich Dir zu. Assistenzsystem kosten bei der Konkurrenz ca. 2k bis max. 5k und werden auch nicht gefährlich irreführend als Autopilot vermarktet. Und die Bewertung war auch immer übertrieben hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.355 von tradit am 20.12.22 16:31:44Hab ich schon gebracht, du bezeichnest sie ja einfach pauschal und ohne Begründung als Lügen, deswegen ist eine Diskussion darüber überflüssig. Auch diskreditieren von T & E nutzt da wenig. Selbst im Worst-Case (Strom aus Polen und Batterien aus China) sind E-Autos über die Gesamtlebenszeit immer noch 20 % besser. Da kannst du noch soviel rumpoltern, das ist solide belegte Wissenschaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.355 von tradit am 20.12.22 16:31:44Die CO2 Bilanz eines e Autos hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt nicht die eine Bilanz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.358 von Spike1978 am 20.12.22 16:32:27Wenn Anklage erhoben wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.948.932 von begnadeterAktienverzocker am 20.12.22 15:51:53
Dafür haben sie auch reichlich blechen müssen. Wann muss Tesla für seine Betrügereien bezahlen?
Zitat von begnadeterAktienverzocker: Das man eine zeitlang mit Betrügereien und Vorgaukeln gut durchkommt, hat uns ja die Konventionelle Autoindustrie vorgelebt: VW Abgasskandal, sag ich da nur.
Dafür haben sie auch reichlich blechen müssen. Wann muss Tesla für seine Betrügereien bezahlen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.004 von Wegecke am 20.12.22 15:58:03
O.K. Und wieviel CO2-Reduktion bleibt bei 1fach Anrechnung lt. REDII 2022 übrig? Bring doch Zahlen!
Und zur Skalierbarkeit: Das geht doch am besten mit Bestandsfahrzeugen? Liegen die Schweden da etwa falsch?
Über die von Dir als Referenz herangezogene T&E NGO wirst Du in absehbarer Zeit evtl. sehr negatives erfahren (nur so meine Meinung).
Zitat von Wegecke: E-Autos verringern ebenfalls stark CO2-Emissionen und sind gleichzeitig noch skalierbar. Egal ob sie dreifach angerechnet werden oder nicht.
O.K. Und wieviel CO2-Reduktion bleibt bei 1fach Anrechnung lt. REDII 2022 übrig? Bring doch Zahlen!
Und zur Skalierbarkeit: Das geht doch am besten mit Bestandsfahrzeugen? Liegen die Schweden da etwa falsch?
Über die von Dir als Referenz herangezogene T&E NGO wirst Du in absehbarer Zeit evtl. sehr negatives erfahren (nur so meine Meinung).
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.097 von xwin am 20.12.22 16:05:19
Es ist ja nicht Mal die Hardware vorhanden, selbst die wird ja ständig getauscht, hin und her, erst Radar weg, dann nur noch Vision only, dann doch wieder Radar usw. Die FSD-Computer werden auch immer wieder getauscht von 1.0 auf 2.0 auf 2.5 auf 3.0!
Zitat von xwin:Zitat von Synercon: Muss man schon etwas differenzierter sehen. Natürlich waren Musks Ankündigungen hinsichtlich Zeitpläne und auch Funktionen ("Autopilot") immer bzw. meist falsch und auch nicht seriös. Und die Aktie auch aufgrund seines vergangenen Marketing-Genies (ja ´das war er) sowie calls etc. immer viel zu hoch bewertet. Das steht außer Zweifel. Nur hat er bis dato dennoch immer, wenn auch verzögert, geliefert. Das Wachstum bei den Stückzahlen, Cash-Flow, Margen etc. waren bis jetzt beeindruckend. Das muss man bei aller Kritik gelten lassen. Das hätte auch noch länger gut gehen können.
