Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2117)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
neuester Beitrag 07.05.24 00:18:16 von
Beiträge: 207.061
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 84
Gesamt: 11.701.967
Gesamt: 11.701.967
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,60
EUR
+2,02 %
+3,40 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0300 | +44,78 | |
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4250 | -9,36 | |
9,0800 | -9,38 | |
4.415,50 | -9,87 | |
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.524 von Wegecke am 28.11.22 17:58:03Tesla/Elon ist dafür bekannt unfertige, qualitativ schlechte Produkte zu teuren Preisen anzudrehen!
Der Tesla Kunde wird nicht einmal informiert das Teile fehlen ( Chips, USB Anschlüsse ), aber trotzdem den vollen Preis bezahlen müssen. Entweder bekommt der Kunde es u.a. über diesen Kanal von den Tesla Contra Usern mit ….. oder Gehen leer aus! Aber die Krönung ist noch, nicht das der Kunde für wissentliche schlechte Qualität und fehlende Teile voll bezahlen müssen, der Elon macht sich sogar noch über seine Kunden "lustig" ….. „entweder kaufen sie es oder fliegen von der Liste“ oder …. "Elon würde jene schlecht verarbeiteten und trotzdem ausgelieferten Tesla nicht seinen Freunden zum Kauf empfehlen"!
Das sagt doch alles über die Firma aus! ….. und dir, der solch eine Firma auch noch "promotest“! 😝
Der Tesla Kunde wird nicht einmal informiert das Teile fehlen ( Chips, USB Anschlüsse ), aber trotzdem den vollen Preis bezahlen müssen. Entweder bekommt der Kunde es u.a. über diesen Kanal von den Tesla Contra Usern mit ….. oder Gehen leer aus! Aber die Krönung ist noch, nicht das der Kunde für wissentliche schlechte Qualität und fehlende Teile voll bezahlen müssen, der Elon macht sich sogar noch über seine Kunden "lustig" ….. „entweder kaufen sie es oder fliegen von der Liste“ oder …. "Elon würde jene schlecht verarbeiteten und trotzdem ausgelieferten Tesla nicht seinen Freunden zum Kauf empfehlen"!
Das sagt doch alles über die Firma aus! ….. und dir, der solch eine Firma auch noch "promotest“! 😝
Zitat von Wegecke: Wieso sollte nicht beides gleichzeitig gehen? Tesla ist bekannt dafür, Innovationen direkt in die Fertigung einzubauen. Und an der Zellchemie wird m.W.n. eher weniger geändert, sondern mehr an der Fertigungstechnik, hauptsächlich die Trockenbeschichtung der Kathode bereitet wohl noch Probleme.
Bei den e-LkW sieht es imo allgemein aktuell so aus, dass jeder Hersteller ein paar zum Vorzeigen im Programm hat, sie aber niemand (ausser ein paar Stk. zum greenwashscam) kauft, da die Dinger das Vielfache eines Diesel kosten.
Scheinbar warten alle auf entsprechende Subventionen, aber da wird imho nix kommen, weil da andere Stückzahlen wie bei den e-Bussen dahinterstecken!
Meine Erwartungen für Donnerstag: Keine klaren Angaben zu Leergewicht, Akkugrösse und Preis, Pepsi muss NDA unterschreiben.
Scheinbar warten alle auf entsprechende Subventionen, aber da wird imho nix kommen, weil da andere Stückzahlen wie bei den e-Bussen dahinterstecken!
Meine Erwartungen für Donnerstag: Keine klaren Angaben zu Leergewicht, Akkugrösse und Preis, Pepsi muss NDA unterschreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.524 von Wegecke am 28.11.22 17:58:03
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die 4680 ist 24 Prozent weniger leistungsfähig als die 2170! Wer ist denn so dumm, sich so ein Fahrzeug zu kaufen, das mit solch leistungsschwächeren Zellen ausgestattet ist? Tesla verkauft einfach ein schlechtes, unfertiges (Probleme bei der Fertigung, Zellchemie, Leistung) Produkt und du jubelst. Fehlt bloß noch, dass du uns erzählst, dass das OTA per Softwareupdate gefixt wird. 🤣🤣🤣
Zitat von Wegecke: Wieso sollte nicht beides gleichzeitig gehen? Tesla ist bekannt dafür, Innovationen direkt in die Fertigung einzubauen. Und an der Zellchemie wird m.W.n. eher weniger geändert, sondern mehr an der Fertigungstechnik, hauptsächlich die Trockenbeschichtung der Kathode bereitet wohl noch Probleme.
