Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3198)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.177 von Ilsebilse am 20.04.22 21:22:29
Musst mal loslassen, die Welt dreht sich nicht um Osteuropa... wünschst Dir Deinen Trabbi & die Kameradschaft bei der Spezialeinheit der NVA noch immer zurück ?
Falls nein, guck mal nach vorne
Zitat von Ilsebilse: Doch,das haut schon hin...Osteuropäer habe[n in Ostdeutschland schon gern mal komplette Autos in "Ersatzteilen" exportiert....
Musst mal loslassen, die Welt dreht sich nicht um Osteuropa... wünschst Dir Deinen Trabbi & die Kameradschaft bei der Spezialeinheit der NVA noch immer zurück ?
Falls nein, guck mal nach vorne
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.105 von Boblovin am 20.04.22 21:16:08Bullshit Bingo Q1 earnings call.
Kommt nur drauf an,wo gross das Gap morgen sein wird
Kommt nur drauf an,wo gross das Gap morgen sein wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.389.346 von worldtravelthomas am 20.04.22 19:50:21.... ok, das wäre echt gut wenn es Fake wäre (scheiß auf den Aktienmarkt), hast du eventuell ne Quelle
Doch,das haut schon hin...Osteuropäer haben in Ostdeutschland schon gern mal komplette Autos in "Ersatzteilen" exportiert....
Nur bei Tesla geht das nun mal nicht...,da gibt es nur Nickelschrott...
Doch,das haut schon hin...Osteuropäer haben in Ostdeutschland schon gern mal komplette Autos in "Ersatzteilen" exportiert....
Nur bei Tesla geht das nun mal nicht...,da gibt es nur Nickelschrott...
https://twitter.com/snowbullcapital/status/15168479154316001…
Bullshit Bingo Q1 earnings call.
Wer spielt mit
Bullshit Bingo Q1 earnings call.
Wer spielt mit
Wird heute die Antwort auf die Frage im Titel der Diskussion gegeben? Wir werden es um 22:10 deutscher Zeit wissen. Bin gespannt.
Fugi bringt es auf den Punkt mit Tesla
https://time.com/6168452/elon-musk-should-have-been-stopped-…
Elon Musk Should Have Been Stopped Long Before He Came for Twitter
Haben nicht genau die Knalltüten zum Man of the year erklärt?
Elon Musk Should Have Been Stopped Long Before He Came for Twitter
Haben nicht genau die Knalltüten zum Man of the year erklärt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.389.412 von Belze666bub am 20.04.22 19:55:41
Danke 👍👍👍👍
Zitat von Belze666bub: türlich...https://www.derstandard.at/story/2000135042574/wie-hat-die-u…
Danke 👍👍👍👍
Der lange Prozess von Unfällen und Todesfällen, den Teslas Autopilot hinter sich zu lassen scheint, gepaart mit Elon Musk, der in der letzten Woche aufgrund seines Angebots, Twitter zu kaufen, zum Staatsfeind Nummer eins mit der Linken wurde, scheint den Tesla-CEO endlich einzuholen.
Die Regulierungsbehörden scheinen aus dem einen oder anderen Grund ein neues Interesse an Teslas Autopilot-System zu haben, so mehrere neue Berichte, darunter einer von Automotive News. Die Regulierungsbehörden "prüfen den Autopiloten jetzt genauer als je zuvor", heißt es in dem Bericht.
Autopilot wurde auch von Bloomberg als "Katastrophe, die darauf wartet, zu passieren" bezeichnet. Das Outlet sagt, dass sich die regulatorische Prüfung rund um das Feature intensiviert und dass ein "potenzielles Durchgreifen" drohen könnte.
Tatsächlich arbeitet die NHTSA derzeit an zwei formellen Mängeluntersuchungen, die dazu führen könnten, dass Tesla "Autos nachrüsten und die Verwendung des Autopiloten in Situationen einschränken muss, mit denen es immer noch nicht sicher umgehen kann". Rückruf, Tesla hat in den letzten 6 Monaten eine Litanei von Rückrufen herausgegeben.
Tesla hat gerade 127.785 Fahrzeuge in China wegen möglicher Wechselrichterausfälle im April zurückgerufen. Es wurde berichtet, dass 34.207 importierte und 93.578 in China hergestellte Fahrzeuge zurückgerufen wurden. Inzwischen waren in den Monaten zuvor mehr als eine Million Teslas zurückgerufen worden.
Tesla ruft mehr als 475.000 US-Fahrzeuge wegen Qualitätsproblemen zurück
Tesla ruft Zehntausende von Fahrzeugen mit "Rolling Stop" -Funktion zurück, sagt NHTSA
Tesla ruft mehr als 800.000 Fahrzeuge wegen Fehlfunktion des Sicherheitsgurtes zurück
Jetzt stellt Automotive News in Frage, ob ein hartes Durchgreifen gegen den Autopiloten auf dem Weg sein könnte. Der Bericht schreibt, dass ein solcher regulatorischer Schritt "Teslas Ruf bei den Verbrauchern beschädigen und Investoren erschrecken könnte, deren Glaube an die selbstfahrenden Bona-Fides des Unternehmens dazu beigetragen hat, Tesla-CEO Elon Musk zur reichsten Person der Welt zu machen".
Oder, mit anderen Worten, es könnte die Leute auf die Tatsache hinweisen, dass die Fähigkeiten des Autopiloten von Anfang an übertrieben waren.
Die Spannungen zwischen Washington D.C. und Elon Musk sprudeln weiter, wie wir das ganze Jahr über festgestellt haben. Musk hat die NHTSA öffentlich als "Spaßpolizei" bezeichnet und Präsident Bidens mangelndes Lob für die Arbeit, die Tesla im Inland geleistet hat, angeprangert. Die Biden-Regierung hat aufgrund der Haltung von Tesla gegenüber den Gewerkschaften die Konkurrenten Ford und General Motors schnell für ihre Fortschritte bei Elektrofahrzeugen gelobt.
Rohan Patel, Teslas Senior Director of Public Policy and Business Development, schrieb im März in einem Brief an die Gesetzgeber: "Unsere Fahrzeuge sicherer zu machen, ist grundlegend für unsere Unternehmenskultur und wie wir neue Technologien innovieren."
Jennifer Homendy, die Vorsitzende der NTSB, hat öffentlich gesagt: "Wir haben im Wesentlichen den Wilden Westen auf unseren Straßen im Moment."
Darüber hinaus wird Teslas Full Self-Driving (FSD) -Paket im Rahmen einer neuen nationalen Werbekampagne im Wert von mehreren Millionen Dollar angegriffen.
Dan O'Dowd, ein selbsternannter Milliardär und Gründer von Green Hills Software, einem privaten Unternehmen, das Betriebssysteme und Programmierwerkzeuge herstellt, gibt bereitwillig zu, dass es bei seiner bizarren Senatskandidatur darum geht, Elon Musk und Teslas selbstfahrendes System anzugreifen.
O'Dowd wird 2 Millionen Dollar für Spielzeit auf dieser Anzeige in 36 Staaten bezahlen, und er sagt, dass er 7 Millionen Dollar für seine Kampagne beiseite gelegt hat.
Der Zeitpunkt dieses regulatorischen und medialen Rampenlichts, inmitten von Musks Plänen, "die Grundlagen der Demokratie zu erschüttern" - in den Worten der Linken - ist gelinde gesagt interessant.
Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/teslas-autopilot-under-int…
Die Regulierungsbehörden scheinen aus dem einen oder anderen Grund ein neues Interesse an Teslas Autopilot-System zu haben, so mehrere neue Berichte, darunter einer von Automotive News. Die Regulierungsbehörden "prüfen den Autopiloten jetzt genauer als je zuvor", heißt es in dem Bericht.
Autopilot wurde auch von Bloomberg als "Katastrophe, die darauf wartet, zu passieren" bezeichnet. Das Outlet sagt, dass sich die regulatorische Prüfung rund um das Feature intensiviert und dass ein "potenzielles Durchgreifen" drohen könnte.