Nur driftet er seit längerem komplett weg und vernachlässigt Tesla (falsche Entscheidungen und Vernachlässigungen bei der Weiterentwicklung, Design, Modellpolitik etc.), zerstört die Unternehmenskultur und inzwischen auch massiv das Image. Das rächt sich nun. Dazu kommt die immer stärker werdende Konkurrenz, Probleme in China, Rezession, China, Twitter-Kauf und vieles mehr. Neben den globalen Problemen also zum größten teil hausgemacht. Er selbst tanzt auf zu vielen Hochzeiten und duldet keine starken Persönlichkeiten, geschweige denn andere Meinungen und behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Bei Twitter noch ärger. Das hält ein Unternehmen nicht aus. Daher dürfte 2023 ein sehr bitteres Jahr werden und das Wachstum sehr stark abflachen. Zum Großteil hausgemacht aufgrund seiner immer stärker hervorkommenden Psychosen. Vielleicht wirklich aufgrund seines Medikamentenmissbrauches hervorgerufen. Wenn er sich nicht bald in den Griff bekommt oder an einen guten Mann abgibt, werden wir wohl wirklich bald 2-stellige Kurse sehen.
Nochmal:
Er verkauft seit 2016 ein Produkt, das es nicht gibt !
Da kannst du 10x was schreiben von zu optimistischer Timeline etc ...
Niemand ausser Musk hat es bislang geschafft sowas so lange durchzuziehen. Es hat halt eine mehr oder weniger clevere Konstruktion über 'HW ist da und capable ... fehlt 'nur' noch die Software'. Aber es fehlen die Eigenschaften des Produkts, das er verkauft. Der Kunde bekommt schon mal irgendwas physisches geliefert. Das ist sein Trick. Gesetze werden nach Musk und Tesla wohl geändert werden um diese Konstruktion abzudecken meiner Meinung nach.
Es ist ja nicht Mal die Hardware vorhanden, selbst die wird ja ständig getauscht, hin und her, erst Radar weg, dann nur noch Vision only, dann doch wieder Radar usw. Die FSD-Computer werden auch immer wieder getauscht von 1.0 auf 2.0 auf 2.5 auf 3.0!
Ich habe lange überlegt hier wieder einzusteigen, aber!
Bei Tesla wird nicht mehr die Firma bewertet, sondern nur
noch der völlig außer Rand und Band geratene Elon Musk.
Die Zahlen sind nicht so schlecht wie der Kurs gerade steht.
Wenn er aber seine Spielchen mit Twitter und anderen Dingen
so weiter treibt, dann kann der Kurs von Tesla noch viel weiter
nach unten gehen. Ich habe kein Geld zu verschenken und
das Risiko, was der Musk gerade auslöst ist mir für ein Investment
viel zu hoch. Er wäre nicht der erste, der von ganz oben nach
ganz unten fällt.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ins Bodenlose.
Bei Tesla wird nicht mehr die Firma bewertet, sondern nur
noch der völlig außer Rand und Band geratene Elon Musk.
Die Zahlen sind nicht so schlecht wie der Kurs gerade steht.
Wenn er aber seine Spielchen mit Twitter und anderen Dingen
so weiter treibt, dann kann der Kurs von Tesla noch viel weiter
nach unten gehen. Ich habe kein Geld zu verschenken und
das Risiko, was der Musk gerade auslöst ist mir für ein Investment
viel zu hoch. Er wäre nicht der erste, der von ganz oben nach
ganz unten fällt.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ins Bodenlose.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.949.121 von Synercon am 20.12.22 16:07:32
Die liefert er. Die Option, die mittlerweile mehr als $10.000 pro Stück berechnet wird aber nicht und Tesla ist auch nicht als reine E-Auto Firma bewertet IMHO.
Zitat von Synercon: Das betrifft nur den Autopiloten. Hier verkauf er L2-Systeme als was anderes als was sie sind. Das bestreite ich ja nicht. Nur die E-Autos liefert er.
Die liefert er. Die Option, die mittlerweile mehr als $10.000 pro Stück berechnet wird aber nicht und Tesla ist auch nicht als reine E-Auto Firma bewertet IMHO.
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
15:01 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |