Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5404)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 13:26:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.725 von erwinsklein am 13.08.21 21:55:06Ganz am Ende wird die Energie doch immer über die Reifen abgebaut?!
Und 2t schwere Karren mit 500 PS verursachen im Normalbetrieb (das Drehmoment liegt ja nun an) und Ampel-Posen sicher mehr Abrieb, als ein „braver“ Verbrenner oder ein VERNÜNFTIGES eAuto.
Und 2t schwere Karren mit 500 PS verursachen im Normalbetrieb (das Drehmoment liegt ja nun an) und Ampel-Posen sicher mehr Abrieb, als ein „braver“ Verbrenner oder ein VERNÜNFTIGES eAuto.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.284 von Kolovkolosh am 13.08.21 20:47:02
Thomas? Meinst du deinen Ost-Freund?
Zitat von Kolovkolosh:Zitat von der_markt: @Erwin. Es ist erbärmlich was du von dir gibst. Allein schon, damit du ein mal im Leben überhaupt einen Tesla fahren darfst, würde ich dir die Wochenend-Miete zahlen. Ich finde es echt traurig, dass sich nicht alle Klassen der Gesellschaft einen Tesla leisten können. Und die die mit Pink Sheets Muttis Haushaltsgesetz verzockt haben, brauchen meine bzw. Unsere Unterstützung!
Bitte melde dich!
Okok, Thomas.
Hast recht. Gegen der_markt ist Mieze noch nen süsses Kätzchen. Für ne Schale süsse Milch reicht es nicht, aber ne handvoll Trockenfutter würde ich noch hinstreuen.
Thomas? Meinst du deinen Ost-Freund?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.581 von SunStealer am 13.08.21 21:32:11
Nun zeige mir von meinem Statement um 18:19, wo ich jenes geschrieben hatte das du behauptest? ….. "Du sagst ––> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen" Anscheinend kannst du eingestellten Text von selbstgeschriebenen nicht unterscheiden. Auch wenn dies sogar gekennzeichnet ist!
Zitat von SunStealer: Nö Erwin, damit wollte ich Dir klar machen was in Deiner Gleichung nicht stimmt:
Du sagst -> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen !
Beim (vernünftigen) Elektro Auto kannst Du einen der beiden Faktoren (Bremsen) fast gänzlich weg streichen !
Bleibt nur der Reifen, da tun sich E-Autos und Verbrenner fast nichts. Punkt geht bei meinem Wagen aber ans Elektro Auto, der dosiert ganz anders als so ein laut röhrender Verbrenner. Du würdest Dich erstaunt zeigen über meinen Verschleiss am Reifen, trotz das ich an der Ampel gerne mal durchtrete
Die Reifen sind trotz 25tkm noch völlig frisch und munter
Bin selbst erstaunt darüber, aber elektrisch lässt sich durch die Elektronik nunmal besser regeln als so eine elektrische geregelte Pumpe/Düse Hochdruck Maschine, die erst auf Touren gebracht werden muss um Leistung zu bringen und dann ggf elektronisch im Zaun gehalten werden muss....
Leuchtet doch ein, oder ?
Nun zeige mir von meinem Statement um 18:19, wo ich jenes geschrieben hatte das du behauptest? ….. "Du sagst ––> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen" Anscheinend kannst du eingestellten Text von selbstgeschriebenen nicht unterscheiden. Auch wenn dies sogar gekennzeichnet ist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.581 von SunStealer am 13.08.21 21:32:11
Dann stellt sich mir die Frage, da scheinen jene vielen anderen Tesla Fahrer ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben!
Es zeigt aber deutlich ( das Tesla Forum ), es gibt ordentlich Reifen Abrieb ….. auch bei Tesla …. Und das nicht zu wenig …… eher viel!
Ob das nun bei dem ein oder anderen durch das Bremsen oder sonst etwas kommt, spielt für die Aussage ….. es gibt mehr Probleme mit Feinstaub als mit NOX. Darin ging es vor allem in jenem von mir eingestellten Text.
Hatte ich behauptet, dass nur Feinstaub durch das Bremsen kommt?
Zitat von SunStealer: Nö Erwin, damit wollte ich Dir klar machen was in Deiner Gleichung nicht stimmt:
Du sagst -> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen !
Beim (vernünftigen) Elektro Auto kannst Du einen der beiden Faktoren (Bremsen) fast gänzlich weg streichen !
Bleibt nur der Reifen, da tun sich E-Autos und Verbrenner fast nichts. Punkt geht bei meinem Wagen aber ans Elektro Auto, der dosiert ganz anders als so ein laut röhrender Verbrenner. Du würdest Dich erstaunt zeigen über meinen Verschleiss am Reifen, trotz das ich an der Ampel gerne mal durchtrete
Die Reifen sind trotz 25tkm noch völlig frisch und munter
Bin selbst erstaunt darüber, aber elektrisch lässt sich durch die Elektronik nunmal besser regeln als so eine elektrische geregelte Pumpe/Düse Hochdruck Maschine, die erst auf Touren gebracht werden muss um Leistung zu bringen und dann ggf elektronisch im Zaun gehalten werden muss....
Leuchtet doch ein, oder ?
Dann stellt sich mir die Frage, da scheinen jene vielen anderen Tesla Fahrer ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben!
Es zeigt aber deutlich ( das Tesla Forum ), es gibt ordentlich Reifen Abrieb ….. auch bei Tesla …. Und das nicht zu wenig …… eher viel!
Ob das nun bei dem ein oder anderen durch das Bremsen oder sonst etwas kommt, spielt für die Aussage ….. es gibt mehr Probleme mit Feinstaub als mit NOX. Darin ging es vor allem in jenem von mir eingestellten Text.
Hatte ich behauptet, dass nur Feinstaub durch das Bremsen kommt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.566 von Approx74 am 13.08.21 21:30:09
Auch wenn Off-Topic, wo soll das ganze Geld denn sonst hin anstatt in Aktien ?
-Immobilien ? völlig überteuert mMn
-Gold ? Ok, "sicherer Hafen" aber mehr als Gelderhalt wird das nicht bieten
-Cash halten ? Uiuiuiui, teurer Spass bei der momentanen Inflation
-Bitcoin/AltCoin ? Kann man machen, braucht aber dickes Fell (Vola)
Wohin also kurz/mittelfristig mit dem Geld ? Ich denke der Aktienmarkt wird erstmal (12 Monate) bullish bleiben. Schlicht aus Mangel an Alternativen
Zitat von Approx74: Bevor es hier nur noch um User geht, stelle ich mal die Frage in den Raum: wann geht es eigentlich abwärts? Stichwort: Alles-Blase https://www.godmode-trader.de/artikel/die-alles-blase-wo-sol…
Dax, Nasdaq 100 & Co auf Höchstständen. Geht das immer so weiter? Wohl kaum.
Tesla ist absurd hoch bewertet (meine Meinung)
Delta Variante auf dem Vormarsch. Boblovin orakelte ja bereits ein "Short-geh-Datum" anhand der Optionen im Markt. Ob EM bald abtritt, steht auch als Spekulation im Raum ...
Tja, alles nicht so einfach.
Auch wenn Off-Topic, wo soll das ganze Geld denn sonst hin anstatt in Aktien ?
-Immobilien ? völlig überteuert mMn
-Gold ? Ok, "sicherer Hafen" aber mehr als Gelderhalt wird das nicht bieten
-Cash halten ? Uiuiuiui, teurer Spass bei der momentanen Inflation
-Bitcoin/AltCoin ? Kann man machen, braucht aber dickes Fell (Vola)
Wohin also kurz/mittelfristig mit dem Geld ? Ich denke der Aktienmarkt wird erstmal (12 Monate) bullish bleiben. Schlicht aus Mangel an Alternativen
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.488 von erwinsklein am 13.08.21 21:16:17Nö Erwin, damit wollte ich Dir klar machen was in Deiner Gleichung nicht stimmt:
Du sagst -> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen !
Beim (vernünftigen) Elektro Auto kannst Du einen der beiden Faktoren (Bremsen) fast gänzlich weg streichen !
Bleibt nur der Reifen, da tun sich E-Autos und Verbrenner fast nichts. Punkt geht bei meinem Wagen aber ans Elektro Auto, der dosiert ganz anders als so ein laut röhrender Verbrenner. Du würdest Dich erstaunt zeigen über meinen Verschleiss am Reifen, trotz das ich an der Ampel gerne mal durchtrete
Die Reifen sind trotz 25tkm noch völlig frisch und munter
Bin selbst erstaunt darüber, aber elektrisch lässt sich durch die Elektronik nunmal besser regeln als so eine elektrische geregelte Pumpe/Düse Hochdruck Maschine, die erst auf Touren gebracht werden muss um Leistung zu bringen und dann ggf elektronisch im Zaun gehalten werden muss....
Leuchtet doch ein, oder ?
Du sagst -> Feinstaub entsteht durch Reifen und Bremsen !
Beim (vernünftigen) Elektro Auto kannst Du einen der beiden Faktoren (Bremsen) fast gänzlich weg streichen !
Bleibt nur der Reifen, da tun sich E-Autos und Verbrenner fast nichts. Punkt geht bei meinem Wagen aber ans Elektro Auto, der dosiert ganz anders als so ein laut röhrender Verbrenner. Du würdest Dich erstaunt zeigen über meinen Verschleiss am Reifen, trotz das ich an der Ampel gerne mal durchtrete
Die Reifen sind trotz 25tkm noch völlig frisch und munter
Bin selbst erstaunt darüber, aber elektrisch lässt sich durch die Elektronik nunmal besser regeln als so eine elektrische geregelte Pumpe/Düse Hochdruck Maschine, die erst auf Touren gebracht werden muss um Leistung zu bringen und dann ggf elektronisch im Zaun gehalten werden muss....
Leuchtet doch ein, oder ?
Bevor es hier nur noch um User geht, stelle ich mal die Frage in den Raum: wann geht es eigentlich abwärts? Stichwort: Alles-Blase https://www.godmode-trader.de/artikel/die-alles-blase-wo-sol…
Dax, Nasdaq 100 & Co auf Höchstständen. Geht das immer so weiter? Wohl kaum.
Tesla ist absurd hoch bewertet (meine Meinung)
Delta Variante auf dem Vormarsch. Boblovin orakelte ja bereits ein "Short-geh-Datum" anhand der Optionen im Markt. Ob EM bald abtritt, steht auch als Spekulation im Raum ...
Tja, alles nicht so einfach.
Dax, Nasdaq 100 & Co auf Höchstständen. Geht das immer so weiter? Wohl kaum.
Tesla ist absurd hoch bewertet (meine Meinung)
Delta Variante auf dem Vormarsch. Boblovin orakelte ja bereits ein "Short-geh-Datum" anhand der Optionen im Markt. Ob EM bald abtritt, steht auch als Spekulation im Raum ...
Tja, alles nicht so einfach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.269 von Kolovkolosh am 13.08.21 20:43:52.... also abgesehen von meinen täglichen "Bespaßungsprogramm" hier im Teslathread, bin ich doch eher in Wallstreetonline unterwegs um querzulesen ohne zu posten um einige Aktienperlen zu entdecken, was mir auch ab und an gut gelingt ....
.... meine DD mache ich natürlich vor dem Einstieg selbst und meine besten Tenbagger sind mir auf diese Weise "zugeflogen", da ich gerne auch zwischen den Zeilen lese, daher gehört das für mich schon ins Forum, hier im "Emotions" Thread allerdings sehr selten...
.... meine DD mache ich natürlich vor dem Einstieg selbst und meine besten Tenbagger sind mir auf diese Weise "zugeflogen", da ich gerne auch zwischen den Zeilen lese, daher gehört das für mich schon ins Forum, hier im "Emotions" Thread allerdings sehr selten...
Bevor noch hier von gewissen Usern ein gewisser Eindruck zur Reifen Abnutzung und somit zur Belastung bezüglich Feinstaub erzeugen wollen …..
https://tff-forum.de/t/verschleiss-der-reifen-beim-model-3/3…
Ein paar Auszüge ….
"Ich bin neulich beim Reifenwechsel auch etwas überrascht gewesen, als die Sommerreifen nach knapp 4000 km auf dem Ei lagerungsschein nur noch 5-6 mm hatten. Kurze Rückfrage bei der netten Dame an der Annahme, diese zurück in die Werkstatt, jetzt sind es 7,5 mm.
Fazit: wenn die Abnutzung zu hoch scheint würde ich beim Reifenservice nachfragen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab, weil Dir die Werte beim Profil seltsam vorkämen. Vielleicht ist etwas am Fahrwerk verstellt, vielleicht stimmt der Luftdruck nicht, vielleicht haben die Leute in der Werkstatt falsch gemessen, vielleicht ist Dein Fahrstil nicht so defensiv wie Du glaubst.
Bei defensiver Fahrweise und wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist, sollten die Reifen nach 1.500 km nicht so weit runter sein.
Oder ….
Also meine 19" Sommerreifen habe ich jetzt gemessen beim Radwechsel zuhause und hinten hatte ich nach ca. 22.000 km noch etwa 3mm drauf. Vorne etwas mehr. Die Leistung kostet eben, aber macht halt Spaß :wink:
Oder …..
Haha :slight_smile:
8000km haben bei mir die ersten gehalten :slight_smile:
Oder …..
Werde die Tage mal nachmessen. Michelin Pilot4S 20 Zoll. Kilometerleistung 30.000. Und ich fahre das Auto zügig - aber ich haue es nicht um die Kurven, sondern beschleunige in der Regel gerade. Autobahn ist, wenn frei, meistens deutlich über 200 im Display. Hatte insgesamt da schlimmeres von den Reifen erwartet.
Oder ….
Ich habe den Standardsatz des M3 LR AWD drauf, nämlich Michelin 235 / 45R18 Primacy 4 S1 98W XL, das sind also die 18-Zöller.
Body Shop meinte, ich sollte schon 20’000 km fahren können bei normalem Fahrstil. Nach 1’500 km gerade mal 5mm/6mm Profiltiefe, da ist schon etwas faul."
Es könnte noch lange so weiter gehen!
Was ist da wohl mit Reifen Abrieb und Feinstaub?
https://tff-forum.de/t/verschleiss-der-reifen-beim-model-3/3…
Ein paar Auszüge ….
"Ich bin neulich beim Reifenwechsel auch etwas überrascht gewesen, als die Sommerreifen nach knapp 4000 km auf dem Ei lagerungsschein nur noch 5-6 mm hatten. Kurze Rückfrage bei der netten Dame an der Annahme, diese zurück in die Werkstatt, jetzt sind es 7,5 mm.
Fazit: wenn die Abnutzung zu hoch scheint würde ich beim Reifenservice nachfragen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab, weil Dir die Werte beim Profil seltsam vorkämen. Vielleicht ist etwas am Fahrwerk verstellt, vielleicht stimmt der Luftdruck nicht, vielleicht haben die Leute in der Werkstatt falsch gemessen, vielleicht ist Dein Fahrstil nicht so defensiv wie Du glaubst.
Bei defensiver Fahrweise und wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist, sollten die Reifen nach 1.500 km nicht so weit runter sein.
Oder ….
Also meine 19" Sommerreifen habe ich jetzt gemessen beim Radwechsel zuhause und hinten hatte ich nach ca. 22.000 km noch etwa 3mm drauf. Vorne etwas mehr. Die Leistung kostet eben, aber macht halt Spaß :wink:
Oder …..
Haha :slight_smile:
8000km haben bei mir die ersten gehalten :slight_smile:
Oder …..
Werde die Tage mal nachmessen. Michelin Pilot4S 20 Zoll. Kilometerleistung 30.000. Und ich fahre das Auto zügig - aber ich haue es nicht um die Kurven, sondern beschleunige in der Regel gerade. Autobahn ist, wenn frei, meistens deutlich über 200 im Display. Hatte insgesamt da schlimmeres von den Reifen erwartet.
Oder ….
Ich habe den Standardsatz des M3 LR AWD drauf, nämlich Michelin 235 / 45R18 Primacy 4 S1 98W XL, das sind also die 18-Zöller.
Body Shop meinte, ich sollte schon 20’000 km fahren können bei normalem Fahrstil. Nach 1’500 km gerade mal 5mm/6mm Profiltiefe, da ist schon etwas faul."
Es könnte noch lange so weiter gehen!
Was ist da wohl mit Reifen Abrieb und Feinstaub?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.048.335 von SunStealer am 13.08.21 20:54:20
Lies noch einmal dein Statement durch! Vielleicht bekommst du dann mit, was du hier einem für ein Märchen erzählen wolltest?
Oder wolltest du nicht mit deiner Geschichte von deiner Bremse den Eindruck erwecken, dass es bei dir keinen Reifenabrieb gibt ….. und somit kein Feinstaub? ….. Oder warum hast du von deiner Bremse erzählt? Einfach so? Weil gerade dir danach war?
Zitat von SunStealer:Zitat von erwinsklein: Du bremst bei 90 km/h?
Ich bremse auch bei 20 km/h wenn es sein muss ! Was wird das ? Willy Waving ?
...
War das so ? Erinnere mich nicht das gesagt zu haben, aber auch hier, wenn es Dir innerliche Freude bereitet -> Ja klar ! Genau so war es
Ich träume von sicherlich was anderem als Level 3, Autos kommen in meinen Träumen aber grundsätzlich nie vor
Zitat von erwinsklein: Wenn deine Bremsen so ungenutzt sind, bekommst du dann bei deinem Leasing Rückgabe noch Cash für "neue" Bremsen?
So viel zu den persönlichen Angriffen @Kolovkolosh @Thomas
Erwin, meine Karre ist nicht geleast ! Ich habe keine Firma und würde folglich das finanz Harakiri Leasing nie in Betracht ziehen.
Wobei es mittlerweile wohl auch Leasing Angebote gibt die scheinbar nicht schlecht sind, auch für Private, ist dennoch nix für mich, da schlägt der Deutsche in mir durch (debt/schuld)
Da Du meine Finanzielle Situation aber scheinbar besser kennst als ich selbst, lass ich Dich mal besser in dem Glauben das mein Model 3 auf Leasing oder Ratatta läuft Scheint so in Deinem Weltbild Dir Freude zu bereiten, das möchte ich Dir natürlich nicht nehmen
Lies noch einmal dein Statement durch! Vielleicht bekommst du dann mit, was du hier einem für ein Märchen erzählen wolltest?
Oder wolltest du nicht mit deiner Geschichte von deiner Bremse den Eindruck erwecken, dass es bei dir keinen Reifenabrieb gibt ….. und somit kein Feinstaub? ….. Oder warum hast du von deiner Bremse erzählt? Einfach so? Weil gerade dir danach war?
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