Tatsächlich arbeitet die NHTSA derzeit an zwei formellen Mängeluntersuchungen, die dazu führen könnten, dass Tesla "Autos nachrüsten und die Verwendung des Autopiloten in Situationen einschränken muss, mit denen es immer noch nicht sicher umgehen kann". Rückruf, Tesla hat in den letzten 6 Monaten eine Litanei von Rückrufen herausgegeben.
Tesla hat gerade 127.785 Fahrzeuge in China wegen möglicher Wechselrichterausfälle im April zurückgerufen. Es wurde berichtet, dass 34.207 importierte und 93.578 in China hergestellte Fahrzeuge zurückgerufen wurden. Inzwischen waren in den Monaten zuvor mehr als eine Million Teslas zurückgerufen worden.
Tesla ruft mehr als 475.000 US-Fahrzeuge wegen Qualitätsproblemen zurück
Tesla ruft Zehntausende von Fahrzeugen mit "Rolling Stop" -Funktion zurück, sagt NHTSA
Tesla ruft mehr als 800.000 Fahrzeuge wegen Fehlfunktion des Sicherheitsgurtes zurück
Jetzt stellt Automotive News in Frage, ob ein hartes Durchgreifen gegen den Autopiloten auf dem Weg sein könnte. Der Bericht schreibt, dass ein solcher regulatorischer Schritt "Teslas Ruf bei den Verbrauchern beschädigen und Investoren erschrecken könnte, deren Glaube an die selbstfahrenden Bona-Fides des Unternehmens dazu beigetragen hat, Tesla-CEO Elon Musk zur reichsten Person der Welt zu machen".
Oder, mit anderen Worten, es könnte die Leute auf die Tatsache hinweisen, dass die Fähigkeiten des Autopiloten von Anfang an übertrieben waren.
Die Spannungen zwischen Washington D.C. und Elon Musk sprudeln weiter, wie wir das ganze Jahr über festgestellt haben. Musk hat die NHTSA öffentlich als "Spaßpolizei" bezeichnet und Präsident Bidens mangelndes Lob für die Arbeit, die Tesla im Inland geleistet hat, angeprangert. Die Biden-Regierung hat aufgrund der Haltung von Tesla gegenüber den Gewerkschaften die Konkurrenten Ford und General Motors schnell für ihre Fortschritte bei Elektrofahrzeugen gelobt.
Rohan Patel, Teslas Senior Director of Public Policy and Business Development, schrieb im März in einem Brief an die Gesetzgeber: "Unsere Fahrzeuge sicherer zu machen, ist grundlegend für unsere Unternehmenskultur und wie wir neue Technologien innovieren."
Jennifer Homendy, die Vorsitzende der NTSB, hat öffentlich gesagt: "Wir haben im Wesentlichen den Wilden Westen auf unseren Straßen im Moment."
Darüber hinaus wird Teslas Full Self-Driving (FSD) -Paket im Rahmen einer neuen nationalen Werbekampagne im Wert von mehreren Millionen Dollar angegriffen.
Dan O'Dowd, ein selbsternannter Milliardär und Gründer von Green Hills Software, einem privaten Unternehmen, das Betriebssysteme und Programmierwerkzeuge herstellt, gibt bereitwillig zu, dass es bei seiner bizarren Senatskandidatur darum geht, Elon Musk und Teslas selbstfahrendes System anzugreifen.
O'Dowd wird 2 Millionen Dollar für Spielzeit auf dieser Anzeige in 36 Staaten bezahlen, und er sagt, dass er 7 Millionen Dollar für seine Kampagne beiseite gelegt hat.
Der Zeitpunkt dieses regulatorischen und medialen Rampenlichts, inmitten von Musks Plänen, "die Grundlagen der Demokratie zu erschüttern" - in den Worten der Linken - ist gelinde gesagt interessant.
Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/teslas-autopilot-under-int…
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