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die 4680 ist 24 Prozent weniger leistungsfähig als die 2170! Wer ist denn so dumm, sich so ein Fahrzeug zu kaufen, das mit solch leistungsschwächeren Zellen ausgestattet ist? Tesla verkauft einfach ein schlechtes, unfertiges (Probleme bei der Fertigung, Zellchemie, Leistung) Produkt und du jubelst. Fehlt bloß noch, dass du uns erzählst, dass das OTA per Softwareupdate gefixt wird. 🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.311 von Spike1978 am 28.11.22 17:21:33Wieso sollte nicht beides gleichzeitig gehen? Tesla ist bekannt dafür, Innovationen direkt in die Fertigung einzubauen. Und an der Zellchemie wird m.W.n. eher weniger geändert, sondern mehr an der Fertigungstechnik, hauptsächlich die Trockenbeschichtung der Kathode bereitet wohl noch Probleme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.368 von Spike1978 am 28.11.22 17:31:35
Danke der Nachfrage, mir geht's bestens 🤗 und dir? scheinst etwas gereizt zu sein. Allgemein liest sich der thread hier sehr gereizt. Warum eigentlich?
Zitat von Spike1978: Geht's dir zu gut?
Danke der Nachfrage, mir geht's bestens 🤗 und dir? scheinst etwas gereizt zu sein. Allgemein liest sich der thread hier sehr gereizt. Warum eigentlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.353 von sg-1 am 28.11.22 17:27:15
Ich hab hier mehrfach meine Aussagen mit Quellenangaben hinterlegt, sowohl zur Leistungsschwäche der 4680 Zellen, als auch die Aussagen zum Semi und über das nicht funktionierende FSD brauchen wir wohl kein weiteres Wort verlieren.
Zitat von sg-1:Zitat von Spike1978: ...
Entscheide dich mal.... produzieren sie, oder friemeln sie noch an der Zellchemie dieses Chiemunfalls herum, der ja alle anderen Zellformate blass aussehen lassen sollte? Wenn sie produziert wird und verbaut ist das der größte Beschiss neben FSD, da die Zelle deutlich leistungsärmer ist, als bestehende Formate. Wenn noch dann geschraubt wird, der gleiche Beschiss, weil die Käufer dann wieder ein unfertiges und schlechtes Produkt verkauft bekommen, equivalent zu FSD Beta. Sondern so Beschiss. Aber Tesla hat ja Erfahrung damit, den Kunden halbgaren Mist anzudrehen.
Du behauptest Müll. Einfach Aussagen da hin geklatscht und irgendwas negativ geframed, weil es dir aus irgend einem grund gegen den strich geht.
suuuper thread habt ihr hier
Ich hab hier mehrfach meine Aussagen mit Quellenangaben hinterlegt, sowohl zur Leistungsschwäche der 4680 Zellen, als auch die Aussagen zum Semi und über das nicht funktionierende FSD brauchen wir wohl kein weiteres Wort verlieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.353 von sg-1 am 28.11.22 17:27:15
Was behaupte ich? Geht's dir zu gut? Der Müll kommt von Tesla, Softwaremüll ala FSD, Sondermüll ala 4680....kehr Mal schön vor der eigenen Haustür.
Zitat von sg-1:Zitat von Spike1978: ...
Entscheide dich mal.... produzieren sie, oder friemeln sie noch an der Zellchemie dieses Chiemunfalls herum, der ja alle anderen Zellformate blass aussehen lassen sollte? Wenn sie produziert wird und verbaut ist das der größte Beschiss neben FSD, da die Zelle deutlich leistungsärmer ist, als bestehende Formate. Wenn noch dann geschraubt wird, der gleiche Beschiss, weil die Käufer dann wieder ein unfertiges und schlechtes Produkt verkauft bekommen, equivalent zu FSD Beta. Sondern so Beschiss. Aber Tesla hat ja Erfahrung damit, den Kunden halbgaren Mist anzudrehen.
Du behauptest Müll. Einfach Aussagen da hin geklatscht und irgendwas negativ geframed, weil es dir aus irgend einem grund gegen den strich geht.
suuuper thread habt ihr hier
Was behaupte ich? Geht's dir zu gut? Der Müll kommt von Tesla, Softwaremüll ala FSD, Sondermüll ala 4680....kehr Mal schön vor der eigenen Haustür.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.825.311 von Spike1978 am 28.11.22 17:21:33
Du behauptest Müll. Einfach Aussagen da hin geklatscht und irgendwas negativ geframed, weil es dir aus irgend einem grund gegen den strich geht.
suuuper thread habt ihr hier
Zitat von Spike1978:Zitat von Wegecke: Die produzieren genug 4680-Zellen für ca. 1000 Autos pro Woche. Wieso leugnest du so offensichtlich Tatsachen?
https://electrek.co/2022/10/20/tesla-progress-4680-battery-c…
Entscheide dich mal.... produzieren sie, oder friemeln sie noch an der Zellchemie dieses Chiemunfalls herum, der ja alle anderen Zellformate blass aussehen lassen sollte? Wenn sie produziert wird und verbaut ist das der größte Beschiss neben FSD, da die Zelle deutlich leistungsärmer ist, als bestehende Formate. Wenn noch dann geschraubt wird, der gleiche Beschiss, weil die Käufer dann wieder ein unfertiges und schlechtes Produkt verkauft bekommen, equivalent zu FSD Beta. Sondern so Beschiss. Aber Tesla hat ja Erfahrung damit, den Kunden halbgaren Mist anzudrehen.
Du behauptest Müll. Einfach Aussagen da hin geklatscht und irgendwas negativ geframed, weil es dir aus irgend einem grund gegen den strich geht.
suuuper thread habt ihr hier
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.824.513 von Wegecke am 28.11.22 15:30:16
Entscheide dich mal.... produzieren sie, oder friemeln sie noch an der Zellchemie dieses Chiemunfalls herum, der ja alle anderen Zellformate blass aussehen lassen sollte? Wenn sie produziert wird und verbaut ist das der größte Beschiss neben FSD, da die Zelle deutlich leistungsärmer ist, als bestehende Formate. Wenn noch dann geschraubt wird, der gleiche Beschiss, weil die Käufer dann wieder ein unfertiges und schlechtes Produkt verkauft bekommen, equivalent zu FSD Beta. Sondern so Beschiss. Aber Tesla hat ja Erfahrung damit, den Kunden halbgaren Mist anzudrehen.
Zitat von Wegecke: Die produzieren genug 4680-Zellen für ca. 1000 Autos pro Woche. Wieso leugnest du so offensichtlich Tatsachen?
https://electrek.co/2022/10/20/tesla-progress-4680-battery-c…
Entscheide dich mal.... produzieren sie, oder friemeln sie noch an der Zellchemie dieses Chiemunfalls herum, der ja alle anderen Zellformate blass aussehen lassen sollte? Wenn sie produziert wird und verbaut ist das der größte Beschiss neben FSD, da die Zelle deutlich leistungsärmer ist, als bestehende Formate. Wenn noch dann geschraubt wird, der gleiche Beschiss, weil die Käufer dann wieder ein unfertiges und schlechtes Produkt verkauft bekommen, equivalent zu FSD Beta. Sondern so Beschiss. Aber Tesla hat ja Erfahrung damit, den Kunden halbgaren Mist anzudrehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.824.420 von tradit am 28.11.22 15:15:50
Ja, aber irgendeiner seiner Pusher hat „on a single charge“ dazufabuliert und der Chor schreit es nun mit. Beängstigend.
Klar ist ja wohl…wäre es tatsächlich so, hätte Elon das schön ausformuliert.
Fraglich auch noch, ob es Nutzlast AUSSER Batterie gab 😂
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Ja, warten wir mal die offiziellen EPA-Zahlen ab... ach ne.
Es gibt keinen EPA Reichweitentest für schwere LkW.
Und es gibt imho keinen Tesla semi mit 800km Reichweite für $180k! Willst Du wetten?
Musk schrieb in seinem tweet nur, der semi wäre 500mi gefahren. Wieviel mal er nachgeladen wurde, schrieb er nicht.
Ja, aber irgendeiner seiner Pusher hat „on a single charge“ dazufabuliert und der Chor schreit es nun mit. Beängstigend.
Klar ist ja wohl…wäre es tatsächlich so, hätte Elon das schön ausformuliert.
Fraglich auch noch, ob es Nutzlast AUSSER Batterie gab 😂
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |